Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Ja wo ich diese Tabletten noch nicht hatte musste ich jedes mal aufen klo rennen egal wo ich war oder woich gegessen hatte seid ich die habe geht es besser .Ist nur noch ab und zu mal mit den durchfall.

MFG Marcel:wave:
 
Parasiten können wie Nahrungsmittel-Allergien bzw. Nahrungsmittel-Intoleranzen den Darm (Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber/Galle) reizen. Das ergibt dann die Diagnose "Reizdarm". Aber damit weiß man eben leider nicht unbedingt, was die Ursache ist .Deshalb ist es meiner Meinung nach besser zu versuchen herauszufinden, was denn nun der "Reiz" ist.

Grüsse,
Uta

Auch ich würde nicht Medikamente nehmen die die Symptome nehmen, eben wie den Durchfall, sondern die Ursache hierfür erforschen ;)
Nahrungsmittelunverträglichkeiten können dies zBsp. hervorrufen, wie Fructose-, Gluten-, oder die Laktoseintoleranz.

Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir will wohl niemand zuhören :-(

Vielleicht solltest du mal xifaxan oder alinia ex juvantibus probieren.

gegen allerlei pathogene wirksam , u.A. auch cryptosporidien

Vorteil, es wirkt nur im Darm




guck mal hier

Klinischer Ausblick
Aufgrund der guten Verträglichkeit und hohen Wirksamkeit von Rifaximin wurden im Laufe der
vergangenen Jahre zahlreiche neue Indikationsgebiete untersucht. Dazu zählen zum einen die
Behandlung der Divertikelerkrankung, die bakterielle Überbesiedlung des Dünndarms, die
hepatische Enzephalopathie und nicht zuletzt das Reizdarmsyndrom. In zwei aktuellen Untersuchungen6,
7 hat Rifaximin bereits nach einer 7- bzw. 10-tägigen Therapie einen signifikanten
Effekt auf Symptome wie Schmerzen, Blähungen und unangenehme Gasentweichungen beim
Reizdarmsyndrom erbringen können. Sehr interessant sind auch die vorläufigen Untersuchungs-
Ergebnisse, dass Rifaximin wirksam gegen Clostridium difficile ist, betonte Müller.
Hier liegt ein weiterer wichtiger Forschungsschwerpunkt, der zurzeit noch geprüft wird. Insgesamt
bewertete die Jury Rifaximin als eine innovative, lokal hochwirksame Antibiotische Substanz gegen
pathogene Darmerreger. „Neben der Reisediarrhoe liegt der potentielle klinische Einsatz bei einer
Reihe von neuen Indikationen, wie z. B. Reizdarmsyndrom“, erklärte Müller das hohe Zukunftspotential
von Rifaximin. Daher war es aus Sicht der Jury nur konsequent, Xifaxan® mit dem H. G.
Creutzfeldt-Innovationspreis 2009 auszuzeichnen.

Dientamoeba fragilis & Blastocystis hominis
 
Boa, dieses Forum regt mich grade mal auf, ich habe grade ganz viel geschrieben und jetzt ist alles weg :'( *heul* jetzt nochmal von vorne... boaa...

Danke an alle für eure Beiträge. Ich finde es total toll, dass mir so viele helfen wollen, ist auch wirklich schrecklich dieses Problem. Ich kann leider nicht auf alles antworten. Ich mach mir aber über jeden Beitrag Gedanken!
Also danke nochmal! :)


@ julisa:

Das mit den Darmbakterien, ich nehme die immer z.B. mit Cola. Es geht nicht anders, ich kann das einfach nicht mit Wasser nehmen. Die schmecken furchtbar und sowas pur geht gar nicht, ich kann Zeug was mir nicht schmeckt einfach nicht trinken. Keine Ahnung wieso ich so einen großen Ekel dagegen habe, aber ich kann nichts dafür. Ich bekomme dann immer Brechreiz.

Naja, ich warte jetzt erstmal die Stuhlganganalyse ab und dann entscheide ich, ob ich keinen Zucker mehr esse oder nicht, weil so, hat dass keinen Sinn.. ich brauch erstmal ne "festere" Diagnose.

Ich gucke ja selbst auf das was ich esse und probiere aus, auf was ich reagier und nicht. Bei Schokolade habe ich immer Bauchschmerzen bekommen, aber heute zum Beispiel wieder nicht. Ich probiere alles aus, wovon ich Bauchschmerzen bekomme und wovon nicht, es ist immer unterschiedlich. Genauso wie meine Beschwerden, wann sie auftreten, meistens morgens und abends, aber auch mal nachmittags und abends, dann ist es morgens besser. Heute morgen wars total schlimm in der Schule, so viel auf's Klo musste ich dort noch nie ! Lag auch dran, da ich nervös war wegen 2 Arbeiten. Aber so nervös war ich auch wieder nicht.
Gemüse tut mir meistens immer gut, aber bekomme davon schon Blähungen.
Heute Mittag habe ich Tortellinis mit Brokkoli und Rübchen gegessen, das ist ja auch gesund, da war zwar noch Sauce mit dabei, aber gut vertragen habe ich es und ich merke es tut mir auch gut, da meine Darmflora SOWIESO geschädigt ist! Ist doch klar.

Jaaa, das mit dem Urlaub meinten sie auch schon zu mir !! Es würde sich dann alles bessern und mir würd's viel besser gehen. Mag sein, aber nach 2 Wochen wenn ich wieder hier wäre würd's wieder genauso anfangen!

Es ist sehr schwer, hier einen guten Arzt zu finden in dieser Gegend. Die Krankenhäuser hier kann man auch total vergessen! Zustände sind das hier.. die Ärzte haben keine Ahnung und was weiß ich, man könnte meinen die haben ihren Beruf im Lotto gewonnen!

Und dann wird man immer mit einem Scheiß abgestempelt, dass ist unmöglich!

Liebe Grüße!
 
@ popo01:

Angenommen, ich hätte das gar nicht für was diese Tabletten oder Tropfen wären, die im Darm wirken.
Würde es schaden, wenn ich es dann trotzdem nehmen würde? Weil sonst würde ich es vielleicht mal ausprobieren =)

Liebe Grüße
 
Huhu ! Es würde deine Darmflora platt machen....alles gute ...aber eben auch alles schlechte. und in deinem fall wohl einen versuch wert.

Dannach kannst du gezielt die Darmflora mit guten bakterien aufbauen.

Es wirkt ja nicht systemisch sondern nur im Darm.

lg


@ popo01:

Angenommen, ich hätte das gar nicht für was diese Tabletten oder Tropfen wären, die im Darm wirken.
Würde es schaden, wenn ich es dann trotzdem nehmen würde? Weil sonst würde ich es vielleicht mal ausprobieren =)

Liebe Grüße
 
@ popo01:

Oh je, meine Darmflora ist schon so kaputt.. das ist sehr risikoreich.. naja ich warte jetzt erstmal die Stuhlganguntersuchung ab..

trotzdem danke. Liebe Grüße
 
Huhu
Einfach so Medikamente würde ich nicht nehmen nicht das es alles noch Schlimmer wird.
Und das mit den Ärzten kenne ich auch zu Gute hier viele sind voll kacke nehmen einen nicht ernst und so aber wayne=)
Aber dafür ist das Krankenhaus hier das beste wurde schon viele male Ausgezeichnet.
Aber wie gesagt würde an deiner stelle mit Medikamente warten.

MFG Marcel :wave:
 
@ Marcelos:

Ja du hast Recht. Haha ja, man wird voll nicht ernst genommen.. Ärzte haben ja auch sowas nicht, den geht's ja immer gut.

Hier gibts nur scheiß Krankenhäuser, ist wirklich so.
Jap, ich warte bis ich irgendetwas nehme.

Aber weißt du, ich glaube nicht das du einfach nur einen Reizdarm hast, wenn du nach dem Essen Durchfall hast.. die meisten werden mit der Reizdarmdiagnose abgestempelt. Das Beste war ja also ein Darmspezialist zu mir sagte, als nichts bei den Untersuchungen rauskam: Lass der Natur freien Lauf, das geht irgenwann von alleine weg.

Das war seine Antwort. So ein A**** :D
& er meinte auch es wär bei mir nur ein Reizdarm und was weiß ich..

naja, liebe grüße
 
Hallo Ellen 28
Danke für deine Bestätigung.
Ich hatte das selbe Problem, auch ich litt unter Magersucht , obwohl ich normal gegessen habe. Ich wurde sogar mehrfach Zwangsernährt, mit Schlauch.Bei einer Vergiftung nimmt man zuerst sehr stark an Gewicht ab. Später, als ich wieder zu nahm, habe ich gegessen wie ein Scheunendrescher, so sehr, dass ich nicht richtig gekaut habe, das ging über Jahre. Ich hatte überhaupt gar kein Sättigungsgefühl mehr. In meiner Not habe ich ständig und in Massen Karotten gegessen, da ich meinen unstillbaren Hunger nicht mehr finanzieren konnte. Zugenommen habe ich davon nicht. Das heißt, dass da schon das Nervenkostüm überbeansprucht war, durch den Verlust , des Entgiftungssystem, s
Zu diesem Zeitpunkt stieg meine Vergiftung in gigantische höhen.
Danach bekam ich Magenprobleme.
Dann kamen die Spiegelungen
Dann wurde die Hiatus- Hernie festgestellt.
Später erfuhr ich, dass meine damaligen Magenprobleme vom Licht ausgelöst wurden.
Danach fing ich an Darmprobleme zu bekommen, ( Reizdarm ) Nur nach bestimmten Malzeiten. ( mit Chemie )
Heute weiß ich, dass sich das Immunsystem im Darm befindet, das heißt, das nicht der Darm Irritiert ist, sondern das Immunsystem. Das ergibt dann auch fälschlicher weiße die Diagnose oder Vermutung Reizdarm.
Als die Vergiftung ihren Höhepunkt erreichte, sah ich aus wie ein Pfanniknödel, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr viel gegessen habe. Gewichtszunahme ist ebenfalls ein Zeichen der Vergiftung.
So ist meine Erfahrung.

Lieben Gruß Saloma
 
Naja da haste Recht habe ja am 30.3 nen Termin dann kann ich ihnnoch mal ansprechen vilt wird ja noch ne Darmspieglung gemacht.
Mal kucken was ersagt.
Aber ich denke schon das bei mir nen Reizdarm ist weil seid ich die tabletten nehme ist es besser als vorher.

MFG Marcel:wave:
 
Hallo,
auch ich habe ähnliche Symptome, doch stehen die Halsschmerzen im Vordergrund.
Halsschmerzen, seit 5 Tagen auch ein Knuddel im oberen Rachenraum der mir echt Angst macht
Bauchweh, Blähungen, Verstopfung, ständig Müde, Lustlos, komme kaum über den Tag und immer die Angst was schlimmes zu haben.
Diverse Arztbesuche und immer soll es nicht´s sein. Hast Du immer noch Halsschmerzen auch nach Einnahme der Medizin? Warst Du deswegen schon mal beim HNO-Arzt?
 
@ bauchweh:

kenne ich. Ach, ich war früher überall wegen den Halsschmerzen.. aber kam nie was raus. :(
heute wird es auf den Reflux geschoben. Es wurde irgendwann besser. Aber habe immer noch oft Halsschmerzen, aber nicht mehr so wie früher. Früher jeden Tag.. tut mir leid das ich dir mehr nicht sagen kann ):

liebe grüße & gute besserung
 
Wenn die Halsschmerzen vom Reflux kämen, müßten ja Säureblocker helfen. Habt Ihr das ausprobiert.
Anscheinend muß man den Reflux gar nicht mal merken und trotzdem kann er da sein.

Gruss,
Uta
 
Habe auch so welche Halzschmerzen sollen angeblich von der Schildrüse kommen keine ahnung ob das stimmt.

MFG
 
Hallo Marcelos,

wurde bei Dir eine komplette Schilddrüsenuntersuchung gemacht? Wenn ja - welche Befunde gibt es? Könntest Du die Laborwerte inklusive Normwerten hier einstellen, auch Ultraschall wäre wichtig?

Liebe Grüße,
uma
 
Ne wurde nur an hand der Blutwerte erkannt.Hausarzt hat Ultraschall gemacht meinte ist Normal.Habe aber keine Bilder davon.


MFG
 
Hallo Marcelos,

das reicht leider nicht; wenn Du wissen möchtest, ob die Schilddrüse an Deinen Problemen beteiligt ist, solltest Du den Facharzt aufsuchen (Nuklearmediziner, Endokrinologe).

Du schreibst, dass Deine Halsschmerzen "angeblich von der Schilddrüse kommen sollten"; dann hätte Dich Dein Hausarzt dahin überweisen sollen, damit abgeklärt wird.

Liebe Grüße,
uma
 
Sag ja das mein alter Hausarzt am naja weiß schon ist.:mad:
Naja werde mal mit meinen neuen hausarzt reden wen er ausen Urlaub wieder da ist.
 
Oben