Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Hallo popo 01,

darf ich auf eine der Board-Regeln hinweisen?:

3. Wörtliches Zitieren fremder Texte

Zitieren Sie aus fremden Texten nur soviel, wie für das Verständnis des Zusammenhanges nötig ist; das Zitat darf den eigenen Beitrag nicht ersetzen. Als Faustregel gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Zitate sind durch Hervorheben mittels Zitatfunktion und Quellenangabe zu kennzeichnen.

Fremdsprachige Zitate sind zusätzlich soweit auf deutsch zu übersetzen, dass der Inhalt grob ersichtlich ist.

Sind solche Texte frei und mit Zustimmung des Rechteinhabers auf anderen Internetseiten zugänglich, setzten Sie einen Link, ausser die direkte Einbindung ist ausdrücklich erlaubt.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Hallo SweetLikeSugar,

mich würde interessieren, was du für Zahnfüllungen hast. Hast oder hattest du Amalgam? Oder weißt du, ob deine Mutter während der Schwangerschaft Amalgam hatte?

Dein ausgeprägter Blähbauch kann auch von einem massiven Pilzbefall kommen und die Pilze vermehren sich dadurch, dass man viele Schwermetalle im Körper/Darm hat.

Ein Darmpilz ist auf jeden Fall mal nachgewiesen worden, oder?


Liebe Grüße,
Kerstin
 
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Hallo Ellen48,
... Wenn du wüsstest, wie viel ich esse, da würdest du staunen. ... Ich habe kein Sattgefühl. Und das schwöre ich dir, auch wenn das unglaublich klingt.

Hi "SLS",

wenn du schreibst:

"Diesen (Deinen) Ernährungsplan würde ich jetzt nicht so gerne machen, da ich schon 1000 für meine Ernährungsberaterin machen musste und irgendwann geht einem das auf den Geist."

kann ich natürlich nicht wissen, wieviel du ißt. Außerdem ist die Magersucht keine Schande, sondern auch nur eine Krankheit, welche ich nur als Möglichkeit in den Raum gestellt hatte. Da gibt es auch noch die Bulimie, welche auch ausgeschlossen werden müsste. Es ist jedoch total überflüssig, sich bei jeder vermuteten Diagnose angemacht (beleidigt) zu fühlen. Wenn man was will, muss man wohl oder übel auch Fragen beantworten und nicht sagen: "Ich hab jetzt keinen Bock ..."

Dann schreibst du noch:

".... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, ich bekomme nach jedem Essen Bauchschmerzen ...."

... da frag ich mich doch, was du dir bei einem so unlogischen Satz gedacht hast? Ich kann nur noch einmal ausdrücklich betonen, dass kein Weg an deiner Ernährung und Nahrungsaufnahme vorbei führt.

Wie wichtig es ist, sich alles ganz genau anzuschauen, was du in den Mund nimmst und verdaust, zeigt doch gerade die Sache mit dem Kaugummi.

Außerdem scheiß (sry für die Wortwahl) ich ja alles wieder raus! Mein Körper nimmt nichts mehr auf.. ich esse und esse, und anstatt das sich was ansetzt, scheiß ich alles raus...

In deinem Beitrag #1 schreibst du, dass du Pantoprazol nimmst. Das hemmt die Magensäure, was zu sehr vielen ungewollten Nebenwirkungen führt.
Diese Nebenwirkungen werden dich noch kränker machen.

1) Ohne (genügend) Magensäure wandern Bakterien und Viren ungehindert in deinen Körper - die Magensäure ist deine 1. Abwehr gegen alle möglichen Infektionen und Parasiten. Das dein Hals immer entzündet ist, ist ein Symptom für dein geschwächtes Immunsystem.

2) Ohne (genügend) Magensäure kann die Nahrung im Magen nicht gut verdaut werden, der Nahrungsbrei wird nur unzureichend weiter transportiert, deshalb kommt es zum Reflux. Medikamente welche die Magensäure hemmen verursachen letztendlich die Beschwerden von "Reflux", obwohl sie zur Behandlung gegen Reflux verschrieben werden.

3) Ohne (genügend) Magensäure kann Vitamin D und Kalzium nicht in die Knochen transportiert werden. Wenn diese Situation über Jahre beibehalten wird, dann führt das auch schon bei jungen Frauen zuerst zur Knochenerweichung und dann zur Osteoporose. Die Schäden der Osteoporose können dann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Welche junge Frau von 35 will schon einen Rundrücken oder Buckel haben?

Du siehst, es gäbe viel zu besprechen.

Ohne einen (von dir sorgfältig aufgelisteten) Ernährungsplan, über mindestens 24 Stunden, kann ich keine weiteren Aussagen treffen.

LG, Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Dass dein Hals immer entzündet ist, ist ein Symptom für dein geschwächtes Immunsystem.

Der entzündete Hals mag mit einem geschwächten Immunsystem zu tun haben. DAnn müßten im Hals in einem Abstrich Erreger nachgewiesen werden können.

Der Hals kann aber auch entzündet sein durch zurückfließende Magensäure. Dann liegt das an einer Hiatus-Hernie, also einem mangelhaften Verschluß der Speiseröhre zum Magen hin.

https://www.symptome.ch/threads/staendig-heiser-und-entzuendeter-hals.39580/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

@ Kerstin9:

Nein, es wurde nicht wirklich 100 %tig nachgewiesen, dass ich Pilze hatte. Die Homöopathin hatte so ein komisches Gerät, was angeblich Krankheiten entdeckt. Sie hat Fragen gestellt und dann hat das Gerät entweder ja oder nein geschlagen. Total krank, was ich alles schon durchhatte. Nein Amalgam habe ich nicht.



@ Ellen48:

Ich habe mich nicht beleidigt gefühlt oder sowas. Wieso auch? Bei meinem Gewicht kann das natürlich sein und jeder denkt sofort, oh Gott, das liegt doch am Essen bei dem Mädchen. Aber ist nicht so. Und das war nicht böse gemeint.

Ich nehm die Pantoprazol erst seit neuem. Das was du darüber geschrieben hast, wusste ich natürlich nicht. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen. Aber ich will ja nichts bestreiten, heute ist alles möglich. Mir kommt das Zeug ständig hoch und es ist total eklig, habe immer einen bitteren Geschmack im Mund und so weiter. Nebenwirkungen? Das macht mir Angst. Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin auch nur ein Mensch und bin erst 15.
Es ist schon traurig genug, dass man sich auf Ärzte nicht mehr verlassen kann und selbst einen Weg finden muss und nach einer Diagnose suchen muss. Das ist echt traurig.

Mh, ich habe einen leichten Rundrücken und oftmals Rückenschmerzen, besonders im Lendenwirbel..

Was mir totale Sorgen macht ist, dass sich nach jedem essen, nach jedem einen ganz komischen aufgeblähten Darm, nicht Bauch, Darm bekomme. Ich bin ja ganz dünn und dann kommt der Darm richtig raus, vom Bauchnabel bis ins Intimbereich. Wie das aussieht o_o

Das mit dem Ernährungsplan regt mich einfach nur so auf, da ich bei allem was ich gegessen habe jedes mal dahinter schreiben konnte: Blähungen, Bauchschmerzen.. es ist nicht schön wenn man das auch noch schreiben muss, das mich mich total depressiv. Ich hasse Ernährungspläne und verges dann jedes mal alles aufzuschreiben und da ich so viel esse gibt's dann auch noch so viel zum Schreiben.. aber okay, vielleicht werde ich ab morgen damit anfangen.


@ Uta:

Ja das mit dem Mangelnden Verschluss habe ich ja. Mein Magen schließt nicht mehr richtig, was auch komisch ist in meinem Alter.



DANKE FÜR DIE BEITRÄGE!
 
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Hallo SweetLikeSugar

Haste vilt ein reizdarm?
Ich habe so einen und beim Essen kann es mal Passiern das ich gleich durchfall bekomme oder nen Unterleibdruck.
Wurde bei mir an eine Darmspieglung festgestellt habe die Diagnose fast nen Halbes Jahr erst erfahren Leider muss so Kommische tabletten nehmen.
Kann ja seind as du auch ein Reizdarm hast oder ein der zimlich endfindlich geworden ist.

MFG Marcel :wave:
 
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Halo Sweetlikesugar,

kann gut sein daß bei der Stuhlprobe zufällig kein Pilz dabei war ;) Das heißt nicht daß du keinen hast.
Ich denke du hast einen sehr heftige Darmentzündung.

Laß am besten alles süßes konsequent weg. Auch süßes Obst und Honig ;) Und hol dir etwas gegen Pilzbefall aus der Apotheke, zBsp Nystatin oder Amphomoronal. Gibts ohne Rezept.
 
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Der entzündete Hals mag mit einem geschwächten Immunsystem zu tun haben. DAnn müßten im Hals in einem Abstrich Erreger nachgewiesen werden können.

Der Hals kann aber auch entzündet sein durch zurückfließende Magensäure. Dann liegt das an einer Hiatus-Hernie, also einem mangelhaften Verschluß der Speiseröhre zum Magen hin.

https://www.symptome.ch/threads/staendig-heiser-und-entzuendeter-hals.39580/

Gruss,
Uta

Guten Morgen zusammen
Diese Hiatus-Hernie ( zurückfließende Magensäure ) wurde bei mir auch vor ca. 15 Jahren durch Schlauchschlucken festgestellt. Der Arzt meinte damals zu mir, das, das nichts schlimmes sei und das, das viele Menschen haben. Symptomatik habe ich davon nicht, auch keine Halsschmerzen. Gruß Saloma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marcelos: Bei dir wurde ein Reizdarm mittels Darmspiegelung festgestellt? Wie denn das? War gerade gestern bei einem Gastroenterologen der hat mir gesagt, dass Reizdarm zwar ein Syndrom ist, aber es nicht zu 100% festgestellt werden kann da man es weder im Blut oder sonst wo nachweisen kann. Meiner Meinung nach ist das eine Diagnose von Ärzten, die sonst nichts mehr zu sagen wissen zu den Patienten.... Ev. gibt es ja schon so ein Syndrom, ich weiss es nicht...
Und was für Tabletten musst du nehmen?
 
Man hat es Ganz einfach festgestellt man hat bei meiner Darmspieglung gewebeproben endnohmen und die Untersucht.
Die Tabletten die ich nehmen muss 3 mal täglich also Morgens Mittags Arbends immer vorm Essen heißen:

Mebeverin dura 135 mg
Wirkstoff:Mebeverinhydrochlorid
Bei Reizdarmsyndrom

MFG Marcel :wave:
 
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Hallo Ellen48,
dein Beitrag stimmt überhaupt nicht. Wenn du wüsstest, wie viel ich esse, da würdest du staunen. Ich esse manchmal sogar mehr wie mein Vater und der ist übergewichtig, ja es ist wahr, ich esse mehr wie er ! Ich habe kein Sattgefühl. Und das schwöre ich dir, auch wenn das unglaublich klingt. Außerdem scheiß (sry für die Wortwahl) ich ja alles wieder raus! Mein Körper nimmt nichts mehr auf.. ich esse und esse, und anstatt das sich was ansetzt, scheiß ich alles raus...
Natürlich gibt es auch Tage, da ess ich nicht so viel. Aber das ist echt SELTEN!

Also, ich verheimliche nichts und bin hier ganz ehrlich, denn ich möchte ja das mir geholfen wird!


Ich kann das bestätigen: Parasiten stören die Verdauung und ein befallener Pankreas ist nicht mehr in der Lage die nötigen Verdauungssäfte zu produzieren. Allergien und Unverträglichkeiten tun ihr Übriges dazu Es kommt zu Gewichtsverlust, obwohl man wie ein Scheunendrescher ist.

Liebe SweetLikeSugar, bitte lass Dich von solchen Gemeinheiten nicht herunterziehen, das ist echt das Letzte, Dir Magersucht unterstellen zu wollen. Das sind alles nur Neider, wobei ich mich immer frage, worauf sie neidisch sind. :confused:
 
@ Marcelos:
Und? Helfen die Tabletten? Weil du geschrieben hast, dass du trotzdem noch Durchfall bekommst nach dem essen. Das ist für mich nicht normal. Bist du dir 100% sicher das du auch einen Reizdarm hast? Die meisten werden damit abgestempelt.


@ Snorri:
Danke für deinen Beitrag. Du, können Parasiten auch ein Reizdarmsyndrom machen? Ich denke schon oder?

Da hast du Recht, ich finde es auch nicht grade toll mir zu unterstellen, ich würde hier lügen und nicht die ganze Wahrheit erzählen. Aber so Menschen gibt's ja auch, die dann nur die Hälfte erzählen. Aber ne, so bin ich nicht, ich will ja endlich wissen was das ist. Mir wird so oft Magersucht unterstellt, dass ist unverschämt. Mir wird dann auch nicht geglaubt das ich viel esse, naja wie du schon sagst, Neider halt.

Lieeebe Grüße
 
Ich hatte über das Medeverin den Link gesetzt, weil Marcelos sie wegen des Reizdarms nimmt. Nur zur Information, mehr nicht ;).

Parasiten können wie Nahrungsmittel-Allergien bzw. Nahrungsmittel-Intoleranzen den Darm (Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber/Galle) reizen. Das ergibt dann die Diagnose "Reizdarm". Aber damit weiß man eben leider nicht unbedingt, was die Ursache ist .Deshalb ist es meiner Meinung nach besser zu versuchen herauszufinden, was denn nun der "Reiz" ist.

Grüsse,
Uta
 
Halo Sweetlikesugar,
Ich denke du hast einen sehr heftige Darmentzündung.

Laß am besten alles süßes konsequent weg. Auch süßes Obst und Honig ;) Und hol dir etwas gegen Pilzbefall aus der Apotheke, zBsp Nystatin oder Amphomoronal. Gibts ohne Rezept.

Hallo Petri,
... ganz bestimmt ist der Darm inzwischen entzündet. Dein Ratschlag, alles Süße auszulassen, besonders Honig und süße Obstsorten stimme ich zu. Allerdings ist es nicht angeraten, ohne Nachweis eines übermäßigen Pilzbefalls, sozusagen vorsorglich, Medikamente dagegen einzunehmen. Die Nebenwirkungen würden den sowieso schon entzündeten Darm nur noch mehr belasten. Ein Pilzbefall reguliert sich fast immer erst nach dem Abklingen der Entzündung und dem -wiedererreichen der Gesundheit von selbst.

Guten Morgen zusammen
Diese Hiatus-Hernie ( zurückfließende Magensäure ) wurde bei mir auch vor ca. 15 Jahren durch Schlauchschlucken festgestellt. Der Arzt meinte damals zu mir, das, das nichts schlimmes sei und das, das viele Menschen haben. Symptomatik habe ich davon nicht, auch keine Halsschmerzen. Gruß Saloma:wave:

Hallo Saloma,
so ist es. Ein schwacher Magenpförtner kann zu Reflux führen, wenn man unverträgliche Nahrungsmittel zu schnell, zu viel und vielleicht noch liegend vor dem TV ißt. Man sollte sich auch nach dem Essen nicht gleich hinlegen.
Wie ich schon in einem früheren Beitrag anmerkte führt auch die gehäufte Einnahme von Magensäurehemmern (Mittel gegen Sodbrennen) zu Refluxbeschwerden.

... Meiner Meinung nach ist das (Reizdarm) eine Diagnose von Ärzten, die sonst nichts mehr zu sagen wissen zu den Patienten....
Hallo syntheticSain,
... der Meinung bin ich auch. Es ist bekannt, dass Reizdarm, sowie Reflux eine Verlegenheitsdiagnose ist.

Die Tabletten die ich nehmen muss 3 mal täglich also Morgens Mittags Arbends immer vorm Essen heißen:

Mebeverin dura 135 mg
Wirkstoff:Mebeverinhydrochlorid
Bei Reizdarmsyndrom

Hallo Marcelos,

da "SweetLikeSugar" eine leichte Fructoseunverträglichkeit hat, ist dieses Medikament nicht für sie geeignet.

Duspatal® 135 mg, überzogene Tabletten von Solvay Arzneimittel GmbH

Was sollten Sie beachten?
- Vorsicht bei Allergie gegen arabisches Gummi (EU-Nummer E 414)!
- Vorsicht ist geboten bei einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Sorbit oder Fructose (Fruchtzucker). Die Stoffe sind als Hilfsstoffe enthalten und können Magen-Darm-Beschwerden auslösen.

Ellen :)

***
 
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Ich kann das bestätigen: Parasiten stören die Verdauung und ein befallener Pankreas ist nicht mehr in der Lage die nötigen Verdauungssäfte zu produzieren. Allergien und Unverträglichkeiten tun ihr Übriges dazu Es kommt zu Gewichtsverlust, obwohl man wie ein Scheunendrescher ist.

Liebe SweetLikeSugar, bitte lass Dich von solchen Gemeinheiten nicht herunterziehen, das ist echt das Letzte, Dir Magersucht unterstellen zu wollen. Das sind alles nur Neider, wobei ich mich immer frage, worauf sie neidisch sind. :confused:

Hallo Snorri,

Pilz im Darm und Parasiten in der Bauchspeicheldrüse, dass hört sich für mich nach HokusPokus an und aus ernährungswissenschaftlicher Sicht für unhaltbar! Schon allein die unspezifische Aussage:
... von Parasiten befallener Pankreas, ist eine neue Variante des "Angst machens!"

Es gibt allerdings ein Medikament, welches ich nehmen würde, wenn ich Blähungen hätte. Die Kapseln sind Magensaftresistent und der Wirkstoff kommt deshalb auch erst im Darm zur Wirkung. Außerdem sind auch Enzyme enthalten, die die Bauchspeicheldrüse bei der Verdauung unterstützen.

Fermento Duodenal - Kapseln magensaftresistent - 50 ST - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Gruß von Ellen :)

***
 
SweetLikeSugar !

Du bist ja schön bedient. Magen Darm ist eine heikle Sache, da ist guter Rat teuer.
Drücke dir die Daumen damit man bald herausfindet was zu deinen fürchterlichen
Problemen führt.
Da du für deine Größe wenig Gewicht hast und wahrscheinlich auch keine Kraft, würde ich dir DILSANA Aufbaunahrung empfehlen, gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen
und die gr Dose kostet 18 Euro. (Apotheke). Mein Favorit Vanille:
Damit bekommst du sicher ein paar Kilo mehr auf die Rippen.
Wünsche dir noch alles liebe und gute !!!!
Lg dafi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sweetlikesugar,:)

ich habe hier noch einen Link für Dich, in dem von einer Userin geschildert wurde (die vorher spindeldürr war) und nach einer Wurmkur sozusagen normal zugenommen hat. (Userin ab Beitrag #10)

https://www.symptome.ch/threads/staendig-heiser-und-entzuendeter-hals.39580/

Pilz im Darm und Parasiten in der Bauchspeicheldrüse, dass hört sich für mich nach HokusPokus an und aus ernährungswissenschaftlicher Sicht für unhaltbar! Schon allein die unspezifische Aussage:

Die Wissenschaft zählt für mich schon lange nicht mehr. :rolleyes: Nehmen wir nur mal als Beispiel den Helicobacta pylori. Lange Zeit haben sich die Ärzte auf die Schenkel geklopft als die Vermutung im Raum stand, dass dieser Magengeschüre verursacht. :))) Heute ist es ernstzunehmende Realität.

Für mich zählen da mehr die ehrlichen Aussagen der User, hinter denen keine gewinnbringende Konzerne manipulativ mitwirken können, mit ihren Erfahrungen im Forum. Welches es wahrscheinlich garnicht geben würde, wenn die Ärzte und Wissenschaftler ja gar so perfekt wären.

Also ich würde hier Parasiten und Candida auf keinen Fall ausschliessen!

Herzliche Grüße:)

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende:'(

Hallo SLS (ich kürz mal ab :)),

jetzt habe ich mir alle Beiträge durchgelesen ...

Ich habe immer Kaugummi's ohne Zuckerzusatz gekaut und meine Internistin sagte mir dann, dass diese abführend wirken und jetzt esse ich nur noch welche mit Zucker.
Also Kaugummis solltest Du komplett weglassen, egal ob mit oder ohne Zucker, ist alles ungesund für den Darm. Alles, wirklich alles, was Zucker/Honig/Süßstoff etc. enthält, sollte für Dich momentan tabu sein, weil Zucker die Darmflora sehr negativ beeinflusst, Entzündungen verstärkt und dann eben auch Blähungen bewirkt.

a) ich nehme im Moment Homöopathisches zu mir und zwar: Pulsatilla und manchmal Nux Vomica N Synergon Nr.51 (gegen Bauchschmerzen) dann mache ich zurzeit noch eine Darmaufbaukur mit Pro Symbo Flex die Pille nehme ich auch.
Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn Du Darmbakterien einnimmst und gleichzeitig Zucker zu Dir nimmst. Parallel muss die Ernährung stimmen. Wenn Du normal isst und nach dem Essen einen Kaugummi kaust, können die Blähungen z.B. durch den Kaugummi kommen, nicht durch das Essen. Können ...

Die genannten Mittel sind meiner Meinung nicht geeignet, um Dir wirklich zu helfen. Bisher fehlt Dir der richtige Therapeut. Jeder wurschelt irgendwie herum.

Das, was Du isst, formt das Milieu in Deinem Darm. Um also den Darm aufzubauen, zu heilen, ist es absolut wichtig, ihm jeden Tag das Essen zu geben, das er verträgt. Eigentlich gehört zu einer gesunden Ernährung viel Gemüse. Bei Dir könnte es aber durchaus sein, dass Du diese vielen Ballaststoffe nicht verträgst, also solltest Du so eine Art Heilnahrung essen. Zum Beispiel Hühnchen (ohne Kruste) mit Reis (keine Soße).

Keine Fertigprodukte, keinen Zucker, keinen Kaffee, keinen Alkohol, keine Milchprodukte. Frisches verarbeiten, am besten dünsten/dämpfen!

Ich wurde auf die Pilze mit dem Medikament Nystatin behandelt.
Pilze sollte man nie isoliert betrachten und ihn dann einfach nur wegmachen wollen. Denn es hat ja einen Grund, das dieser sich vermehrt hat.

Ist denn von Deinem Stuhl schon mal eine gescheite Darmfloraanalyse gemacht worden? (Normale Schulmediziner können damit leider meist recht wenig anfangen da bräuchtest Du einen naturheilkundlich denkenden, der sich damit auskennt. Sehr wichtig!)

Was da untersucht wird ... Beispiellabore:
www.babende.de/babende/DesktopDefault.aspx?tabindex=1&tabid=44
Willkommen beim Labor Dres. Hauss - Ihr Partner für mikroökologische Untersuchungen (auf Bakteriologie klicken)

Diese wäre sehr wichtig, um mal zu sehen, sind überhaupt Bifidos und Laktos vorhanden, liegt ein Leaky gut vor oder sogar ein Overgroth Syndrom etc. Ist jetzt etwas Fachchinesisch, aber das sind häufige Befunde in der heutigen Zeit. Und je nachdem, was herauskommt, wird dann auch anders behandelt.

Und: ein Darmaufbau ist etwas, das sich locker über ein Jahr hinzieht und sehr viel Disziplin erfordert.

Für ein junges Mädchen in Deinem Alter keine einfache Sache. Ich kann das sehr gut nachfühlen, weil es bei mir damals auch mit 16 losging. :wave:
Irgendwann wußte ich dann auch, dass der Darm nicht in Ordnung war, also die Flora ... aber trotzdem erlebte ich die Ärzte, die grinsend vor mir sassen, mir sagten, dass ich das mal alles getrost vergessen könne wegen Flora und Pilze usw. ... ich solle mal in den Urlaub fahren, dann würde das schon wieder werden. :holzhack:
Alles erlebt. Und dann begann auch ich mich selber schlau zu machen, damals ohne Internet allerdings noch viel schwieriger.

Was isst Du denn momentan so am Tag? Das wäre schon mal interessant für mich zu sehen. Denn es gibt so einiges, was Du weglassen solltest, um das ganze Verdauungssystem zu entlasten. Auch wenn es Dich nervt, was ich verstehen kann, aber Basis ist und bleibt nun mal die Ernährung. Auch wenn du schon viel ausprobiert hast, kann es trotzdem sein, dass das richtige noch nicht dabei war, also von der Art der Ernährung.

Dein Untergewicht und das viele Essen ist übrigens kein Wunder, wenn der Darm nicht mehr in der Lage ist, alle Nährstoffe richtig zu verwerten.

Es könnte auch sein, dass die Mittel damals zur Parasitenbehandlung die Darmflora negativ beeinflusst haben und dann eins zum anderen kam ... ist der Darm nicht okay, wird die Leber belastet, das wiederum wirkt sich auf die Verdauungssäfte aus, das kann wieder zu Magenproblemen führen usw.

Als erstes wäre mal ein Stuhlbefund wichtig, ein umfassender. Hier kann auch erkannt werden, arbeitet der Pankreas richtig (pankreatische Elastase 1 untersuchen lassen), liegt eine Entzündung vor (PMN-Elastase, sekretorische IgA) etc.

Und natürlich der richtige Arzt dafür. In jedem Ort gibt es inzwischen meist zumindest "einen" naturheilkundlich orientierten Arzt. Leider ist es so, dass Du in der heutigen Zeit zum Arzt gehen und fordern musst, was Du untersucht haben willst.

VG
julisa
 
Oben