Taubheitsgefühl im rechten Arm und Bein

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
41
Hallo zusammen, ich bin der neue aus Düren.
Thomas, 35 Jahre alt, Rauche und habe 110 kg auf den Rippen (habe aber schon in meinen guten Tagen über 130 kg auf der Waage gehabt)

Ich habe da mal eine Frage an euch.

Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Taubheitsgefühl im Rechten Arm und Bein.Mit leichten Schwerzen in den Muskeln.

War auch schon gestern bei meinem Hausarzt, der meinte das wäre ne Psychiche Sache und hat mir Miritazaplin 15mg verordnet. Von denen sollte ich eine Tablette tägl. nehmen.Das ist ein Antidepressivum.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin am 1.10.2009 ins Krankenhaus gefahren, weil eine Gesichtshälfte (links) gelähmt war. Es stellte sich heraus, das ich Nun Typ 2 Diabetiker bin (es wurde 220 Blutzucker bei der einlieferung gemessen)und der Diabetis den Gesichtsnerv wohl zerstört haben sollte. Den Zucker habe ich aber im Griff und habe fasst immer normale Werte

Nach einer Woche wurde ich wieder entlassen und konnte mein Gesicht wieder normal bewegen. Habe eine komplette Neurologische Behandlung erhalten, incl Elektroschocks im Gesicht und in die Röhre hat man meinen Kopf auch geschoben.... Befund sagt.... alles in ordnung.Man konnte nichts im Kopf feststellen, kein anzeichen eines Schlaganfalls oder sonstiges. Rückenmarkflüssigkeit wurde mir ebenfalls entnommen um eine Hirnhautentzündung auszuschließen. Diagnose .. alles in ordnung.
Bin auch vorher im Frühjahr 2009 in der Gefäßchirugie Köln-Porz gewesen, weil ich dort meinen Blutfluß messen gelassen habe. Da war auch alles in Ordnung. Der Chefarzt verordnete mir "damals" ASS 100, weil ich etwas dickes Blut haben sollte. Diese nehme ich seit dem auch mehr unregelmässig :)

Bin jetzt nach Düren gezogen, weil mich im April letzten Jahres meine Exfrau von zuhause rausseschmissen hatt. Wohnte dann ein halbes Jahr alleine und habe dann meine jetztige Freundin kennengelernt die in Düren wohnt.
Seit 3 Monaten arbeitslos und bin nur zu Hause, na ja ich gehe ab und an mit dem Hund raus, habe aber mir fällt doch nun die Decke aufem Kopf :mad:


Muß dazu noch sagen, das ich seit zich Jahren an Rückenschmerzen leide. Momentan bekomme ich Massagen verschrieben (3 mal war ich bei der Pysiotherapeutin). Komischerweise habe ich seit dem ich die Massage bekomme dieses Taubheitsgefühl, oder ist das Zufall ? :idee:

Noch was.... ich trinke nicht sehr viel am Tag, muss mir wasser immer "reinzwängen" Abends trinke ich ne kanne Tee und Tagsüber Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Taubheitsgefühl im Rechten Arm und Bein

Komisch nun ist das weg..... habe eine halbe Vitamintablette "Centrum" genommen

Grübel.... konnte es das sein ? Oder vielleicht der Wetterumschwung ?
 
Taubheitsgefühl im Rechten Arm und Bein

.... oder beides :confused:;)

Sind bei Dir denn schon Magnesium, Calcium, Kalium, Zink, Vitamin B12 usw. untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
Taubheitsgefühl im Rechten Arm und Bein

Öhm ein großes Blutbild im Februar 2010 und im Krankenhaus November 2009 haben die mir zich mal Blut abgenommen und mir mitgeteilt das ich Diabetiker bin, sonst war alles in ordnung, also auf jedenfall sagte mir der Arzt sonst nichts. In der Röhre haben sie nichts gesehen und in der Rückenmarkflüssigkeit auch nichts

3 Tage hatte ich das gefühl, nun ist es fast weg, meine ich.. hmmmmmm

Wird denn in den Blutbildern die Vitamine gemessen ? Habe da keine große Ahnung von
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, die Antworten bleiben aus, weil es so klingt, als ob jetzt bei Dir alles in Ordnung wäre.
Oder ist das nicht so?

Grüsse,
Uta
 
Na ja jetzt ist es im linkem unterarm ein komisches gefühl, habe eine halbe Centrum Vitamintablette heute morgen genommen und meine ASS 100 :idee:
 
Na ja jetzt ist es im linkem unterarm ein komisches gefühl, habe eine halbe Centrum Vitamintablette heute morgen genommen und meine ASS 100 :idee:

War heute morgen ein Muskelzucken die ganze Zeit im Unterarm, das ist nun weg. Die Finger beider Hände fühlen sich auch merkwürdig an, kann das nicht so ganz beschreiben
 
Meformin ja, aber schon seit monaten nehme ich diese nicht mehr, habe vor einer woche mal eine halbe genommen weil ich den blutzucker bei 150 hatte (schokolade war entschuld :))) )

Sonst nehme ich keine tabletten, nur die ass 100, habe mal ne aspirin vor ein paar tagen genommen wegen kopfschmerzen.

Oder hat mir die Physiotherapeutin da was verrenkt ???

Borreliose ? Ist das wegen Zeckenbisse ? Die haben mir Rückenmarksflüssigkeit entnommen, das war in ordnung, nichts zu erkennenOder kommt das daran das ich seit fast 4 monaten arbeitslos bin und ständig am Computer bin ? Tun ab und an die arme weh von den harten armlehnen


Ach so, ich habe vor 1 - 2 Wochen viele Ibuprofen 800 er genommen wegen meinen Rückenschmerzen die ich schon seit jahren habe, deswegen bin ich ja bei der physiotherapie


Oder kommt das daran das ich seit fast 4 monaten arbeitslos bin und ständig am Computer bin ? Tun ab und an die arme weh von den harten armlehnen


Habe schon seit jahren keine Zahnfüllungen mehr bekommen, ich weiß aber das ich zum Zahnarzt muss weil mir ein Zahn gebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen,ist bei deiner untersuchung (Rückenmarksflüssigkeit) auch auf MS untersucht worden???

Lg, Marga:wave:
 
Mein Hausarzt meinte das ich eine komplette Neurologische Untersuchung (November 2009) im Krankenhaus bekam. Er schließt MS zu 100% aus. Dies hätte man bei der Kernspinn des Kopfes bemerkt. Wurde ja mit dem Kopf da in die Röhre reingeschoben. Der Arzt geht von Psychichen Dingen aus und verschrieb mir Antidepresive, die trau ich mich nicht zu nehmen. Keine Lust abhängig davon zu werden.

War heute bei der Massage und die Pysiotherapeutin sagte das meine Muskeln sehr verkrampft sind. Kommt vom Computer her , das ich da nicht die optiimale Haltung habe, sprich Haltungsfehler am Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hausarzt meinte das ich eine komplette Neurologische Untersuchung (November 2009) im Krankenhaus bekam. Er schließt MS zu 100% aus. Dies hätte man bei der Kernspinn des Kopfes bemerkt. Wurde ja mit dem Kopf da in die Röhre reingeschoben. Der Arzt geht von Psychichen Dingen aus und verschrieb mir Antidepresive, die trau ich mich nicht zu nehmen. Keine Lust abhängig davon zu werden.

War heute bei der Massage und die Pysiotherapeutin sagte das meine Muskeln sehr verkrampft sind. Kommt vom Computer her , das ich da nicht die optiimale Haltung habe, sprich Haltungsfehler am Stuhl

Hallo Tom,

das ist nicht so ganz richtig, im Kernspinn,oder MRT kann man evtl, wenn die Bilder sehr gut sind, herde sehen, das heist herde, aus vorhergegangene Schübe,sorry keine angst jetzt.....Muss ja nicht so sein....

Was du deinem Neurologen aber mal fragen könntest, was er von einer Lumbalpunktion halten würde, der Befund wäre dann 100%.....

Was mir auch einfällt,sowas kann auch von dem Halswirbel kommen...
Du siehst, das kann soviel ursachen haben.....

lg, Marga:wave:
 
die lumbalpunktion wurde ja bereits im ersten scheiben erwähnt. befund...unauffällig...alles in order.

viel wasser, tomtom, sehr viel wasser...dazu lockerungsübungen und nicht eine, sondern dreißig runden mit dem hund um den block. noch ein paar nette magnesiumtabs und das navigationsgeräte funktioniert wieder.

erstarrte muskeln, die mobilisiert werden, machen gerne lähmungsstress. ich würde da nicht nach ernsten dingen suchen, es sei denn, du hast lust darauf. leiden ohne grund hat ja bekanntlich auch seine wert.
du hattest viele lebensveränderungen. trennung und umzug, ende der alten-beginn einer neuen partnerschaft, keinen job, das macht schon mal was, aber daran sollte man sich nicht festbeißen.

die symptome tauchen nie unmittelbar, sondern gerne sechs- bis zwölf monate später auf. aber sie verschwinden auch wieder; meist sogar ohne medis. man darf die tiefen einschnitte durch so viele veränderungen nicht unterschätzen. da ist eine ganze menge auf der seelischen ebene abgelaufen.

du hast schon sehr viel ohne nennenswerten oder alarmierenden befund untersuchen lassen. man könnte es kurz einmal dabei bewenden lassen und eine probe aufs exempel statuieren.

lass für 3-4tage den kaffe weg, erhöhe den wasserkonsum auf mindestens zwei liter täglich und geh sehr viel an die frische luft. mach ein paar dezente lockerungsübungen und dann sieh mal, ob es dir nicht besser geht. vor allem, mal weg von dem pc. das führt auch zu einer erstarrten haltung und somit auch zu einer inneren unflexibilität. mach mehr dinge in bewegung.

wenn du dich zu sehr auf gesundheitlich strapaziöse horrorszenarien stürzt, dann macht dich das auch nicht gesünder, aber mit sicherheit wesentlich verwirrter. man kann immer noch gas geben und alles anstreben und untersuchen lassen. zuvor sollte man aber vielleicht die einfachsten möglichkeiten, die es zur überprüfung geben kann, ausgetestet haben.

alles liebe und gute gesundheit.

lanny.
 
Wird denn bei der lumbalpunktion auch automatisch eine MS diagnose erstellt, ich dachte man checkt dadurch nur ob man von einer infizierten Zecke gebissen wurde.

Wasser trinke ich schon sweit monaten sehr wenig. Wenns hochkommt 1 - 2 liter in der Woche :mad:

Kaffee trinke ich zu viel,das gebe ich zu
 
Wird denn bei der lumbalpunktion auch automatisch eine MS diagnose erstellt, ich dachte man checkt dadurch nur ob man von einer infizierten Zecke gebissen wurde.

Wasser trinke ich schon sweit monaten sehr wenig. Wenns hochkommt 1 - 2 liter in der Woche :mad:

Kaffee trinke ich zu viel,das gebe ich zu

Hallo Tom.

Guck bitte mal auf den Link....

Bei meiner freundin wurde die Lumbalpunktion gemacht, weil sie auch taube finger hatte,leider hat sich der verdacht bei ihr bestätigt....

Guckst du hier....
www.msweb.lu/internet/de/html/nodes_main/4_1087_62/4_1070_150.htm

lg, Marga:wave:
 
Hallo Tomtom,

die Liquoruntersuchung bei Borreliose ist nicht zuverlässig: es gibt falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse, und angeblich zeigt sich im Liquor sowieso nur bei ca. 25-30 % der Erkrankten etwas.
Ob gleichzeitig auch nach MS geschaut wurde, weiß ich nicht, aber das müßte ja im Befund drinstehen. Ausserdem hattest Du das MRT vom Kopf ohne Befund.

Ansonsten schließe ich mich Lanny an. Arbeitslosigkeit heißt ja nicht, daß man gelähmt ist: Du kannst laufen, joggen, walken, wandern ..... Du kannst Sprachen lernen, im Garten helfen, mit anderen zusammen etwas unternehmen :).

Gruss,
Uta
 
Hallo Tom.

Guck bitte mal auf den Link....

Bei meiner freundin wurde die Lumbalpunktion gemacht, weil sie auch taube finger hatte,leider hat sich der verdacht bei ihr bestätigt....

Guckst du hier....
www.msweb.lu/internet/de/html/nodes_main/4_1087_62/4_1070_150.htm

lg, Marga:wave:
Ich habe keine tauben Finger. Im Arztbericht steht Lumbaler Liqudor:
8/mm³ Zellen, Glukose bei 131mg/dl, Eiweiß bei 53mg/dl


Habe den Befund vor mir liegen, was sollte denn drauf stehen damit ich sehen kann das es auf MS untersucht wurden ist ? Also ich meine den Speziellen ausdruck, therapie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben