Druck im Hals - Kehlkopfkrebs?

Themenstarter
Beitritt
26.03.10
Beiträge
4
Huhu,
ich hätte mal eine Frage. Kann man mit 18 Jahren und eigentlich nichtraucher schon Kehlkopfkrebs haben? Verspüre immer so einen Druck im Hals und bin des öfteren auch heiser(obwohl ich mich zu erinnern vermag das mit dem Heiser sein und Räuspern schon länger zu haben).
Vielen Dank!
 
Kehlkopf

Hallo Susi,

vielleicht trinken Sie nicht genug Wasser (30 ml/kg).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Kehlkopf

Doch also ich trinke sehr viel. Aber zu meiner Frage. Ist es möglich mit 18 an so Hals-Rachenkrebsen zu erkranken. Wie Kehlkopf oder Speiseröhre?
 
Kehlkopf

Hallo susi82,

es ist unwahrscheinlich, dass Du in Deinem Alter einen Krebs dieser Art haben könntest - zumal Du auch nicht rauchst und von daher dieser Risikofaktor ausscheidet.

Treten dieses Räuspern und das Druckgefühl nach bestimmten Speisen auf?
Gab es etwas Besonderes, bevor die Beschwerden angefangen haben? Manchmal können diese Symptome mit den Zähnen (Zahnbehandlung), giftigen Stoffen in der Raumluft (neue Möbel...), bestimmten Medikamenten etc. zu tun haben. Vielleicht magst Du mal Näheres dazu schreiben.

Gibt es noch weitere Probleme, die ab und zu auftreten und möglicherweise damit im Zusammenhang stehen könnten?

Liebe Grüße,
uma:)
 
Kehlkopf

Weis denn jemand wie alt der jüngste Patient war? such schon überall rum aber finde nichts, unwahrscheinlich klingt so unberuhigend dass es schon trotzdem möglich ist:(
 
Kehlkopf

Hallo susi82,

woher kommt Deine große Angst, dass Du eine schlimme Krankheit haben könntest? Hast Du etwas erlebt, was Dir Angst gemacht hat, so dass dies immer noch in Deinem Unterbewusstsein präsent ist?

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du auf die Fragen in meinem letzten Beitrag antworten könntest:); ich denke nicht, dass es gut ist, sich so an einer Krebserkrankung festzubeißen, sondern man sollte nach der Ursache für Deine Symptome suchen.

Liebe Grüße,
uma
 
Kehlkopf

Hallo,

ich würde bei den Symptomen an kalte Knoten in der Schilddrüse denken.

LG
 
Kehlkopf

MEine Schilddrüse wurde aber mittels Ultraschall unersuscht. Da hätte man sowas doch erkannt?
 
Oben