Neurologische Störungen, vegetative Dystonie, Tinnitus, ....

Mav

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
21
Sehr geehrte Damen und Herren, (Hey Leute!)

ich bin m, 20j.a.. Sonstige bekannte Krankheiten - Fruktoseintolleranz (eher schwach ausgeprägt, da ein paar Apfel zu keinen direkten Problemen bei mir führen. Aber atemlüft test war eindeutig). Amsonsten bis vorher gesund.

Vorgeschichte ===
seit Oktober letzten Jahres leide ich an bisher unerklärlichen Neurologischen und teilweise auch anderen Symptomen. Angefangen hats mit ciprofloxacin-behandlung einer Urethritis - ich habe cipro nicht vertragen und Panikattaken, Schwindel, Kreislaufprobleme, Durchfälle (ja, die Liste ist lang!) und Depression bekommen, die ca. 2 Wochen nach dem Absetzen noch anhielten. Zudem Pilz im Intimbereich und stark gerötetes Hals. Anschließende Doxyciclin+Kepinol Behandlung hatte nichts gebracht. Erreger konnten nie durch kultur/Abstich nachgewisen werden, obwohö die Schmerzen lange danach bestanden und bis heute (!!) noch leichtes "Kratzen" nachm wasserlassen zu spüren ist. Anschließend noch Methionineinnahme zu ansäuerung des Urins.
====

Problem ===
Nachdem die Nebenwirkungen von Cipro schwächer wurden kam auf einmal Schwindel zurück - als so eine art "schweren Kopf", "Kopfwackeln", die augen zucken manchmal zB beim lesen irgendwie kurz weg, oder ich hab das gefühl das Bild würde sich kurz wegbewegen. Später kam Augenflimmern (als würde alles was ich angucke ganz schnell blinken) und erst vor einem Monat Tinnitus bds. dazu. Außerdem hab ich morgens fast jeden Tag kurzzeitige bauchschmerzen - unabhängig davon was ich esse. Anfälle von vegetativer Dystonie bzw verschlimmerten Schwindel treten oft abends auf, danach Kopfschmerzen im hinterkopf. Auch die HWS fühlt sich verspannt und beim nachhinten Kippen des kopfes leicht schmerzhaft an. Knzentrationsschwieriggkeiten, macnhmal nervosität, druck im Hinterkopf. In letzten 2 wochen manchmal schüttelfrost, Themperatur springt etwas - mal 37.1, 10 minuten später 36.2, halbe stunde später wieder 37....

Die Probleme sind durchgehend, an manchen Tagen schlimmer an manchen besser, aber immer da. Vom gemütszustand unabhängig - egal ob ich mit freunden spaß habe oder eben schlechter gelaunt bin. Unabhängig vom Stress.
Fühle mich schwach und Benommen (und hab ständig das bedürfnis mein kopf abzustützen oder nach vorn zu bewegen), wie es bei einer Grippe oder so wäre..
===

Untersuchungen bisher: normales Blutbild - unauffällig, EKG, EEG, MRT des Schädels (ohne Kontrastmittel..) - alles unauffällig. In der HWS eine leichte Blockierung, manuelle Behandlung brachte aber keine Veränderung der Symptome. In Stuhlprobe wurde Candida gefunden, allerdings in nicht so drammatischen Mengen laut Hausarzt.
Ohren/Schwindeldiagnostick zeigt keine Probleme mit Gleichgewichtsorgan an, jedoch mitm Eintreten des Tinnitus Gehör gefallen!

Bisher versucht: Magnesiumeinnahme, Hyperforat (Johanniskraut) jeweils über 3 Monate, Nystatin gegen Candida, GINGKO und Ginseng. Keine erhebliche Besserung.

Neurologe hatte ganz am Anfang eine Antidepressiver-Spritze gegeben, die auch keine sichtliche Besserung brachte. Eine langfristige Antidepressiver-therapie lehn ich ab, da ich keinerlei depressiv bin und auch keine Panikattaken mehr habe, sehe also nicht ein warum sie mir helfen sollte.
Habe auch ein Monat komplett frei genommen und einfach nur ausgeruht - keine Änderung.


Hausarzt schein nicht weiter zu wissen.
Zeckenstich liegt ca. 7 jahre zurück, keine hinweise auf Borreliose danach gehabt.. Aber kann es vllt ein schleichendes eintreten der Infektion sein? Wäre ein Test sinnvoll??

Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, ich bin erst 20 und hab seit halben Jahr mehr Qual als Leben.. Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.


===
EDIT:
ahja, mir ist aufgefallen dass seit ich diese geschichte hab besonders oft zahnfleischrötungen auftreten, um ein paar bestimmte zähne herum.. Kann aber ja nur zufall sein, da es sowas auch früher ab und zu gab. Außerdem machen meine Fingernägel beim schneiden einen etwas brüchigen eindruck. Deswegen bin ich auch auf Magnesium gekommen.

Säure-Base Haushalt: hab den ph-Wert des urins mal mit einem streifen gemessen.. durchschnittlich ph 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mav,

sehe ich das richtig, daß das in etwas Deine jetzigen Probleme sind?:
Schwindel zurück - als so eine art "schweren Kopf", "Kopfwackeln", die augen zucken manchmal zB beim lesen irgendwie kurz weg, oder ich hab das gefühl das Bild würde sich kurz wegbewegen. Später kam Augenflimmern (als würde alles was ich angucke ganz schnell blinken) und erst vor einem Monat Tinnitus bds. dazu. Außerdem hab ich morgens fast jeden Tag kurzzeitige bauchschmerzen - unabhängig davon was ich esse. Anfälle von vegetativer Dystonie bzw verschlimmerten Schwindel treten oft abends auf, danach Kopfschmerzen im hinterkopf. Auch die HWS fühlt sich verspannt und beim nachhinten Kippen des kopfes leicht schmerzhaft an. Knzentrationsschwieriggkeiten, macnhmal nervosität, druck im Hinterkopf. In letzten 2 wochen manchmal schüttelfrost, Themperatur springt etwas - mal 37.1, 10 minuten später 36.2, halbe stunde später wieder 37....

Die Probleme sind durchgehend, an manchen Tagen schlimmer an manchen besser, aber immer da. Vom gemütszustand unabhängig - egal ob ich mit freunden spaß habe oder eben schlechter gelaunt bin. Unabhängig vom Stress.
Fühle mich schwach und Benommen (und hab ständig das bedürfnis mein kopf abzustützen oder nach vorn zu bewegen), wie es bei einer Grippe oder so wäre..

Du schreibst auch:
besonders oft zahnfleischrötungen auftreten, um ein paar bestimmte zähne herum..

Das könnte auf eine Unverträglichkeit von Zahnfüllungen oder -Materialien hindeuten. Hast Du Füllungen in den Zähnen? Aus welchem Material?
Hast Du Kronen, Brücken? Aus welchem Material?
Hast Du wurzelgefüllte Zähne?
Hattest Du vor der Zeit, als es anfing, Dir schlecht zu gehen, eine Zahnbehandlung oder sonstige Belastungen durch z.B. neue Wohnung, neue Möbel, Arbeitsplatzwechsel, Impfung, Medikamente, Krankheit .....?

Könntest Du Deine Schilddrüsenwerte (fängt mit TSH an) mal hier einstellen?

Gruss,
Uta
 
Hey Uta, danke für deine schnelle Antwort.

Ja, das sind meine aktuelle Probleme. Ich hab die meiste Zeit auch so ein druck und "vibrieren" im Kopf, besonder hinterkopf und manchmal seitlich. Ist am heftigsten wenn man sitzt, im gehen oder liegen ist es besser.


Letzte Zahnreparatur war über ein halbes Jahr vor dem Anfang der Probleme. Es handelt sich um mehrere "normale" Füllungen für Zahnlöcher. Nach material hatte ich mich leider nicht erkundigt - es war auf jeden Fall ein Lichtgehärtetes Material, also ich nehme an eine Art Kunststoff. Wenns es wichtig ist kann ich mich nochmal erkundigen.

Die eher ganz leichte rötung tritt zwischen 2 scheinbar gesunden Zähnen, wenn man draufbeißt fühlen sie sich dann ein wenig locker, aber wackeln nicht wirklich. Sieht eigentlich nicht wirklich ernst aus und geht immer nach höchstens 4 tagen wieder vorbei..


Ich habe in der tat eine neue, frisch renovierte Wohnung, die ich eine woche vor meiner Harnröhrenentzündung bezogen habe. So ca nach der woche stand ich auf einmal in der toilette und nach urin kam knallrotes blut beim wasserlassen raus.. Ich vermute dass da es so abrupt aufgetreten ist, vielleicht mein sehr seltenes trinkverhalten (ich hatte nicht auf trinken geachtet und manchmal <0.5 liter am tag getrunken) dazu führte dass eine art harnsteinchen sich bildete oder löste und die harnröhre verletzt hat..

Ich verbringe aber auch wochen in meiner alten wohnung ohne sichtbare besserung..

Vor der Harnröhrenentzündung hatte ich keine medikamente (außer contramutan bei erkältung, den ich öfter nehme) genommen.
Neurologische probleme begannen mit Ciprofloxacin: nach der ersten tablette fühlte ich mich irgendwie etwas betäubt, verlangsamt.. Hatte aber weitergemacht.. am 2 tag fühlte ich mich etwas depressiv.. Am 3ten tag, nach der 6ten tablette hatte ich auf einmal unerklärliche panik und angst um mein leben bekommen, danach hat der kreislauf angefangen zu schwächen, ich konnte nur noch auf allen vieren zum balkon kriechen um frische luft zu schnappen aber war nicht mal im stande die tür aufzumachen.. Nach diesem Anfall hatte ich Cipro abgesetzt, seitdem hatte ich jeden tag schwindel, atemnot, angst usw. Mein hals war auch sehr stark gerötet, arzt meinte es sei nicht gefährlich soweit, sei wahrscheinlich nur ein virus der dazukam, aber sollte ich fieber bekommen solle ich sofort ins krankenhaus und schweinegrippe-test machen.
Zudem noch dieser pilz an der eichel.

Die symptome von cipro schienen besser zu werden. Ich nahm dann eine woche lang doxycyclin und Kepinol, nebenwirkungen merkte ich von dennen keine. Danach Methionin, während dessen einnahme (aber nicht gleich zu beginn sondern während) kam der schwindel so wie ich ihn jetzt habe, zunächst abends, wurde vom Tag zu Tag schlimmer.


Schilddrüsen/Blutwerte muss ich beim Arzt nachfragen.. Sie meinte sie seien auf jeden fall in Ordnung.



Übrigens, vor 3 Jahren hatte ich zum ersten mal ein problem mit schwindel - einem ähnlichen wie jetzt vom gefühl her, aber ohne sonstige symptome, und der ist damals nur ganz-ganz selten und kurz aufgetreten. Gleichzeitig hatte ich damals sehr oft durchfälle und Nasenbluten. Der zog sich so über einige Monate hinweg - auch ohne befund - klingte dann wenn ich Ferien hatte und meinen Schlafrhytmus umgestellt habe ab. War also eher übermüdung damals...

Jetzt ist es ja dauerzustand..



Sonstige Belastung: ich löte schon seit ich Kind war hin und wieder was. Lötzinn enthällt ja Blei das vedampfen kann und mans einatmet. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die belastung bei mir so hoch wäre..




Grüße,
Ilya


PS Sorry wenns ein so langer Text war, wollte nichts vergessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mav,
auf die Idee,dass es sich bei Ihnen um ein a l l e r g i s c h e s Problem handeln könnte,scheint noch keiner Ihrer Ärzte gekommen zu sein.Typisch Schulmedizin ! Dabei sprechen alle Symptome dafür.

Das würde ich als erstes mal checken lassen,aber nicht von der Schulmedizin.
Begleitend zu Allergien treten häufig auch verstärkende Pilzbelastungen auf.

Es scheint ebenfalls eine Unverträglichkeit des Antibiotikums vorzuliegen.Ciprofloxacin ist dafür bekannt.Es wird bei Blasenproblemen als Standard immer erstmal verschrieben,wirkt aber sehr oft garnicht ! Die noch krankmachenden "Schlacken" des Medikamentes kann man mit Bioresonanz gut beseitigen,wie übrigens auch die möglichen Allergien oder Pilze.
Nachtjäger
 
Ne, es enthält unter anderem Blei. Bei serienmäßiger Elektronik wird seit Jahren ein Bleifreier Lötzinn verwendet, der lässt sich aber nur Maschinell gut löten.. Hobbybastler wie ich arbeiten mit Bleihaltigen, der eben nicht allzu gesund ist..


Es kommt noch "besser" bei cipro: Home Page of the Fluoroquinolone Toxicity Research Foundation . In den USA wird er seit 2008 nur mit einem "Black-Box-Warning" verkauft.. Die Ärzte nehmen aber meinen Hinweis auf cipro nicht allzu ernst, die meinen es solle nach dem absetzen alles abklinken.. Bei Sanego gibt es berichte über anhaltende angststörungen und depressionen...

Leider hatte ich nicht drauf geachtet... Hätte ichs bloß nie genommen..

Ich gebe natürlich jetzt unter Allergien die Unverträglichkeit (gemeinsam mit meiner Allergie auf Iod) an.


Die frage ist - ist nun Cipro schuld an den anhaltenden Problemen (schließlig war es doch danach kurz besser...) und was kann man dagegen tun.. So wie es jetzt ist will ich nicht weiter leben, ich kann einfach nichts mehr richtig machen - weder studieren, noch sport, noch einfach in eine disco gehen... :(
 
Hallo Mav,
auf die Idee,dass es sich bei Ihnen um ein a l l e r g i s c h e s Problem handeln könnte,scheint noch keiner Ihrer Ärzte gekommen zu sein.Typisch Schulmedizin ! Dabei sprechen alle Symptome dafür.

Das würde ich als erstes mal checken lassen,aber nicht von der Schulmedizin.
Begleitend zu Allergien treten häufig auch verstärkende Pilzbelastungen auf.

Es scheint ebenfalls eine Unverträglichkeit des Antibiotikums vorzuliegen.Ciprofloxacin ist dafür bekannt.Es wird bei Blasenproblemen als Standard immer erstmal verschrieben,wirkt aber sehr oft garnicht ! Die noch krankmachenden "Schlacken" des Medikamentes kann man mit Bioresonanz gut beseitigen,wie übrigens auch die möglichen Allergien oder Pilze.
Nachtjäger

Danke für Ihre antwort. Zu nicht-wissenschaftlicher medizin bin ich zwar eher skeptisch (werd aber als wissenschaftler selbst nachprüfen was ich für wissenschaftlich halte oder nicht).

Aber wie kann es ein allergisches Problem sein, wo die Einnahme schon halbes jahr her ist? Inzwischen sollte doch jeder rest von Cipro von meiner leber herausgefiltert worden sein?

Aber gerade was Pilze angeht bin ich auch neugierig - Intimpilz kam nicht umsonst nach cipro.. Eventuell konnte er sich ja ausbreiten, zB in die Harnröhre und dann durch die blutende wunde ins blut.. Ich denke ich sollte blut auf jedenfall auf candida prüfen lassen..


Ich plane nächste Woche in die Ambulanz der Medizinischen Hochschule Hannover zu gehen. Als Forschungseinrichtung denken sie hoffentlich etwas weiter als normale Ärzte, vielleicht finden sie ja eher was..
 
Hallo mav,
wenn meine Vermutung einer Allergie als G r u n d - Belastung (!) stimmt,dann ist neben anderen Organen natürlich auch Ihre Leber im Sinne einer Schädigung betroffen.Darum kann sie auch z.B. das Cipro nicht mehr voll entgiften.
Wenn wirklich eine Allergie vorliegt,haben Sie die vermutlich schon Ihr ganzes Leben,mit wechselnd schwereren oder leichteren Symptomen,die u-U. kein Arzt auf eine Allergie zurükführt.Allergien können auch jahrelang "maskiert" ruhen.

Was nun Ihren Wunsch nach "wissenschaftlicher" Medizin anbetrifft,so kann ich den als ehemaliger Schulmediziner mit 43 Jahren Praxis durchaus verstehen. A b e r , seit 20 Jahren weiss ich,dass es auch Dinge gibt,die krank machen,und deren Ursache man nicht im Blut oder unter dem Mikroskop sehen kann,weil sie eben nicht auf der physikalischen Ebene der Schulmedizin sichtbar erscheinen,sondern auf der feinstofflichen,die der schulmedizin nicht zugänglich ist.Als Beispiel könnte vielleicht folgendes Bild dienen :
Man trifft einen wildfremden Menschen.Man hat sofort einen Eindruck,da läuft was über,nicht sichtbar,aber wirksam.Dieser Eindruck kann positiv,sympathisch ( = "gesundmachend" ) sein oder auch negativ,unsympathisch ( = "krankmachend" ) sein.Und da auf dieser Ebene a l l e Krankheiten ablaufen,manchmal nur auf dieser (!) ,bin ich vor 20 Jahren in das Lager der Naturheilkunde übergewechselt und habe das keine Sekunde lang bereut !
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo Mav,

schau auch mal bei Kryptopyrrolurie HPU/KPU nach. Probleme mit der HWS, Infektionen deutet darauf hin. Wie viel Magnesium hast Du genomen und welche Verbindung?

Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mav,

schau auch mal bei Kryptopyrrolurie HPU/KPU nach. Probleme mit der HWS, Infektionen deutet darauf hin. Wie viel Magnesium hast Du genomen und welche Verbindung?

Gruß
Ulli

Hmm, viele meiner Symptome sind in der Liste vertreten.. Vieles hab ich aber auch nicht.

Sehe ich das richtig, dass wenn es der Fall sein sollte, man niedrige Zink-und B6- Werte in einer Vollblutanalyse sehen sollte? Vllt sollte ich jemanden finden der eine macht, damit Stoffwechsel komplett geprüft werden kann..

Ich hab magnesium zunächst von Rossman (nahrungsergänzung auch mit B-Vitaminen Komplex), dann Magnesium Sandos Brausetabletten aus der apotheke (ca 240mg/Tag, volles Röhrchen war ca 2400mg) genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Anfang dieser Woche musste ich in einer Klinik verbringen, da es auf einmal nicht mhr ging. Das viele Liegen und entspannen hatte aber gut getan, ich fühle mich wieder etwas besser, aber Schwindel, Augenflimmern und Tinnitus sind unverändert da..

Es wurden Reflexe geprüft und kleines Blutbild (inkl. Calcium), unauffälig, die Oberärztin hat im Entlassungsbrief geschrieben sie könne die Symptome mit keiner organischen Krankheit vereinen und habe deswegen auf weitere Untersuchung verzichtet. Stattdessen habe ich nun einen Termin bei Spezialklinik für Psychosomatik.

Frage: kann ein so dauerhafter, von Angst unabhängiger Schwindel wirklich nur Psychosomatisch sein? Ich habe es mit der Beschreibung des Schwindels auf den Seiten über Angststörungen vergliechen und es ist gar nicht das was ich habe..

Was sollte ich von so einer Klinik erwarten? Antidepressiver lehn ich wegen sexuellen Störungen prinzipiell ab.. Wird da überhaupt nach Ursachen geforscht oder nur noch Gesprächstherapie?


Ich habe Verdacht immernoch auf HWS (es fühlt sich irgendwie steif an und schmerzt wenn ich kopf nach hinten kippe) oder Stoffwechsel.. Kann natürlich gut sein dass Teil meiner Symptome psychosomatisch ist, aber bei dem Schwindel irgendwie... Das ist einfach nur immer da, sogar wenn ich morgens im Bett aufwache und noch nicht mal weiß wer ich bin, das erste was ich merke ist "mensch, irgendwie ist mir schwindelig.."
 
Hallo Mav,

sind deine Beschwerden teilweise bewegungsabhängig? Die HWS oder eine Kieferproblematik mit evtl. Reizung des Trigeminus-Nerv ist auch für solche Symptome verantwortlich, die zu Störungen der Hirnnerven und Durchblutungsstörungen führen kann. Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen und Tinnitus sind einige der Symptome. Ich habe dieselben und kann sie gezielt behandeln lassen. Dazu gehört ein guter Physiotherapeut, der sich mit den Halswirbeln und den nervalen Zusammenhängen gut auskennt. Der Vitalstoffwechsel wird davon auch beeinträchtigt mit zahlreichen Auswirkungen, die tatsächlich keiner organischen Ursache zugeordnet werden könnnen. Dazu gehören Allergien, Unverträglichkeiten, Psychische Probleme bis zu Psychosen und viele, viele andere. Eine HWS-Problematik führt zu nitrosativem Stress und langfristig zu Mitrochondropathie.

Die üblichen bildgebenden Verfahren wie MRT und Röntgen führen meist zu keinem Befund. Meine HWS zeigt sich auf diesen Bildern stets von ihrer besten Seite, selbst wenn die Wirbel knacken und schmerzen.

Bestimmte Beschwerden hängen oft zusammen mit Bewegung, Lage beim Schlafen, Belastungen z.B. nach Zahnbehandlung mit Überstreckung der Nackenwirbel, etc. Ich habe selbst gerade wieder nach einer Zahnbehandlung Probleme. Zähne tun weh, Kiefer tut weh, Zahnfleisch schmerzt und ist gerötet. Nach der Behandlung wochenlang Schwindel und Kopfweh, etc. Eine manuelle Behandlung des 2. Halswirbels linderte diese Beschwerden schon deutlich. Bei heftigen Kopfrotationen wie z. b. beim engagierten Frühjahrsputz bekomme ich massive allergische Schnupfenanfälle und kriege kaum noch Luft, völlig unabhängig von Allergieauslösern.

Hier gibt es noch eine interessante Methode, um Herde und Störfelder (Zahn, Kiefer, Wirbel, Unverträglichkeiten, Allergien, etc.) auszutesten und zu behandeln (mit Ärzte- und Therapeutenliste):
www.daegak.de/index.html

Aufschlussreich ist die Lektüre des Buches von Kuklinski "Das HWS-Trauma". Er beschreibt ausführlich alle Symptome, Spätfolgen, Zusammenhänge, Diagnoseschritte und Therapiemaßnahmen. Es gibt auch zahlreiche Beiträge zum Thema HWS-Trauma und nitrosativem Stress.

Hier ein interessanter Link mit kurz gefassten Infos zu nitrosativem Stress und erworbener Mitrochondropathie:
https://www.allergien-behandeln.de/stress/nitrosativer-stress-mitochondropathie/

LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer der DÄGAK gibt es auch noch die ICAK mit Dr. Gerz:
icak-d.zalio.de/referent-detail.php?id=1&PHPSESSID=4d89046b77774b2a3af19fc5be726b6f

Gruss,
Uta
 
Frage: kann ein so dauerhafter, von Angst unabhängiger Schwindel wirklich nur Psychosomatisch sein?
Das glaube ich nicht. Die "Diagnose" psychosomatisch bedeutet meißtens nur, das die nicht wissen was Dein Problem ist. Eine sogenannte "Verlegenheitsdiagnose".

Ich habe mal von einem Mann gelesen, der hat sich wegen unklarer körprelicher und psychischer Beschwerden in einer sehr renomierten Klinik komplett durchchecken lassen. Hat dafür 20.000$ bezahlt, und am Ende hat man Ihm gesagt, er hätte ein psychisches Problem. Später hat sich herausgestell, das er eine Nebenniernschwäche hatte. Er nimmt seitdem NN-Hormone und es geht Ihm gut. Soviel zum Thema "Untersuchungen durch Schulmediziner" und "psychosomatisch". Dass die nix gefunden haben das bedeutet nichts. Ich habe mich leider jahrelang mit der Erkärung "alles nur psychosomatisch" abspeisen lassen. Völliger Unfug.

Welche Mineralstoffe wurden bestimmt und wie? Du kannst die Werte ja mal posten.

Ulli
 
Mir ist was interessantes aufgefallen: wenn ich den mund richtig weit aufmache, wird mein Tinnitus um vielfaches lauter (so dass ich kaum noch was sonst höre). Gleiches wenn ich den kopf nach vorne beuge, mitm kinn auf die brust.

Ich glaub das mit weit mund aufmachen war aber auch früher vor dem ganzen so. Ist das normal? Vllt ists ja der hinweis auf ein HWS-Problem..
 
Ich wollte nochmal das Thema Mikronährstoffe stressen. Das Blutbild inkl. Cacium war bei mir auch immer unaüffällig, trotzden hatte ich einen heftigen Mangel an Magnesium und Calcium. In Kliniken wird lieder falsch gemessen, nur im Serum. Ein Mangel an Ca und Mg führt zu einem bunten Spektrum an körperlichen und psychschen Problemen, die von keinem Schulmediziner gedeutet werden können. Die Diagnose heißt dann meißtens: "psychosomatisch".

Ulli
 
Ich wollte nochmal das Thema Mikronährstoffe stressen. Das Blutbild inkl. Cacium war bei mir auch immer unaüffällig, trotzden hatte ich einen heftigen Mangel an Magnesium und Calcium. In Kliniken wird lieder falsch gemessen, nur im Serum. Ein Mangel an Ca und Mg führt zu einem bunten Spektrum an körperlichen und psychschen Problemen, die von keinem Schulmediziner gedeutet werden können. Die Diagnose heißt dann meißtens: "psychosomatisch".

Ulli

Kann man denn die Mikronährstoffe genauer testen (also das Neuro-Check von DCMS zum beispiel? oder eine vollblutanalyse bei naturheilarzt?).
 
Hallo Mav,

Vollblutanalyse ist gut! Besser als nur im Serum. Es gibt noch die Möglichkeit einfach einen Selbstversuch zu machen. Ich schreibe Dir morgen noch was dazu. Habe grade keine Zeit.

Ulli
 
Hallo Mav,

also, Cipro kann meiner Meinung nach - aus leidvoller eigener Erfahrung - sehr viele Probleme machen.

Ich selbst bin seit jetzt ca einem Jahr von den Nebenwirkungen betroffen. Hast du Muskel- Sehnen oder Gelenkschmerzen?

Ich litt ebenfalls unter Angst- und Panikattacken nach der Einnahme des Medikaments (nach Absetzten), das ging bei mir über Wochen und ich entwickelte eine Polyathritis (es finden sich aber gottseidank keine Marker im Blut). Sehstörungen habe ich auch ab und an, die ersten Monate war es die Hölle. Und davor war ich - abgesehen von dem Verdacht eines Harnwegsinfektes - ein Kerngesunder 23jähriger Student, der viel Sport trieb. Keiner konnte es sich erklären.

Was mir bisher geholfen hat ist Akkupunktur. Wenn du keine Muskel- und Gelenkschmerzen hast, wie sieht es mit Sport aus? Das kann ja ausgleichend wirken. Ich bin mir auch nicht sicher, was es ist, wann es weggehen wird. Und ich bin echt extrem beeinträchtigt! Du darfst nicht aufgeben, versuche dich abzulenken, vorallem wenn du Sport treiben kannst. Ich weis, dass das total blöd gesagt klingt, doch versuche es!

Magnesium hat mir auch geholfen, genauso Sauna, chinesische Medizin. Die Schulmedizin konnte mir leider auch nicht gerade helfen, mehr als mir diese grausamen Tabletten zu geben, haben die nicht gekonnt. Resultat: Ich bin seit einem Jahr ein Invalide, unklar was kommen wird.
 
Hey Mac,

tut mir leid dass es dich auch erwischt hat.. So ein teufelszeug dieses Cipro, wieso hab ich das bloß genommen...

Hab gott sei dank keine Gelenkschäden entwickelt (jedenfalls solange das leichte klackern an HWS und kiefer nicht von cipro kommt, aber ich glaub eher weniger..)

Ich versuche mich auch wieder an Sport ranzuwaagen, leider ist Squash - den ich am meisten da mag - in dem zustand kaum spielbar.. Ich kriegs einfach nicht hin mich zu konzentrieren oder schnell zu reagieren...

Ich versuchs gerade mit einem Multivitamin-Präparat, wo wirklich alles mögliche an itaminen drin ist was man findet (also auch D, K, Biotin usw), und hab (zu meiner überraschun eher!) ine leichte besserung gespürt. Obs daon nun ganz weggeht oder es das ganze nur einen tick lindert wird die zeit zeigen - kannst es ja llt auch versuchen, wer weiß...


Warst du schon bei einem Psychosomatik-Spezialisten? Besonders wegen den Sehstörungen`?
 
Oben