Kopfdrücken! Hirntumor?

Huhu
War eben vor Kurzem beim orthopäden.
Der hat mir in Nacken bereich blockaden gelöst und meinte wen der Kopfdruck in 3 Tagen nicht weg sei sollte der Hausarzt weiter untersuchungen machen dann sei es was anderes als die HWS.
Nun steigt die Angst wieder in sachen Hierntumor:mad:

MFG Marcel
 
Hallo Marcelos,

diese 3 Tagefrist ist meiner Meinung nach völliger Humbug. Bei dem einen verschwindet der Druck sehr schnell, bei einem anderen braucht es mehr als das einfache "mal eben" lösen der Blockaden.
Du solltest, wenn der Druck nicht nachlässt auf einem HWS CT oder MRT bestehen.
Es muss doch erst einmal nachgesehenwerden, was überhaupt los ist.

LG
Rianj :wave:
 
Jo finde ich auch die Neurlogin im Krankenhaus meinte ja das man eine Kernspientemographie machen sollte von Schädel und vond er HWS.
Nu muss ich Leider warten bis mein hausarzt wieder da ist am 1.4:mad:

MFG Marcel
 
Wird schon werden.
Du kannst bis dahin folgendes probieren, wenn du möchtest.

Im Stehen den Kopf zu einer Seite neigen, z. B. nach rechts. Dann mit der linken angewinkelten Hand Richtung Boden drücken. Dann müsstest du eine Dehnung der Schulter/Nackenmuskulatur spüren. Ca. 10-15 Sekunden halten. Langsam lösen.
Das Gleiche dann mit der anderen Seite machen.
Diese Übung kannst du 2 -3 x wiederholen, wenn sie dir bekommt.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo

Cool danke für den tipp werde ich machen.
Das Lustige ist auch wen ich meine Kopf drehe egal wo hin nach Links oder rechts dann knirscht es kommisch im Nacken und drückt der da gibs auch ein Punkt der ist zimmlisch Hart wen ich da gegen drücke zieht es bis so diesen Kopf druck hin denke ich mal ist zimlich schwer das zu ordnen mit son Kopfdruck.

MFG Marcel
 
Hoffentlich warst Du bei einem guten Orthopäden. Manche "renken" so gewalttätig ein, daß man sich danach gar nicht mehr bewegen kann oder die Schmerzen schlimmer werden.
Wie Rianj finde ich die Aussage, daß der Schmerz in 3 Tagen weg sein wird oder sonst etwas anderes los ist, ziemlich seltsam.

Gruss,
Uta
 
Dieser harte Punkt im Nacken könnte eine Muskelverspannung sein oder vielleicht auch so wie bei mir eine Bandscheibenvorwölbung. Da hättest du den Auslöser evtl. schon gefunden.
Aber ohne gesicherte Diagnose ist halt nix sicher. Also wie schon mehrmals gesagt: CT besser sogar MRT von der HWS machen lassen.

LG
Rianj

P.S.: Eine Wärmflasche, Kirsch/Dinkelkissen oder ähnliches (sprich Wärme)in den Nacken gelegt wirkt oft Wunder.
 
Guten Orthopäden war das wohl net Leider.Weild er hat nur in meine Nackenmuskel gedrückt da ne Blockarde raus gedrück und das wars.
CT wurde gemacht wo der Kopf druck engefangen hat so am 20.2 wurde ct gemacht auch wie gesagt son ne Flüssigkeit ausen rücken gezogen alles ohne befund.
Aber wen du meinst von der HWS wurde noch kein CT oder MRT geamcht.
Das sollte ich machen meinte die Neurlogin im krankenhaus aber mein alter hausarzt hat es abgelehnt mit der begründung ist nicht nötig er siht darin keinen sinn.Deswegen muss ich ja warten bis mein Hausarzt wieder ausen Urlaub ist und das ist jetzte Donnerstag.Aber bis dahin schaffe ich es schon und werde mir nochen Orthopäden termin machen aber bei einen anderen.

MFG Marcel
 
Marcelos, wie ich dir schon schrieb:

Achte auf deine Körperhaltung - ob vorm PC, allgemein im Sitzen, im Liegen, beim Gehen, beim Bücken...

Wie du sagtest, wenn du auf deine Nackenmuskulatur packst, tuts da auch weh und dein Kopfdruck wird mehr.

Ergo: Bemühe dich um eine gute Körperhaltung und schaue dich mal bzgl. Entspannungstechniken wie z.B. leichten Übungen mit einem Theraband, mit autogenem Training etc. um. :)

Ich bin natürlich kein Arzt - aber wie ich schon sagte: Immer auch bei seinem alltäglichen Verhalten schauen, ob was im Argen ist.

Man glaubt gar nicht, was man im Alltag mitunter völlig unbewusst an eher schädlichen Haltungen einnehmen kann. ;)
 
Morgen

Du hattest doch ein MRT vom Kopf oder ? Es wurde nix gefunden also gehe mal von aus das da nix ist ;) das was du machst ist reinsteigern das kenne ich zur genüge es könnte also immer noch an der Unterfunktion liegen . Hast du es mal mit Magnesium versucht ? Oder einen Schal um den Hals !

Lg
 
hi

Ne MRt wurde net gemacht nur nen CT.
ich habe Ibu Akut 400 bekommen die Helfen.Sind aber Leider Leer:mad:
Jo vilt hast Recht und ich steiger mich sehr rein.
Ich weiß net wen ich Schmerzen habe Laufe ich gleich zum Arzt und habe Angst das es Gleich was schlimmes ist.

MFG Marcel
 
Hallo Leute
Es geht voran mit meinem Kopf drücken.
Bekomme am 14.6 nen MRT (kernspintomographie) vom Schädel.
Habe endlich ne Nette Neurologin gefunden die auch einen zu Hören tut und eine Beraten tut.!Endlich!
Da ist auch gleich ne physiotherapeutin in der Parxis mit dabei die mir die MRT gegeben hat.
Und am 21.6 habe ich nen Gespräch was da Raus kommt wen die mir Hilfe an Bietet wegen meine Angst störung nehme ich sie gerne an:!:bang:

MFG euer Marcel:wave:
 
MRT Untersuchung abgeschlossen Bericht geht an die Neurlogin habe am 21.6 ein gespräch wegen der MRT untersuchung mal kucken was so im bericht steht.
Halte euch dann aufen laufenden.!:D

MFG Marcelos :wave:
 
Hallo Leute!
Es ist alles in Ordnung mit meinem Kopf also kein Tumor oder so Zeigt nix an.
Da bin ich erleichtert könnten das nen Kopfdruck sein der durch Verspannung im Nackenbereich sein der das auslösen tut?.


MFG Marcelos :wave:
 
Ich würde einfach mal mit deinem behandelnden Arzt über deine Hormone reden. Könnte es nicht sein, dass du das Thyroxin vielleicht erhöhen musst? :)
Habe Kopfdruck auch schon gehabt.

Lg Johannes
 
Hi
Es wurde schon von einen nuklearmediziner von 25 mg voher auf 75 mg erhöt.
Aber ka ob es daran Liegt muss ich mal absprechen.

MFG Marcel
 
Hallo Marcel,

von 25 auf 75µg ist aber eine drastische Erhöhung:eek:); ich könnte mir vorstellen, dass man das nicht so einfach wegsteckt...

Liebe Grüße,
uma
 
Kann sein muss ich mal mein Hausarzt Fragen wen er ausen urlaub ist habe ja keine ahnung von medezin hehe:eek:)


:wave: MFG Marcel
 
Oben