Heilung, Philosophie, Religion und Literatur

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Ich finde Deine Idee, hier einen Text als Autoren-Werkstatt zu entwickeln und alle an dem Prozess teilhaben zu lassen, ganz, ganz toll! Und auch unglaublich mutig.

Lieber León,
recht herzlichen Dank für die lieben Zeilen und das Video.:)

Ich versuche aus allem, was ich nun mache, zu lernen. Aus meiner Idee, allen hier im Forum, in Rohform etwas geschriebenes zu präsentieren, habe ich einiges gelernt.

Daher bin ich auch sehr froh darüber, dass ich dies getan habe.

Wenn man die geschriebenen Teile, die sich noch in Rohform befinden durchanalysiert, dann sind schon viele Informationen vorhanden, über die man nachdenken kann, damit meine ich auch zwischen den Zeilen...

...denn es ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, dass der Leser beim lesen inspiriert wird, eigenen Gedankengängen nachgehen zu können, und sich darüber hinaus auch selbst Fragen stellt, über das ein oder andere, und assoziative Vergleiche in sich stattfinden läßt.

Viele die hier am mitlesen sind, wissen nicht, dass ich noch vor kurzer Zeit ein sehr schwer kranker Mann gewesen bin...

...wissen nicht darum, dass ich unfähig war, durch meine Krankheiten bedingt, im Leben Wirken zu können...

...wissen nicht um meine extremen Gehirnstörungen...

...wissen nicht, dass meine Krankheit 28 Jahre lang angehalten hat.

Durch meinen Gesundwerdungsprozess ist es mir nun erstmals wieder möglich lernen zu können.

Ich erkenne auch, dass ich sehr viel zu lernen habe.

Wie ein kleines Kind kann ich mich daran erfreuen.

Andererseits bin ich ein Mensch mit sehr feinen Empfindungen und dazu noch ein systematischer und analysierender Denker, der auch während seiner Krankheitszeiten fähig dazu gewesen ist, das Dasein immer weiter analysieren zu können.

Die Gehirnregionen, die dazu erforderlich gewesen sind, wurden zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Ich habe meine Hoffnung, wieder gesund zu werden, niemals verlohren gehabt, außer, na ja, ein paar wenige Momente in der Zeit.

Jedoch war nicht nur die Hoffnung in mir, wieder gesund zu werden, sondern ich habe immerzu daran geglaubt, dieses Ziel eines Tages noch erreichen zu können.

Nachdem ich dieses Forum fand, habe ich meine Chace genutzt, um wieder gesund zu werden.

Meine Fähigkeiten, systematisch und analytisch denken zu können, noch in tiefster Krankheit haben es mir letztendlich möglich gemacht, wieder zu gesunden.

Auf dem Weg, der zu meiner Gesundung geführt hat, musste ich auch einige Hürden unterschiedlicher Höhe überwinden.

Doch letztendlich habe ich mein Ziel erreicht...

...so das ich nun in innerlicher Zufriedenheit und im Glück darüber bin.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Lass dir Zeit und mach dir keinen Druck.

Liebe Juliette,
erst einmal vielen herzlichen Dank für all die ganzen Links und ein sehr großes Danke dafür, dass du dir so viel Mühe für mich gemacht hast, alles zusammen zu tragen, was mir weiterhelfen kann/wird.:fans:

Du hast dich ja auch schon rührend um mich gekümmert, als ich noch schwer krank gewesen bin.:kiss:

Das ich mir letztendlich auch gedanken darüber mache, warum du all dies für mich getan hast/tust, dies bleibt ja denn wohl auch nicht aus.:idee:

Zeit lassen will ich mir nicht sehr viel, denn mir ist sehr daran gelegen, Dinge zu einem Abschluss zu bringen.

Der Druck, der auf mir lastet (doch trotz allem bin ich dabei in Ruhe), dieser resultiert aus dem existenziell nicht abgesichert zu sein.

Wenn die üblen Briefe im Briefkasten liegen, alle nur Geld wollen, dass nicht vorhanden ist, die Bank schon Schwierigkeiten macht, und das eigene Wirken durch die Armut äußerst eingeschrenkt wird/ist, dann erzeugt diese Realität einfach einen Druck, den ich nur durch meine innere Ruhe und Gelassenheit kompensieren kann.

Das mein künslerisches Schaffen und Wirken dadurch massiv beeinträchtigt wird, dies liegt dann auch klar und deutlich auf der Hand.

Deshalb arbeite ich jeden Tag geistig an Problemlösungsstrategien, welche es nun zu finden gilt.

Habe ich es erst einmal geschafft, wieder im gesellschaftlichen System integriert zu sein, so wird dann auch meiner Kunst (ohne Druck) nichts mehr im Wege stehn.

Pläne, inwieweit ich mich dann künstlerisch betätigen werde, diese sind schon in vielfälltiger Form vorhanden.:freu:

Ich bin ja auch nicht wieder gesund geworden, um faul im Bett zu liegen, oder faul auf meiner Haut!;) :)))

Das ich hier über meinen Druck geschrieben habe, dies hat einfach mit Ehrlichkeit zu tun, nichts jedoch mit einem jammern oder gar klagen, denn dazu nehme ich deutlichen Abstand.:cool:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

sofern ich nicht vorher dem Tode geweiht werden sollte.

Ich hoffe das dem nicht so ist Jürgen-Ernst. Ich hoffe dass du im realen Leben Menschen findest die dir weiter helfen können.

Grüsse von Juliette
 
Kurzgeschichte!

Ich hoffe das dem nicht so ist Jürgen-Ernst. Ich hoffe dass du im realen Leben Menschen findest die dir weiter helfen können.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
bitte mache dir keine Sorgen um mich, denn ich mache mir überhaupt keine mehr, denn es ist alles am fließen und alles im Fluss, doch wer, von uns Menschen hat die Freiheit darum, dies auch wirklich zu erkennen, bzw. wer will dies überhaupt wissen, oder hat gar die Zeit dafür, darüber nachzudenken?

Ich danke dir sehr für deine Hoffnung, dass mir im realem Leben Menschen weiterhelfen werden und ich diese finde!:freu: :kiss:

Ich selbst bin mir gewiss darum, dass ich diese Menschen finden werde!

Würde ich dies in mir selbst in Zweifel stellen, dann währe eine jede Hoffnung schlichtweg hoffnungslos.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leser,
rein informativ möchte ich euch mitteilen, dass ich schon vor einiger Zeit meine NEMs erneut reduziert habe.

Meine Arbeit, die ich ausübte, diese ist seit Wochen schon beendet und leider lässt sich momentan nichts neues für mich finden.

Wer hat schon Vertrauen in die Arbeitsleistung eines alten Mannes, wenn dieser zudem noch vom Leben gekennzeichnet ist?

Dann habe ich ganz aufgehört, meine NEMs einzunehmen!

Tja, leider ist mir dies nicht so recht bekommen.

Es kam zum Glück nicht erneut zu einem Krankheitsschub, doch es fanden Veränderungen statt, die kontinuierlich und schleichend begannen, um sich immer weiter zu steigern.

Die Zeit, die ich am Schlafen gewesen bin, diese hat sich jeden Tag etwas mehr ausgedehnt.

Unbemerkt kam es auch zu Veränderungen im Gehirn...

...die Prozesse waren allesamt schleichend, nahmen jedoch zum Schluss rasant zu.

Zu guter letzt kamen die Schmerzen in den Gelenken und Knochen wieder.

Die Zeit, die ich für den Schlaf benötigte, diese lag dann auch schon bei etwa 16 Stunden am Tag.

Borreliose und Co hatten also wieder freies Spiel...

...ganz zum Schluss kam es dann auch zu Niedergeschlagenheit und sehr unguten Gedanken.

Selbstverständlich nehme ich meine NEMs jetzt wieder ein und zum Glück geht es mir heute schon wieder wesentlich besser.

Als ich noch meine kurzfristige Arbeit hatte, da ist es mir besser ergangen. Mir fehlt die Arbeit sehr, ich hatte eine Aufgabe und dazu noch etwas Geld.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ein voll funktionsfähiges Immunsystem ist der Schlüssel zur Gesundheit.

Viele Menschen haben Borreliose bzw. anderes, ohne dies überhaupt zu wissen, denn sie erfreuen sich allerbester Gesundheit, da ihr Immunsystem funktionsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Hallo Jürgen - Ernst,

danke für Deine Antwort.

Ich finde die Idee wie gesagt, gut und ich kann mir vorstellen, das hier auch mal zu probieren:
https://www.symptome.ch/threads/identitaet.69223/#post-470709

Herzliche Grüße von
Leòn

Lieber León,
schön, sehr schön zu lesen, was du da geschrieben hast!:freu:

Sofort habe ich an Kafka dabei gedacht!

Mit 19 Jahren habe ich das "Schloss" von Kafka gelesen und hatte großen gefallen beim Lesen.

Was mich verwundert hat, dies war, dass viele, mit denen ich mich über das Buch unterhalten habe mir damals mitteilten, dass sie es nicht verstehen würden, dabei ist es so einfach zu verstehen, so dachte ich...

Nun ja, solls halt so sein!

Übrigens hatte ich ehemals eine sehr gute Biographie über Franz Kafka von "Max Brod", eine vom ro ro ro Verlag, doch all mein Bemühen, diese Biographie wieder in meine Hände zu bekommen sind leider allesamt gescheitert.

Vom Fischerverlag gibt es auch eine Biographie von Kafka, die Bott geschrieben hat, doch diese ist in keinster Weiße vergleichbar mit der vom ro ro ro Verlag.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Gibt es eine Fortsetztung deiner Geschichte?:)

Ich bin schon neugierig, wie diese Geschichte wohl weiter gehen wird!:idee:

Ich habe fast schon Reuegefühle darum, dass ich in anderen Threads (wie angekündigt) ja nun nicht mehr aktiv bin, denn ich hätte dir gerne etwas in deinem Thread zu deiner interessanten und gut geschriebenen Geschichte zum Besten gegeben!:)

Ich denke, dass du Talent hast zum schreiben und es ist in diesem Sinne bestimmt nicht verkehrt, einmal ein Buch in angriff zu nehmen, falls du dies nicht ohnehin schon getan hast.:)

Über die dementsprechende Bildung, dies gut tun zu können verfügst du außerdem noch dazu!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Lieber León,
vor meiner Erkrankung hat es eine Zeit gegeben, da wusste ich sogar noch nach dem Lesen eines Buches, auf welcher Seite was geschrieben stand.

Meine kleine Bibliothek war mein Ein und Alles!

Wenn ich ehemals zu Philosopieren anfing, über das Leben, und dann feststellen musste, dass ich zusätzliche Informationen benötigte, um gezielter nachdenken zu können, dann zupfelte ich mir ein paar Bücher aus meiner kleinen Sammlung heraus und arbeitete damit.

So erhielt ich vielerlei Insprirationen, die ich zu nutzen wusste!

Lang ist es her, doch schön war es gewesen!:freu:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Im Moment beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Faktor "Glück" bzw. "Zufall" und inwieweit diese Faktoren Einfluss auf unser eigenes individuelles Leben haben können...

...letztendlich hat das Wissen darum auch sehr viel mit dem eigenem Schicksal zu tun.

Das der Mensch einen Einfluss auf sein eigenes Schicksal hat, also diesen auch ausüben kann, dies ist für mich unbestritten.

Doch inwieweit der einzelne Mensch diesen Einfluss nutzen kann, dies scheint wohl in einem unmittelbaren Zusammenhang zu stehen, mit der eigenen individuellen und inneren Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Hallo Jürgen - Ernst,

ich würde in der Schule zum ersten Mal mit Kafka "konfrontiert". Mir hat es damals einen Riesenspaß gemacht, die Kurzgeschichten zu interpretieren.

Sozusagen "freiwillig" ;) habe ich dann später "Amerika" Inhalt - Amerika - Franz Kafka gelesen, weil mich der Begriff "Naturtheater von Oklahoma" fasziniert hatte. (

Das "Schloss" habe ich nicht gelesen, aber eine Reihe von Kurzgeschichten und kleineren Erzählungen. :)

Nein, an eine Fortsetzung habe ich nicht gedacht. Aber daran, sie umzuschreiben. Und jetzt habe ich mal angefangen, hier https://www.symptome.ch/threads/identitaet.69223/#post-471273 laut über meine "Kafkaeske" ;) nachzudenken.;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Im Moment beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Faktor "Glück" bzw. "Zufall" und inwieweit diese Faktoren Einfluss auf unser eigenes individuelles Leben haben können...


da kann ich dir weiterhelfen:


ein glücklicher zufall wäre es , wenn diese geschichte ein ende finden würde......
(und da war doch irgendwas mit einer ankündigung)


dies würde dann einen positiven individuellen einfluß auf mein leben haben:D:D






richter
 
Kurzgeschichte!

Bis Ende April, allerspätestens bis zum 15. Mai dieses Jahres, wird die fertige Kurzgeschichte hier von mir gepostet sein:), sofern ich nicht vorher dem Tode geweiht werden sollte, was mir dann sehr peinlich wäre.;)

Lieber Herr R.Richter,
ich möchte ihnen tunlichst mitteilen, dass der Thermin für das letztendliche Ende meiner Kurzgeschichte in einem meiner Postings von mir schon angekündigt wurde.:freu:

Ich empfehle ihnen daher (zu ihrer eigenen Sicherheit im Wohlfühlprogramm), frühestens wieder am 15.05.2010 in diesem Thread nachzuschauen, was es mit dem Ende so auf sich hat.

So langsam scheinen bei mir Sympatiegefühle für dich zu entstehen, aus Gründen, die mir bislang noch nicht so gänzlich bewusst geworden sind.:freu: :kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Kurzgeschichte!

Liebe Leser,
heute habe ich über das "Glück" etwas nachgedacht, und die Quintessenz all meiner Überlegungen hat ergeben:

Die intensive Beschäftigung mit dem Wort "Glück" führt zum Glück.

Die intensive Beschäftigung mit dem Wort "Unglück" führt zum Unglück.

Es ist sehr wichtig, dass man das Wort "Glück" in Meditation bringen kann, so das letztendlich viele damit verbundene Verflechtungen, die mit dem Glück im Zusammenhang stehen, auch erkennen kann.

Erkennt man diese Verflechtungen, dann wird man sich dieser auch sogleich bewusst.

Alles ist Energie und jedes Wort hat seine Energie!

Wieviele Menschen nehmen sich schon die Zeit dafür, um über das Wort "Glück" zu meditieren?

Sorry, ich habe es auch nicht getan, doch ab heute weiß ich, wie wichtig dies für mein vergangenes Leben gewesen wäre.

Versucht es doch einfach einmal selbst...

...lasst euch einfach tief fallen, tief fallen in das Wort "Glück" und all die Bedeutungen, die das Wort "Glück" mit sich bringt!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Kurzgeschichte!

Ich bin schon so einer...:))) :cool: ;)

Viel Spass beim Zuhören!







Euer Jürgele-Ernstle

PS

Mit jedem Atemzug wächst auch mein Humor.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

All ihr lieben hier,
ich werde meinen Avatar nun nicht mehr ändern, so wie ich dies in letzter Zeit des öffteren getan habe.

Das Wort "Glück" ist ein Schlüssel zur Erkentniss!

Jeder Mensch sehnt sich danach...

...sehnt sich nach dem Glück...

...doch was es damit auf sich hat,

dies scheinen nur sehr wenige Menschen zu verstehen.

Leider ist dies so...

wäre es nicht so, dann wäre die Welt der Menschen eine gänzlich andere!

Schon im Kindergarten müsste dem jungen Erdenbürger nahegebracht werden, was es mit dem Glück auf sich hat...

...und schon in der Grundschule müsste ein eigenes Fach dafür vorhanden sein.

Sorry, vieleicht bin ich zu früh geboren worden, ich weiß dies nicht genau, doch wenn ich dies zum Ausdruck bringe, dann denke ich postitiv und erkenne noch eine Chace für die Menschheit.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst


...
 
Kurzgeschichte!

Die Gesetzmäßigkeiten, die unser Dasein bestimmen, kommen bitte woher?



Wenn der einzelne Mensch sich selbst ergründen will, dann ist es unabdingbar, dass er von sich selbst loslassen kann.

Warum?

Weil duch das Loslassen können vom eigenem Selbst erst erkannt werden kann, wer man überhaupt ist, welche Energien am Fließen und am Wirken sind!

Durch dieses Loslassen können erhält man dann auch die Freiheit sich selbst zu verändern und völlig neu gestalten zu können!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Die Zeit geht so schnell vorbei, und ehe ich mich versehe, ist auch schon der Abschied da, von diesem Forum.

Am 15 Mai werde ich gehen, fort von hier, um in der realen Welt mehr wirken zu können.

Eine gewisse Trauer darum umfließt jetzt schon mein Herz, denn durch dieses Forum wurde es mir möglich gemacht, wieder gesund zu werden!

Ich habe euch sehr lieb und fühle mich mit euch sehr verbunden.


Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Kurzgeschichte!

Als ich in tiefer Krankheit war, da hatte ich Angst darum, wer ich wohl sein könnte, wenn ich wieder gesund werden würde...

...ein paar Leser hier wissen darum...

...meine Angst damals ist völlig unbegründet gewesen...

...denn es war die Angst vor meiner eigenen Veränderung, dieses Unwissen darum, inwieweit ich mich transformieren würde...

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Kurzgeschichte!

...meine Transformation hat mir nicht die Liebe genommen, sondern mir die Liebe viel näher gebracht, im Verstehen können, als ich mir dies jemals hätte vorstellen können.

Wie je könnte ich die Liebe ausklammern ( ) ?, die doch die allergrößte Kraft ist und so eng im Verbund mit dem Glück ist?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzgeschichte!

Das ganze Leben besteht aus "Gesetzmäßigkeiten" in Form von Energien, die am Wirken sind!

So ist es!

Du kommst als hilfloses kleines Bündel Leben auf diese Welt...

...beim allerbesten Willen kannst du dir nicht aussuchen, in welch einen "Stall" du hineingeboren wirst.

Für die Reinkarnationsfanatiker ist der Fall Sonnenklar:

"Dein vergangenes Leben ist die Ursache dafür."

Und wann hat das alles begonnen?

Wann in all der Vergangenheit zurückliegend wurde denn das erste Menschenleben mit dem sogenannten "Karma" belastet?

Die Karmaleute sollten sich mal Ellis Miller zur Brust nehmen:

"Am Anfang war Erziehung."

Jeder Mensch hat mehr oder weniger die "Freiheit", sich aussuchen zu können, an was er sich (an)hängen will oder?

"Nein", hat er eben nicht!

Warum?

Nun, ganz einfach, weil er viel zu geprägt ist von seiner eigenen Vergangenheit, und all den Verflechtungen, die diese Vergangenheit mit sich gebracht hat, um letztendlich wirklich in Freiheit handeln zu können!

Freiheit ist ein Trugbild, eine Verblendung und Illusion, solange man nicht bereit ist, den Weg zu beschreiten, innerlich und äußerlich einfach alles loszulassen, was Fesseln anlegt!

Doch da keimt dann doch die Angst auf, nicht wahr...

...alles loslassen?...verflixt, dann habe ich ja überhaupt nichts mehr, an dem ich mich festhalten kann...

...dann konfrontiere ich mich ja mit mir selbst, und werde wahrscheinlich verrückt werden...

...also gehe ich tunlichst lieber ein solches Risiko nicht ein...

...dann bin ich zwar nicht frei, doch ich kann mir die Freiheit erträumen, diese mir einbilden und Spass haben, an dieser erträumten, eingebildeten Freiheit...

...


Ein eingebildetes Wissen, um die Dinge und Gesetztmäßigkeiten, von dem, was Leben ist, kann sehr beruhigend sein für die eigene Existenz, doch hat dieses Wissen recht wenig mit der Realität zu tun.

"Die wirkliche Ganzheit" im Treiben und Tun der Menschen, welche auch die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Menschheit mit einschließt, diese hat in Form von Energien nichts mit Einbildung oder gar Fesselung zu tun sondern steht für sich.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Denkt an das Glück!:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben