Schilddrüsen-Unterfunktion

Themenstarter
Beitritt
10.03.10
Beiträge
22
Hi ich wollte nur mal nachfragen was Schilddrüsen unterfunktion genau ist weil ich musste blutbren machen und mein arzt hat mir das gesagt aber was genau ist das was sind die Folgen?
Mfg Pyko :hexe:
 
Schilddrüsen Unterfunktion

Hallo Pyko,

in unserem Wiki gibt es viele Informationen zu Schilddrüsenfunktionsstörungen und -erkrankungen
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wenn Dein Blut untersucht wird, solltest Du darauf achten, dass ALLE Werte gemacht werden: TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK. Es ist wichtig, dass Du Deinen Arzt darauf aufmerksam machst, weil meistens nur ein kleiner Teil der Laborwerte überprüft wird.
Auf jeden Fall sollte auch eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden - dies am besten beim Facharzt (Nuklearmediziner/Endokrinologe), weil er den Befund zuverlässig beurteilen kann.

Liebe Grüsse,
uma
 
Schilddrüsen Unterfunktion

Super uma du bist spitze :) vielen dank nochmals
Mfg Pyko
 
Oben