Ich möchte leben

:danke: liebe sine,

;)

danke, dass du mir geschrieben hast! es ist mir eine grosse ehre!

mozart.

:bang:

:)))

also ich finde seine hornkonzerte schon okay. hornmusik ist alle okay. der hornklang macht jede schlechte komposition wett.
es gibt natürlich schon ausnahmen. ich musste da mal ein stück für horn solo von persichetti spielen. die reinste katastrophe. der komponist musste wohl in einer tiefer depression gesessen haben. mich zerriss es fast, so was unglückliches zu spielen.

also mozart.
er hat ein wunderbares klarinettenkonzert geschrieben. dieses instrument muss ihm gefallen haben. die klavierkonzerte sind klasse. einfach ein muss. klavier war ja auch sein instrument.
die geigenkonzerte. oh - oh! die hätte er sich sparen können. da sind die geiger natürlich anderer meinung. aber sie sind wirklich nicht so gehaltvoll wie ein klavierkonzert von ihm. also sehr langweilig. das grosse in a geht noch. das wäre das einzige, welches ich üben würde.
oboenkonzert: na, ja. fagottkonzert: na, ja. flötenkonzerte: süss. flöten-harfenkonzert: süss.
zu den synphonien. mit ausnahmen langweilig. die in g-moll geht noch. ja und so ab und an ein teil aus einer synphonie ist erträglich.
kammermusik: langweilig.
opern: das sind fast alles grosse meisterwerke.
lieder: na, ja.
messen u.ä.: teilweise schön.
das requiem: ein meisterwerk!

also das ist halt so meine meinung zu mozart's musik.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

weisst du; mozart ist eigentlich nicht so schwer.
ich meine: für mich ist es nicht schwer.
weil musik kann ich, noten kann ich, ich kann alles. nur bin ich so schwach.
mein lehrer sagt immer, wenn ich dann gesund bin, werde ich ihn an die wand spielen. ich wäre eine superhornistin.

*gitzerglimmeraugenwimpernklapper*

nö. ich darf es ja schon mal sagen, dass ich ein genie wäre.

:D

spass bei seite:

mein letzter lehrer sagte mir mal, wenn ich nicht talent und begabung hätte und so musikalisch wäre, hätte er mich schon lange von der hochschule geschmissen. (weil ich ja nie übe.)

:eek:

mozart spielte ich schon nach einem halben jahr horn lernen. da tönte es natürlich noch nicht so doll. weil mein klang war da noch nicht so ausgebildet.
nach etwa zwei jahren horn spielen, blies ich aber schon mein erstes konzert mit dem ersten mozart. es war zwar nur auf einem hornkurs in so einem saal; aber es war doch ein konzert.

schon als ich noch klavier spielte, hiess es immer, ich hätte so einen speziell schönen klang. ich war bekannt für den schönen klang.
auf der geige soll ich auch einen schönen klang gehabt haben.
so denke ich, dass ich auch auf dem horn einen schönen klang haben werde, wenn ich dann genug kraft habe.
ich denke, das überträgt sich.

so wie bei radovan.
bei ihm überträgt sich seine stimme auf sein horn.

bei mir ist die stimme nicht so schön. sie ist zu schwach. wegen den stimmbändern. ich habe ja schon geschrieben, dass die wegen der muskelschwäche nicht richtig schliessen und dann ist halt der klang nicht so schön. ich wollte mal lernen, das mit dem restlichen körper auszugleichen. also dass ich meinen körper als resonanz meiner stimme nehme. damit könnte ich auch die stimmbänder entlasten.
aber wenn einem körperlich so mies geht, dann denkt man nicht zuerst an die stimme. das spart man sich für später - wenn es einem dann besser geht - auf.

also so gesehen ist mozart wirklich nicht das problem für mich. theoretisch nicht. praktisch ist es ein problem, dass ich nicht genug kraft dazu habe. deswegen spiele ich immer nur zeilenweise. phrasenweise.
na, ja. das macht nicht so viel spass. aber mein lehrer sagte, ich soll es tun.
ich spiele lieber tonleitern und einblasübungen und so. weil da werde ich nicht immer daran erinnert, dass ich zu schwach bin, um mehr zu spielen. da spiele ich einfach so viel, wie geht. wenn ich die technik aus den stücken nehme, dann habe ich immer vor augen, was noch auf mich zu kommt, bzw. für was alles ich zu wenig kraft habe. aber es ist halt auch wichtig, dass man die technik aus den stücken lernt. so macht technik ja erst sinn. deswegen höre ich auf meinen lehrer.

auf den anderen instrumenten habe ich nie technik geübt. weil technik pur üben ist unsinn. in der literatur hat es genug technik, an der man seine fingerfertigkeit üben kann. die ganzen fingerübungen und etüden sind für den abfalleimer. ich finde es zum schreien, wie sich gewisse pianisten da so abrakern und ihr schönes leben in hannon und so zeugs vergeuden.
aber pianisten und geiger und flötisten und so; die üben eh, dass man am liebsten davon rennen würde.

und ich hatte mal einen hornlehrer, der übte horn wie ein schlechter pianist klavier übt. also das ging nicht gut zwischen uns. weil hornisten üben normalerweise nicht mal so schlecht wie ein guter pianist.

:kraft:

vielen dank, dass du mir geschrieben hast!
es ist mir eine grosse freude!

viele liebe knuddelgrüsse von deiner shelley :wave:
 
genau so eines habe ich. ich bekam es occasion ganz günstig. vor etwa sechs oder sieben jahren oder so. es war eigentlich damals schon abgeschrieben, weil es so alt ist. doch ausser dass die tasten manchmal hängen, ist es ganz gut.

www.gebr-alexander.de/english/allgemein/images/instruments/300/horn_1103_300.jpg
 
so eines finde ich ästhetisch viel schöner als ein alexander. doch yamaha hörner sind nicht so gut. gegen alexander 103, 1103 und 503 kommt nix an. paxman sind teilweise auch noch gut. und als trippelhörner gehen auch schmidt-hörner.

yhr668_medium_jpg.jpg
 
hallo,

ich finde, dass jeder mensch mit einer krankheit eine leidenschaft haben sollte, damit er nicht in der krankheit verkümmert.
ohne meine leidenschaft wäre ich ein häufchen elend, welches nur rumjammert und todunglücklich ist.
je vielseitiger die leidenschaft, um so besser.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich bin wohl die erste und einzigste hornistin, welche im korsett horn spielt. hahahahahahahaaaa

:)))

eigentlich ist es gar nicht so lustig. aber soll ich deswegen heulen?
ich hoffe halt immer noch, dass es mit mir wieder besser wird.
 
liebe shelley,

herzl. dank für deine ausführlichen infos. ich finde unsere korrespondenz auch sehr bereichernd.:D :danke:

ja, es ist ganz wichtig, dass du deiner "leidenschaft" nachgehst, man braucht "etwas", mit dem man seinen geist beschäftigen kann.

auch wenn manche unterrichtsstunde vorher wie ein "berg" vor mir lag, ist der umgang mit den kids doch immer wieder eine beriecherung, vor allem, sie an die musik heranzuführen, sie ihnen lieb udn wert zu machen, damit sie erkennen, wie sie damit ihre innere harmonie wiederfinden können.

ich erzählte dir wohl noch gar nciht von miener ältesten tochter, die klavier spielte, ihr abi in der 18 km entfernten stadt machte und irgendwann am nachmittag heimkam. sich aber zuerst ans klavier setzte, um ihr gleichgewicht wieder zu finden, bevor sie aß.

das klavier bekam sie von meiner schwiegermutter, es war ihr unterrichtsklavier, und sie kaufte sich ein neues. miene schwiegermutter ist pianistin, weihte vor vielen jahren in ihrer kirchengemeinde einen steinway flügel ein, der große chor ist geeignet für konzerte. mit ihren 82 j. gab sie voriges j. noch ein konzert mit einem geiger zusammen. ansonsten immer wieder noch zur freude in altenheimen. und natürlich bei den familienfesten, wo auch intensiv musiziert wurde und wird.
meine mittlere lernte mal querflöte, hat aber durch ihre allergien große luftprobleme und nimmt lieber die blockflöte, miene jüngste spielt geige, sogar im brautkleid bei der hochzeitsfeier spielte sie mit, denn auch kirche und feier waren mit musik beinhaltet.

ja, du kannst dich ruhig als genie bezeichnen, sonst schafftest du das gar nciht alles, diese posit. einstellung ist dein "motor", und was macht dein korsett aus, ist doch nur dankbar anzunehmen, dass du die möglichkeit dadurch hast.

etüden, etc. fand ich auch imemr schrecklich, vor allem eintönig, da liebe ich entsprechende musik, die diese in eine anspruchsvolle musik kleidet. so wie bei bach oder telemann.

hab ich dir eigentlich schon von meinem erw.altflötenschüler erzählt? morgen flöten wir wieder zusammen. er ist sehr begabt, bekam auf dem aufbaugymnasium, musikLK auch viel theorie mit und kombiniert schon den weiteren verlauf. es gibt nur wenig literatur in blindenschrift, ansonsten lese ich ihm neue takte vor, die er sehr schnell behält, zu hause diktiert seine frau ihm in die braille. er spielt so exquisit, dass es auch mir eine große freude ist.
udn das "witzigste", er war mal mein nachbar, war zu der zeit noch sehend und lernte in der schule all die instrumente, auch klavier, querflöte.

nun wünsche ich dir einen angenehmen wohlfühlabend, einen klaren kopf, udn nachher genug müdigkeit, damit du schlafen kannst. den "dösigen" kopf verursachten sicher die medis, die man mir auch mal meinte, verordnen zu müssen. ich fühlte mich danach, wie neben mir stehend, gar nciht richtig da, sah alles wie durch eine glaswand. seitdem meide ich die und verlege mich nach möglichkeit auf homöopathie.

ganz liebe grüße
deine blockflöten-monika:wave:
 
hallo,

heureka; ich habs!

ich höre nun schon den zweiten tag stundenlang die musik von szabi's homepage in schlaufe.

https://www.zempleni.com/

ich studiere schon den zweiten tag schon seit stunden herum, was das wohl für musik ist.
ich suchte unter stücken für horn und orchester. revêrie, romance, etc.
ich kam nicht darauf.
da dachte ich, es könnte eine eigenkomposition sein.
ich suchte auf der homepage, ob es wo geschrieben steht.
ich wollte sogar schon szabi persönlich fragen.

heute abend, nach stunden denke ich plötzlich, dass es auch ein zweiter satz eines konzertes sein könnte. so rein vom aufbau her.

und da erinnere ich mich plötzlich an etwas aus dem jahre 2001. da nahm mich eine mainzer hornistenfreundin ja auf békés auf diesen hornkurs mit.
dort wurden mir unbekannte stücke gespielt.
ich nahm damals auf, dass hidas schöne hornmusik geschrieben haben muss. ich konnte mich jedoch nicht an die melodien erinnern. so ging ich ein paar monate später einfach in budapest in's notengeschäft und kaufte mir, was ich von hidas so fand. hornquartette und ein hornkonzert.

diese noten vom hidas-konzert trage ich nun schon seit monaten immer in meinem hornkasten herum. sie waren sogar im krankenhaus dabei. weil irgendwann, wenn ich einmal gross *ggg* und stark bin, möchte ich das konzert spielen. ich schaute es auch schon mit meinem lehrer an. leider bin ich noch zu schwach dazu.

da sitze ich heute abend also im badezimmer und plötzlich macht es "heureka!" das muss hidas sein!
ich eile ins wohnzimmer, schlage die noten auf und was sehe ich? genau!
das, was ich im hintergrund aus meinen musikboxen höre.

jetzt weiss ich also wieder ganz konkret, auf was ich hinarbeite.
sobald ich mehr gesundheit habe und stärker bin, werde ich das hidas lernen.
ich werde es mit unserem netten korrepetitor spielen und dann werde ich es zu radovan in den unterricht nehmen.

hui!
da habe ich also was vor!

wenigstens weiss ich nun wieder, für was ich kämpfen und leben will.

:kraft: :bang: :fans: :bang: :kraft:

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ja, liebe shelley, behalte dein ziel im auge, lass dich nciht entmutigen, überfordere dich aber auch nciht, und lerne im einklang mit dir und gott deinen weg zu gehen.

ganz lieeb grüße udn einen dicken knuddler
deine blockflöten-monika
 
Liebe Shelley.
Musik, Musik, Musik...
... ist etwas wundervolles!
Ich spiele kein Instrument aber ich singe sehr gerne.
Mit meinen 2 Töchtern habe ich immer gesungen.
Wenn sie fröhlich waren, wenn sie traurig waren, wenn sie zu müde für den langen Heimweg waren, am Morgen, um sie wachzukriegen, wenn sie wütend waren, usw.
Nun sind sie Teenager und es wird immer noch viel gesungen bei uns.
Ich habe dir ja schon gestanden, dass ich eher die härteren Töne mag:bang:
Die jüngere Tochter hört gerne, was so aktuell im Radio läuft und die Aeltere nimmt seit Jahren Gesangsstunden und bringt so etwas Kultur in die Familie;)
Ach ja, die Kleine hat ausserdem noch jodeln gelernt.
So hast du in der Musik einen wunderbaren Begleiter gefunden, für alle Lebenslagen und ich kann in diesem langen, langen Thread immer etwas über Musik erfahren und lernen.
:klatschen
Ich wünsche dir, dass es bald wieder mit dem Schlafen klappt, das ist schon sehr wichtig!
Liebe Grüsse, Sine
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

dankeschön für deine beiden briefe!
ich finde es schön, dass du mir von deinem blinden schüler erzählt hast.
meine freundin hat glaube ich auch einen blinden klavierschüler. oder ihr bruder. ich weiss jetzt nicht mehr.


:danke: liebe sine,

ich höre auch gerne e nomine.

;)

https://www.enomine-germany.de

ja und ich mag noch viele andere sachen.

aber ich habe nun schon etwa zwei wochen ohren- und halsschmerzen. das mag ich nicht. ich verstehe es auch nicht, weil ich eigentlich nicht erkältet bin. also ich denke so. dann wäre es nämlich schlimmer. zuerst dachte ich, dass meine weissen blutkörperchen wieder abgesackt sind. aber dabei hätte ich noch aphten im mund dazu. und das ist nicht der fall.

wir haben nie gesungen.
meine mutti sang nicht mehr, weil mein bruder es ihr verboten hat. und da haben wir töchter es ihr dann auch verboten irgendwie.
ich sang nicht mehr, weil meine schwester immer gerade dann singen musste, wenn ich es tat. ja und sie tat es dann auch nicht mehr, weil es eh immer nur streit gab. weil ich fand dann, sie dürfe auch nicht singen, wenn sie mir die freiheit dazu nicht gibt. und dann kam mutti und fand, dass sie auch nie singen durfte, weil ihr sohn es ihr verboten hat. ja und mein bruder sang nicht, weil er ein junge war (und ist).
vati sang nur ganz selten. dann tanzte er dazu. in der küche. ungarische volkstänze und volkslieder. das fanden wir immer ganz toll. wir wollten immer, dass er nochmals und nochmals singt.
das lied von dem hund: egy kutya a konyhaban... übersetzt ging die geschichte etwa so: es war einmal ein hund, der war in der küche. dieser hund klaute die wurst, da wurde der koch wütend, nahm das messer und tötete den hund. da kamen andere hunde und haben den toten hund begraben. und sie schrieben auf den grabstein: es war einmal ein hund, der war in der küche... das war unser liebstes lied.

:eek:)

und als wir ganz klein waren, da spielte vati uns auf seiner flöte ungarische hirtenlieder zum einschlafen vor. so wie er seinen schweinen vorspielte. weil er im krieg ja hirte war, als er als kleiner junge knecht sein musste. da spielte er eben auch die hirtenflöte.

ich bin leider nicht müde. ich habe das anti reisekrankheits mittel zu spät genommen, weil ich es vergessen habe.
na, ja.

ich wünsche euch aber eine gute nacht und werde mal schauen gehn, ob ich - wie ihr hoffentlich - schlafen kann.

viele liebe grüsse von shelley :klatschen
 
hallo,

ich kann nicht schlafen. :-((((((((

aber jetzt ist es nicht, weil ich noch medis nehmen müsste und zu erschöpft dazu wäre. es gibt keinen grund, dass ich nicht schlafen kann. ich grüble nicht, ich sorge mich nicht, aber ich kann einfach nicht schlafen.

und jetzt habe ich hunger, doch wenn ich esse, dann kommt meine organuhr ja vielleicht wieder und noch mehr durcheinander. aber so hungrig kann ich ja auch nicht schlafen.

ich will doch heute um halb acht aufstehen, weil ich morgen auch so früh aufstehen muss, damit ich studieren gehen kann. ach, das ist doch kein zustand mehr, wenn ich mit ein bis zwei stunden schlaf die hochschule drücken muss.

:-((((((((

shelley :sleep:
 
liebe shelley,

schade, dasss bei euhc nicht gesungen wurde, singen beruhigt auch ungemein. bei uns wurde schon imemr viel gesungen, und miene töchter konnten nur so einschalfen.

das moritatenlied "ein hund kam in die küche" singt man auhc bei uns, mochte ich auhc als kind, aber ich lernte auch alle volkslieder, meien mutter sang mit mir auf unsern wanderungen, dann ist man ja bekanntlich abgelenkt. und später in der singschule richitge singspiele. und da wurde ich auhczur oper hänsel und gretel vermittelt.

aber eins muss ich dir noch erzählen. uns lief ein ganz junger kater zu, der ganz unruhig wurde, wenn er müde wurde. wenn meine jüngste dann ein ganz bestimmtes lied flötete, dann rollte er sich, vorzugsweise auf ihrem schoß, zusammen. hielt ich natürlcih mit dem fotoapparat fest.

ja, es ist nicht schön, wenn man hellwach ist und nciht schlafen kann. in diesen zeiten fabrizierte ich die hochzeitszeitungen und weihnachtsrundbriefe. aber ich musste dann auch nciht am morgen einen klaren kopf zum studieren haben. aber schalfen konnte ich auhc nie hungrig. miene töchter amüsierten sich schon, was ich dann alles so in der nacht futterte. in der homöopatie gibt es spezielle wirkstoffe, die mich umänderten.

nun muss ich gleich zum bus, zu meinem blinden fahren.

ich wünsche dir einen hellen tag, vor allem innerlich, so hell wie es hier jetzt durch die aufgehende sonne ist.

übrigens, die ungar. folklore hatte es mir auch sehr angetan.

ich knuddle dich
deine blockflöten-monika
 
hallo,

oh jeh!
jetzt wird mein arzt wütend auf mich.
ich bin doch auf die hand gefallen. und er fand, es sei nur so eine möse. das sei normal, wenn es dann plötzlich auf die nerven drückt und so weh tut. wenn was am knochen wäre, täte es noch mehr weh.
tja. und heute findet mein spezialist, es sei wahrscheinlich der knochen angerissen. ich müsse es röntgen lassen, falls es doch gebrochen wäre. das sei eindeutig der knochen. und das müsse mir nicht so weh tun, weil ich ja auch starke schmerzmittel nehme und so.
also jetzt schreibt der spezialist eine überweisung an meinen arzt, damit der meine hand röngt.
und der wird jetzt bestimmt wütend auf mich, weil ich mit dem gleichen problem auch zum spezialisten ging.

uijuijuijuijuijuijui!

viele grüsse shelley :wave:
 
:danke: hallo blockflöten-monika,

danke, dass du mir geschrieben hast!

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

heute ist mir was passiert, das mein herz wieder ein bisschen weicher gemacht hat.
früher war ich ja mal ein wenig weich. doch dann drang mein perfektionismus durch und ich wurde härter. ich akzeptierte nur noch fleiss, leistung, gepflegtes aussehen und so. also ich war dafür, dass sich die leute anstrengen müssen um etwas wert zu sein. später wurde ich weicher und akzeptierte auch, dass man auch kostbar sein kann, wenn man sich nicht gerade so schick heraus putzen konnte. ich lernte, dass man halt auch mal was nicht kann, obwohl man sich voll mühe gibt. eine zeitlang dachte ich eben, dass jeder mensch alles kann, wenn er es nur genug will. durch meine erfahrungen lernte ich, dass das nicht immer so ist.
also letzthin wurde ich eben wieder härter. jetzt, wo ich wieder ein wenig kraft habe, mich ein bisschen mehr in den hintern zu zwacken.

doch heute wurde ich wieder eines besseren gelehrt.
ich wollte auf dem heimweg rasch meiner "freundin" hallo sagen. sie verkauft am bahnhof zeitungen. da ich sie nicht fand, fuhr ich rasch auf die bahnhofhilfe, weil ich die leute dort fragen wollte, ob sie wissen, wo meine "freundin" ist.

auf der bahnhofhilfe sass eine junge frau. plötzlich begann sie zu weinen. ja es sei nicht so schlimm. sie hätte ihren geldbeutel vergessen, sass jetzt da auf zwischenstation und hat kein geld mehr, um heim zu fahren.

da sah ich also ganz gut, dass für jeden menschen andere grenzen stehen. was für jemanden sehr schlimm ist, ist für den anderen keine sache.
ich erkannte auch, wie verschieden die menschen die gleiche situation angehen. jemand geht weinend zur bahnhofhilfe, wenn er da steht und kein geld hat, um heim zu fahren. jemand anderes würde schwarz fahren. der nächste geht auf die strasse, um geld betteln. der andere ruft einem freund an und lässt sich abholen,...

als ich so diese junge frau sah, da wurde ich wieder weicher. ich erkannte, dass ich mich auch schon in anderen situationen so gefühlt habe, wie sie sich jetzt fühlen muss.
auch wenn ich früher gefunden hätte, die sei doch weinerlich und wegen so etwas gerät man doch nicht so in verzweiflung, so erkannte ich, dass es eben auch "feinde" menschen auf dieser welt gibt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich will nicht in die klinik!
:-((((((((
aber mein spezialist fand heute, ich müsse mich wieder anmelden für stationär.
ich will zu hause bleiben!!!!!!!!
ich will studieren!!!!
ich will keine vorlesung verpassen!
ich habe angst, dass ich wieder so schlimme nebenwirkungen bekomme!

ja was soll ich nur tun?
die infusionen halfen wirklich so gut. und mein spezialist fand, ich müsse jetzt alle halbe jahre infusionen haben, dann würde ich bald gesund werden.
soll ich das risiko eingehen?
ist es mir die gesundheit wert, dass ich vielleicht eine knochenmarktransplantation bekommen müsste?

viele grüsse von schlaflos shelley :sleep:
 
hallo,

also ich muss jetzt mal was positives los werden.

mein spezialist fand, dass ich viel besser aussehe als früher schon. da hätte ich manchmal wirklich schlimm ausgesehen. nicht unbedingt bleich, aber richtig krank.
also das finde ich top, dass das jetzt nicht mehr so ist!
ich sähe zwar immer noch ein wenig krank aus, aber nicht mehr so doll.
ich bin so froh, dass man auch sieht, was ich mir wünsche: das es mir besser geht.

noch was:

gestern habe ich also den zweiten satz vom hidas-konzert spielen dürfen.

:)

also das da hier:
https://www.zempleni.com/

mein lehrer hat mich durchgeboxt. er macht das gut.
die stunde war zwar wieder sehr mit pausen durchzogen, doch es hat so spass gemacht, dass mein lehrer mit mir hidas gespielt hat und danach noch mozart.
mein ton zittert halt so doof. doch ich hoffe so sehr, dass ich so stark werde, dass der ton nicht mehr zittert.

meine psychiaterin hat meinem lehrer angerufen. die glaubte doch tatsächlich nicht, dass ich es schaffen könnte. doch mein lehrer sagte ihr, dass ich alles potential dazu hätte. es fehlen mir nur die muckies dazu.
und ich sage jedem hier! ich werde muckies bekommen! auch wenn das wegen der krankheit unmöglich erscheint. es gibt immer wieder unmögliche dinge, die geschehen.

noch mehr positives:

da hat mir gestern meine "bahnhoffreundin" doch einen stapel zeitschriften in die hände gedrückt, damit ich darauf aufpasse, wenn sie rasch auf toilette geht.
also verkauft habe ich in den zehn minuten nix.
doch da kam eine frau und streckte mir einfach 2 franken hin.
danach traf ich einen alten orchester-kollegen. das war ganz schön und toll, mit ihm zu plaudern.

heute traf ich die mutter meiner damaligen matheschülerin. das war auch ganz nett.

also auch wenn ich wieder auf der kippe stehe, weil ich so schmerzen habe im rolli und weil ich wieder voll erschöpft werde, weil ich nicht mehr schlafen kann, weil ich probleme mit der versicherung habe, weil meine hand immer mehr weh tut und es so ecklig ist, wenn mir jemand die hand schüttelt und ich nur hoffe, dass da jetzt nix defekt geht und weil ich nur minutenweise horn üben kann und weil ich noch nicht wieder geige spielen kann und weil ich fast nur rumliegen mag vor kopfschmerzen und so und weil, weil, weil,...

das leben ist trotz allem immer wieder schön.

was hab ich noch schönes?

hmmmm.

ich habe noch was ganz trauriges.
:-((((((
mein allerliebster messenger-kollege will mich im stich lassen. das macht mich wirklich sehr traurig. ja; ich war ein bisschen ungerecht zu ihm und liess ihn ein wenig alleine, weil ich ja nur noch selten an den computer gehen mag.
also das macht mich so traurig, weil ich nichts mehr von ihm höre. auch die sms scheint er nicht bekommen zu haben. mails schreibe ich gerade auch nicht. und - er fehlt mir eben einfach! aber telephonieren mag ich auch fast nicht. das wäre ja nicht schlimm. aber wegen ihm ist das traurig. ich vermisse ihn.

was glückliches?

was glückliches, das traurig enden könnte: morgen wollte ich auf den jahrmarkt gehen. ziemlich sicher mit einer freundin. doch wahrscheinlich schaffe ich es eh nicht, weil ich wieder einmal nachschlafen muss. ich bin so fertig, weil ich diese woche schon zweimal gereist bin. soll ich trotz übermüdung hin?

was trauriges: ich mag nicht mehr psychologie für die vorlesung lesen.

was glückliches: heute sah ich meinen bruder, weil er rasch vorbei kam.

das beste: ich werde hidas lernen! das ist mir momentan mein ein und alles.

was dummes: ich mag nicht aufräumen und nächsten dienstag kommt mein akupunkteur. ich müsste noch meine kleider versorgen, weil sie den schreibtisch vergraben, und wenn ich das mache, habe ich keine kraft mehr für hidas. und ich will nicht, dass meine mutti meine kleider versorgt, weil ich kann es besser.

:D

studium oder alltägliche notwenddigkeiten.

brrrrr. wenn man sich da entscheiden muss.

und ich schreibe so viel, weil ich mich von meiner schlaflosigkeit ablenken will.

noch was ganz schönes: wir hatten jetzt einige tage ein tagpfauenauge im wohnzimmer. ich habe meinen vati extra gebeten, einen schönen blumenstrauss für ihn zu bringen. da sass er dann auch drauf. leider finde ich ihn nicht mehr. doch es war eine schöne zeit, mit dem schönen flieger.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley :wave:

du schreibst:
oh jeh!
jetzt wird mein arzt wütend auf mich.
Warum sollte er wütend auf DICH werden?
Falls er wütend werden würde, wäre das SEIN Problem. :bang:
Es könnte sein, dass er dann auf sich selber wütend würde, weil er nicht gut genug geschaut hat. :schock:
Das hat NICHTS mit DIR zu tun, liebe Shelley! :fans:

Mit lieben Grüssen aus dem Kanton Schönbünden :kiss:

Pius
 
liebe shelley,:)

heute sollst du auch mal wieder ein lebenszeichen von mir erhalten, nachdem mich all deine gedanken tief berührten.

du hast dich auch in der nacht abgelenkt, hattest vielleicht auch besonders starke schmerzen. dein körper schient "ganz schön" durcheinander zu sein. aber weißt du, wenn ich falsches esse, dann rebellieren auch gliech meine organe udn ich wache zu der entsprechenden stunde auf.
es ist wohl wirklich besser, wenn du gluten und laktose weglässt. einer jungen bekannten wurde nach einem testjahr "normalem" essen angeraten, auf jeden fall doch lebenslänglich gluten zu meiden, um ihren darm nicht zu schädigen.

wie geht es deiner hand? deine ängste sind verständlich, aber sollte das gelenk angebrochen sein, hilft hadern nicht, sondern nur geduld.
meien mitttere tochter machte nurmal "kraftdrücken" und schon war ihr handgelenk angebrochen, bzw. der kontrollierende chirurg sah auch nichts, auf jeden fall tat der hand die kurze ruhepause gut.

es geht wohl jedem jungen menschen so, dass er /sie erst toleranz lernen muss. ich glaube wirkliches verständnis und einfühlungsvermögen erhält man erst durch eigene tiefen. und je mehr man vom andern her denken kann. das sind lernprozesse.
ich "musste" sogar die laktoseintoleranz bekommen, um toleranter auch mienen töchtern gegenüber zu werden, empfand ich.

donnerstag nachmittag ist neuerdings mein unterricht in 3 häusern, z. t. einzelunterricht, eine ganz besondere atmosphäre, und eine schülerin ist besonders glücklich darüber, weil sie das bessere vorwärtskommen empfindet.
das ganze findet in einem teilort statt und ich habe sogar privattaxis. also ganz bequem.

nur ging es mir die ganze wo. schon nicht so gut, und bekam dann auch noch einen tee serviert, der mir absolut nicht bekam, so dass ich ziemliche probleme habe, regelrecht mattscheibe und faste.:schlag: vielelicht nehme ich dabei sogar ein bissel ab, ich wäre glücklich:D

ich bin gerade froh, dass WE ist udn ich keine verpflichtungen habe, sogar reden strengt an.
aber kontakte sind ganz wichtig, merke ich auch imemr wieder, eine bekannte kaufte für mich ein.

so wünsche ich dir die möglichkeit, wieder auf deinen kollegen-messenger zugehen und kontakt zu bekommen.

udn von herzen eine bessere nacht und einen angenehmen sonntag.

liebe grüße
deine blockflöten-monika
 
Oben