Ich bin am Ende, gebt mir Tipps! Herzprobleme?

Themenstarter
Beitritt
03.02.10
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinschaft.

Mein Name ist Hendrik, ich komme aus Deutschland. Bitte vergisst mal für einen Moment die politischen Probleme unserer Länder. Schließlich geht es hier um Gesundheit und wir sind alle gleichermaßen Menschen. Leider sind deutschen Foren fast nutzlos.

ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. JEDEN Tag habe ich bestimmt 5-10 verschiedene Symptome. Mal stärker, mal weniger. In meiner Familie gab es viele Herzinfarkte. Ich bin 21 Jahre alt, rauche und habe Bluthochdruck. Täglich nehme ich eine 3,75mg Betablocker. Ich weiß, dass ich nicht rauchen sollte. Doch wenn ich versuche aufzuhören, bekomme ich starke Depressionen.

Ich weiß einfach nicht zu welchem Arzt ich gehen soll, weil ich schon bei vielen war. Deswegen möchte ich Euch mein Problem schildern.

Seit monaten verspüre ich bei Aufregung, schnellem Aufstehen, morgens, nach üppigen essen ein starkes Engegefühl in meiner mittigen Brust ( für ca. 5-10 sekunden ). Nach Alkohol Konsum verspüre ich noch eine Art Beklemmung die kaum zu beschreiben ist, weil Sie keine Enge aufweist. Doch nicht nur das, auch stolpert mein Herz jeden tag, sogenannte " Extrasystolen ". Diese sind besonders bei Aufregung und Anspannung stark. Ich habe täglich stechen, brennen, schmerzen in der Brust ( und Herzgegend ), bis in die Schulter und linke Hand. Dazu kommen Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen und STARKER Schnwidel. Mein Herz schägt nach jedem Essen, wenn ich satt bin, total dolle und schnell. Ich verspüre jeden Tag eine Art blubbern oder kribbeln bei meinem Herzen. Schmerzen im und am Hals habe ich auch. Als letztes wäre dann noch öfter mal ein Druckgefühl im Kopf zu erwähnen. Ich habe riesige Angst, dass mein Herz stehen bleibt. Durch all diese Symptome hat sich eine Kardiophobie entwickelt, bin jedoch nicht in psychologischer Behandlung.

Folgende Untersuchungen habe ich hinter mir:
Herz-Echo
24h EKG
Belastung EKG
Ruhe EKG
Krankenhaus Blutuntersuchung
Orthopäde

- Alles ohne Befund -

Ich überlege, welche Untersuchungen ich noch machen könnte. Habt ihr vielleicht Tipps? Ich befürchte eine Angina Pectoris, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass eine psychische Erkrankung, meine Brust so zuschnüren kann. Oder schließen meine Untersuchung dies aus?

Ich habe von einem Ganzkörperscan gehört, denkt ihr das wäre angebracht?



Tut mir leid, für den langen Text. Ich danke JEDEM herzlich, der mir eine Antwort schreibt.


Allerliebste Grüße

Hendrik
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Hendrik,

Du bist wirklich gebeutelt:eek:)... Vielleicht können wir Dir helfen, der Ursache für Deine Probleme auf die Spur zu kommen.

Wie Du schon geschrieben hast, rauchst Du - es wäre toll, wenn Du es schaffen könntest, damit aufzuhören:). In unserer Rubrik Nikotin bietet sich eine Möglichkeit, Dich dabei zu unterstützen! Du könntest Dich dort austauschen und einen Weg finden, Dich vom Nikotin zu befreien, ohne in eine Depression zu verfallen:).
Wenn Dir wirklich daran liegt, Dein Herz und Deinen Körper zu entlasten, dann wäre das ein wichtiger Schritt.

Welche Blutwerte wurden denn gemacht? Magst Du die Werte einmal hier einstellen (mit den Normwerten des Labors)? Interessieren würden uns vor allem auch die Schilddrüsenwerte - hier könntest Du Dich darüber informieren, welche Symptome eine Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung hervorrufen kann: Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hast Du bemerkt, ob Dein Befinden sich nach bestimmten Mahlzeiten/Nahrungsmitteln verschlechtert? Es gibt Unverträglichkeiten, die mit solchen Beschwerden einhergehen können. Schau doch mal in unser Wiki:
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich könnte mir vorstellen, dass sich mittlerweile - auch durch die Herzinfarkte in Deiner Familie - eine Phobie entwickelt hat, die auch an Deinen Beschwerden beteiligt sein könnte. Hier wäre eine psychotherapeutische Beratung sicher sinnvoll, wenn Dich die Situation allzu sehr belastet. Anspannung und Ängste können sich - wie Du sicher weisst - auch auf den Körper auswirken.

Das Thema "Extrasystolen" wurde hier im Forum schon einige Male behandelt; gib doch das Stichwort in die Suchfunktion ein, dann findest Du die entsprechenden Threads:).

Hast/hattest Du Amalgamplomben in den Zähnen?

Meiner Meinung nach wäre ein Ganzkörperscan momentan nicht unbedingt die Lösung; ich würde erst mal versuchen, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Hendrik,

Ich habe täglich stechen, brennen, schmerzen in der Brust
Das könnte von einer entzündeten Speiseröhre kommen (Ösophagitis), die davon kommt, daß bei Dir der Übergang vom Magen in die Speiseröhre nicht dicht ist und bei Dir deshalb Magensäure in die Speiseröhre hochsteigt und diese deshalb weh tut.

Auch unter dem Stichwort Speiseröhre/Ösophagitis wirst Du hier im Forum fündig.

Grüsse,
Uta
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Hendrik,
die von dir beschriebenen Beschwerden sind oft bei Menschen mir Herzproblemen zu finden - das weisst du auch da du schreibst in deiner Familie sind mehrere Personen mit Herzproblemen und du dir auch bewußt bist, dass du mittlerweile wahrscheinlich eine Herzphobie entwickelt hast. Dies könnte zwar sein, jedoch ist es sinnvoll auch einmal in andere Richtungen zu schauen ehe man sich auf Herzphobie versteift, da auch andere Störungen im Organismus ähnliche Beschwerden hervorrufen können.
Wie uma schon schreibt wäre es schon wichtig mal das Blut untersuchen zulassen - auch Schilddrüsenwerte. Auch deine Verdauung könnte da eine Rolle spielen.

Hast du schon einmal versucht ein paar Tage zu Fasten? Frag aber bevor du dies tust deinen Arzt dazu. Auch hier im Forum findest du Information wie man Fasten angehen kann - Suchwort eingeben.
Fasten ist eine einfache Art festzustellen ob die Verdauung bei dir eine Rolle bei deinen Beschwerden spielt.

Bezüglich des Rauchens hat uma auch schon einen Hinweis gegeben wo du Unterstützung findest.
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

In meiner Familie gab es viele Herzinfarkte.
...
Ich bin 21 Jahre alt, rauche und habe Bluthochdruck.
...
bekomme ich starke Depressionen.

Ich weiß einfach nicht zu welchem Arzt ich gehen soll, weil ich schon bei vielen war. Deswegen möchte ich Euch mein Problem schildern.

---- starkes Engegefühl in meiner mittigen Brust ..
Nach Alkohol Konsum verspüre ich noch eine Art Beklemmung die kaum ...
...
Ich habe täglich stechen, brennen, schmerzen in der Brust ( und Herzgegend ), bis in die Schulter und linke Hand.

Dazu kommen Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen und STARKER Schnwidel.

Mein Herz schägt nach jedem Essen, wenn ich satt bin, total dolle und schnell.

.... Ich habe riesige Angst, dass mein Herz stehen bleibt.

Durch all diese Symptome hat sich eine Kardiophobie entwickelt, bin jedoch nicht in psychologischer Behandlung.
Lieber Hendrick,

ich habe dein Post einmal sehr verunstaltet und nur das raus gepickt, was mir augenscheinlich ist.
Ich möchte dir die Problematik energtisch näher bringen um dann mit dir gemeinsam einen Lösungsweg zu finden - du hast ja (GsD) körperlich nichts, da alles oB ist.

Sagt dir der Begriff Chakra etwas?

Meiner Meiung nach, ist die Ursache deiner Probleme im Herzen - nicht im Organ, sondern in den dazugehörigen anderen Schichten (Emotionen, Denken, Sytemisch).
Das Herzchakra korrespondiert mit dem Solar Plexus - dazu gehört der komplette Verdauungstrakt. Auf gut Deutsch: Hat das eine Chakra was, leidet das andere automatisch mit.

Da du erwähnt hast, dass es bereits über mehrere Generationen Herzinfarkte gibt, würde ich auf ein Familiensystemisches Herz-Problem tippen. Also nicht körperlich, obwohl es sich so zeigt, sondern ein Liebes-Herzschmerz.

Dies zu finden und zu lösen (das geht immer Hand in Hand) braucht es jemanden, der entweder eine Familienaufstellung mit oder für dich macht oder einen Austester (Kinesiologe, Physioenergetiker), der mit dem Thema bewandert ist.

Alles, was sich bemerkbar macht und körperlich (noch) nicht feststellbar ist, ist noch relativ leicht zu lösen. Richtig deppat wird´s, wenn der Körper betroffen ist.

Hoffe, es war nicht zu Chinesisch für dich :bier:
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo,

erstmal vielen Dank für alle Eure Antworten. Ihr seid wirklich nett!

Uma:
Ja das mit dem Rauchen werd ich auch noch hinbekommen, wenn nicht so, dann vllt mit Antidepressiva o.ä. Meine Schilddrüsen untersuchen lassen, werde ich bald tun und werde den Arzt auf die anderen Punkte ansprechen. Das ist schon mal eine große Hilfe zu wissen, dass es auch von den Schilddrüsen kommen kann. Die Blutwerte schreibe ich unten rein.

Uta:
Das wäre eine möglichkeit, mit der Speiseröhre. Erklärt aber leider nicht alles :confused:

han:
Ich bin mir sogar sicher, dass sehr viele Symptome bei mir, psychischen Hintergrund haben. Und die Herzphobie kann zu dem auch noch viele Symptome hervorrufen. Aber ich möchte einfach sicher sein, dass es nichts körperliches ist. Ich würde mich sogar "freuen", wenn es "nur" psychisch ist. Das mit dem fasten wäre eine Idee... ich rede mit meinem Arzt dadrüber.

handwerkprofis:
Danke für die Mühe! Der Begriff Chakra hat mir vorher nichts gesagt. Ich habe mir das durchgelesen und das wusste ich alles nicht. Das finde ich sehr interessant. So ist das also möglich, dass ein Organ eine Krankheit hat und andere ebenfalls symptome melden? Oder kann trotzdem alles von psyche ausgehen bei der Chakra? Geht das auch ohne " wirkliche " Krankheit?



Meine Blutwerte vom 22.10.2009:
Es stehen leider keine Normwerte dabei, aber vielleicht kennt ihr Euch aus ?! Ich habe nämlich keine Ahnung davon. An diesem Tag bin ich Notfallbedingt auf verdacht " Herzinfarkt " mit dem Krankenwagen abgeholt worden. Hat sich natürlich nichts bestätigt.

Na. mmol/l: 140
K. mmol/l: 3,58
Ca. mmol/l: 2,48
HST. mg/dl: 32
Krea. mg/dl: 0,86
HS. mg/dl: 5,18
GPT. U/L: 30
gGT. U/l: 16
Bili. mg/dl: 1,13
LDH. U/l: 225
CK. U/l: 93
CKMB. U/l: 21
Trop.T ng/ml: <0.010 T
Lipase U/l: 38
Chol. mg/dl: 225
Trigl. mg/dl: 176
CRP. mg/dl: <0.01
BSG 1.h mm1Std: 4
BSG 2.h mm2Std: 6
Leuko. tsd/ul: 12
Ery. mio/ul: 5,29
Hb. g/dl: 15,5
HK. %: 46,2
MCV fl: 87,3
MCH pg: 29,2
MCHC g/dl: 33,5
RDW %: 12,8
Thromb. tsd/ul: 194
MPV fl: 10,3
Neutr.G %: 56,9
Lympho %: 34,3
Mono %: 7,8
Eos %: 0,7
Baso %: 0,3
NRBC %: 0,0
Neutr# tsd/ul: 6,8
Lympho# tsd/ul: 4,1
Mono# tsd/ul: 0,9
Eos# tsd/ul: 0,1
Baso# tsd/ul: 0,0
NRBC# tsd/ul: 0,0 T
Quick. %: 92
INR: 1,06
PTT. sec.: 31,3
GFR ml/min: 119,31
Gluc. mg/dl: 110



Ich hoffe ihr wisst damit was anzufangen :-D :confused:

DANKE FÜR ALLE BEMÜHUNGEN!

Liebe Grüße

Hendrik
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Hendrik,

ohne Normwerte des Labors ist es etwas schwierig... wenn man im Krankenhaus jedoch gesagt hat, dass alles ok sei, dann gehe ich mal davon aus.

Die Schilddrüsenwerte sind leider nicht überprüft worden. Wenn Du hier abklären möchtest, dann wären folgende Laborwerte wichtig:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Ausserdem sollte eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden - und zwar beim Facharzt (Nuklearmediziner, Endokrinologe).

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

handwerkprofis:
Danke für die Mühe! Der Begriff Chakra hat mir vorher nichts gesagt. Ich habe mir das durchgelesen und das wusste ich alles nicht. Das finde ich sehr interessant. So ist das also möglich, dass ein Organ eine Krankheit hat und andere ebenfalls symptome melden? Oder kann trotzdem alles von psyche ausgehen bei der Chakra? Geht das auch ohne " wirkliche " Krankheit?

Ja.


...........................................................
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Hendrik

Also eine Angina Pectoris erkennen die mit links - auf dem EKG

Ich möchte mich Han und Uta anschliessen, erst mal alle Blutwerte Checken

Auch Handwerksprofis Vorschlag ist eine Ueberlegung wert, ich möchte noch weiter gehen

Und dir bis auf weiteres einige Entspannungs-Techniken ans Herz (merkste was?) legen
Autogenes Training
Meditation
Chakra-Uebungen
auch
EFT

Dies alles kann dir u.U. helfen, mit der Angst und den Beklemmungsgefühlen umgehen zu lernen. Diese sind nur allzu verständlich!

Wenn Du weitere Fragen hast - immer her damit ;)

Herzlichst Morja
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo,

ich hätte noch einen Tipp, der für dich und deine ganze Familie nützlich sein könnte:)
Hier im Forum findest du einige Infos über Strophantin. Sowohl das Mittel selbst, als auch die Hintergründe, warum und wie es wirkt sind sehr interessant.

LG
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Hendrik,

hast Du Dir die Links, die uma hier (https://www.symptome.ch/vbboard/koe...de-gebt-mir-tips-herzprobleme.html#post436887) genannt hat, durchgelesen, vor allem den Link zur Histaminintoleranz?

Die Symptome der Histaminintoleranz
Diese entsprechen weitgehend den Symptomen, die das Histamin auslöst:

Kopfschmerzen (bei Frauen auch verstärkt vor der Periode)
Tachykardie
Extrasystolen
Magen-Darm-Beschwerden mit Durchfällen, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Brechreiz
Hypotonie
Schwellungen der Augenlider
Gewebeödeme
Laufende Nase
Hautrötungen und Hitzewallungen (Flushreaktionen)
Schlafstörungen
Erschöpfungszustände
Gliederschmerzen.
Regelbeschwerden, besonders am ersten Tag der Regel, PMS
Heißhunger

Am häufigsten beklagen die Patienten Symptome des Verdauungstraktes. Das Problem bei der Erkennung histaminbedingter Magen-Darm-Störungen besteht darin, dass oft nur bestimmte Darmabschnitte von den Symptomen betroffen sind. Treten relativ kurz nach dem Essen Symptome wie Oberbauchbeschwerden, Übelkeit oder Erbrechen auf, bringt man wahrscheinlich relativ schnell die Symptome mit dem Essen in Verbindung. Leider manifestiert sich die Histaminabbaustörung oft in den tiefer gelegenen Darmabschnitten. Zwischen dem Verzehr der histaminhaltigen Nahrung und dem Auftreten der Symptome können Stunden vergehen und ein Zusammenhang fällt dann oft nicht mehr auf
www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_984_8_1.asp

Wie sieht eigentlich Deine Wirbelsäule aus? Weißt Du da etwas von Blockaden und/oder Verspannungen?

Gruss,
Uta
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo,

ich hätte noch einen Tipp, der für dich und deine ganze Familie nützlich sein könnte:)
Hier im Forum findest du einige Infos über Strophantin. Sowohl das Mittel selbst, als auch die Hintergründe, warum und wie es wirkt sind sehr interessant.

LG

Hallo,

ich kenne "nur" Strophaktiv von der Firma Magnet Aktiv.
Nimmt man bei Herzproblemen - es aktiviert den Herzmuskel zu entsäuern.
 
Ich bin am Ende, gebt mir Tips! Herzprobleme?

Hallo Leute,

danke für all diese Tipps und möglichen Ursachen. Das mit den Strophantin werde ich mir gleich durchlesen. Die anderen Links habe ich mir angesehen und werde demnächst zum Arzt gehen. Der soll mal meine Schilddrüsen nachschauen.

Zum Thema Histaminintoleranz kann ich nur sagen, dass die Magen/Darm Probleme eher im Hintergrund stehen. Hauptsächlich gehts um meine Brust und eine Tachykardie hab ich immer nur dann, wenn ich Panik habe.

Meine Wirbelsäule scheint okay, der Arzt hat zwar nur von der HWS ein Röntgen gemacht, aber er hat die Wirbelsäule oberflächlich angesehen.

Außerdem lasse ich mir Entspannungsübungen verschreiben bzw. ich werde diese im Internet erforschen und anwenden.

Zu dem mache ich ab jetzt Teilzeit bei der Arbeit um mehr zeit für meine Gesundheit zu verbringen.

Zusammengefasst hat sich meine "Befürchtung" bestätigt, dass es wohl eher psychisch ist. Das beruhigt mich erstmal. Zu dem man eine Angina Pectoris ja im EKG sehen muss. Das wusste ich vorher nicht. Und die wichtigsten Untersuchungen zeigen ja auch keinen Grund zur körperlichen Sorge. Somit sind die Entspannungsübungen sinnvoll.

Wenn alles vorbei ist, bzw ein Weg gefunden worden ist, werde ich, wenn ich nichts dagegen habt, mein Ergebnis hier vortragen um auch in Zukunft anderen Menschen helfen zu können.

Bis dahin wünsche ich Euch allen alles alles gute und das ihr alle gesund bleibt!!!!!

DANKE!!!

Liebe Grüße

Hendrik
 
Hallo Hendrik123,
Es gibt noch eine Möglichkeit, die ich bei allen Leiden mit einbeziehe, eine Übersäuerung.
Ich selbst hatte seid einem Jahr starkes Herzstolpern mit stechen in der Brust u.s.w.
Mein Hausarzt verschrieb mir einen Säureblocker, welchen ich aber nicht nehme und auch nicht vertrage.:mad:Bin selbstständig und auf meine Gesundheit angewiesen.Durch info im Netz Stophantin und Magnesium bei Herzproblemen versuchte ich Strophantin aufzutreiben,ohne
Rezept unmöglich. Es soll in kürzester Zeit den Herzmuskel entsäuern. Dann holte ich mir Magnesiumcitrat als Brause Tabs und nahm sie in hoher Dosierung. Die Wirkung trat schon nach einer Stunde ein. Mein Körper entspannte sich total.Herzklopfen und Herzstolpern wurden deutlich besser. Durch diese eindeutigen Symptome war mir klar das es Magnesiummangel oder eine Psychische Sache sein musste. Seit dem Tag nehme ich Mg.
Da ich auch bei totaler Ruhe Herzstolpern habe schließe ich die Psychische Variante aus.
Hatte das Herzstolpern mit Mg scheinbar in den Griff bekommen. Doch in einer Arbeitreichen Fase mit viel Streß kam es wieder und war stärker als zuvor.
Da ich mich in dieser Zeit auch mit Entsäuerung beschäftigt habe und auch hier im Forum kein Wegweiser für die richtige und effektive Entsäuerung zu finden war , beschloß ich die Intrazelluläre entsäuerung auszuprobieren. Man fängt an mit Natron 3 Wochen , und dann mit
Kaliumaskorbat ( Vitamin C und Kaliumcarbonat ) . Die erste Fase war sehr unangenehm mit vielen Symptomen. Und hatte keinen Einfluss auf das Herzstolprn. Magnesium citrat nahm ich weiterhin als Film Tabs. Erst als ich Kaliumaskorbat nahm wurde das Herzstolpern deutlich besser.
Nach 3 Wochen Kaliumaskorbat mache ich jetzt schon 2 Monate Pause wie ich finde, sehr wichtig. Damit sich der Stoffwechsel wieder normalisieren kann. Nach dieser Fase und ein wechsel auf Magnesiumcarbonat schlägt mein Herz wieder ganz normal.:freu:
Lasse ich jedoch das Mg mal 4 Tage weg stellt sich wieder ein leichtes Herzstolpern ein.:confused:
Resümee: Bei mir wirkt nur das Magnesiumcarbonat. Ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt, ich
bin fest überzeugt das ich weiter Entsäuern muß. Das Magnesiumaskorbat entsäuert die Zelle
und Mg-Cabonat ist auch basisch. Ich bin nur Laie aber es klingt alles logisch. Oder lige ich da falsch?
Ps: Habe einen Bericht im Netz gelesen - Natron gegen Krebs-
www.coart.de/Schlagzeilen/Natron-gegen-Krebs
Grüße Friedel
 
Hallo Friedel,

ich denke mit dem Magnesium bist Du auf dem richtigen Weg. Die Probleme die Hendrik beschreibt kenne ich sehr gut. Das hat mit der Psyche NICHTS zu tun!! Lass Dir nicht diesen Psychoscheiss einreden, hat man bei mir auch gemacht, ich habe das leider jahrelan geglaubt. Habe 4 Psychotherapieen gemacht, völlig wirkungslos!!

Seit meiner Kindheit habe ich mich mit Herzproblemen rumgeschlagen. Beklemmungen (besonders nach dem Essen), Herzstlopern, Stechen in der Brust, Aussetzer, Extraschläge, Puls von < 40, Schindelanfälle, niedriger Blutdruck. Entscheidend sind hier die Mineralstoffe Magnesium, Calcium, Natrium und Kalium. Als ich begonnen habe 600 mg elementares Magnesium täglich zu nehmen, sind die Beschwerden innerhalb eines Tages verschwunden. Das hat ca. ein Jahr lang gut funktioniert. Dann kamen die Beschwerden wieder zurück und ich habe auf Mg + Ca umgestellt. Habe seit jahren keine Beschwerden mehr. :freu:

Ulli
 
Hallo Ullis,
Hast Du etwas mit Amalgam zu tun? Ich bin seid 2 Jahren am entgiften und glaube das dadurch der Mineralhaushalt ins Defizit gerutscht ist.
Nimmst Du immer noch Mg+Ca, und wie hoch,in welcher Form?
Habe gelesen wenn man Intrazellulär übersäuert ist fehlt auch immer Kalium in der Zelle.
Diesen langsamen Puls hatte ich auch. Nach 3 Monaten Mg ist er wieder normal.
Trinke nur noch "gutes" Wasser, Fachinger ,welches etwas basisch wirkt.
So,schaue Morgen wieder rein .
Gruß Friedel
 
Hallo Friedel

Hast Du etwas mit Amalgam zu tun? Ich bin seid 2 Jahren am entgiften und glaube das dadurch der Mineralhaushalt ins Defizit gerutscht ist.
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren alle Amalgam-Füllungen raus nehmen lassen und habe dann lange Ausgeleitet. Hat aber alles nichts gebracht. Es kommt drauf an wie Du entgiftest. Wenn Du Stoffe nimmst die Metalle aus dem Körper entfernen wie DMPS oder Alpha-Liponsäure dann werden auch die „guten“ Metalle und Mineralstoffe mit ausgescheiden.
Nimmst Du immer noch Mg+Ca, und wie hoch,in welcher Form?
Das nehme ich schon seit ca. 8 Jahren. Es gibt Menschen die haben ein Problem mit den Nieren, die scheiden bestimmte Stoffe wie Mg oder Ca zu schnell wieder aus. Die Lösung ist diese Stoffe zu substituieren. Das muss man allerdings eine Leben lang machen. Das Magnesium nehme ich als Mg-Citrat (Magnesium Diasporal 300), 600 mg täglich. Das Calcium hole ich mir beim Aldi und nehme 2000 mg (Ca-Carbonat) täglich. Die Dosis ist aber individuell sehr verschieden. Bei Mineralstoff-Mangel gilt die Regel: erst mal nur Magnesium substituieren, und zwar ausreichend! Ausreichend heißt: kurz vor der Durchfallgrenze, also so viel, das man so grade keine Durchfall hat. Bei Mg-Carbonat musst Du aber ein bisschen aufpassen. Carbonat entzieht dem Körper Säure. Das ist zwar erst mal gut, kann aber auch zu viel werden. Besser ist Mg-Citrat oder eine Mischung aus Citrat und Carbonat.
Trinke nur noch "gutes" Wasser, Fachinger ,welches etwas basisch wirkt.
Wasser ist gut, enthält aber recht wenig basische Mineralstoffe.

Gruß
Ulli
 
Hallo Ullis,
Mein Herzstolpern war so gut wie weg.Mit Tages-Dosis Mg-Citrat + 1/2 Tabs Mg-Carbonat. Sobald ich mal das Carbonat vergesse meldet sich das stolpern ganz
vorsichtig wieder an.
Bin jetzt ganz umgestiegen ganz umgestiegen auf Mg-Carbonat 1 Tabs (Tagesdosis) ohne Citrat.
Und bin sehr zufrieden. Kann auch mal weniger nehmen, was sonst mit Citrat nicht ging.Meine vermutung, ich bin total Übersäuert und deshalb wirkt das Carbonat besser. Habe nur etwas bammel vor Nierensteinen. Oder ist das unbedenklich?
Habe mir außerdem Bicanorm bestellt. Ist Natron in Filmtabs,löst sich erst im Dünndarm,der ja basisch ist.Nehme jetzt Morgens eine zum Frühstück und eine Spät Abends zum Essen. Meine Mg-Tab nehme ich Nachmittags zum Essen.
Bin sehr zufrieden ,kaum bis gar keine Blähungen. Zu Anfang hatte ich wie auch schon bei viel Natron Säurereaktionen wie leichte schmerzen hier und da.Nehme an da wird überall son bischen Schlacke wieder zu Säure gelöst und dann vom Natron
gebunden.Möchte noch mehr vom Bicanorm nehmen habe aber wieder bammel vor Nierensteinen,vor allem weil ich dazwischen Mg-Carbonat nehme.
Wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat,immer raus damit,oder Verbesserungs Vorschlag.
Ps : Bin erst 3 Wochen mit Bicanorm dabei und jetzt schon sehr zufrieden.

schöne Grüße Friedel
 
Habe mir außerdem Bicanorm bestellt. Ist Natron in Filmtabs,löst sich erst im Dünndarm,der ja basisch ist.Nehme jetzt Morgens eine zum Frühstück und eine Spät Abends zum Essen. Meine Mg-Tab nehme ich Nachmittags zum Essen.
Hallo Friedel,

nur mit Natron kannst Du nicht entsäuern. Dazu ist mindestens auch Kalium erforderlich. Ich habe keine gute Meinung von Natron in Filmtabletten, ich halte das für Beutelschneiderei. Natron wirkt indem es im Magen Säure neutralisiert und damit dem Körper entzieht. Wenn Du entsäuern willst kann ich Dir das Bullrichs-Vital empfehlen (nicht das Bullrich Salz), darin ist das ganze Spektrum der Mengenminerale enthalten, auch Kalium. Gibts in der Drogerie.

Gruß
Ulli
 
Oben