Endzeiterwartungen

Hallo Beat

Das ist ja das Problem. Die meisten Menschen bilden sich wohl dann wirklich ein „für eine gute Sache“ zu kämpfen bzw. einer „Guten Sache“ zu dienen ...

>>> Soo ... das Thema war ja Weltuntergang bzw. End of Time!

Und da ich ja kein Spielverderber sein will ;) habe ich doch mal das wahrscheinlichste Szenario rausgesucht:

Der Krieg mit dem Iran ist unausweichlich. Schließlich machen sich die Amis nicht die ganze Zangen-Arbeit um dann einfach wieder halbfertig nach Hause zu fahren. Wäre bissi unlogisch.

Der Iran will sich aber mit aller Macht nicht verkabeln lassen und wird die Bombe werfen.
Die Amis wiederum schalten Haarp (https://www.science-explorer.de/reports/haarpprojekt.htm) auf Höchstleistung um die Atombomben-Explosion zu stoppen.
(Was man hierbei vielleicht als Hindergrund-Wissen haben sollte: Die angenommene Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist absolut falsch! Und. Die Feldstärkeabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit ist ein Parameter des Zündalgorithmus einer Kernwaffe. Diese zündet nämlich nicht zeit- und ortsunabhängig wie chemische Sprengsätze, das glauben nur Leute mit Halbahnung.)
Die Explosion wird also gestoppt – aber man verursacht einen Polsprung!
Was bedeutet, dass die Erde in tausend Stücke zerfliegt.

Wir brauchen da nicht sonderlich stolz drauf zu sein. Denn wir sind wohl nicht die Ersten die das geschafft haben!
Einer fehlt ja schließlich schon in der Reihe: https://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/aliens/planetx/02.html

Nostradamus hat u.a. diese eine mögliche Zukunft vorausgesagt. Er hat den Weltuntergang - genau in dieser Form! (Blitz aus der Rute) - auf 1999 neun - (wenn man richtig liest!) datiert. Das bedeutet also 2008!

Zum Schluß hat er aber geschrieben, dass wir in 500 Jahren sein Buch verstehen werden - und eine glückliche Zeit anbrechen wird. Die 500 Jahre sind rum ... :wave:

Lieben Gruß X
 
Wozu brauche ich noch Bücher über Endzeitvoraussagen und -beschreibungen. Ich lese einfach Mr. X :p) :mad: :p)

Uta
 
Hallo Mister X

Das ist ja das Problem. Die meisten Menschen bilden sich wohl dann wirklich ein „für eine gute Sache“ zu kämpfen bzw. einer „Guten Sache“ zu dienen ...
Deine Widersprüche sind mir zu gross. Einerseits traust Du keinem (religiösen Führer) zu, wirklich für eien gute Sache zu leben und sogar Ihr Leben dafür zu geben, andererseits traust du allen Menschen zu, das sie im Grunde alle friedlich sind. Sie müssen nur keine Angst von einander haben.

Der Krieg mit dem Iran ist unausweichlich. Schließlich machen sich die Amis nicht die ganze Zangen-Arbeit um dann einfach wieder halbfertig nach Hause zu fahren. Wäre bissi unlogisch.
Das sehe ich auch so, aber nicht unbedingt wegen Deinem angegebenen grund. Entweder reagiert der Westen (USA oder Israel) oder sie reagieren nicht bis eben Iran reagiert und zB mit einem militärischen Schlag den Bogen überspannt. Es istb nur eine Frage der Zeit, schliesslich wurde die Folgen für den ran sogar schon in der Bibel prophezeit. Aber die erde wird nicht zerfliegen. Deine Spekulationen darüber kann ich nicht teilen, auch die vom angeblichen Nostradamus nicht.
 
Ich bin Fasziniert über die Meinungsvielfalt die über dieses Theman herschd auch wen mir das ( Prophetische ) etwas übertrieben erscheint und etwas zu stark darauf aufgebaut wird. :popcorn:
 
Hallo Beat

Du liest wieder was falsch! :confused: Ich habe nur behauptet, es gehe jedem Führer um Macht.
Das er die Macht nicht auch für was „Gutes“ benutzen könnte oder wollte habe ich nie behauptet! Sondern ich hab ganz klar geschrieben: Macht muss doch nicht automatisch negativ besetzt sein!!!

Sowie ich ganz klar sagen kann: z.B. Jesus ist einer der mächtigsten Männer der Erde! Seine Macht bzw. sein Vermächtnis reicht weit durch die Zeit ... reicht weit über seinen Tod hinaus!

Weiterhin schreibe ich ja gerade von verschiedenen Menschen! Du ordnest aber immer etwas anders zu ;) bzw. du weißt offensichtlich nicht worauf ich hinaus will ... :rolleyes:
Es gibt ganz sicher - in jedem Land (!) einen gewissen Prozentsatz Faschisten. Sowie es auch einen gewissen Prozentsatz Psychopathen gibt - die in der Regel (gibt es sogar Studien zu!) jede Wahl gewinnen werden, da sie sich ja „am Besten“ an die Meinung der anderen Menschen „anpassen“ können. Die finanziellen Mittel/Sponsoren vorausgesetzt!

Aber dann gibt es auch „ganz normale Menschen“ - und das ist immer noch die Mehrzahl der Menschen - die einfach nur friedlich leben wollen, aber unter anderen von den obigen beiden Gruppen gerne für ihre Zwecke missbraucht werden. (Wobei natürlich sogar diese Gruppen eigentlich - selber - friedlich leben wollen. Sie benutzen ja andere Menschen deshalb!)
Und es ist ja nicht so, dass das die „ganz normalen Menschen“ nicht irgendwo wissen - aber sie sind leider nicht in der Lage was bzw. genügend dagegen zu tun! D.h. sie können es nicht wirklich ändern!

Lieben Gruß X
 
Hallo Mister X

Du liest wieder was falsch! Ich habe nur behauptet, es gehe jedem Führer um Macht.
Eben und ich sage das dem zwar oft so ist, aber nicht auf alle religiösen Führer zutrifft, (ob positiv oder nicht), habe sogar ein Bsp aufgeführt.

Sowie ich ganz klar sagen kann: z.B. Jesus ist einer der mächtigsten Männer der Erde! Seine Macht bzw. sein Vermächtnis reicht weit durch die Zeit ... reicht weit über seinen Tod hinaus!
Na ja, sein reich ist nicht von dieser Welt und Tod ist er eben nicht, ansonsten wir IHN nicht kennen würden!

Aber dann gibt es auch „ganz normale Menschen“ - und das ist immer noch die Mehrzahl der Menschen - die einfach nur friedlich leben wollen, aber unter anderen von den obigen beiden Gruppen gerne für ihre Zwecke missbraucht werden. (Wobei natürlich sogar diese Gruppen eigentlich - selber - friedlich leben wollen. Sie benutzen ja andere Menschen deshalb!)
Du gehst davon aus, dass der Mensch im Grundsatz (nur) gut ist, nur das Umfeld ist schlecht. Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn der meensch nur gut wäre, wäre das Umfeld welches der mensch ja schafft auch nur gut und so gäbe es immer nur gute Menschen.
Ausserdem hast Du Dich sicher schon erwischt, wie das weniger gute in Dir irgendwas schlechtes getan oder gesagt hat, oder bist Du sündlos?
Der Mensch ist im Prinzip eben nicht gut, weshalb es bergab geht mit der Welt.
 
Hallo Coilan

Dert erste Link finde ich recht gut. Nur muss Israel gar nicht aktiv werden, nur reaktiv, aber der Link erwähnt es gut, die Menschen werden es nicht begreifen, nicht zwischen Verteidigung und Ângriffskrieg unterscheiden können.
Israel hat langfristig absolut keine Chache, aus menschlicher Sicht... smile
Aber es gibt noch einen Gott, weshalb Israel nie verlieren wird, so wie es bis heute noch nie verloren hat.

Der 2. Link ist auch recht gut, ausser das der Schreiber genau zu denjenigen gehört, die ich oben erwähnte. Nicht Israel ist einne Diktatur sondern die hoch korrupten Israel nicht akzeptierenden Arabische Führer, welche alle Fehler Israels ausschlachten und selbst für Ihre Fehler nie zur rechenschaft gezogen werden.
Die Offenbahrung ist klar, an Israel wird sich die ganze Welt scheiden (pro oder contra) und der letzte menschliche umfassende Krieg wird sich daran entzünden. Da hat der 2. Link recht, so steht es auch geschrieben.
 
Vorsicht! - Jetzt wird es so politisch in diesem Thread, daß heftiger und sinnloser Streit oder Schließen des Themas für mich vorprogrammiert sind.

Uta
 
Hallo Beat,
jeder hat seine Leichen im Keller, mir geht es nicht darum wer nun der bösere ist und wer mehr Schuld hat. Ich ur-teile nicht, denn das ist in meinen Augen Sünde. Es ist nicht an uns, über das Werk Gottes zu richten.
Grüsse Coilan
 
Ja ja , ist schon alles recht verdreht und eigenartig ...

So bringe ich zum Beispiel - wenn ich die Rolle „des Guten“ annehme andere Menschen oft „automatisch“ in die Rolle „des Bösen“ bzw. „Schlechteren“ - ob ich es will oder nicht.
So habe ich „dem Guten“ ursprünglich zur Übermacht verhelfen wollen - hab aber genau das Gegenteil bewirkt! :mad: Beat!

So wird „Das Gute“ genau von denen bekämpft die nicht etwa „Das Böse“ sind - nein! - sondern von denen die ihre aufgezwungene Rolle als „das Böse“ nicht annehmen wollen ... und somit in ihren Augen „Das Gute“ als „das Böse“ erscheint ...
Womit sie ja auch völlig Recht haben!

Hiermit wäre meine folgende Behauptung dann auch bewiesen:

Die meisten Menschen bilden sich wirklich ein „für eine gute Sache“ zu kämpfen bzw. einer „Guten Sache“ zu dienen ...

>>> Daher nehme ich lieber die Rolle „des Bösen“ an! :zunge: Damit bringe ich andere Menschen zwangsläufig in die Rolle „des Guten“ ... :bang: Ich kann damit leben - da ich ja nicht "Das Böse" bin ... :)))

Unsere Schöpfer haben das schon geschickt konstruiert ... :freu:

Bösen Gruß X :p)

www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/GutenMorgen/gmorgen00061.gif
 
Einen herzlichen Gruß an alle!



Daher nehme ich lieber die Rolle „des Bösen“ an! Damit bringe ich andere Menschen zwangsläufig in die Rolle „des Guten“ ... Ich kann damit leben - da ich ja nicht "Das Böse" bin ...
„Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft?“:wave:

(Mister X, Deinen Einwurf mit dem Haarp - Projekt finde ich sehr spannend - kann der vielleicht unter Phils "Verschwörungstheorien" [unter Seele Psyche, Geist] diskutiert werden?]
Auch Günter M.'s Ansatz, sich mal grundsätzlich mit Prophetien - also Vorhersagen zu beschäftigen, finde ich interessant (Auch Phils Link, weiter oben, bietet hierzu einiges).

So, nach dem sich hoffentlich nun alle ausgetobt haben, könnten wird zum Thema Endzeiterwartungen zurückkommen.

Allerdings glaube ich, dass das Thema hinsichtlich der ursprünglichen Fragestellung nach den Wirkungen, ziemlich abgefrühstückt ist.

Deutlich geworden ist meines Erachtens, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, mit der "Endlichkeit" umzugehen. ( Mit der Endlichkeit - wovon eigentlich? Der "Welt"? Was heißt das? Die Erde, das Sonnensystem, das Universum?)

Die Einen sagen "Bloß nicht drüber nachdenken!",

die anderen, so zum Beispiel Sanne, "Ja so ist es (cèst la vie) und es ist gut so!" - das Ende ist ja immer auch ein Teil des Ganzen. Wie der Anfang.

Wieder andere, wie zum Beispiel Sternenfee und Beat, sehen die Endzeit als Bestandteil eines göttlichen Planes.

Dann gibt es die Sichtweise, dass der Mensch offenbar eine Rolle bei der Herbeiführung der „Endzeit“ spielt. Kann es sein, dass die Selbstvernichtung des Planeten Teil eines Planes ist? Oder ist es die Tat von unvollkommenen Wesen, die unverantwortlich mit ihren Möglichkeiten umgehen?

Coilans Beitrag

Der Flächenbrand ist kaum mehr zu verhindern. Und wir werden nicht verschont werden, denn wir sind vom Öl abhängig. Ohne Öl keine Arbeit und ohne Öl kein Essen, so siehts aus.
Ja, wie sieht die Zukunft aus? Wird es eine Rückentwicklung geben? Werden wir eines Tages wieder mit Pferden pflügen, mit Schwertern kämpfen und in Holzhäusern wohnen? Ist das dann schon „Endzeit“ oder gar das Ende?

Immer wieder klingt für mich die Frage durch: „Was kann der Mensch tun?“.

Und das Gefühl der Angst spielt hinein. (Da möchte ich auf den Thread „Angst und Psyche“ hinweisen).

Ich finde Nischas Antwort in dieser Hinsicht für mich sehr anregend.

Ich glaube daher, dass wenn wir in einer Endzeitstimmung sind, es daran liegt, dass wir uns nur selten trauen, mit Hingabe und ohne Unterscheidung der Dinge zu leben. Wir sind auch von Natur aus feige und haben Angst um unser kleines ich. Deshalb kommen wir auch zu wenig über das Prinzip des Dualismus hinaus, obwohl wir auch mit anderen Fähigkeiten geboren sind.
Die Endzeiterwartung könnte damit auch als geistiger Tunnelblick bezeichnet werden. Die eigentlichen Möglichkeiten werden damit systematisch unterschätzt!
Durch eine Veränderung der Perspektive eine neue, andere Sicht- und Umgehensweise, so vielleicht auch andere Lösungswege, zu finden.


Folgender Satz aus Uta’s Zeit – Zitat weist in eine lösungsorientierte, sehr diesseitige Richtung:

Die Zukunft Christi findet auf Erden statt, nicht im Himmel. Es wäre also besser, die Glaubenden blieben der Erde auch in Katastrophen treu und würden sich nicht ins Jenseits flüchten.

Herzliche Grüße von
loewe16.6ht.gif


Leòn
 
Hallo herzallerliebster Leòn ;)

Haarp ist keine Verschwörung ... Haarp - also "der Blitz aus der Rute" - ist völlig real!
(Es gibt noch einige ähnliche Projekte - u.a. auch von den Russen)

Und natürlich gibt keine (Super) Macht zu, dass man A-Bomben-Exlosionen längst verhindern kann ... das wäre ja Spielverderberrei höchsten Grades ;)

Hier kannst sogar die Live-cam sehen:
https://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html#wie

live.jpg


Bösen Gruß X :p)
 
Mein liebes Xlein,:))) :))) :)))

das habe ich wohl schon verstanden, auch danke ich Dir für den Link! Dennoch ist hier nicht der Platz dafür, da es hier ja mehr um solches geht:



Weltende

Jakob von Hoddis

Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut,
in allen Lüften hallt es wie Geschrei.
Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei
und an den Küsten - liest man - steigt die Flut.

Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen
an Land, um dicke Dämme zu zerdrücken.
Die meisten Menschen haben einen Schnupfen.
Die Eisenbahnen fallen von den Brücken.

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Ich glaube daher, dass wenn wir in einer Endzeitstimmung sind, es daran liegt, dass wir uns nur selten trauen, mit Hingabe und ohne Unterscheidung der Dinge zu leben. Wir sind auch von Natur aus feige und haben Angst um unser kleines ich.

Also ich unterscheide Schmerz und Lust. Ich will wenig Schmerz und viel Lust. Diese zwei Dinge unterscheide ich wirklich gewaltig! Und ich glaube jeder, der beides kennt unterscheidet das! Da fällt mir gleich wieder Twains Zitat ein, dass ich an anderer Stelle schon gepostet habe: "Mit Philosophen soll man sprechen wenn sie Zahnschmerzen haben".

Und MEIN "Ich" ist auch gar nicht klein, es ist sogar sehr gross, das Grösste überhaupt - weil es ist das einzige "Ich" das ich habe. Es sind die Flügel, die mich tragen. Warum soll das klein und unwichtig sein? Das kann ich nicht verstehen.

Gruss Coilan
 
Hallo Coilan,

es gibt zu disem Thema einen Thread in der Rubrik "Seele Geist": Das liebe Ego.
Das Ego ist doch Bestandteil des bewussten Menschen. Ich muss "Ich" - Ego, I, etc. sagen können, um mich als Persönlichkeit zu begreifen. Erst auf der Basis "Ego" ist Religiosität, Spiritualität und auch Rationalität, möglich.
Natürlich habe auch ich viel Spaß mit meinem ICH!:)

Nishas Satz interpretiere ich so, dass durch ANGST (siehe dort) Blockaden entstehen und Lösungswege verbaut, bzw. eingeschränkt werden.



Herzliche Grüße

von Leòn
 
Hallo Coilan,

es gibt zu disem Thema einen Thread in der Rubrik "Seele Geist": Das liebe Ego.

Natürlich habe auch ich viel Spaß mit meinem ICH!:)

Nishas Satzz interpretiere ich so, dass durch ANGST (siehe dort) Blockaden entstehen und Lösungswege verbaut, bzw. eingeschränkt werden.



Herzliche Grüße

von Leòn

Hallo Leon,
ja da geb ich Dir recht, durch Angst entstehen Blockaden, aber durch die Einsicht, dass das so ist, lässt die Angst nicht nach. Das Herz ist nunmal stärker als der Verstand!
Gruss Coilan
 
Hallo Coilan,

das denke ich auch! Die Einsicht kann allerdings der erste Schritt sein, der dann die "Arbeit" an der Angst folgen kann!

Wenn Du interessiert bist, schau Dir doch mal den Thread "Angst" (müsste so ungefähr auf Seite 3 in dieser Rubrik sein) an!

Herzliche Grüße von

Leòn
 
hallo leon,

als du uns den liegenden löwen präsentiertest, musste ich gleich an den visionstext jesaja 11, 6ff denken

da wird der wolf zu gast sein bei dem lamme und der panther bei dem böcklein lagern, kuh und bärin werden sich befreunden, der löwe wird stroh fressen...

das ist es doch wohl was das gros der menschheit ersehnt, nämlich frieden, harmonie, ein ende des schreckensszenarios, das auf unserer erde herrscht.

lg monika
 
Hallo Monika,

Dein Beitrag hat mir sehr gefallen!!!

schaf10.9js.gif
panther.6hz.gif
tiger3.7fm.gif
schaf1.3cj.gif
loewe15.3kp.gif
bock3.4gg.gif
braunbaer.7pr.gif


kuh14.8bo.gif
wolf10.5gn.gif
schaf11.3dk.gif
kuh1.3ud.gif
loewe1.6wu.gif
bock1.5ra.gif



Herzliche Grüße von

Leòn
kuh24.5fg.gif
loewe14.9gj.gif
 
Oben