Frisches Blut im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
14.03.10
Beiträge
5
hallo!
ich habe seit ca. zwei wochen immer etwas blut am stuhl bzw. auf dem toilettenpapier. das blut ist normal rot und schaut frisch aus. mein arzt sagt, es könnte sich um eine verletzung am endbereich des darms handeln, genauer hat er mich aber nicht untersucht, nur auf einen facharzt verwiesen, falls es in zwei bis drei wochen nicht wieder in ordnung ist. hämhorriden meint er sind es nicht.
bitte um hinweise, um was es sich handeln könnte.
danke!
 
Blut im Stuhl

Wenn dein Stuhl aus Stein ist, könntest du dich schon aufreissen.
Hätte aber auch auf Hämorrhoiden getippt.
Wie kann er Hämorrhoiden aussschließen, wenn er dich nicht untersucht? *staun*
 
Blut im Stuhl

K.a.! versuche auch, viel zu trinken, damit er weich wird, und das ist er auch, nur ist noch immer blut dabei. werde noch ein bisschen abwarten und dann den facharzt besuchen. danke für die antwort!
 
Blut im Stuhl

Ein gutes Zeichen ist hellrotes Blut - es ist frisches Blut - da sagt man, dass es was Harmloses ist.
 
Blut im Stuhl

Habe das Gleiche! Anscheinend sollen das innere Hämorieden sein, die sich beim Enddarm, also direkt beim Ausgang befinden. Jeder Mensch hat dort Hämorieden und weg machen könne man diese nicht, sonst würde der Schliessmuskel nicht mehr richtig funktionieren oder besser gesagt, es würde rauströpfeln... So sagte mir das mein Darmspezialist!
 
Blut im Stuhl

... sagt dein Darmspezialist.
Was sagt dein Komplementärmediziner? :eek:)
 
Blut im Stuhl

Hallo,

bei Blut im Stuhl muß immer gründlich untersucht werden. Am besten bei einem Proktologen eine Enddarmspiegelung machen lassen. Bei Blut im Stuhl muß immer auf "Nummer Sicher" gegangen werden, kann alles sein!!

Ich weiß nicht ob man dazu eine Überweisung braucht ;)
 
Blut im Stuhl

Hallo,
soetwas hat ich auch schonmal und der Arzt meinte: Hellrotes Blut ist frisch und meistens ist die sogenannte "Rosette" entwas eingerissen, was schon mal bei härterem Stuhlgang passieren kann. Blut direkt im Stuhl ist meistens gar nicht zu erkennen (das ist ja das gefährlich daran). Es sei denn man hat Teerstuhl und der ist wirklich Tiefschwarz und schmierig (wie Teer eben). Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst überlege doch mal eine Darmspiegelung machen zu lassen.
 
Blut im Stuhl

tja, werde noch ein bisschen abwarten, ob´s weggeht, wenn nicht, dann werd ich natürlich zu einem facharzt gehn. momentan behandle ich mich selber mit einer salbe, die man raufschmiert und auch ein bisschen was versucht in den enddarm reinzudrücken. ausserdem hab ich einen eichenrindentee zum baden bekommen.
die salbe sollte auch bei hämoriedenproblemen helfen.
danke für die antworten!
 
Blut im Stuhl

sodale, war beim facharzt und der hat festgestellt, daß es doch die hämmorieden sind.
ist nicht gerade zum feiern, aber doch besser als was richtig ernstes.
danke nochmals für eure meinungen!!:wave:
 
Hallo, ich möchte eigentlich kein neues Thema anfangen und der Titel ist sehr aussagekräftig, weshalb mein Anliegen hier hoffentlich noch richtig ist.

Seit gestern Abend habe ich ebenfalls Blut im Stuhlgang. Das Toiletten-Wasser war richtig rot gefärbt. Es ist aber nicht mein Urin, sondern ganz sicher "das andere". Auch auf den Toilettenpapierblättern war alles nur noch rot.

Ich habe überhaupt keine Schmerzen. Momentan ist der Stuhlgang eher härter, obwohl ich seit wenigen Tagen eine neue Ernährung begonnen habe, für die es unüblich ist. (https://www.symptome.ch/vbboard/ern...rnaehrung-kein-weizen-gluten-keine-milch.html) Aber darum geht es nun auch nicht wirklich.

Ich war heute/gerade bei dem Hausarzt und er meinte es wären garantiert Hämorriden. Ich habe auch eine Überweisung bekommen, wo ich nächste Woche hin soll. Der Arzt meint, auch wenn es aufhört, habe ich immer noch Hämorriden.

Ist es denn eindeutig, wo genau die Hämorriden sind bzw. ist der Heilungsweg eindeutig? Ich kann da mit niemandem hin und ich habe schon etwas Angst. Untersuchen lasse ich mich da auf keinen Fall. Und ich will davon auch hier bitte nichts lesen. Kann man denn auch selbst etwas gegen Hämorriden machen? Zu sagen, ich soll jetzt endlich zu einem Spezialisten gehen, wird uns nicht weiterhelfen und mich nicht umstimmen. Verlinkungen sind natürlich sehr gerne erlaubt. Es nur wieder so, dass es sehr viele Seiten gibt, aber ich nicht weiß, was ich mir am besten durchlesen soll bzw. wo ich am meisten Vertrauen schenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Abdak,

vor wenigen Tagen ist das meinem Schwager auch passiert. Ohne Vorankündung, keine Schmerzen, nix. Auf Toilette gegangen und alles war voller Blut.

Vor Schreck ist er in die Notaufnahme ins KH gegangen, es folgte, klarerweise :) eine Darmspiegelung.

Bei ihm war es ein geplatztes Divertikel, was aber schon wieder abgeheilt war. War auch keine Therapie notwendig.

Das kann's also auch sein.

Lieber Gruss
Eva
 
Hallo Eva,

das freut mich für euch. Ich weiß nur leider nicht, ob das bei mir auch so sein wird. Naja, bei mir war sich der Hausarzt ja schon ziemlich sicher, dass es Hämorriden sein werden.

Aber trotzdem danke für deine Antwort. Vielleicht können ja noch mehrere Leute etwas mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen
Abdak
 
Hinweis:

Bei Hämorrhoiden hilft sehr gut das homöopathische Mitte Hamamelis Urtinktur (Zaubernuss).
Abends 10 Tropfen.
 
Mit homöopathischen Mitteln habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe einmal in der Bildersuche geschaut und ich sehe dort ziemlich krankhafte Bilder. Was genau ist den jetzt der Unterschied zwischen Hämorriden und "Hämorrhoiden"?
 
Oben