MRT für BWS auswerten

Themenstarter
Beitritt
24.03.10
Beiträge
3
Hallo,
wer kann meine MRT Bilder auswerten? Ich habe einseitige Kopfschmerzen rechts und nur Formigran kann mir helfen.
Schmerzen unter dem rechten Schulterblatt bis zum ersten Halswirbel.
Jetzt habe ich meine MRT Bilder noch einmal angesehen und bin mir nicht sicher, ob da etwas ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

jaimilee
 

Anhänge

  • Halswirbel 1.jpg
    Halswirbel 1.jpg
    45.8 KB · Aufrufe: 18
  • Halswirbel 2.jpg
    Halswirbel 2.jpg
    43.2 KB · Aufrufe: 16
Hallo jaimilee,

eigentlich ist es Sache des Arztes, Dir den genauen Befund zu erklären.
Es ist schwierig, unsererseits etwas zu den MRT-Bildern zu sagen, da wir keine Mediziner sind - und selbst die tun sich manchmal schwer damit:eek:).

Vielleicht kann Dir trotzdem jemand einen Tipp geben:).

Liebe Grüße,
uma
 
@ Jaimilee,

da hat der Uma Recht! Auswertungen vom MRT sind selbst für Ärzte nich immer leicht. Laien können da schon recht nicht helfen. Also: den Arzt befragen und vielleicht noch eine andere Meinung holen.

Gruß
Ascalon
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wollte den Radiologen noch einmal sprechen, aber er hat ausrichten lassen, daß er seine Diagnose schon gestellt. hat.
Der Brustwirbel scheint mir etwas komisch zu sein. Der Physioterapeut hat gesagt, es sieht wie ein Bruch aus und drückt auf den Nerv.
Mein Hausarzt kennt sich mit MRT nicht aus.

Grüße jaimilee
 
Hallo jaimilee,

wem hat der Radiologe die Diagnose gestellt bzw. mitgeteilt? Ich finde, dass der Patient sehr wohl das Recht hat, über seinen Befund Bescheid zu wissen:eek:). Ich würde nicht locker lassen...

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma

Danke ich versuche es noch einmal mit ihm zu sprechen.

Grüße jaimilee
 
Oben