Insomnia

Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
352
Hi,vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.I can not sleep.Ich gehe abends zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett,schlafe auch direkt ein aber wache eigentlich immer nach ca 1 Std. auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen.Bin auch danach eigentlich fit und verbringe dann die Nacht mit lesen etc.Allerdings zermürbt mich das so langsam.Diese Woche habe ich ungefähr insgesamt 10 Std geschlafen.Wenn ich irgendwelche Schlafmittel einnehmen habe ich den Tag darauf den typischen Hang over.Ich würde mich freuen wenn ich irgendwelche gute Infos bekommen würde.Ärzte sind ratlos.
 
Hallo Heiler,

nehmen Sie Ihre Abendmahlzeit vielleicht zu spät ein? Ist sie möglicherweise zu voluminös oder sind die Nahrungsbestandteile falsch zusammen gesetzt?

Nach Überprüfung dieser Möglichkeiten können Sie, falls keine Besserung eintritt, folgendes versuchen:
Trinken Sie nach dem Aufwachen 1 Glas Wasser (250 ml) und streuen Sie eine Prise Salz auf die Zunge.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Herr Schmidt,mit den Mahlzeiten kann es eigentlich nicht zusammenhängen.Auch wenn ich Abends nichts esse hab ich das Problem.Aber der Tipp mit dem Salz probiere ich mal.Eine Frage noch,was bewirkt denn das?
LG Manfred
 
hallo heiler,

hatte vor ca. einem monat das gleiche problem, nur dass ich wieder eingeschlafen bin, aber 4-5 mal aufgewcht bin u nach vier uhr früh gar nicht mehr schlafen hab können.

Hab mir aus der Apotheke Baldriantropfen geholt und die haben sehr gut geholfen. Hast du die schon ausprobiert?

Kann es sein, dass dich irgendetwas belastet u dich dass nicht schlafen lässt? (Möchte nicht in deinen Privatsachen herumschnüffeln, aber bei mir war es so.)

LG
 
Baldrian ist nicht so gut,hab ich alles schon probiert.Vielleicht denke ich zuviel.
LG Manfred
 
Wie wäre es mit dem "Zentralstrom" aus dem Jin Shin Jiutsu
zentralstrom

oder einer anderen Praktik:

MUDRA zum besseren Schlafen:
rechte Hand: Daumen und Zeigefinger zusammen - linke Hand: Daumen und Kleinfinger zusammenführen, jeweils an den Fingerspitzen 7 Minuten halten, Abstand 1/2 Stunde


· Handübung: Führen Sie mit beiden Händen gleichzeitig nacheinander die Daumen mit allen anderen Fingerspitzen zusammen, synchron, fest drückend, so dass die jeweiligen Fingerpaare leicht vibrieren.

- Der Akupressurpunkt am Anfang des unteren Drittels des Brustbeines bietet sich an für eine fünfminütige leichte Massage im Uhrzeigersinn. Atmung, Ein- und Durchschlafstörungen sind damit zu bessern.

· Ein anderer Akupressurpunkt befindet sich an der Innenseite das Handgelenkes unterhalb des kleinen Ballens: "Das Göttliche Tor", auch "Tor des Geistes" genannt, er liegt auf dem Herzmeridian Punkt 7

· Die Vertiefung an der Fußsohle zwischen dem vorderen und mittleren Drittel in der Fußmittelachse ist leicht zu ertasten. Auch dieser Punkt, der erste des Nierenmeridians, kann nach entsprechender Behandlung den
Schlaf verbessern.

· Hohlhandmassage: vom Daumen weg (also linke Hand im Uhrzeigersinn, rechte Hand gegen den Uhrzeigersinn) im Bereich zwischen Daumen und Mittelfinger leicht massieren
www.heal.de/frames/aktuelles.htm (Hier gibt es noch viel mehr Tipps zum guten Schlaf).

Gruss,
Uta
 
Hallo, Heiler, ich schildere mal meine Erfahrungen, auch wenn es total abgefahren klingt.

Also erstens führt Formaldehyd zu Schlafstörungen, wie ist die Lage diesbezüglich in Deinem Schlafzimmer? ( Kann man im Marquard/ Schäfer/ Toxikologie- Lehrbuch nachlesen).

2. Ich habe soviele Jahre schlecht bis kaum geschlafen und habe wirklich alles Gängige versucht.
Immer wiedermal haben mir "so Leute" gesagt, Du darfst nicht auf Metall schlafen. (sprungfedern, später Metallschlafsofa). Ich hab das nicht geglaubt, konnte mir das einfach nicht vorstellen. (Mindestens 10 Jahre schwere Schlafstörungen hätte ich mir ersparen können, hätte ich das eher geglaubt)

Eines Tages (ist so 6 Jahre her) habe ich das Metallschlafsofa rausgeschmissen und schlafe seitdem nicht mehr auf Metall und schlafe gut!!
Ich habe mehrfach die Gegenprobe gemacht, wieder alles umgeräumt, mit dem absolut wiederholbaren Ergebnis!

Erklärungsversuch: Wir sind ja umgeben von den unterschiedlichsten elektrischen Feldern, bis hin zu dem, was aus dem Weltraum an Impulsen kommt von Satelliten, damit wir Fernsehen können und vieles mehr, ich kann gar nicht alles aufzählen.

Metall wirkt wie eine Antenne und da unser Stoffwechsel , auch der Schlafstoffwechsel, auf der Änderung von Spannungspotentialen beruht, halte ich es für denkbar, dass dieser Mechanismus gestört wird (durch die Körpernähe des Metalls, dieses Gestrahle reicht mit Sicherheit nicht weit).

So, Versuch macht kluch, wie ja alle hier wissen- ich hoffe, ich konnte ein Stückchen weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von
Krisse:)
 
Hallo Uta,zum massieren komme ich eigentlich gar nicht.Ich lege mich hin und bin innerhalb kurzer Zeit eingeschlafen,das Problem liegt darin das ich dann wieder wach werde und nicht mehr weiterschlafen kann.
Hallo Krisse,ich habe ein Holzbett mit einer Tempur Matratze und auch schon in alle Richtungen verdreht hilft nix.
LG Heiler 1
 
Hallo Heiler,

den Zentralstrom oder die anderen Möglichkeiten kannst Du doch anwenden, wenn Du dann wieder aufwachst, z.B. mitten in der Nacht. Gerade der Zentralstrom geht doch wunderbar im Liegen im warmen Bett.

Grüsse,
Uta
 
Alles klar, Heiler, :wave:aber hätte ja sein können, vielleicht hat ja noch jemand anderes von meinem Posting was.
Grüße

Krissi
 
Immer wiedermal haben mir "so Leute" gesagt, Du darfst nicht auf Metall schlafen. (sprungfedern, später Metallschlafsofa). Ich hab das nicht geglaubt, konnte mir das einfach nicht vorstellen. (Mindestens 10 Jahre schwere Schlafstörungen hätte ich mir ersparen können, hätte ich das eher geglaubt)
Hallo Krissi,

ich hab immer ein bisschen Probleme mit solchen Vorschlägen, weil es dafür keine sinnvolle Erkärung gibt. Den finde ich aber trotzdem gut weil das jeder einfach mal ausprobieren kann ohne viel Zeit und Geld zu investieren. Wenn's nix bring sucht man halt weiter.

Gruß:wave:
Ulli
 
Hallo Uta hab mir das jetzt mal ausgedruckt ,versuche das mal.Vielen Dank.
LG Heiler1
 
Hmm . Wie schaut es mit Wasseradern, Elektrosmog und Erdstrahlen aus . ? Schon mal testen lassen .?
 
Hi anna,schon alles getestet.Das einzige was ich leider nicht beeinflussen kann ist dieser blöde Handymast, der in 50 Meter Entfernung steht. Und wenn ich mich davor schützen will kostet es eine Menge Geld.Baldachin und so.
LG Heiler 1
 
Erst die Tage habe ich eine Reportage gesehen, nach der genau aus dem Grund in Frankreich die Bestimmungen geändert wurden und solche Masten demnächst nur in mind. 300 Metern Abstand zu Wohngebäuden errichtet werden dürfen.

Unter Elektrosmog hatte ich auch schon etwas zu dieser Problematik gepostet.
Da ich heute durch Zufall eine Kritik von Neil Cherry gefunden habe und feststelle, dass die hier fehlt.
Kritik der Einschätzungen der Auswirkungen auf die Gesundheit in den ICNIRP Richtlinien für Hochfrequenz- und Mikrowellenstrahlung (100 kHz–300 GHz)
Neil Cherry, Lincoln Universität (Neuseeland), 31.01.2000
www.buergerwelle.de/pdf/neil_cherry.pdf

Interessant: 2.3.3 Experimentieren:
Experimentelle Nachweise sind nicht immer möglich, sind aber, wo sie durchführbar sind, sehr überzeugend.
Zum Beispiel wurde in der Schwarzenburg Studie, bei der es um einen Kurzwellen-Radiosendeturm ging, eine signifikante Dosis-Wirkungs-Beziehung für Schlafstörungen beobachtet. Die Bestätigung für die Ursache-Wirkungs-Beziehung erhielt man, als die Übertragungen für drei Tage eingestellt wurden, ohne die Anwohner davon zu unterrichten.
Mit einer Verzögerung von ca. einem Tag verbesserte sich die Schlafqualität signifikant (p<0,001), sogar in der Gruppe mit der geringsten Exposition. Das zeigt, dass das HF-Signal, trotzdem sie die geringste Exposition erlebten, immer noch auf ihr Gehirn einwirkte und ihren Schlaf störte.
Als die Übertragung dauerhaft eingestellt wurde, stiegen die gemessenen Melatoninspiegel bei den Menschen signifikant an (Prof. Theo Abelin, pers. Gespräch). Dies ist ein biologischer Mechanismus, aber er wurde festgestellt, nachdem die Einschätzung von Ursache und Wirkung abgeschlossen war.

Empfehlen kann ich dir nur nur die 5 Tibeter auszuprobieren. Die sollen die Chakren ins Gleichgewicht bringen und haben bei mir in einer sehr schwierigen Lebenssituation zu sofortigem Einschlafen geführt.
 
Danke ,nicht der papa, kenne ich aber mit der Regelmäßigkeit hapert es ein wenig.
Man kennt das ja mit den guten Vorsätzen.
LG Heiler1
 
Danke ,nicht der papa, kenne ich aber mit der Regelmäßigkeit hapert es ein wenig.
Man kennt das ja mit den guten Vorsätzen.
LG Heiler1
Da kannste Mal sehen.:D Normalerweise poste ich immer den Link mit der Anleitung mit. Aber bei deinem Nick dachte ich mir schon, dass Du die kennst.

Ich bin selbst auch nicht sonderlich konsequent.;) Aber damals habe ich die Übungen sehr lange gemacht, da sie mir sofort sehr gut taten.

Erst jammern und dann zu bequem sein, giltet aber nicht.:zunge: :D
 
Schlag mich,hau mich:))),aber im Ernst man muss nur das beherzigen was man seinen Leuten immer predigt;).Ich gelobe Besserung und in Verbindung mir der von Uta geposteten Mail klappt es hoffentlich.:cool:
Ich werde berichten wie diese Nacht gelaufen ist.:)
LG Manfred:kiss:
 
Hallo, Uli, ich hab von meinen Erfahrungen berichtet, ich habs selbst nicht geglaubt und mehrfach umgeräumt und wieder hinundhergeräumt.

Ich hab die "Vorschläge" auch 10 Jahre lang abgetan als dummes Zeug, weils (scheinbar) keine vernünftige Erklärung gibt. Aber meine mögliche Erklärung könnte schon eine Erklärung sein, außerdem sind nicht alle Menschen gleich empfindlich, man wird vielleicht auch mit zunehmender Giftbelastung empfindlicher.
ich hab immer ein bisschen Probleme mit solchen Vorschlägen, weil es dafür keine sinnvolle Erkärung gibt

Woher weißt Du das?
Wenn du gesagt hättest: "Ich habe dafür keine sinnvolle Erklärung"???

Man muss sich nur mal klarmachen wieviel Wellen, Strahlungen, Felder usw in der Luft rumschwirren. Wir verstehen die Auswirkungen von dem ganzen Mischmasch einfach viel zu wenig, noch weniger von sich gegenseitig Verstärkendem.

Meine Erklärung habe ich immerhin von einem Dipl.ing. Elektro (der nicht gesagt hat, das ist so, sondern, es könnte sein, aber weiß keiner).

Liebe Grüße
Krissi
 
Oben