Nikotin-das reinste Nervengift

Themenstarter
Beitritt
02.03.10
Beiträge
9
hallöchen an alle raucher!
ich habe vor sechs jahren aufgehört zu rauchen
habe fast dreißig jahre geraucht,davon die letzten fünfzehn jahre minimum, sechzig pro tag am we bis hundert und das bei selbst gestopften.hatte über jahre durchblutungsstörungen in beine u linker arm.nervlich fast am ende.hab mir dan zum ziel gemacht,wenn der letzte tabak verbraucht ist,dann ist schluss.ich hab es wirklich geschafft,als wenn ich den schalter oben im gehirn umgelegt hätte,hatte ich auch kein verlangen mehr.nach sechs wochen fing der körperliche entzug an,der sechs monate anhielt.ich erklärte meinem neurologen;habe ein taubheitsgefühl im ganzen körper von etwa vierzig prozent.das schöne daran war ich hatte auch in dieser zeit keine schmerzen mehr! eine erfahrung die ich vorher nie geglaubt hätte.nikotin ist das reinste nevengift!wenn man die schnauze richtig voll hatt,von der zigarette ist es ganz leicht aufzuhören,denn mein wille ist so schwach,wie bei jedem von euch.viel glück für euch. liebe grüsse vom silversurver
 
nikotin-das reinste nervengift

Hallo silversurfer,

...nikotin ist das reinste nevengift!wenn man die schnauze richtig voll hatt,von der zigarette ist es ganz leicht aufzuhören,...

nun, diese "Wahrheit" mit dem Gift ist ja so alt wie das Produkt wo Geist des Weines drin liegt, uralt! :schock:

Und mit dem Aufhören können... - mein Reden! sic - so ist es!:klatschen

VG an alle die aufhören wollen
Frank
 
nikotin-das reinste nervengift

Hallo

mein Mann hat aufgehört, vor 9 Wochen (stolzbin) nach über 32 Jahren..

und seitdem nie wieder Migräne, die immer da war, so lange er denken kann..

liebe grüße darleen:wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

mein Mann hat aufgehört, vor 9 Wochen (stolzbin) nach über 32 Jahren..

und seitdem nie wieder Migräne, die immer da war, so lange er denken kann..

Klasse! Alles wird gut!:)

Und eine solche Leistung ist noch umso höher zu bewerten, wenn das Umfeld bei einer solchen Entscheidung Anlass zum Umfallen geben könnte...;) :wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

Hallo Darleen,

mein Mann hat aufgehört, vor 9 Wochen (stolzbin) nach über 32 Jahren..

und seitdem nie wieder Migräne, die immer da war, so lange er denken kann..
WOW!!!!:freu::freu::freu::freu:
Ich freue mich für ihn....aber auch für Dich! Ich rauche jetzt seit knappen 5 Wochen nicht mehr. Zwischendurch habe ich aber immer mal eine, oder eine Halbe geraucht. Allerdings fühle ich mich jetzt wie von der Sucht befreit. Mit Betonung auf "fühle".

Ich drücke Deinem Mann ganz dolle die Daumen! Es ist ein prima Gefühl, wenn man spürt, dass man frei ist!!


Liebe Grüße!!

Joyfull.:wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

hallo Joyfull

danke dir..:)

ja ich finde das auch schön..jetzt muss ich nur noch nachziehen..:D

aber dann fühle ich mich total abgeschnitten von meinem alten Leben..durch die Krankphase jetzt..verstehst du das?

ist rein psychologischer Natur..

ich rauche ja auch schon so an die 34 jahre..mit jeweils Pausen von 3-4 jahren dazwichen..mir fällt das ziemlich leicht aufzuhören..

nur eben jetzt nicht..ich will einfach nicht aufhören..

erst wenn ich mein altes Leben wieder aufnehmen kann, dann nehme ich das in Angriff..

und dir, weiter so...viel Glück..:)..Daumen drück..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

nur eben jetzt nicht..ich will einfach nicht aufhören..

das finde ich sogar sehr wichtig! Mach´Dir keinen zusätzlichen Stress! Du wirst schon spüren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich rauche, wenn ich das Gefühl habe, ich möchte jetzt gern eine, auch mal eine. Versuche mir dann aber nicht groß Schuldgefühle zu machen, sondern rauche dann einfach weiter nicht. So entsteht nicht so ein Druck. Und man hat nicht so ein Gefühl von STRENGSTENS VERBOTEN!!!!:schlag::schlag:

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

Jepp sehe ich genauso..:)

ich weis auch nicht was für eine Auswirkung das jetzt hätte auf meinen Zustand , denn wenn da jetzt noch eine Entgiftung dazukommt, dann liege ich nachher noch mehr flach als sonst..

liebe grüße darleen:wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

Frechheit, lieber Frank...:D:D :))):)))

na du verstehst das doch oder nicht..:D

ich brauche meine Verbindung zum alten Leben einfach..

und außerdem weist du doch selbst..höre ich jetzt auf, was passiert mit meinen Sd-Werten..dann fange ich wieder von vorne an..nein danke..ich brauche jetzt konstante Werte...
 
nikotin-das reinste nervengift

und außerdem weist du doch selbst..höre ich jetzt auf, was passiert mit meinen Sd-Werten..dann fange ich wieder von vorne an..nein danke..ich brauche jetzt konstante Werte...

nee nee, dem kann ich nicht so ohne weiteres folgen - denn i.A. sind Deine SD-Werte doch jetzt auch - oder sind sie es nicht mehr?
 
nikotin-das reinste nervengift

also du willst es jetzt aber genau wissen ja?:D

das weis ich nicht, bekomme sie doch erst..Kurzzeitgedächtniss ,alles paletti damit??:D:D Spaß...:D

ich habe doch meine Ernährung umgestellt und wollte schauen ob es die Umwandlung verändert..das werfe ich jetzt keine Nikotin-Abstinenz dazwichen..:cool::D
 
nikotin-das reinste nervengift

Gut so!:D

Man soll nicht an 2 Schrauben gleichzeitig drehen! Das könnte falsch sein - es sei denn man ist mit der Partnerin allein...:eek:)
 
nikotin-das reinste nervengift

ähem...:D:D tz tz tz...jetzt sind wir aber weg von Thema.stimmts??:D:)))
 
nikotin-das reinste nervengift

also jetzt mal ehrlich: man kann es sich auch hinbiegen wollen, nicht wahr?

Mit hinbiegen hat das nichts zu tun. Wenn man zu streng rangeht, hat man gute Chancen, dass es nicht klappt. Meine Meinung...Auch wenn das sicher bei jedem anders ist. Bei mir funktioniert zu viel Strenge meistens nicht. Und logisch ist es auch. Denn, wenn man aufhören will zu rauchen, z.B., und nach einer Woche greift man vielleicht doch nochmal zur Kippe und sieht darin eine riesen Katastrophe und den Rückfall schlechthin, dann schwächt das ungemein. Während, nimmt man es locker und sagt sich, okay, ist nicht schlimm, ich mache jetzt aber weiter mit dem nicht rauchen, dann bleibt man locker und kann leichter da weitermachen, wo man aufgehört hat. Bei mir ist es so und das Bedürfnis zu rauchen lässt jetzt ganz von allein immer mehr nach. Eigentlich ist es schon weg.

LG!

Joyfull.:wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

hallo Joyfull

das war von Planer nicht so Ernst gemeint, eher spaßig..

aber hast du recht, mann sollte sich bei der Thematik nicht zu streng zu sich selbst sein..

ich hatte ja schon etliche Jahrelange Pause dazwichen, wo ich überhaupt gar nicht das Bedürfnis hatte, eine zu rauchen, und ich bin auch nicht verzweifelt als ich wieder anfing...

ich werde garantiert wieder zum Nichtraucher wenn ich meinen Krankheitszustand ändern konnte, zumindest so das ich wieder einigermaßen am Leben teilnehmen kann..Eins nach dem Anderen..

und dir noch viel rauchfreie Tage:kiss:

liebe grüße darleen:wave:
 
nikotin-das reinste nervengift

Hallo !

Hallo mein Mann hat aufgehört, vor 9 Wochen (stolzbin) nach über 32 Jahren..

Finde ich große Klasse von Deinem Mann :klatschen Respekt! Da kann er stolz sein:)

Mein Mann und ich haben gleichzeitig aufgehört. Wenn einer von uns weitergeraucht hätte wäre der andere sicherlich wieder rückfällig geworden.

Viele Grüße
Yvone:wave:
 
Hallo Yvone danke dir

ja da hatte ich auch so meine Befürchtungen, aber bis jetzt ist er überzeugter Abstinenzler.:D

und wenn er mit mir auf den Balkon mitkommt, dann stört ihn schon der Geruch..:Dhihi hätte ich nie gedacht..:D

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo !

und wenn er mit mir auf den Balkon mitkommt, dann stört ihn schon der Geruch..:Dhihi hätte ich nie gedacht..:D

Verstehe ich - mir ging es ebenso! Ganz schlimm war der Geruch von nach Rauch stinkenden:rolleyes: Menschen! Von Freunden die zu uns kamen oder von Fremden die vor oder hinten mir an der Supermarkt-Kasse standen --- grauenhaft. Mir wurde richtig übel:eek:):eek:

Willst Du nicht aus Liebe zu Deinem Mann aufhören:rolleyes:

Grüße
Yvone:wave:
 
hallo

ja und ich mag es selbst nicht in der Wohnung zu rauchen, das finde ich als Raucher selbst eklig...

nein aufhören möchte ich jetzt nicht aus den Gründen die in den Vorpost schon stehen....

ich weis ja das ich es kann , hatte ja schon Unterbrechungen von Jahren dazwichen, das ist es nicht..ich möchte einfach nicht..mein Zigarettenkonsum berträgt 8 Zigaretten pro Tag..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben