So langsam bin ich am Ende

Themenstarter
Beitritt
19.01.10
Beiträge
12
Hallo an alle die mir helfen oder nicht helfen können,

ich heiße Sabine bin 42 Jahre alt und renne seid ca.einem Jahr von Arzt zu Arzt, ich leide unter Herzstiche die mittlerweile Panik und Angst in mir auslösen.
Ich habe jetzt endlich eine Ärztin gefunden die mich wirklich auf den Kopf stellt und mich auch zum Kardiologen überwiesen hat, der meinte aber auch mit meinem Herzen sei alles in Ordnung, ich bekomme seid ca, 4 Monate Manuelle Therapie weil jeder Arzt wo ich jetzt war mir sagt es liegt alles am rücken, ich habe einen wirklich nicht leichten Job(leite ein Obst und Gemüseabteilung)wo ich schwer tragen muss aber selbst wenn ich in ruhe sitze bekomme ich plötzlich Herzstiche, ich bin wirklich am ende und weiß nicht mehr weiter.
Im November hat meine Ärztin dann bei mir noch ein Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, ich bekomme Tabletten dagegen und ich dachte jetzt wird alles gut aber die Stiche im herzen hören einfach nicht auf, nun kommt auch noch dazu das ich seid ca. 2 Wochen immer eine kribbeln in der linken hand und im rechten fuß habe und mir so oft schwindelig ist...

Kann mir einer hier helfen???

Liebe Grüße

Sabine
 
Warst Du auch bei einem Neurologen und/oder Orthopäden, damit die sich Deine Wirbelsäule mal anschauen?
Hast Du schon mal Krankengymnastik bekommen oder bist Du bei einem Manuellen Therapeuten gewesen wie z.B. einem Osteopathen?
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Vielleicht findest Du auch hier - bei den Zusammenhängen zwischen Wirbelverschiebungen und organischen Folgen - etwas, z.B. bei der unteren Halswirbelsäule und der oberen Brustwirbelsäule?:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Gruss,
Uta
 
Vielen dank für die liebe antwort, ja beim Neurologen war ich auch schon, der hat mich in die röhre gesteckt und meinen kopf durchleuchtet, doch da ist wohl alles in Ordnung, mein Orthopäde hat gesagt ich soll mein Sofa wegschmeißen und ich habe Atrose im rücken, hat mir dann Sport verschrieben und das war’s, ich gehe 1 mal i der Woche zur Rückenschule kann aber nicht immer alles mitmachen, weil ich in der Firma auf mein knie gefallen bin und nun leider einen Erguss unter der Kniescheibe habe.
Meine manuell - Therapeutin ist sehr gut und sie sagt mir das sie wirklich Probleme hat meinen rücken weich zu bekommen, obwohl ich wirklich recht selten Rückenschmerzen habe es ist immer das herz, sie bad meine Ärztin mir etwas zu Entspannung zu verschreiben, nun bekomme ich 1 mal am abends etrzep-ct 50 mg…
Ich habe immer die angst das es mein herz ist und leide sehr darunter

Lg Sabine
 
Hallo Sabine,

ich kann dich beruhigen, das ist bestimmt nicht das Herz.
Ich hatte diese Syptome das erste Mal vor über 20 Jahren. Es fühlt sich an, als wäre was am Herzen. In Wirklichkeit ist es ein beleidigter Nerv, der von der Wirbelsäule hinten horizontal nach vorne geht und einfach ausstrahlt.
Wenn es wieder so weh tut, bitte jemandem genau an der gegenüberliegenden Seite am Rücken zu drücken. Du wirst merken, dass es da richtig weh tut. Kannst dir eine Wärmflasche auflegen oder ein Sportmassageöl - eines, dass die Haut erhitzt. Dann wird´s gleich leichter.

Ansonsten: Osteopathen - für den Rücken, für dein Knie und überhaupt.
 
vielen Dank, das ihr da seid,
in meinem Knie habe ich Cortison gespritzt bekommen aber es wird nicht wirklich besser, zur zeit geht es ganz gaut aber es braucht eben Zeit...
Ich will ja wirklich hoffen das es nicht mein Herz ist...

Lg SAbine
 
vielen Dank, das ihr da seid,
in meinem Knie habe ich Cortison gespritzt bekommen aber es wird nicht wirklich besser, zur zeit geht es ganz gaut aber es braucht eben Zeit...
Ich will ja wirklich hoffen das es nicht mein Herz ist...

Lg SAbine

:confused:
Der Kardiologe hat es doch abgeklärt.

Ob Zeit alleine deine Probleme löst, wage ich zu bezweifeln.
 
heute ist wieder ein tag, wo mein herz richtig weh tut(oder nerv)am schlimmsten ist die angst, mein linker arm tut auch wieder weh, ich drehe noch durch.
Ja, ich war beim Kardiologen, der hat auch Ultraschall gemacht aber ich weiß nicht ob man dann wirklich alles sieht, die schmerzen müssen doch mal aufhören.
jetzt sitze ich mit Körnerkissen hier und spüre mein herz im arm pumpen...


lg Sabine
 
heute ist wieder ein tag, wo mein herz richtig weh tut(oder nerv)am schlimmsten ist die angst, mein linker arm tut auch wieder weh, ich drehe noch durch.
Ja, ich war beim Kardiologen, der hat auch Ultraschall gemacht aber ich weiß nicht ob man dann wirklich alles sieht, die schmerzen müssen doch mal aufhören.
jetzt sitze ich mit Körnerkissen hier und spüre mein herz im arm pumpen...


lg Sabine

Geh bitte zu einem Osteopathen (o.ä.).
Diese Symtome kannst du acuh haben, wenn Wirbeln verschoben sind.
 
Hallo an all ihr lieben die mir hier antworten geben,

meine hand schläft zur zeit nicht mehr so ein und ich habe mir viel gedanken gemacht, meine ärztin macht in ihrer praxis auch kinestologie und ich dachte mir dort hole ich mir jetzt mal einen termin(habe ich nächsten freitag)ich vertraue meiner ärztin sehr und denke mir das ist jetzt erstmal der richtige weg.

vlg sabine
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, Sabine ;). Welche Art von Kinesiologie macht sie (einfach fragen)?

Ich bin gespannt, was sich ergeben wird.

Grüsse,
Uta
 
irgendwie mit muskel drücken, sie wird mir alles erklären und ich werde mich melden.

lg sabine
 
sabine, ist es chostochondritis=arthritis in den rippen ,der wirbelsaeule.
da schliess ich mich meinen vorgaengern an. einige therapien moegen helfen.
gruss
cassandra
 
heute ist ein tag wo ich wirklich nicht mehr kann, ich habe wieder starke schmerzen im arm und unter der brust richtige krämpfe, meine angst das ich einen herzinfakt bekomme ist wieder so schlimm, klar hat der kardiologe alles abgeklärt aber die herztiche und schmerzen im arm sind so schlimm...
 
Hi Sabine,

Uta hat die Möglichkeit einer Dornbehandlung bereits angesprochen. Da sich deine gesamte Körperstatik aufgrund deiner derzeitigen und überaus vielfältigen Beschwerden offensichtlich in einer erheblichen Dysbalance befindet kann ich dir hierfür eine Dornbehandlung wirklich nur wärmstens empfehlen. Wie eine Dornbehandlung aussieht kann man sich in You Tube anschauen:



Gruß
Soleus
 
Viel Glück bei der Sitzung mit Kinesiologie :). Ich bin schon gespannt, was sich ergibt.

Grüsse,
Uta
 
guten morgen an alle,

so nun hatte ich meinen Termin, meine Ärztin hat....
- kuh- Milch Allergie
- mir eine andere Schilddrüsen Tablette verordnet
- und auch festgestellt das mein rücken von oben bis unten kaputt ist
- Becken Boden schiefstand
- Kiefer schiefstand
festgestellt.
sie hat alles behandelt und es war manchmal ganz schön schmerzhaft.
ich weiß nicht ob das die schmerzen sein können die ich im herzen fühle, in den letzten 2 tagen geht es mir wieder wirklich schlecht, manchmal habe ich das Gefühl das meine Adern zum herzen dicht sind, es fühlt sich immer so an als ob es ein blubb im herzen gibt und der sticht bis in meinen kopf hinein.

ich weiß nicht ob ich hier antworten bekomme, ich weiß nicht wo ich reden soll, den meine Probleme werden nicht ernst genommen, ich aber täglich mit angst und Panik lebe.

lg sabine
 
Hallo sabine,

da ist ja eine Menge herausgekommen bei der Testung. Daß das auf einmal nicht alles behoben werden kann, scheint mir klar. Hast Du denn weitere Termine bei ihr?
Meidest Du Milchprodukte? (Ich würde vorsichtshalber noch einen schulmedizinischen Milch-Allergietest machen lassen + einen Atemtest auf Laktose-Intoleranz).

Die Schmerzen, die Du als Herzschmerzen fühlst, könnten von einer "verwrungenen" Wirbelsäule herkommen, die wiederum durch die Fehlhaltung ausgelöst ist. Da kann der Ausgleich der Beinlängendifferenz hilfreich sein ebenso wie osteopathische Behandlung (oder Dorn-Behandlung) überhaupt.

Gruss,
Uta
 
vielen dank für deine antwort,

ja ich habe in 4 wochen noch eine behandlung, ich würde wirklich alles tun damit ich hilfe bekomme, nun sieht es aber so auch das mir mein ex mann den unterhalt für meine kinder von heute auf morgen gestrichen hat, nun muss ich sehen welche behandlung ich mache und wie teuer sie ist...
irgendwie achtet man nur auf diese herzstiche und es ist unerträglich, nachts bekomme ich tetrazepam 50 mg die helfen so das ich manchmal durchschlafen kann aber eben auch nicht immer, ich wache dann nachts auf und habe angst und panik..
 
Hallo sabine,

Wenn Tetrazepam hilft, scheint mir das erst recht auf totale Verspannungen hinzudeuten:

Tetrazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der insbesondere als Muskelrelaxans eingesetzt wird. Tetrazepam wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung angewendet, insbesondere als Folge von Erkrankungen der Wirbelsäule und der achsennahen Gelenke und bei spastischen Syndromen, die auf eine krankhaft gesteigerte Muskelspannung zurückzuführen sind.
....
Nebenwirkungen [Bearbeiten]
Als charakteristische Nebenwirkungen von Tetrazepam können Müdigkeit, verlangsamte Reaktionen, Halluzinationen und, seltener, eine auf Muskelschwäche zurückzuführende Gangunsicherheit auftreten. Gerade in den ersten Behandlungstagen sollte daher auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden (Reaktionsverlangsamung). Daneben können häufig Bewegungs- und Artikulationsstörungen, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen beobachtet werden (1–10 %). Es besteht zudem die Möglichkeit der Wirkungsumkehr, das heißt, es können beispielsweise akute Erregungszustände (Angst, Suizidalität, Schlafstörungen, Wutanfälle oder Muskelkrämpfe) eintreten.
Nicht zu vergessen ist bei den Nebenwirkungen vor allem die Amnesie, welche prinzipiell bei allen Benzodiazepinen auftreten kann. Ferner wurde gelegentlich über Euphorie berichtet.
Der Wirkstoff Tetrazepam kann schon nach kurzer Einnahme zur Abhängigkeit führen. Bei Beendigung der Therapie mit Tetrazepam sollte die Dosis langsam verringert werden, da sonst schwere Entzugssyndrome sowohl psychisch als auch physisch eintreten können. Wird das Mittel abrupt abgesetzt, kann dies nach 2–4 Tagen Schlaflosigkeit zu vermehrtem Träumen führen. Darüber hinaus können sich Angst, Spannungszustände oder Depressionen verstärkt wieder einstellen.
Tetrazepam ? Wikipedia

Allerdings wäre ich wegen der Abhängigkeit wie bei jedem Benzodiazepin sehr vorsichtig damit, sonst kommst DU am Ende vom Regen in die Traufe.

Gruss,
Uta
 
Oben