Glühbirnen-Aus wird zur Farce

Wuhu,
Hey, orangerl, was soll das, warum schreibst Du das?

na toll... (für den, der sichs leisten kann)
Es tut mir wirklich leid, hab gerade bei Erfolge Deine Geschichte gelesen, Aber darf ich deshalb nicht schreiben, wie gut mir das Biolicht tut? Schade.

Alles Gute Krissi

Upps, warum ist das jetzt nicht rot? Habs schwarz gemacht
ich schreibs mal nur in schwarz ;) : wollte Dich nicht "angreifen", sorry, da es so rüberkam; Ich weiß über "gute" Tages-Lampen bescheid, doch das kostet für manche Menschen einfach zu viel. Das wars, nicht mehr, nicht weniger... :eek:)
 
Ja, die Dinger sind ziemlich teuer und ich weiß, dass sich viele sowas nicht leisten können, aber viele wissen auch gar nichts darüber, sollte eigentlich jeder haben, zumindestens auf Arbeit und in Schulen.

LG Krissi
 
...wie schnell geben die Biolampen denn Licht nach dem Einschalten?
brauchen dei genauso lange bis es hell wird wie übliche Energiesparlampen?
 
...wie schnell geben die Biolampen denn Licht nach dem Einschalten?
brauchen dei genauso lange bis es hell wird wie übliche Energiesparlampen?

das ist immer vom Vorschaltgerät (EVG) abhängig! Je mehr Zeit das EVG dem Leuchtmittel (der Lampe) lässt umso später ist der Lumenstrom auf 100% und umso länger lebt das Leuchtmittel - oder umgekehrt!

Du kannst mit schnellen EVGs schon nach 2 Minuten 100% Lichtleistung haben... fürs Auge ist das sogar noch eher erreicht - die 100%...

Diese Zeit ist relativ unabhängig vom Leuchtmittel - das EVG ist der bestimmende Teil!
 
So ist es und meine sind praktisch sofort (fürs Auge ) hell.

Liebe Grüße
Krissi
 
:mad:Der Mensch bzw. die Menschheit ist doch nur noch krank und macht sich vollends
kaputt!:eek:

Gruß
Rübe
 
Fragt sich, ob die EU überhaupt irgendwann mal bereit sein wird, ihre Fehleinschätzung zuzugeben und zu berichtigen ? :mad:
 
Wahrscheinlich eher nicht.
Siehe Amalgam, es geht wie immer und überall um´s Geld.:mad:
Die Gesundheit der Menschen ist egal. Nur mit Kranken wird Geld verdient.

Gruß
Rübe
 
Hallo!

Wahrscheinlich eher nicht.
Siehe Amalgam, es geht wie immer und überall um´s Geld.:mad:
Die Gesundheit der Menschen ist egal. Nur mit Kranken wird Geld verdient.

Gruß
Rübe

Das ist leider wahr. Und am Besten springt man gleich, wenn man in Rente geht, direkt in die Kiste:mad::mad::mad:!

Ich hab ja auch meine ganzen Schrank voll mit Grühbirnen. Vielleicht reichen die ja so lange aus, bis DIE wieder zur Besinnung kommen:bier:!
 
Gibt es überhaupt schon einen Ersatz für die Glühbirne, die bei Nähe nicht gefährlich ist. Schliesslich ist eine Nachttischlampe weniger als 30 cm von meinem Kopf entfernt. :mad::confused::mad:
 
Also ich kaufe bei jedem Einkauf 10 Glühbirnen.
Das dürfte dann langen bis meine Nachfahren ungezählt dem Ende der Welt entgegenblicken, beleuchtet vom schönen, warmen Licht einer 60Watt Glühbirne:D
 
Hallo, liebe Maumel!

Nur achte darauf, dass du auch immer Lampen hast, in die du diese Birnen tun kannst! Ich habe mir neulich eine neue Stehlampe gekauft, ohne darauf zu achten, dass das eine Lampe für Energiesparbirnen ist. :mad: Meine Schwester, ganz schlau, wollte gleich eine andere Birne reintun. Nur leider stand auf der Lampe: bis max. 9 Watt! :mad::mad::mad: Jetzt müssen wir auch noch die Augen aufmachen, was für LAMPEN wir kaufen! Für ein Schussel wie mich eine Herausforderung! :eek:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora!

Das ist natürlich total ärgerlich!

Ich habe neulich auch eine schöne neue Lampe für meine Tochter käuft, ohne zu beachten das da eine riesengroße Sparlampe reinkommt, deren Licht so herrlich grau ist! Es ist eine wahr Freude diese Lampe anzumachen:traurigwink:

Ich schaue nun mal beim Internetbasar ob ich ne schöne Lampe kriege mit alter Fassung.
Wir haben ansonsten in unserem Haus ausschließlich Lampen für ganz normale Birnen.
Ich hoffe du findest eine annehmbare Birne!

LG Maumel
 
hallo liebe gemeinde,
ich habe auch ein problem mit der glühbirnenthematik.. und zwar habe ich auf der arbeit beobachtet das mir dort das (ich weiss nicht genau ob es energiesparlampen oder halogenlampen sind) licht irgendwie zu schaffen macht... ich fühle mich dann irgendwie oft schummrig schwindlig und die augen sind irgendwie schwer des öfteren... da wir nen grossen baum vorm büro haben ist auch in der sommerzeit das licht nonstop an!! zuhause habe ich normale glühbirnen und beobachte dort das problem eigentlich nicht... ganz schlimm finde ich es in räumen mit solchen beleuchtungen, die kein fenster haben und somit überhaupt kein natürliches licht reinkommt. kennt das jemand von euch ähnlich??? oder nur einbildung? ich habe mal von lampen gelesen die fast 1 zu 1 das natürliche sonnenlicht "wiedergeben" sollen.. aber ich wusste nimmer was für lampen das sind irgendwie... sind das eventuell die bio-licht-lampen? an meinem alten schreibitsch hat es auch einfach geholfen eine tischlampe neben den pc bildschirm zu stellen... da dann das licht - zumindest auf dem schreibtisch - dominiert habe ich es nicht für allzu schlimm empfunden. Jemand noch nen Tip für mich?? Vielen dank und lieben gruss
Tommy
 
Oben