Klare Symptome-keine Diagnose!

Themenstarter
Beitritt
26.03.10
Beiträge
10
Hallo erstmal.....
seit ca. 5 Monaten leide ich unter immerwiederkehrenden kurzen Fieberschüben, mit oder ohne Halsentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündingen... Immerwieder wurde ich mit verschiedenen Antibiotika behandelt und nach ein paar Tagen hatte ich wieder Ruhe. Das letzte Mal im Februar.
Vor einigen Tagen habe ich plötzlich Schluckbeschwerden, Fieber um 40Grad und Kopfschmerzen erhalten. Zusätzlich geschwollene Lymphknoten! Schwäche und reduzierten Allgemeinzustand. War sofot wieder bei meinem Hausarzt, der mir wieder Antibiotika verschrieb. Labor wurde auch gemacht.
Hier die Ergebnisse, die mich und den Arzt sorgen:
CRP 153
BSG 74
Leukos 12,6
Albumin 50,8
Alpha1 7,0
Alpha2 14,6
Beta 14,4
Der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber wurde nicht bestätigt.
Zur Zeit bin ich nur extrem schwach, hab Kreislaufprobleme, könnte nur schlafen.....Habe keine Schluckbeschwerden mehr.....ich ertatse nur noch immer mehr geschwollene Lymphknoten.......

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass ich seit dem letzten Jahr unter sporadischen Nachtschweiß, Juckreiz an den Schienbeinen (habe eindeutig keine trocken Haut o.ä.) leide. Ausserdem musste ich feststellen, dass ich seit Silvester 9 kg abgenommen habe (unbewusst-ohne Diät!)

Kennt ihr sowas????
Mein Arzt will erstmal,dass ich die Antibiotika nehme und nach Ostern nochmal das Blut kontrolliert.......

Ich bin aber so unruhig.....
 
Hallo Waleska,

ich bin kein Doc und kenne mich mit den Werten nur unvollständig aus. Deine Blutsenkung ist sehr hoch (BSG). Das deutet auf jeden Fall auf eine Entzündung irgendwo im Körper hin. Meines Erachtens sprechen auch die geschwollenen Lymphdrüsen dafür. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen weiteren Arzt aufsuchen. Vielleicht einen Internisten. Eine Freundin hatte letztes Jahr auch so sonderbare Symptome und es stellte sich heraus, dass sie eine Darmentzündung hatte. Bei ihr waren sogar Lymphdrüsen im Gesicht geschwollen. Hast Du vielleicht auch Probleme mit der Verdauung und /oder Schmerzen im unteren Bauchbereich? (Ich glaube bei meiner Freundin tat es immer in der Blasengegend und unten links weh.) Wenn das der Fall ist, solltest Du es schnell untersuchen lassen. Hoffentlich findest Du bald die Ursache für Deine Beschwerden.

Liebe Grüße:wave:
Cassandra56
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Das Schreckliche daran ist,das ich nichts habe.....Keine Schmerzen oder so. Nichts. Mit der Verdauung und Urin ist alles ok....
 
Hallo Valeska,

das ist doch schon mal beruhigend. Ich weiß nicht, ob man bei Pfeifferschem Drüsenfieber sofort die Antikörper nachweisen kann. Vielleicht will Dein Doc dies nach Ostern noch einmal überprüfen. Bist Du vielleicht einmal von einer Zecke gebissen worden? Wurdest Du auf Borreliose getestet. Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Könnte da irgendwo ein Eiterherd sein? Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber sicher werden Dir noch andere Forumnutzer schreiben. Im Moment kannst Du wohl nicht mehr tun, als weiterforschen und Dir die Ruhe gönnen, die Dein Körper im Moment braucht, um wieder gesund zu werden.

Liebe Grüße
Cassandra56
 
Wie sehen die Schilddrüsenwerte aus?
Sind Deine Zähne in Ordnung bzw. wie sieht es da aus?

Grüsse,
Uta
 
Meine Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Meine Zähne sind nach einer langen Sanierung vor einem Jahr in Ordnung. Außer ab und an Zahnfleischentzündungen, die aber nach Salbeiteespülung nach 1 Tag immer weg sind.
 
Hallo Waleska,

was genau wurde mit Deinen Zähnen gemacht? Wie sah die Sanierung genau aus?

Und wie sind die Schilddrüsenwerte? Nicht immer ist die AUssage "alles ok" auch Tatsache :eek:).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Waleska,

sämtliche Beschwerden und auch die Gewichtsabnahme und Fieberschübe die du beschreibst hatte ich beim Ausbruch meiner Kollagenose(Autoimmunerkrankung)
Habe mich auch monatelang damit rumgequält, weil mein Hausarzt das nicht deuten konnte. Erst in einer immunologischen Klinik fand man heraus was mit mir los ist und es wurde die passende Therapie eingeleitet.

LG Kimi
 
Ich hatte mit einem Zahn ständig Probleme, Zahnwurzelentzündung, dann Entfernung, dann Fistel, dann komplette Extraktion des Zahnes.....Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Ansonsten hab ich komplett die Amalgamfüllungen mittels Keramik erneuern lassen. Bin erst letzte Woche beim Zahnarzt gewesen, laut Röntgen und Untersuchung alles im grünem Bereich.
Mein SD Werte sind:TSH 2,1; T3 1,0; T4 90!
 
Hallo Waleska,

sämtliche Beschwerden und auch die Gewichtsabnahme und Fieberschübe die du beschreibst hatte ich beim Ausbruch meiner Kollagenose(Autoimmunerkrankung)
Habe mich auch monatelang damit rumgequält, weil mein Hausarzt das nicht deuten konnte. Erst in einer immunologischen Klinik fand man heraus was mit mir los ist und es wurde die passende Therapie eingeleitet.

LG Kimi

Was ist denn eine Kollagenose? Und wie bist du an die Klinik gekommen?
 
Zu den Kollagenosen kannst du dich hier informieren:
kollagenosen.plusboard.de

An die Klinik kam ich dann letztendlich durch meinen Hausarzt, aber erst zehn Monate nach dem Ausbruch der Erkrankung als es mir dann schon sehr schlecht ging. Da kam er mal auf die Idee das es doch was ernsthafteres sein könnte. Diese zehn Monate waren die reinste Qual für mich.

Wenn das bei dir nicht besser wird, dann würde ich da noch andere Fachärzte hinzuziehen und nicht nur den Hausarzt(Allgemeinarzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kollagenosen kannst du dich hier informieren:
kollagenosen.plusboard.de

An die Klinik kam ich dann letztendlich durch meinen Hausarzt, aber erst zehn Monate nach dem Ausbruch der Erkrankung als es mir dann schon sehr schlecht ging. Da kam er mal auf die Idee das es doch was ernsthafteres sein könnte. Diese zehn Monate waren die reinste Qual für mich.

Wenn das bei dir nicht besser wird, dann würde ich da noch andere Fachärzte hinzuziehen und nicht nur den Hausarzt(Allgemeinarzt)

Wie machte sich bei dir das alles bemerkbar?
 
Wie machte sich bei dir das alles bemerkbar?
Wie ein grippaler Infekt, ich fühlte mich so. Ich war auch nur noch schlapp und immer wieder diese unerklärlichen Fieberschübe und dieses grippeähnliche Gefühl, muskelkaterähnliche Schmerzen. Ich nahm innerhalb kurzer Zeit zehn Kg ab, hatte auch mit Nachtschweiss zu tun. Beim Schlucken häufig Halsschmerzen und Husten der nicht weg ging, geschwollene Lymphknoten, frieren und die Blutsenkung war ständig erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja wirkliche Infekte, Halsentzündungen oder Nasennebenhöhlen gehabt ......Dabei auch das Fieber......Erst jetzt hab ich Fieber ohne erklärlichen Grund......Habe keine muskelkaterähnlichen Schmerzen in der Zeit gehabt.....
Meine Blutsenkung ist auch erhöht,aber das CRP ist noch dramatischer......
 
Mein Hausarzt und ich dachten ja auch es wären wirkliche Infekte, im nachhinein habe ich ja dann in der immonoligischen Klinik erst erfahren das es nicht so ist.

Aber nach Infekten kann auch eine Autoimmunerkrankung ausbrechen. Das wird auch als ein möglicher Auslöser aufgeführt.
 
ah so, na dann sollte ich mich wirklich mal mit meinem HA unterhalten.....Hattest du denn auch so CRP Werte?
 
ah so, na dann sollte ich mich wirklich mal mit meinem HA unterhalten.....Hattest du denn auch so CRP Werte?
Der CRP war auch erhöht, die genaue Höhe weiss ich da jetzt aber nicht, ist schon viele Jahre her. Wenn ich jetzt aber mal Aktivität/Schub habe, dann ist der CRP auch immer etwas erhöht. Aber unter Therapie nicht mehr so häufig.

Wenn du jetzt immer noch Fieberschübe hast, obwohl kein Infekt mehr da ist würde ich schon versuchen den Grund zu finden. Was immer das bei dir ist, normal ist das jedenfalls nicht finde ich.
 
Ich finde auch,dass das alles nicht normal ist....ich war zwar schon immer mal infektanfällig, aber ich hatte nie solche Werte......
Was mich wanhsinnig macht, ist die Tatsache, dass ich merke,das etwas nicht stimmt, aber ich nichts deuten kann......Ich war noch nieeeeeeeeee so müde und schlapp, nicht mehr leistungsfähig.....
 
Hallo Waleska,

wurden die Amalgamfüllungen mit allen Schutzmaßnahmen entfernt?
Wenn nicht, wäre es möglich, daß Du durch die Amalgamentfernung Quecksilber abbgekommen hast, was so ziemlich alles zur Folge haben kann.

Amalgam-Entfernung unter Schutz-Maßnahmen - Amalgamfrei-Info
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Ja, alles ist unter Schutzmaßnahmen entfernt worden.....mein Arzt ist da sehr kompetent und übervorsichtig gewesen.
 
Oben