Krankheit oder ein an der "Klatsche"

Themenstarter
Beitritt
18.03.10
Beiträge
6
Hallo Ihr
der Titel ist etwas provokativ. Doch genau diese Frage stelle ich mir seit einigen Wochen.
Habe seit drei Wochen Sensibilitätsstörungen am linken Oberschenkel Teile der linken Bauchdecke und linker Rücken. Während und nach Anstrengungen fangen meine Muskeln an zu brennen, zittern und fühlen sich schwach an. Friere dann auch mehr als normal. Dazu kommt, dass ich schmerzen im rechten Knie und in der rechten Schulter habe.
Kernspin vom Lendenwirbelbereich war unauffällig. Auch Blutuntersuchung (Borelliose, Enzündungswerte) und Nervenmessung Augen und Rücken waren unauffällig. Neurologe meinte heute, "ich sehe ihnen an dass sie krank sind, vielleicht haben sie ja eine Depression". Na super die Aussage hat mir garantiert weiter geholfen. Habe Angst vor weiteren Untersuchungen. Kommt was schlimmeres dabei raus oder vielleicht gar nichts? Was dann? Doch Psychopharmaka? Wer kann mir weiterhelfen oder hat eine zündende Idee?
 
Hallo,

Mir fallen 2 Stichworte ein: Magnesium-/Kaliummangel und Übersäuerung (pH-Urin)
und irgendwie gehören die auch zusammen;)

LG
 
Und mir fallen dazu A l l e r g i e n ( oder Intoleranzen ) gegenüber Nahrungsmitteln ein.Die sollten in jedem Fall mal getestet werden.Die können durchaus diese Symptome machen.
Nachtjäger
 
Vilelen Dank für Eure Antworten. Vitaminmangel und Übersäuerung könnten eine gute Idee sein. Werde meine Nahrungsergänzungen vielleicht mal wieder etwas konsequenter nehmen. Vielleicht hilft es ja tatsächlich.
Was die Allergien anbelangt, bin ich gründlichst in einer speziellen Klinik auf den Kopf gestellt worden. Ich reagiere sehr stark auf Nickel und Soja. Diese habe ich in letzter Zeit konsequent vermieden. Hab mich trotzdem nicht bessern können.
 
Nickelallergiker haben oft Amalgam im Mund und/oder andere Metalle. Wie sieht es da bei Dir aus?
Im Forum kannst Du über die Suche Lebensmittel finden, die nickelhaltig sind...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Jenny

Für mich hört sich das trotz des unauffälligen LWS-Kernspin nach einem statischen Problem an.

Vielleicht ist die Ursache ja oberhalb der LWS.

Ich persönlich halte viel von TuiNa, weil ich einen chinesischen Arzt kenne, der dank seiner Erfahrung mit seinen Fingern oft mehr spürt, als andere auf einem Bild sehen :).

Andere machen gute Erfahrungen mit Osteopathie- oder Dorn-Therapeuten.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Ulli
zum einen nehme ich ein Pulver, das als Komplexmittel alle wichtigen Vitamine und Mineralien enthält. Darüberhinaus sind enthalten Flohsamen, Heilerde und andere Stoffe zur Darmreinigung und Sanierung. Alles aus Bio und Natur.
Zum anderen nehme ich EPA (Fischöl) für das Zentrale Nervensystem und Hirn.
Liebe Grüße
 
Hallo Pita,
Habe am Montag nochmal einen Termin bei einem Orthopäden, der auch alternativ arbeitet (Osteopathie und Atlastherapie). Bin gespannt ob der was anderes sagt, wie der rest der ach so tollen Ärzte. Werde dir dann berichten.
Danke für Deine Antwort und lieben Gruß
 
zum einen nehme ich ein Pulver, das als Komplexmittel alle wichtigen Vitamine und Mineralien enthält. Darüberhinaus sind enthalten Flohsamen, Heilerde und andere Stoffe zur Darmreinigung und Sanierung. Alles aus Bio und Natur.
Zum anderen nehme ich EPA (Fischöl) für das Zentrale Nervensystem und Hirn.
Ist schon mal nicht schlecht was Du nimmst. Probleme mit den Muskeln haben ihren Ursprung oft im Mineralhaushalt. Die entscheidenden Stoffe sind hier Magnesium, Calicium und Kalium. Das würde ich an Deiner Stelle mal angehen. Wenn Du nicht schwanger bist und keine Probleme mit den Nieren hast, würde ich Dir empfehlen Magnesium zu nehmen. Die Dosis ist ein kritischer Factor. Zu wenig wirkt nicht. Eine gängige Methode ist mit 300 mg pro Tag anzufangen, und dann zu steigern bis Durchfall einsetzt. Dann nimmt man etwas weniger und bleibt auf der Dosis. Du solltest relativ schnell eine Verbeserung bemerken. Falls sich nach einer Woche nichts tut kannst Du wieder abbrechen. Dann war's das nicht.

Das kannst Du ja mal versuchen.

Gruß
Ulli
 
Oben