Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit

Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
147



Hallo,

in diesem Thread möchte ich Erfahrungen über "Basisches Aktivwasser" austauschen. Es handelt sich um Wasser dem durch Ionisierung alle sauren Bestandteile, wie Schwefel, Chlor usw. entzogen sind. Übrig bleiben nur die nun ionisierten, also negativ geladenen Mineralstoffe (Ca,Mg,Na,Ka). Da Nahrungsbestandteile negativ geladen sind, oder negativ geladene Endungen haben (Zucker, Proteine), können sie von der positiv geladenen Darmwand überhaupt aufgenommen werden. In normalem Mineralwasser sind nur positiv geladene Mineralstoffe, die nur schlecht bis gar nicht und nur durch die Kopplung an Aminosäuren (Proteine) aufgenommen werden können. Durch die negative Ladung der Mineralstoffe und das Fehlen der sauren Bestandteile, ist Baschisches Aktivwasser ideal zum entsäuern. Es hat nämlich einen sehr hohen PH-Wert von 8-10,5. Außerdem enthält das Wasser auch noch freie Elektronen und ist somit randvoll mit wichtigen Antioxidantien. Also auch ein potenter Radikalfänger. Darüber hinaus enthält es sehr viel Sauerstoff, was ebenfalls sehr wichtig ist. Und die Wassercluster sind viel kleiner (normales Leitungswasser hat ca. 10-25 zusammen hängende Wassermoleküle). Baschisches Aktivwasser hat Cluster bestehend aus nur 6 Wassermolekülen. Dieses Wasser ist "flüssiger" und hat somit eine bessere Lösungskraft, da mehr Oberfläche besteht!!! Alle Infos hier auf zu schreiben würde zu lange dauern. Wer interessiert ist, kann mal unter Videos bei Google "Baschisches Aktivwasser" suchen. Da gibt es kostenlos einen sehr interessanten Film, wo auch zwei Ärzte die Wirkung erklären. Wer den Film gesehen hat, wird wissen, warum Basenpulver einen eher zweifelhaften Nutzen haben. Ich persönlich bin davon schon länger weg und empfehle eine basische Ernährung, da die Mineralstoffe von Gemüse und Obst sehr viel besser aufgenommen werden können. Experten sind sich bis heute außerdem nicht sicher, ob isolierte Mineralstoffe in Präperaten überhaupt vom Körper verwertet werden!!!
Jedenfalls werde ich morgen endlich so ein Gerät kaufen und dann in diesem Thread ausführlich über meine Erfahrungen schreiben. Wer weitere Infos zu Büchern etc. haben möchte, kann sich gerne melden!!!
Werde hier ganz bewusst keine Hersteller nennen (nur auf Anfrage). Möchte aber darauf hin weisen, dass die Qualität wie bei so vielen Dingen stark schwankt und man kein billiges Produkt kaufen sollte.
Erfahrungsbericht folgt in kürze!!!

Euer Riddick:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo,

habe auch einen Ionisierer und bin sehr zufrieden damit. Zum einen muss man kein Wasser mehr schleppen und das Wasser schmeckt lecker.

Zur therapeutischen Wirkung kann ich nicht all zu viel sagen, da ich seit der Verwendung auch viele andere Dinge zu mir nehme um Gesund zu werden (Candida, SM, SBH). Dennoch denke ich, dass das Wasser auf jeden Fall hilft Säuren zu neutralisieren.

Freue mich auf weitere Erfahrungen.
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Ich habe eine maschine in Amerika gekauft die basische-ionisiertes wasser produziert, sehr nützlich!
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo,
ich verwende ein Wasserdynamisierungsgerät um basisches AktivWasser herzustellen seit einem Jahr - und vertreibe sie nun auch seit Kurzem in Österreich.
Meine Erfahrung: Erwarte keine Wunder über Nacht - der Körper braucht Zeit um sich zu regenerieren und regulieren.
Es geht auch ganz sicher nicht um Symptombekämpfung sondern darum, den Körper zu unterstützen die Gesundheit selbst wieder herzustellen. Die emotionalen und seelischen "Gründe" sind meiner Meinung nach Teil jeder Krankheit.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Für mich hört sich das nach üblem Hokuspokus an, mit dem mal wieder naiven Leuten das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Warum soll das besser wirken als Basenpulver, besser als baissche Minerale? Das hat doch die ganzen letzten Jahrmillionen funktioniert. Verstehe ich nicht. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? :idee:

Ulli
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Für mich hört sich das nach üblem Hokuspokus an, mit dem mal wieder naiven Leuten das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Warum soll das besser wirken als Basenpulver, besser als baissche Minerale? Das hat doch die ganzen letzten Jahrmillionen funktioniert. Verstehe ich nicht. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? :idee:

Ulli

Hallo,
ja die letzten Jahrmillionen haben wir uns nicht so ernährt wie heute, so wenig bewegt, so viel Streß gehabt, so vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt... und wer sagt das Basenpulver wirkt ?
Warum ist Übersäuerung die Voraussetzung aller Zivilistaionskrankheiten ?
Interessantes haben Bruce Lipton und Dr. Young (Google), zwei weltbekannte Zellforscher zu sagen.
Ein weiterer Punkt ist, das Basenpulver über die Verdauung in den Körper kommt - Wasser direkt.
Weiters hat Basenpulver hat keine elektrische Ladung die der Körper zur Reaktion braucht, siehe:
oel-wechsel.com/Gesundheit/Sauere_Basen_Haushalt.htm

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ich habe dieses Thema über 2 Jahre intensiv recherchiert, bevor ich 10 Geräte zum Probieren durch mich, Freunde und Bekannte bestellt habe um dann auf Grund der eigenen Erfahrungen eine Entscheidung zu treffen.
Buchtip: Der Weg zurück in die Jugend - von Sang Wang

Liebe Grüsse
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo Rosso,
ja die letzten Jahrmillionen haben wir uns nicht so ernährt wie heute, so wenig bewegt, so viel Streß gehabt, so vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt... und wer sagt das Basenpulver wirkt ?
Gut, die Überlegung ist recht einfach. Dafür benötigt man keinen Doktortitel, da reicht die einfache Logik. Grundsätzlich funktioniert es ja, die Aufnahme von anorganischen Mineralstoffen aus dem was wir so täglich zu uns nehmen. Wenn das nicht so wäre, wären wir schon lange tot. Was in Basenpulvern drin ist, ist auch nichts anderes. Warum soll das nicht genauso aufgenommen werden? Man kann es ja auch messen im Urin. Klar, heute haben wir mehr Stress, und dadurch einen höheren Bedarf an Mineralstoffen. Die Lösung heißt: mehr Mineralstoffe zuführen. Wasser enthält davon nur sehr wenig, egal was man damit anstellt bevor man es trinkt.
Interessantes haben Bruce Lipton und Dr. Young (Google), zwei weltbekannte Zellforscher zu sagen.
Dazu finde ich leider nichts vernünftiges, kannst Du mir bitte einen Link schicken.

LG Ulli
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo Ulli,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das alles so funktioniert wie es "theoretisch" sollte. Fakt ist, dass die körpereigenen Mineraldepots bei immer jüngeren Menschen leer sind - Haarwurzeln, Zähne, Knochen etc.
Der Körper ist ein Überlebenskünstler und macht das Beste aus dem was da ist. Gesundheit ist ja relativ und wo verläuft die Grenze ? Wenn man nicht krank ist heisst das ja noch lange nicht, dass man gesund ist.
Die Auswirkungen einer Situation werden ja immer nach einer längeren Zeitspanne sichtbar - warum gibt es heutzutage über 40.000 "Krankheiten", mehr als 1 Mio. Medikamente und "nur" etwa 300 - 500 Wirkstoffe ?
Ich glaube dass man "Gesundheit" nie wirklich versehen wird und sie sich nicht synthetisch herstellen lässt, weil die Menschen zu unterschiedlich sind. Grundbedürfnisse sind Luft, Wasser, Sonnenlicht, Erdmagnetismus/energie und zu einem kleinen Teil feste Nahrung. Die daraus resultierenden chemischen Vorgänge sind ein wahres Wunder. Wie kann man sonst erklären, dass wenn man 1 Liter gutes, reifes Quellwasser trinkt, sich das Körpergewicht nur um ca. 300 - 350 gr. erhöht (Viktor Schauberger) ? Wasser wird direkt zu Energie !
Das Problem mit den meisten Nahrungsergänzungsmittel ist meiner Meinung nach, dass sie aus einem Zusammenhang extrahiert oder synthetisch hergestellt sind. Inzwischen beachtet man z.B. Fruchtsekundärstoffe oder das genaue Verhältnis zueinander viel mehr, aber der springende Punkt ist, ob der Körper sie erkennt und aufnimmt. Es geht auch sehr um die enthaltenen Informationen und vor allem die "Lebendigkeit" (= Licht ?). Meist wirken deswegen frische, naturbelassene Produkte viel besser, die Homeopathie dürfte nach "wissenschaftlichen" Erkenntnissen ja auch nicht funktionieren - ich glaube da gibt es sehr viel was wir nicht bzw. nie wissen.
Die Wasserdynamisierungsgeräte existieren seit mehr als 50 Jahren in Russland und Japan, sind seit über 30 Jahren im (klinischen) Einsatz, als medizinisches Gerät in Japan, China und Korea registriert und zugelassen und wahrscheinlich das am meisten erprobte und untersuchte Wasseroptimierungsgerät überhaupt.
Zu Brian Lipton und Dr. Young, wie auch das Wasserdynamisierungsgerät versuche mal Youtube, Wasserdyn.ger. unter "electrolyzer", "electrolyzed water", "alkaline ionized water" oder "hexagonal water" interessant auch die Seite "oel-wechsel.com".
Liebe Grüsse und frohe Ostern allen im Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!




Hallo,

in diesem Thread möchte ich Erfahrungen über "Basisches Aktivwasser" austauschen. Es handelt sich um Wasser dem durch Ionisierung alle sauren Bestandteile, wie Schwefel, Chlor usw. entzogen sind. Übrig bleiben nur die nun ionisierten, also negativ geladenen Mineralstoffe (Ca,Mg,Na,Ka). Da Nahrungsbestandteile negativ geladen sind, oder negativ geladene Endungen haben (Zucker, Proteine), können sie von der positiv geladenen Darmwand überhaupt aufgenommen werden. In normalem Mineralwasser sind nur positiv geladene Mineralstoffe, die nur schlecht bis gar nicht und nur durch die Kopplung an Aminosäuren (Proteine) aufgenommen werden können. Durch die negative Ladung der Mineralstoffe und das Fehlen der sauren Bestandteile, ist Baschisches Aktivwasser ideal zum entsäuern. Es hat nämlich einen sehr hohen PH-Wert von 8-10,5. Außerdem enthält das Wasser auch noch freie Elektronen und ist somit randvoll mit wichtigen Antioxidantien. Also auch ein potenter Radikalfänger. Darüber hinaus enthält es sehr viel Sauerstoff, was ebenfalls sehr wichtig ist. Und die Wassercluster sind viel kleiner (normales Leitungswasser hat ca. 10-25 zusammen hängende Wassermoleküle). Baschisches Aktivwasser hat Cluster bestehend aus nur 6 Wassermolekülen. Dieses Wasser ist "flüssiger" und hat somit eine bessere Lösungskraft, da mehr Oberfläche besteht!!! Alle Infos hier auf zu schreiben würde zu lange dauern. Wer interessiert ist, kann mal unter Videos bei Google "Baschisches Aktivwasser" suchen. Da gibt es kostenlos einen sehr interessanten Film, wo auch zwei Ärzte die Wirkung erklären. Wer den Film gesehen hat, wird wissen, warum Basenpulver einen eher zweifelhaften Nutzen haben. Ich persönlich bin davon schon länger weg und empfehle eine basische Ernährung, da die Mineralstoffe von Gemüse und Obst sehr viel besser aufgenommen werden können. Experten sind sich bis heute außerdem nicht sicher, ob isolierte Mineralstoffe in Präperaten überhaupt vom Körper verwertet werden!!!
Jedenfalls werde ich morgen endlich so ein Gerät kaufen und dann in diesem Thread ausführlich über meine Erfahrungen schreiben. Wer weitere Infos zu Büchern etc. haben möchte, kann sich gerne melden!!!
Werde hier ganz bewusst keine Hersteller nennen (nur auf Anfrage). Möchte aber darauf hin weisen, dass die Qualität wie bei so vielen Dingen stark schwankt und man kein billiges Produkt kaufen sollte.
Erfahrungsbericht folgt in kürze!!!

Euer Riddick:)

Hallo Riddick,
ich befasse mich auch mit diesem Thema und finde dass diese Wasser -Ionisierer noch teilweise überteuert sind. Lässt man die Reinigungs- und Filterfunktion weg, bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. Der Rest ist simple Elektronik mit Anode und Kathode, wobei alledings das Material zu Buche schlägt. Ich bin auch deiner Meinung, das Basenpulver keine Dauerlösung ist. Man sollte es nur in akuten Fällen einsetzen, da ja durch die Neutralisierung von Säuren mit dem Basenmedium wieder neue Schlacken entstehen können!
Mit besten Grüßen
hardy Süss
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo,
ich möchte hier gerne mal fragen, was ihr beim Trinken des basischen Wassers für Erfahrungen gemacht habt.
Gibt es am Anfang oder auch später Entgiftungsreaktionen und verschiedene Beschwerden die durch das Wasser ausgelöst werden, da die Säuren und Schlacken ja wieder gelöst und ausgeschieden werden müsse.

Vielen Dank
Blacky
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo,
ich möchte hier gerne mal fragen, was ihr beim Trinken des basischen Wassers für Erfahrungen gemacht habt.
Gibt es am Anfang oder auch später Entgiftungsreaktionen und verschiedene Beschwerden die durch das Wasser ausgelöst werden, da die Säuren und Schlacken ja wieder gelöst und ausgeschieden werden müsse.
Blacky
Säuren im Körper werden am besten mit Carbonaten oder Citraten neutralisiert. Es entstehe Salze (Schlacken) werden normalerweise problem los ausgschieden. Es kann aber auch zu heftigen Reaktionen kommen. Ich hatte zeitweise steife Muskeln, Müdigkeit, Brenen beim Wasserlassen. Um Säuren zu beseitigen die in den Zellen sitzen ist auf jeden Fall Kalium und Magnesium in großen Dosen erforderlich!! Ob das basische Aktivwasser das leistet wage ich zu bezweifeln. Besser Magnesium Diasporal 300 2x1 täglich und Kalinor retard 2x2 täglich über 6 Monate. Lasst Euch keinen teuren Hokus Pokus verkaufen! LG Ulli
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo,
ich möchte hier mal einen Link einstellen, da gibt es Erfahrungsberichte von Anwendern:

www.wasserkultur.com/Video/basisch_ionisiertes_AktivWasser+Wasserionisierer_files/Erfahrungsberichte_basisch-reduziertes_AktivWasser_19S.pdf

Viele Grüße
Blacky
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hallo Blacky,

dieser Thread hat mein Interesse an basischem Aktivwasser erst geweckt und mir gezeigt, wie sehr man durch ionisiertes Wasser aus einem hauseigenen Wasserionisierer Einfluss auf den eigenen Säure-Basen-Haushalt und die Neutralisierung von freien Radikalen nehmen kann.

Doch erst dein Beitrag mit den Erfahrungsberichten, hat mich dazu bewogen, mich weiter zu informieren. Ich bin dabei auf auf der unabhängigen Infoseite www.wasserkultur.com auf viele weitere interessante Docs und ein kostenloses Hörbuch zum Thema Wasser gestoßen, was bei mir dann letztich den Anstoß zum Kauf eines Ionisierers gegeben hat. Ich möchte nicht irgendeinen bestimmten Hersteller bewerben, daher würde ich euch einfach empfehlen, euch auf www.aquacentrum.de den Vergleich der Ionisierer anzuschauen und ihr werdet für eure Wasserhärte sicher den richtigen Ionisierer finden. Falls ihr wie ich auch Laien seid, könnt ihr euch dort auch kostenlos beraten lassen. Was mir dort gefallen hat, war dass sie herstellerunabhängig waren.

Zu meinen Problemen: Ich habe eine chronische Quecksilberbelastung durch Amalgamfüllungen, die ich mir habe entfernen lassen. Dazu kam noch CFS, Candida albicans, ein Säureüberschuss im Körper und Nagelpilz.

Meine Erfahrungen: Ich habe ausgeleitet mit DMPS und DMSA-Injektionen. Dazwischen habe ich NEM's wie hochwertiges Protein, Omega 3 Fisch- und Leinöl, Antioxidanzien, Zink und Selen eingenommen. Den Nagelpilz, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit und den Candida albicans bin ich aber nicht losgeworden.

Als ich dann jedoch anfing basisch ionisiertes Wasser zu trinken ging es mir innerhalb weniger Wochen viel besser. Zu Beginn habe ich den Fehler begangen auf Stufe 4 stark basisch-ionisiertes Wasser zu trinken. Das hat mich glatt umgehauen und ich lag erst mal 3 Tage im Bett, weil zuviel Gifte auf einmal mobilisiert wurden. Nach Rücksprache mit Herrn Akgün habe ich dann erst mal auf Stufe 1 angefangen und mich dann alle 2 Wochen gesteigert. Zuerst hatte ich mehr Energie und musste deutlich öfter auf Toilette und hatte immer mal wieder ein Brennen beim Wasserlassen. Aber kein unangenehmes, sondern ein befreiendes. Die Sklera meiner Augen (Lederhaut) ist von gelb wieder auf weiß umgeschlagen, was mir gezeigt hat, das meine Leber auch gut unterstützt wurde. Mein Hautbild hatte sich auch verbessert und meine Magen-Darm-Beschwerden hatten auch abgenommen, sind jedoch nicht ganz verschwunden, bis ich dann nochmals Zeolith dazu genommen habe, welches diesmal in Verbindung mit dem basischen Aktivwasser viel besser gewirkt hat (hatte schon mal dasselbe Zeolith Anfang 2011 genommen, aber nicht mit dieser durchschlagenden Wirkung)
Äußerlich hat mir der Herr Akgün empfohlen das saure Wasser gegen den Nagelpilz und Candida a. am Rücken anzuwenden. Da war ich erst mal skeptisch, aber auf youtube gibt es Videos aus Japan, wo die es im Krankenhaus auch äußerlich anwenden bei Ekzemen und offenen Diabetsfüßen. Erst mal tat sich in den ersten 7 Tagen bei mir weder beim Nagelpilz noch beim Candida alb. äußerlich etwas. in der 2. Woche konnte man schon eine deutliche Verbesserung sehen und nun bin ich nach 4 Monaten völlig frei von Nagelpilz und Candida albicans am Rücken. ***Freu*** Ob ich noch zuviel Candida albicans im Darm wuchern habe, kann ich nicht sagen, aber die Symptomatik ist in jedem Fall viel besser geworden. Ich vermute, dass die zugeführten Basen und der aktivierte Wasserstoff bzw. die im basisch ionisiertem Wasser enthaltenen Elektronen zur Beseitigung des Candida beigetragen haben. Gerade zu Beginn hatte ich immer das Gefühl, dass nach dem Trinken des basischen Wassers eine Herxheimerreaktion ausgelöst würde nachdem die Pilze abgetötet wurden durch das Aktivwasser. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Entgiftung des Quecksilbers mit DMSA besser ging seitdem ich das basische Wasser trinke. Dr. Mutter sagt ja auch in seinem Buch, dass man den Körper basisch halten sollte, vor allem kurz vor DMPS und DMSA Gabe, weil so die Bindung des Hg's an die Chelatoren erleichtert wird und mehr Quecksilber ausgeschieden werden würde.
Ich habe nun auf jeden Fall wieder viel mehr Energie und mehr Antrieb. Bei 100% bin ich aber immer noch nicht, es ist jedoch eine lohnenswerte und unterstützende Investition gewesen. Denn Wasser schleppen bin ich los und ab dem 2. Jahr habe ich die Kosten für den Ionisierer raus, weil wir in unserem Haushalt in diesem Zeitraum soviel Geld für Flaschenwasser ausgegeben haben, dass man sich einen Ionisierer leisten kann. Jetzt spare ich auch ordentlich an Ausgaben für NEM's, weil ich jetzt ein perpetum mobile für Antioxidanzien mit dem Ionisierer habe.
Danke nochmal an Blacky! Ohne dich würde es mir heute nicht so gut gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Raja
 
Habe auch einen ionisierer und bin sehr zufrieden. Zumal das kistenschleppen wegfällt. Meine freundin, die immer am woche ende zu besuch ist sieht und riecht die entsäuerungspower dann immer an ihrem urn.

Man sollte das basishe wasser allerdings mi abstand zu mahlzeiten trinken. Eine hammer kombi ist:
Selbstgemacher kombucha (sauer, aber basisch wirkend) + basisches wasser. Ne stunde später ist mein urn, obwohl abends sehr gelb und recht extrem übel.

P.S. Die iphone symptome app hat bugs...


Selbstgemachterselbstgemachter k
 
Basisches Aktivwasser für gute Gesundheit!

Hi Mr. mayo,

cool, danke für deine Erfahrungen. Dieselbe Erfahrung mit der Entsäuerung habe ich auch gemacht. Den Tipp mit dem Kambudscha werde ich auch mal probieren. Danke dafür!

Welchen Ionisierer hast du und wo hast du ihn gekauft? und wie lange schon hast du ihn schon?
Gerne kannst du mir die 1. Frage per Privatnachricht beantworten, damit niemand denkt, du machst Werbung für ein bestimmtes Gerät.

Liebe Grüße
Raja
 
Oben