Verstärkte Wahrnehmung v. Brandgerüchen!

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
liebe mitglieder,

seit mitte dez. 2009 hat man im nebenhaus schadstoffe verbrannt,
dies ist jetzt vorbei.
aber ich nehme jetzt verstärkt sämtliche brandgerüche wahr :-(
an was kann das liegen?
es ist einfach eckelig
p.s. ich bin weder schwanger noch nehme ich irgendwelche hormone zu mir!

bitte um antwort!

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

ich rufe mein problem nochmals auf!
vielleicht weiss jemand etwas dazu?

liebe grüße,
kristall:)
 
Hallo kristall

Also nimmst du allgemein diese Gerüche mehr wahr oder einfach in deinem Haus/Wohnung? Geht es anderen Leuten auch so in deinem Umfeld?
 
Ich denke, dass dich das Aussetzen gegenüber diesen Gerüchen sensibilisiert hat.

Was ich an deinem Beitrag nicht verstanden habe ist, dass Du schreibst es wurden Schadstoffe verbrannt. Denn soweit ich weiß, ist das zu Recht verboten. Das hättest Du mit einem Anruf bei deiner Gemeinde unterbinden können.
 
Liebe nicht der Papa,

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das mit dem Unterbinden nicht so einfach ist.

Da müsstest du Anzeige erstatten, dann müsste die Polizei zum rechten Augenblick mit einem Durchsuchungsbeschluss anrücken und das gefundene Holz beschlagnahmen, untersuchen lassen-usw.

Die Gemeinde könnte dort zwar hinschreiben, bitte lassen Sie das, dann sagt der "Beschuldigte": Sie müssen sich irren, ich mach sowas nicht- und dann? Anzeige usw., siehe oben.

Kristall, es könnte sein, dass Du empfindlich geworden bist auf Chemikalien, wenn in Deiner direkten Nachbarschaft z.B. altes Holz mit Holzschutzmitteln gestrichen verbrannt wurde.

Alles gute!
Krissi
 
hallo :)

@ syntheticsain - mit zwei nachbarn habe ich darüber geredet, der geruch wurde auch wahrgenommen!

@ nicht der papa - ich habe mich an die grünen gewendet, die haben die umweltanwaltschaft miteinbezogen, getan wurde gar nichts!

@ krissi33 - verbrannt wurde altes lackiertes holz, es wurden auch fotos darüber gemacht, aber man stellte sich - wie die drei affen - ja, alles ein politikum.

komisch ist nur, dass ich derartige gerüche mittlerweile auch woanders verstärkt unangenehm wahrnehme!

liebe grüße,
kristall :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe kristall,

komisch ist nur, dass ich derartige gerüche mittlerweile auch woanders verstärkt unangenehm wahrnehme!


ich würde mal einen Test auf Hochsensiblität machen. Sensible Menschen nehmen einfach alles stärker war. Unter anderem auch Lärm. Das soll jetzt kein Abtun von deinem Problem sein. Ich kenne es nur von mir. Ich kann auch noch sehr lange Gerüche wahrnehmen. U.a. auch Brandtgerüche.

HSP Test

Herzliche Grüße

Kayen
 
Liebe kristall,




ich würde mal einen Test auf Hochsensiblität machen. Sensible Menschen nehmen einfach alles stärker war. Unter anderem auch Lärm. Das soll jetzt kein Abtun von deinem Problem sein. Ich kenne es nur von mir. Ich kann auch noch sehr lange Gerüche wahrnehmen. U.a. auch Brandtgerüche.

HSP Test

Herzliche Grüße

Kayen


hallo kayen,

danke für den link!
die verstärkte wahrnehmung von unterschiedlichen brandgerüchen kann durchaus mit einer hochsensibilität zu tun haben.
für mich stellt sich die frage, wieso so plötzlich und mit meinem alter?

tatsache ist/war natürlich, dass diese fabrik seit mitte dez. 09 lackiertes holz unerlaubt entsorgt/verbrannt hat!

p.s.
die gerüche nehme ich blos vor ort wahr, im nachhinein nicht mehr!


liebe grüße,
kristall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)
ich möchte nochmals auf dieses thema zu sprechen kommen!
mittlerweile nehme ich diese unangenehmen gerüche auch woanders wahr - ich glaube es sind auch die abgase der autos und nicht blos der hausbrandgeruch.
vielleicht sind es die rußpartikelchen welche ich extrem stark rieche.

vorallem riecht es im schlafzimmer sehr stark, morgens schmeckt dann der mund ganz bitter und im magen hab ich einen unangenehmen druck.

wie kann soetwas aufeinmal passieren :-((

liebe grüße,
kristall :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein, dass sich die geruchswahrnehmung - durch die 3 monatige geruchsbelästigung - verändert hat

Ja, das könnte schon sein, die Riechnerven sind durch die Gifte sehr gereizt worden, sind (womöglich) dauernd am Feuern und schaufeln Dir die Gerüche ins Gehirn (ist meine Hypothese)

Krissi
 
Ja, das könnte schon sein, die Riechnerven sind durch die Gifte sehr gereizt worden, sind (womöglich) dauernd am Feuern und schaufeln Dir die Gerüche ins Gehirn (ist meine Hypothese)

Krissi

hallo krissi,

was kann ich denn dagegen tun?
es ist so eckelig :eek:

l.g.
kristall
 
Was man dagegen tun kann? Wenn ich das wüsste (wie man die Empfindlichkeitkeit auf Chemikalien wieder wegkriegt) , würden ein paar Millionen Menschen vor mir auf den Knien vor Dankbarkeit rutschen (ich selber auch). Viel gute Luft atmen, alles tun, was ansonsten der Stabilisierung der Gesundheit dient- mehr weiß ich - leider - leider - auch nicht.

Dich nicht verrückt machen- Brandgeruch signalisiert ja "Gefahr, Gefahr- renn schnell weg!- dieser Stress und die angst könnten alles schlimmer machen, also gemach, wahrscheinlich kann die Zeit helfen.

Alles gute
Krissi
 
hallo krissi,

also symbolisch bedrachtet meinst du, dass der brandgeruch mir signalisieren möchte lauf weg!
ja, möglicherweise?

ich glaube es sind die rußpartikelchen welche ich verstärkt wahrnehme :eek:
was bedeutet denn ruß - symbolisch gesehen?

eine verfeinerte wahrnehmung ist auch sehr hilfreich solange sie nicht störend ist.
wenn ich mich im schlafzimmer länger aufhalte, schmeckt nicht der mund blos bitter, ich bekomme auch relativ schnell schwarze augenringe u.s.w.

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Ich mein das gar nicht symbolisch sondern ganz real: Wenn Du Brandgeruch riechst, musst Du weglaufen, sonst könntest Du verbrennen- also bist du im Dauerstress, wenn Du dauern Brand riechst, obwohl nichts brennt, und diesen Stress gilt es, zu verhindern- durch Entspannung, verdrängen, Fenster aufmachen usw.

Vielleicht hat sich auf den Oberflächern und im Bettzeug (auch in den Klamotten im Schrank?)usw im Schlafzimmer viel von dem giftigen Rauch abgelagert, dann würde helfen, alles abwischen, Bettzeug waschen usw. Ist denn das Schlafzimmer besonders betroffen?

LG Krissi
 
trotz des lüftens - jetzt hat es sogar geregnet und der wind wehte sehr stark - verschwindet dieser geruch nicht vollständig.
in den ecken riecht es sogar noch stärker :eek:

wie bekomme ich diesen gestank blos raus??

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem eingezogen in die Wände kann schon sein, aber erstmal die Möbel abwischen, sämtliche Textilien waschen, würde ich als Notmaßnahme machen.
LG
 
Oben