Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Uta,

ich nehme Supracyclin Tags forte und Flagyl
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

hallo Uta

Ja, es geht mir besser, ich habe einfach im Unterleib ein leichtes Ziehen, als ob die Mens bald einsetzten würde..... aber es ist mir in dieser Phase des Zyklusses immer besser gegangen. Ob ich auf die Medis reagiere...In ein ca. 6 - 7 Tagen kommt ja die Mens. In ca. zwei Wochen fängt dann die ganze Sache wieder an, was ich jetzt mit den Medis natürlich nicht hoffe...

Hey, danke für deine Infos!!!

lg
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Was hast du mit deinem Arzt ausgemacht wie es weiter gehen soll? Du solltest auf jeden Fall einen anderen Frauenarzt sehen oder in das Krankenhaus gehen, wo die OP gemacht wurde. Die Ursache für die Eierstockentzündung sollte auf jeden Fall festgestellt werden.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hey Dickie

Wie geht es Dir denn? Warst du noch beim FA?

Ich bekomme jetzt irgendwann mal die Mens, danach muss ich mich beim Doc melden, er will mich dann nochmals sehen und wahrscheinlich US machen. Mal schauen, was sich da ergibt. Sonst gehe ich bestimmt zu einem anderen FA. Auf jedenfall interessiert mich, was dieser weisse Strich in der Gebärmutter ist, wo er nicht wusste, was es ist...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Na ja es geht etwas besser. Die Schmerzen sind besser, aber ich habe noch Temperatur. War noch nicht beim Frauenarzt. Wegen Leberschaden kann ich momentan keine Antibiotika nehmen und mit dem Frauenarzt würde es sicher nur Streit geben, weil ich seit einer Weile beim Heilpraktiker, Homöopathen bin. Der Frauenarzt ist da strikt dagegen, weil er schon schlechte Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht hat. Meine Leute sind aber ausgesucht und sehr gut, aber das glaubt er mir nicht. Also drücke ich mich herum. Ein Abstrich wäre sicher sinnvoll, aber wie gesagt, ich kann eh keine Antibiotika nehmen. Ich muß aber sagen, daß die Behandlung die ich jetzt bekomme besser anschlägt als erhofft, ich denke daß es einfach auch etwas länger dauert als mit der Behandlung durch Antibiotika...
Ich weiß auch, daß das jetzt um die Jahrezeit die Hormone sind und ich bin dann immer extrem anfällig. Heute habe ich wieder einen Termin mal sehen wies weiter geht....
Wegen dem weißen Strich, war der auf dem Ultraschall zu sehen?
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo Dickie

dann schlagen also deine Mittel an... bin froh für dich!

Ja, der weisse Strick war in der Gebärmutter während dem Ultraschall zu sehen... mein Doc fragte mich, ob ich die Spirale drin hätte. Habe keine Spirale drin. Er wusste auch nicht, was es war und druckte das Bild aus. Leider ist es in seinen Akten und leider habe ich es irgendwie im Moment veräumt, ihn genauer wegen diesem weissen Strich zu fragen... Aber ich muss ja in ca. 10 Tagen wieder hin und ich werde mich sicher erkundigen, was es ist...

Vielleicht bin ich ja schwanger??? ;-) nein, Spass bei Seite, ich glaube, der hätte das schon richtig interpretiert, denn auch mein HA war es, der die erste SS bei mir fesstellte... und das in der 5. SSW...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hey Frauen

Ich spässle da so wegen Schwangerschaft... jetzt kommt mir auch noch in den Sinn, dass mein Doc erwähnt hat, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut sei. Ich würde wohl in den darauffolgenden Tagen die Mens bekommen. Ich sagte ihm, dass ich erst ZT 19 sei. (das war heute vor einer Woche). Er war dann ganz erstaunt, dass es noch immer fast 10 Tage bis zur Mens geht...

Übrigens, ich habe meine Mens noch nicht, die sollte aber wie gesagt in den nächsten 2 - 3 TAgen kommen - so hoffe ich doch... ;-) das wär ja der Hammer, wenn ich ss wäre - jedenfalls würde ich mich freuen;-) - obwohl wir ja im Oktober letzten Jahres def. damit abgeschlossen haben...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Ui, jetzt wollte ich ja noch fragen:

Ist es normal, dass die Gebärmutterschleimhaut so lange vor der Mens so dick aufgebaut ist?
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Also ich denke du solltest zu einem Frauenarzt gehen, der dann auch ein Hormonprofil machen kann, wenn was entzündest ist, könnte es auch eine dickere Schleimhaut auf dem Ultraschall abbilden...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

So ich war jetzt vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und er meinte, daß er keine Eierstockentzündung sehen kann. Oder eine Zyste. Wobei da schon was gewesen sein kann, er es aber nicht mehr sieht. Was er aber gefunden hat, ist eine Beckenvenenkrampfader direkt neben dem Eierstock. Er meinte, daß er glaubt, daß diese Krampfader die Probleme verursacht. Zum Glück habe ich einen Super Frauenarzt, der ist nett und fürsorglich und seehr kompetent. Mit Ärzten habe ich schon so viel Pech gehabt, aber der ist absolut spitze. Ich kann dir nur empfehlen, andere Frauenärzte auszuprobieren und wünsche viel Glück, daß du auch wieder einen guten findest. Für mich als Frau ist der Frauenarzt der wichtigste Arzt, wenn man da einen hat der nichts taugt, das ist echt das schlimmste.
Die Entzündung ist aber zum Glück weg, ich mußte ja hochdosiert Enzyme nehmen, das scheint so oder so geholfen zu haben.

Jetzt habe ich morgen einen Termin beim Phlebologen, weil das Bein auf der Innenseite weh tut. Also ist nicht alles, was weh tut in der Leiste der Eierstock :eek:). Wahrscheinlich kommt die Krampfader dort wegen meiner kaputten Leber.
Gibt es was neues bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Ich habe bereits meine zweite Zyklushälfte begonnen. Erstmals seit Oktober 2009 ohne jeglichen stinkigen Ausfluss, ohne Schmerzen. Heute war ich auch beim Arzt zur Kontrolle. Er machte erneut Ultraschall. Tatsächlich war der Eierstock wieder normal gross - Entzündung weg. Der weisse Strich in der Gebärmutter kommt von meinen drei Kaiserschnitt-Narben.

Leider habe ich durch die AB-Einnahme einen Scheidenpilz eingefangen, heute und morgen muss ich je zwei Tabs nehmen, den bringen wir auch noch weg...

Ich bin wirklich enttäuscht, dass meine FÄ im November nicht reagiert hat. Denn diese Entzündung hatte ich bestimmt schon da. Die Schmerzen und der Ausfluss waren ja jeden Monat gleich...

Ich werde bestimmt FA wechseln, denn ich habe nicht wirklich Vertrauen zu ihr aufgebaut!

Danke euch allen für die guten Infos und Ausknüfte!
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Na das sind doch gute Nachrichten. Zum Bekämpfen des Pilzes und zum Aufbau der Scheiden und Darmflora solltest du unbedingt noch Milchsäurebakterien nehmen, zum Einsteigen und weil sie am leichtesten in der Apotheke zu erhalten sind, empfiehlt sich: Omniflora N für den Darm und Döderlein Kapseln vaginal. Sonst wirst du dem Pilz nicht wirklich Herr und die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Infektion steigt stark. Da empfiehlt sich eine zweiwöchige Kur. Allerdings mußt du die Bakterien selber zahlen, aber es lohnt sich, ich spreche aus Erfahrung.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo Familienfrau!
Wie Uta schon erwähnte, muß sich der Körper wieder umstellen. Wie alt bist Du denn? Ich habe auch in den letzten 15 Jahren ca 15 kg zugenommen. Habe Total OP 1991 gehabt und im zunehmenden Alter nimmt auch die Fettverbrennung ab und es ist schwieriger, sein gewicht zu halten. Hatte ich mal ein paar kg runter, waren sie bald wieder drauf, habe mich damit abgefunden, lieber ein paar Pfund mehr und man hat etwas zuzusetzen, wenn man mal richtig krank wird!!!
So ist der Lauf der Dinge, mich nervt das natürlich auch, wenn die Hose drückt, aber es gibt Schlimmeres!
Ich wünsche trotz alledem viel Erfolg, das Du das Gewicht wieder in den Griff bekommst!!!
Viele liebe Grüße
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo

Ich bin "erst" 33 Jahre alt. Hatte mein Gewicht nach allen drei Kindern schnell wieder runter, nach dem dritten Kind vor 3.5 Jahren hatte ich sogar mein Traumgewicht. 63kg bei 168cm. Leider nahm ich seit der Sterilisation im Oktober rasant zu, ich wiege jetzt 68 - 69 kg. Ich weiss, ich bin noch in der "Norm", aber es nervt schon, meine Hosen sind teilweise zu eng oder passen überhaupt nicht mehr.

Ich habe wirklich auch den Eindruck, dass mein Körper sich schwerer tut, abzunehmen, als früher, resp. vor der OP. Ich freute mich eigentlich darauf, wenn ich die Pille nicht mehr nehme, dass ich dann einige Kilos verliere...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo Familienfrau!
Das ging mir nach der Total Op ja genau so, die Pfunde wurden langsam aber sicher immer mehr. Die Op war allerdings schon 1991, ich bin allerdings jetzt schon 57. Dein Körper muß sich erst an den neuen Zustand gewöhnen, das dauert seine Zeit. Wenn ich mal ein paar Kilo runter hatte, waren sie bald wieder drauf. Habe mich nun damit abgefunden. Ich hatte immer 65 kg, jetzt habe ich zwischen 83 - 85 kg, ganz schön zugelegt, das wurmt mich auch, aber die Fettverbrennung ist jetzt wahrscheinlich auch langsamer geworden. Vielleicht gibt es sich bald wieder, wenn dein Körper mit der Umstellung klar kommt. Ich hoffe es sehr für dich!!!
Liebe Grüße
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Hallo ihr Lieben

Tja, einige Zeit ist vergangen, eingie Zeit ging es auch besser. Leider haben sich die selben Symptome wieder langsam eingeschlichen, starker Ausfluss (jetzt aber nicht mehr übelriechend) und starke Unterleibsschmerzen ab Zyklushälfte...;-/

Jetzt habe ich einen Termin bei einem neuen FA bekommen, bereits nächsten Montag, bin ja schon gespannt, was der meint...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Irgendwas ist dir mit der OP nicht bekommen, da stimmt was nicht. Zum Frauenarzt und hartnäckig bleiben, vielleicht sollte auch mal ein CT oder MRT gemacht werden... Ich finde, da wird es Zeit.
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Ja, seit der OP ist mein Körper nicht mehr der Selbe. Ich frage mich wirklich, wie sehr dies von der Pille abhängt. Habe ja zuvor über sehr viele Jahre die Pille genommen...
Bin gespannt auf nächste Woche...

Heute war ich wegen der oberen Hälfte beim Doc. Ich komme mir langsam aber sicher richtig zerbrechlich vor. Ich habe auch seit einigen Monaten immer wieder Schnupfen, Eiter, Kopfweh. Immer wenn ich deshalb zum Doc wollte, wurde es etwas besser... Heute war es dann wieder einmal so schlimm, dass ich telefoniert. Nachdem der Arzt das angefertigte Röntgenbild sah, meinte er oh, das sieht aber nicht gut aus. Normalerweise müssten ja die Kiefer und Nebenhöhlen schwarz sein, bei mir war alles weiss, komplett gefüllt mit Eiter...;-/ Jetzt gibt's wieder AB und Schmerzmittel. Wahrscheinlich nehmen dann auch die Unterleibsbeschwerden dadurch wieder ab und beim Termin nächste Woche beim FA hab ich dann "nichts"...

Jetzt weiss ich auch, warum ich schon seit längerer Zeit so ein aufgedunsenes Gesicht habe...
 
Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

Im Moment ist es zum Davonlaufen. Irgendwie ist mein Körper absolut durcheinander, alles tut irgendwo und irgendwie weh...

Obwohl ich seit gestern Medis wegen der Nebenhölenentzündung nehme, haben meine Unterleibsbeschwerden wieder heftig zugenommen, heute Morgen konnte ich kaum mehr gehen, so sehr tat es mir im Unterleib weh. Ich telefonierte nochmals dem neuen FA und bekam für heute Abend bereits einen Termin... Das kann doch einfach nicht normal sein, dass ein "normal verlaufender Frauenzyklus" solche Schmerzen verursacht, oder?
 
Oben