Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Themenstarter
Beitritt
15.03.10
Beiträge
7
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

ich bin 43 Jahre alt, habe sechs Kinder, lebe alleine mit ihnen, habe einen lieben Freund und arbeite in einem Beruf, der mir wirklich richtig Spass macht. Ich gehe gern zur Arbeit.
Also alles alles wirklich schön, oder? Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich mich selbst belüge, habe es zig mal hinterfragt, aber ich habe wirklich Spass in meinem Leben. Fühle mich rundum glücklich.

So. Vor zehn Jahren war ich schwanger und hatte das erste mal, das sich die großen Zehen unter die übrigen ziehen wollten. Ich hab´s der Hebamme erzählt und wir kamen überein: Warten wir das Ende der Schwangerschaft wieder ab.Danach diverser Kleinkram, mal unspezifisches Fieber, aber alles kam und ging.
Vor fünf Jahren kamen Kopfschmerzen. Naja, man kommt in die Jahre, die Hormone wechseln....also, nix beunruhigendes denke ich auch irgendwie heute noch.
Vor zwei Jahren fielen mir die Haare aus. Das dicke Haar wurde licht, immer mal wieder fieberhafte Infekte, aber sonst nix. Haare -> Frauen ab vierzig -> Hormone. Okay.
Im Dezember letzten Jahres machten die großen Zehen an den Füssen wieder den Versuch, sich unter die anderen zu ziehen, aber auch das ging wieder weg.
Im Januar kam ein fieberhafter Infekt. Tja. Und es blieben Rückenschmerzen.
Ja, die waren auch schon vorher immer mal wieder da, aber die konnte man umgehen, in dem man nicht mehr schwer hob und einfach ein bißchen aufpasste. Okay, schon ein wenig einschränkend das Ganze......aber....naja.
Man ist ja nicht mehr neu.
Am 8. Februar hielt ich in der linken Hand ein Buch. Mein Sohn sprach mich an und ich wechselte das Buch in die rechte Hand. Das die linke das Buch noch hielt, merkte ich, als der linke Daumen versuchte, sich unter der Handfläche durchzuziehen. Klingt doof, oder? Kam ich mir auch bei vor.
Dann nachts von Wadenkrämpfen aufgewacht, es war kaum möglich , sich auf die Füssen zustellen. Ja, Magnesium-Mangel....nein, achte ich in der Ernährung drauf.
Meiner Mutter erzählte ich davon, die meinte es sei Osteochondrose. Okay, also zum Doc, ist immerhin bei uns der Familie, diese chondrose.
Doktor sagt: Alles der Stress, alles psychosomatisch. Allerdings bestand die Untersuchung aus einem Gespräch, Doc sass am Schreibtisch, ich zwei Meter weg auf dem Stuhl.
Okay, dann brauch ich auch keine Schmerzmittel nehmen und beginne mein Leben umzustellen.
Ball zum Sitzen besorgt und auf Zwischendrin-Bewegung geachtet. Die Rückenschmerzen blieben und ich wurde nachts wach, wenn ich die Position ändern musste. Auch alles kein Problem, oder?
Und einmal in der Woche ins Schwimmbad.
So. Letzte Woche Mittwoch Fieber bekommen. Und endlich, endlich tat der Rücken mal nicht weh.
Freitag aber denn doch mal zum Arzt, aber in der Gemeinschaftspraxis auf meinen alten Hausarzt bestanden. Der mir endlich eine Überweisung zum Orthopäden gab und sagte, der fieberhafte Infekt würde über das WE weggehen.
Samstag wieder ein Fieberschub , sonntag kein Fieber mehr, dafür Totalausfall der Stimme und zeitweilig Probleme bei der Blasensteuerung und natürlich: wieder Rückenschmerzen kurz über dem Becken.
Blase einen Tag drauf wieder normal, die Stimme kommt leise wieder. Also ich kann schon einen hohen Ton bilden. Dafür entsteht am Handgelenk ein schmerzhafter Gnubbel.
Manchmal bin ich so steif im Rücken, dass ich wie ein Affe laufe und das nervt mich.

Mittlerweile frage ich mich, in welchem Körper ich lebe. Der hier macht, was er will und ich verstehe es einfach nicht mehr.
Ich war immer recht robust und hatte, egal, wie dicke es kam, immer wieder Spass an meinem Leben. Ja, ich habe auch mit psychiosomatischen Sachen zu tun gehabt, gerade in traumatischen Situationen wie Tod, aber ich habe daran gearbeitet und es auch abgearbeitet, weil es mein Leben ist und ich nicht zulasse, es von solchen Ereignissen völlig aus der Bahn werfen zu lassen.
Aber das hier jetzt? vllt kennt das hier jemand und weiß, was es ist. Ich wäre dankbar, wenn das Kind einen Namen hat und ich endlich wüßte, wer da mit mir wohnt.
Danke für´s "Zuhören",
lg,
Liliana
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Liliana

mein erster spontaner Gedanke war: Hundestaupe! Ja, klingt bescheuert, ist aber so. Dieses Virus hatte ich auch schon und die Krämpfe und die Rückenschmerzen sind charakteristisch. Da die Hunde leider mit Lebendimpfstoffen geimpft werden, springen die Hundeviren immer mehr auf den Menschen über.

Mein Tip: Such Dir einen fähigen HP in Deiner Nähe, der mit Bioresonanz arbeitet. Die Testampullen für die Hundestaupe befinden sich im Kindertestkasten (weil sich Kinder oft über den Sandkasten infizieren). Falls es das nicht ist, kann Dir der HP trotzdem auf jeden Fall besser helfen als sämtliche Ärzte, die offenbar im Dunkeln tappen, weil sie erst gar nicht auf die Idee kommen in dieser Richtung zu suchen. Die vielen fieberhaften Infekte sind m.E. als Alarmsignal zu sehen.

Ferner würde ich Dir empfehlen, Deine Vitaminspeicher wieder aufzufüllen. Mit der Nahrung alleine wirst Du da nicht recht weit kommen und nach sechs Schwangerschaften + Hormongaben dürften die Speicher alle ziemlich leer sein.

Viel Glück und gute Besserung

Snorri
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Snorri,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe keine Hormone genommen und tue das bis heute nicht. Ich lehne das ab.
Entschuldige bitte, aber ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Ich habe für verschiedenes einfach einen möglichen Hormonwechsel unter Berücksichtigung meines Alters verantwortlich gemacht.

Die letzte Schwangerschaft ist lange her und danach habe ich diverse Vitaminkuren gemacht. Kommt ja eigentlich immer mal als erstes in Betracht.
Gegen die Fieberschübe nehme ich häufig Schüssler, aber sie lösen sich nicht mehr gut auf und damit ein Zeichen, dass auch diese Speicher eigentlich voll und aktiv sind.

Auf Hundestaupe wäre ich gar nicht gekommen. Ich wußte es auch nicht, dass die Tiere immer mehr mit Lebendimpfstoffen geimpft werden, weil ich Impfungen insgesamt sehr kritisch gegenüber stehe. (Man möge mir diese Einstellung verzeihen.)

Danke für die guten Wünsche,

Liliana
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Liliana

mein erster spontaner Gedanke war: Hundestaupe! Ja, klingt bescheuert, ist aber so. Dieses Virus hatte ich auch schon und die Krämpfe und die Rückenschmerzen sind charakteristisch. Da die Hunde leider mit Lebendimpfstoffen geimpft werden, springen die Hundeviren immer mehr auf den Menschen über.

Mein Tip: Such Dir einen fähigen HP in Deiner Nähe, der mit Bioresonanz arbeitet. Die Testampullen für die Hundestaupe befinden sich im Kindertestkasten (weil sich Kinder oft über den Sandkasten infizieren). Falls es das nicht ist, kann Dir der HP trotzdem auf jeden Fall besser helfen als sämtliche Ärzte, die offenbar im Dunkeln tappen, weil sie erst gar nicht auf die Idee kommen in dieser Richtung zu suchen. Die vielen fieberhaften Infekte sind m.E. als Alarmsignal zu sehen.

Ferner würde ich Dir empfehlen, Deine Vitaminspeicher wieder aufzufüllen. Mit der Nahrung alleine wirst Du da nicht recht weit kommen und nach sechs Schwangerschaften + Hormongaben dürften die Speicher alle ziemlich leer sein.

Viel Glück und gute Besserung

Snorri
Vor allem letzteres kann ich nur bestätigen.
Ob Hundestaupe oder nicht, HP finde ich gut und habe es damals nach der letzten Geburt (insgesamt 5) erfolgreich auch gemacht, weil ich mich ausgepowert fühlte.

Woran ich jetzt automatisch denken musste: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/68164-bekommt-man-zehen-gerade.html
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

nein, das ist lange nicht gemacht worden. Ich habe damals auch lustige Ergebnisse bekommen.

Mal hieß es, es sei eine Überfunktion und ich hatte zehn Kilo zugenommen.
Dann hieß es, es sei eine Unterfunktion und dich hatte in der Zeit das Problem,
meine 65 Kilo Körpergewicht zu halten.

Aufgegeben habe ich, als ein Arzt mir ein Medikament verschrieb. Ich habe es in der Hand gehalten und hatte kein gutes Gefühl. Als ich nach einigen Monaten wieder zu ihm kam, weil ich nachts keine Luft kriegte, sagte er, die Vergrößerung sei nun mal Nebenwirkung des Medikamentes und er wollte sie raus
nehmen.
Ich habe es so gelassen, wie es ist.

lg,
Liliana

PS: Mein Vertrauen in die Schulmediziner ist schon irgendwie im Laufe der Jahre ziemlich kaputt gegangen.
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Liliana,

gerade mit damals so unklaren AUssagen und Ergebnissen würde ich erst recht zu einer Untersuchung der Schilddrüse raten.
Zwischen einer Operation und einer passenden Schilddrüsenmedikation ist es ja eine gewaltige Spanne! Leider wird gerade über die Schilddrüse oft Unsinn geredet, weil die Ärzte sich damit einfach nicht auskennen.

Hast Du zufällig die Werte von damals noch?

Gruss,
Uta
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

nein, die Werte habe ich nicht mehr.

Die radioaktive Untersuchung will ich nicht. Frag mich nicht warum, das ist wie
mit dem Mittel von damals. Ganz schlechtes Gefühl dabei habe ich. Es muss auch andere Möglichkeiten geben, aber wenn ich sage, ich will das nicht, dann verweigern mir Ärzte die Weiterbehandlung.

lg,

Liliana
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Liliana,

zu einer Schilddrüsenuntersuchung gehört nicht unbedingt ein "radioaktives" Szintigramm. Meistens genügen die Laborwerte und eine Ultraschalluntersuchung.

SOLLTE ein Szintigramm notwendig sein, um bestimmte Fragestellungen zu klären, dann würde ich nicht zögern, es auch durchführen zu lassen.

Eine unbehandelte und unerkannte Schilddrüsenerkrankung kann im gesamten Organismus gravierende Folgen haben.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Ich möchte mich nicht aufdrängen, aber hast Du dir den Beitrag mit Bild mal angeschaut?
Oder dieses Forum https://www.memdoc.com/cm/de/pfsp_L?sid= Da werden mehrere Krankheiten beschrieben, denen eine Bänderverkürzung, an Händen, Füssen, Knie, der Wirbelsäule etc., zugrunde liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Die radioaktive Untersuchung will ich nicht.

Du kannst die radioaktive Strahlung bei einem HP ausleiten lassen. Außerdem wird Dich diese geringe Strahlung nicht umbringen. Ich vermute, dass Du wie die meisten Menschen in unserem Land auch Amalgam oder andere Zahnmetalle im Mund hast, also kommt es in Anbetracht DIESER Schäden auf ein paar Strählchen mehr oder weniger nicht an.

Schilddrüsenprobleme erkären so manche Unpässlichkeit im Körper, aber ich glaube nicht, dass sie die Rückenschmerzen erklären.
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Bei Morbus Basedow gehören Rückenschmerzen ohne organischen eindeutigen Befund zu den Symptomen:

Schilddrüse
Welche Beschwerden können auftreten?

Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)
Gelenkschmerzen und Schwellungsgefühl in den Gelenken (eventuell auch hormonell ausgelöst)
Rückenschmerzen ohne sicheren organischen Befund
Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
Verhärtung von Sehnen und Muskeln
unterschiedliche Hautveränderungen, Haarausfall
Knochenneubildung an den Fingerendgliedern (Akropachie)
derbe Hautveränderungen an den Streckseiten der Unterschenkel (prätibiales Myxödem)
Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)
Übelkeit und Magen-Darmprobleme (eventuell auch hormonell ausgelöst)
allgemeine Schwäche
grippeähnliche Symptome
Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
(Trigeminusneuralgie)

Grüsse,
Uta
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

@nicht der papa

Du drängst Dich keineswegs auf, ich bin dankbar für jeden Tip. Ich hatte bisher
nur keine Zeit, alles dort zu lesen.

@snorri

nein, kein amalgam.

@uta

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde es einfach untersuchen lassen,
aber auch weiterhin auf mein Bauchgefühl hören.
Denn wenn ich das alles hätte machen lassen, was Ärzte für nötig gehalten haben, hätte ich weder Kinder noch würde ich auf meinen Beinen stehen.

Und wenn in der Erklärung, die der Patient zu diesem Eingriff des Szintigramms
unterschreiben muss, steht, dass er sich nach der Behandlung von Kindern und Jugendlichen fernhalten soll, dann darf ich gehörige Zweifel hegen, ob es alles mit einem Ausleitungsverfahren getan ist.

Ich bitte, meine Eigenheiten zu entschuldigen, aber ich habe zuviel gesehen, wo hinterher schlechter war als vorher.

Seit zum Beispiel das Kunstjod vermarkted wird, habe ich Knoten in der Schilddrüse. Bei den HP´s habe ich gelernt, das sich das Jod, das überall in den Lebensmitteln versteckt ist, einlagert. Ich war auch lange Zeit bemüht es zu Umgehen. Klappt nicht, nicht mal im Bioladen.

Ich habe mal gelernt, dass, wenn ein Kraut gut riecht, es genau das Mittel der Wahl ist. Und habe auch die Erfahrung gemacht, dass das insbesondere
zur Geburtsvorbereitung stimmt. Es gibt Tees, die schmecken vorher einfach nicht. Und wenn es dann auf den großen Tag zu geht, dann sind sie völlig lecker.

Es muss also andere Mittel und Wege geben als das unbedingte Nutzen bestimmter Diagnoseverfahren.
Ich danke Euch sehr für Eure Tipps.

lg,
liliana
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Liliana,

Du schreibst vom Szintigramm. DAs ist eine Untersuchung der Schilddrüse, die erst am Ende einer Reihe anderer Werte steht - wenn überhaupt.

Läßt Du Dir denn Blut abnehmen? - Das würde schon genügen für die Bestimmung von
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall ist auch ungefährlich.

Gruss,
Uta
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

aber auch weiterhin auf mein Bauchgefühl hören.
Denn wenn ich das alles hätte machen lassen, was Ärzte für nötig gehalten haben, hätte ich weder Kinder noch würde ich auf meinen Beinen stehen.

Und wenn in der Erklärung, die der Patient zu diesem Eingriff des Szintigramms
unterschreiben muss, steht, dass er sich nach der Behandlung von Kindern und Jugendlichen fernhalten soll, dann darf ich gehörige Zweifel hegen, ob es alles mit einem Ausleitungsverfahren getan ist.

Ich bitte, meine Eigenheiten zu entschuldigen, aber ich habe zuviel gesehen, wo hinterher schlechter war als vorher.
Ich kann dich sehr gut verstehen.:wave:

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man immer wieder liest eine Behandlung einer leichten Über-/Unterfunktion mit Schilddrüsenhormonen könne die Krankheit erst chronifizieren, denke ich, dass die Behandlung mit Hormonen zweischneidig ist.
Es gibt auch homöopathische Mittel für die Schilddrüse, die nach einer Blutuntersuchung gegebenenfalls probiert werden können.

Ich selbst benutze auch schon lange ein Salz, dass frei von Jod ist.
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Ruf doch mal bei der Hormonselbsthilfe an und lass Dich beraten. Ich habe Fr. Buchner mal bei einem Vortrag erlebt und hatte einen guten Eindruck. Natürlich kostet der Service Geld, aber ich denke, es lohnt sich.

Hormonselbsthilfe: Home
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo Liliana,
ich würde unbedingt mal den Blick auf A l l e r g i e n,Intoleranzen +Co richten. Allergien können,jenseits der bekannten Haut-,Atemwegs- und Darmsymptome, noch "hundertausend" andere Symptome machen,welche kaum einer den Allergien zuordnet,die Schulmedizin schon garnicht.

Ihnen wurde oben schon Bioresonanz empfohlen.Ich arbeite seit Jahren damit und kann diesen Vorschlag nur wärmstens unterstützen.Am besten zuzüglich zum Allergie-Test auch einen"Rundum-Test",der natürlich auch die Zähne (40% der Störfelder ! ) mit einschliesst.Und wenn der Arzt oder HP gut ausgerüstet ist,sollte auch die Hundestaupe unter seinen Testmaterialien sein..
Nachtjäger
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Hallo, Ihr Lieben,

die Diagnose.....wollte ich einfach mal hier lassen.
deg. HWS-Syndrom und deg. LWS-Syndrom.

Nein, ich wollte keine Prognose stellen lassen und denke ich habe ihn genervt mit meinem "Das sieht doch alles noch ganz gut aus." Die Nasen am Halswirbel sehen niedlich aus, der ist für die Ausfälle an Händen und Füssen verantwortlich und er kriegt einen Namen, der Blödmann.

Tja, Und LWS, die sehen gruselig aus, haben kaum noch Abstand. .....
Ich hab Rehabilitationsport auf eineinhalb Jahre verordnet gekriegt und Schmerztherapie.

Ich will sowas nicht haben und ich schwöre ich, ich werden Muskeln aufbauen, da ist Arnold ein Dreck gegen!!
 
Ich habe das Gefühl, ich lebe in einem Körper, der gar nicht meiner ist...

Ich will sowas nicht haben und ich schwöre ich, ich werden Muskeln aufbauen, da ist Arnold ein Dreck gegen!!

Kennst Du das Kieser Training?

Gesundheitsorientiertes Krafttraining und Medizinische Kräftigungstherapie | Kieser Training

Falls es bei Dir in der Nähe ein solche Studio gibt, kann ich es Dir wärmstens empfehlen. Ich habe jetzt ein Jahr lang mühevollst meinen Rücken so weit aufgebaut, dass ich halbwegs schmerzfrei bin (es war teilweise die Hölle!!) und ich werde den Vertrag um 2 Jahre verlängern, weil die konventionellen Studios einfach nicht denselben Service bieten können.
 
Oben