Brauche Starterhilfe

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
208
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bzw. befasse mich seit einiger zeit mit dem thema amalgamsanierung. mich hat leider der tinnitus erwischt mit schwindel und druck in den ohren :mad: nun habe ich erfahren das es an meine 6 amalgamfüllungen inkl. goldspange liegen kann.

wer kann mir weiterhelfen, wo gibt es im raum heilbronn einen guten zahnarzt der sich super auskennt.

wann mus ich mit der ausleitung beginnen und werden die synthome dadurch schlechter? bin auch leicht depresiv schon immer kein spas am leben und immer alles scheise...................

bitte helft mir ich habe keine lust weiter so zu leben vorallem nicht mit dem tinnitus.

wann kann ich dann auf besserung hoffen nachdem die ausleitung begonnen ist?

vielen vielen dank im voraus

lg mihri
 
brauche starterhilfe

Vielen vielen dank für die adresse. hört sich echt super an.

meine weiteren fragen wären- wie lange dauert so eine ausleitung? bzw wann merke ich die ersten erfolge?

welche nebenwirkungen werde ich spüren?

muss ich die kosten selber tragen oder übernimmt das die KK?

bin so unwissend und sooo viele infos weis gar nema wo mir der kopf steht und wo ich anfangen soll???:confused:
 
Hallo mihri,

jeder Mensch reagiert anders, und jeder Mensch hat Amalgamfüllungen + evtl. andere Metalle unteschiedlich lange im Mund gehabt. Dazu kommen vielleicht noch Zahn- und Kieferherde und andere Belastungen. Außerdem ist die Entgiftungsfäigkeit jedes Menschen auch noch verschieden.
Deshalb kann man überhaupt keine Voraussage machen, wie schnell Du entgiftet haben wirst.
Wegen der Kosten würde ich mit dem ZA sprechen. Ich fürchte, die meisten Kosten werden von Dir selbst zu tragen sein.

Hast Du schon einen Pflastertest (Epikutantest) auf Amalgam gemacht?

Sehr zu empfehlen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269



Gruss,
Uta
 
danke für die antwort,

nein was ist das genau für ein test? wie kann ich den machen und wo? ich lese hier sehr viel aber die info überschlägt mich. zwar weis ich das es test gibts bekomme aber nicht raus wo ich die machen lassen kann. bzw welche internetseite?

vielen dank für deine/ eure hilfe

lg mihri
 
Bei dem Test, den ich meine, werden Pflaster mit den Lösungen von Zahnmetallen auf den Rücken geklebt. Wenn sich an den betreffenden Stellen eine Quaddel entwickelt, heißt das: allergisch.
Zeigt sich nichts, ist das ein Zeichen dafür, daß es keine Kontaktallergie bei Amalgam gibt. Das ist keine wirkliche Entwarnung, aber immerhin ein ERgebnis.

A: Allergie-Test (Epikutantest) :

Bei einem Epikutantest wird der Körper zu Reaktionen provoziert, die einer allergischen Reaktionen entsprechen (Provokationstest). Geprüft wird, ob eine Person gegen bestimmte Substanzen allergisch ist und welche Stoffe die Krankheit auslösen. Auf der Haut werden mittels Pflaster die auszutestenden Allergene (z. B. Nickel, Farbstoffe) für ungefähr 48 Stunden fixiert. Danach wird das Pflaster entfernt und es kommt zur ersten Ablesung. Deren Ergebnisse werden mit einer zweiten Ablesung, die ca. 48 Stunden danach erfolgt, verglichen um allergische Reaktionen von toxikologischen besser unterscheiden zu können.

Bewertung im Hinblick auf eine Schwermetall-Unverträglichkeit:
Ein Epikutantest ist zum Nachweis beispielsweise Silberamalgam-Unverträglichkeit ungeeignet. Nur ca. 4% der Amalgamträger reagieren auf einen Epikutantest positiv. Selbst Menschen mit einer nachgewiesenen chronischen Quecksilber-Vergiftung reagieren gemeinhin nihct auf einen Epikutantest mit Silberamalgam. Leider haben sich die Krankenkassen mittlerweile drauf versteift eine Kostenübernahme nur noch bei positivem Epikutantest zu leisten. Da hilft es auch wenig, dass beispielsweise der Verband der Umweltmediziner (dbu) e.V. und der Arbeitskreis Zahnmedizin im dbu zurückhaltend konstatieren: "Die jahrelange Erfahrung der kurativen Umweltmedizin zeigt die Notwendigkeit, bei schwerkranken, durch die Umwelt geschädigten Patienten eine metallfreie Zahnversorgung anzustreben."

Zu den Grenzen von Epikutantest in der Umwelt- und Zahnmedizin (Nachweis von Unverträglichkeiten von Zahnmaterialien in der Umwelt- und Zahnmedizin) finden Sie weitere Informationen und Bewertungen unter www.amalgam-entgiftung.info/content/de/Diagnostische-Verfahren.html

Am besten rufst Du in Praxen von Dermatologen/Allergologen an und fragst, ob sie diesen Test machen.

Gruss,
Uta
 
Vielen Vielen dank,

habe nun einen Hautarzt gefunden der diesen test vornimmt. werde gleich am montag eine termin machen. wäre ja schon mal ein erster schritt.

weitere fragen wären

- wo kann ich mich testen lasen ob ich im körper ne quecksilbervergiftung habe? könnt ihr mir eine internetseite oder so nennen?

- wo bekomme ich eine übersicht über ausleitungsverfahren?

- das man nicht genau sagen kann wie lange so eine ausleitung dauert kann ich verstehen- aber kann man ungefähr sagen wan ich mich wieder besser fühle und endlich wieder freude am leben habe?

vielen dank für eure antworten

lg mihri:eek:)
 
Vielen Vielen dank,

habe nun einen Hautarzt gefunden der diesen test vornimmt. werde gleich am montag eine termin machen. wäre ja schon mal ein erster schritt.

weitere fragen wären

- wo kann ich mich testen lasen ob ich im körper ne quecksilbervergiftung habe? könnt ihr mir eine internetseite oder so nennen?

- wo bekomme ich eine übersicht über ausleitungsverfahren?

- das man nicht genau sagen kann wie lange so eine ausleitung dauert kann ich verstehen- aber kann man ungefähr sagen wan ich mich wieder besser fühle und endlich wieder freude am leben habe?

vielen dank für eure antworten

lg mihri:eek:)

hallo leute,

weis den niemand wo ich mich testen lassen kann bzgl. quecksilbervergiftung?
bzw. meine fragen siehe oben? ich bin so neu in dem thema das ich immer noch keine überblick bekommen habe.

vielen dank für eure antworten.

lg mihri
 
Hallo zusammen,

ich hätte nochmals eine frage.

ich leide seit ca 11 jahren stark unter untergewicht werde 30 und wiege 49,5 bei 1,60. Hatte von 56 plötzlich ohne gross diät zu halten plötzlich abgenommen und könnte den gewichtsverlust nicht mehr halten. genau zu dieser zeit wurde mir eine neue amalgamfüllung gefüllt. auch wurden mir vorher (keine ahnung ob jetzt zeitlich viel vorher) 2 amalgamfüllungen natürlich ohne schutz entfernt bzw eine ist mir einfach rausgefallen udn ich hab drauf gekaut ausversehen. Meint ihr meine gewichtsprobleme kommen daher? kann einfach nicht zunehmen - esse normal. aber kein appetit bzw. nie heishunger oder sonst dergleichen.

mfg mihri
 
Hallo zusammen,

kennt jemand die methode mit der amalgam entfernung wo die füllung nicht rausgebohrt sondern rausgehoben wird nachdem angeblich 2 kleine löcher gebohrt werden um die füllung zu heben???

meine heilpraktikerin hat mich an eine zahnärztin geschickt die wohl nach dieser methode arbeitet.


kann jemand was dazu sagen???


lg mihri
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

stimmt es das wenn man amalgamfüllungen entfert erst mal zementfüllungen bekommen soll?


und kennt jemand die methode mit dem amalgamfüllungen rausheben statt rausbohren?

da mein kfo die behandlung fortzeten möchte hat er mir den vorschlag gemacht ich solle mir meine zähne machen lassen und dann sezt er mir die spange aus gold wieder rein! stellt das ein problem für die ausleitung dar?

bitte um hilfe.

lg mihri
 
Hallo zusammen,

danke für den Link.

aber irgendwie komme ich damit nicht weiter.

Frage: wenn ich nach der Sanierung die Spange wieder einsetze (GOLD) ist es dann wie wenn ich ne goldfüllung hab??? doch nicht ganz???

mus es zement sein? (auf zement klebt die Spange nicht)? geht nicht ne andere füllung auch (egal wie teuer)

danke im voraus für die antworten.

lg mihri
 
hallo,
1. du solltest das buch komplett aufmerksam lesen.
2. was ist eine spange?
3. bestell dir beim toxcenter den passenden allergietest, dann weißt du welche füllungsmaterialien verwendet werden können.

lg, uwe.
 
Hallo nochmals zusammen,

bitte um eure hilfe.

muss ich denn nach ausbohren der amalgamfülllungen zement als füllung verwenden??? (vorläufig)

meine heilpraktikerin würde es empfehlen aber mus nicht sein!
könnt ihr mir den eine anwort hierzu geben????

bitte den dan würd ich die spange entfernen und zähne sanieren und dannach wieder goldspange in den mund! damit zumindest das amalgam raus ist!

danke vielmals
 
Oben