Mein erster Tag ohne Kippe

liebe joyfull.:kiss: :kiss:
lass dich drücken.nicht aufgeben.dran bleiben.BITTE!
ich freue mich, wenn ich morgen deine nächste tageszahl hier lesen kann.
lg lostlove
 
Hey Lady Präsidentin......

Rückfälle gehören dazu....gib zu , es schmeckte scheußlich.:eek: Schau dir deine Haut an. Denke an die Freiheit an den Club der frischen Luft. Gib nicht auf! Du schaffst das!
Ich kann dir nur wenig helfen. Helfe dir selber. Ich meine das ganz lieb. Fühle dich geknuddelt.:kiss: Setze dich in eine Ecke und kotze dich aus. Familiärer Stress kann dich auch stärken. Lass sie nicht gewinnen. Gerade Stress wird oft erzeugt, wenn jemand was Neues beginnen will. Dieser Stress zeigt oft die Schwächen. Dann kann man mitleidig grinsen..hab ich doch gleich gesagt!!!!!
Genau in solchen Zeiten braucht man Hilfe. Und oft bekommt man sie gerade dann nicht. Kann vom Unterbewusstsein gesteuert sein...macht es aber auch nicht besser. Also setze dich in eine Ecke und lass sie nicht gewinnen. Sei stark.

Wenn du möchtest kannst du auch mir per PN alles erzählen. Du kannst aber auch hier für alle über die Probleme sprechen.
Ich kenne einen Fall, der sagte: Das schaffst du nie! Ich habe es geschafft. Um so mehr man versuchte mich zu verunsichern um so mehr ging ich auf mein Ziel los. Hatte nichts mit Rauchen zu tun, aber man spürte das ich verletzbar war. Gerade in dem Moment wo ich hätte Hilfe benötigt, schlug man verbal zu. Ich habe es geschafft. Vielleicht gerade deswegen.

Nicht aufgeben Präsidentin, :kiss: Difi
 
Ihr Lieben,

:bier:kiss::kiss::kiss: Ihr seid mir wirklich eine riiiiiesen Hilfe!!!

Ich bin geständig....es waren heute 3! Stolz bin ich nicht drauf. Aber es mußte sein. Morgen werde ich weiter NICHT rauchen und stark bleiben!

Vielleicht bewerte ich die Situation ja auch gerade deshalb etwas über, weil ich nicht mehr rauche. Könnte doch sein...?:idee::idee: Unbewußt kann es mir ja auch Stress machen, nicht mehr zu rauchen. Und da mache ich dann aus einer Fliege( oder zumindest aus einer Taube) einen Elefanten??:traurig:

Ich weiß auch nicht....das war heute aber wirklich ein Hängertag. Aber Ihr helft mir wirklich, jetzt weiter zu machen und mir keine neuen Kippen mehr zu kaufen.

Ich drück´ Euch alle!!
Und, Pita, vielen Dank für den Akupressurtipp. Ich habe es ausprobiert und es hat geholfen!

Lostlove, Mungg, Difi, Pita...Ihr seid Super!!!

Liebe Grüße und bis morgen!!!:kiss:

Joyfull, zerknirschte Präsidentin des Clubs der frischen...na ja, frischeren Luft!:wave::wave:
 
Liebe Joyfull

Du gibst Dir die Antwort (teilweise) schon selber....

Vielleicht bewerte ich die Situation ja auch gerade deshalb etwas über, weil ich nicht mehr rauche. Könnte doch sein...? Unbewußt kann es mir ja auch Stress machen, nicht mehr zu rauchen. Und da mache ich dann aus einer Fliege( oder zumindest aus einer Taube) einen Elefanten??

Wenn eine Sucht wegfällt, so wird man gerne dünnhäutiger
da stellt sich die generelle Frage, was macht die Sucht denn mit mir

Mit der Sucht überdecke ich etwas, Schütze mich.
Vor etwas, was ich (noch) nicht aushalte / anschauen möchte.

Das können viele Themen sein.

Mit dem Suchtmittel, muss ich mich nicht damit auseinandersetzen.

das ist die eine Geschichte...

die andere ist:

Ausserdem wird man getestet... :schock: -> das System reagiert... siehe Difi's Ausführungen.

''mal schauen ob du das verkraftest, huhu ICH BIN NOCH da :schaukel: und versuche Dich mal aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dich wieder ins alte Fahrwasser zurück zu werfen.'''

Das ist in etwa das was energetisch bis systemisch passiert.

Evtl helfen Dir ja diese Zeilen, wenn Du es so sehen kannst, eine mögliche Begründung finden kannst, wieso etwas gerade jetzt so läuft.

Was Du machen kannst, ist laut schimpfen ->
gehe in den Wald oder einen Ort wo du ungestört bist.

Schimpfe laut vor dich hin: Ihr könnt machen was ihr wollt, ich BIN der Präsident des Clubs und das bleibe ich auch, ich erreiche mein Ziel!

Was Du auch noch zusätzlich machen kannst

EFT:
Der Satz könnte sein:
Auch wenn ich heute geraucht habe, so liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin.

Gedanke:
Aus meiner eigenen Erfahrung, kann das Rauchen auch mit der Kommunikation zu tun haben
-> Gibt es etwas was du schon länger loswerden müsstest, dich aber nicht traust??

Herzlichst Morja
 
Hallo Morja,


Wenn eine Sucht wegfällt, so wird man gerne dünnhäutiger
da stellt sich die generelle Frage, was macht die Sucht denn mit mir

Danke für Deine Zeilen! ich denke, da ist viel Wahres dran. Ich habe nur bis jetzt kaum etwas gemerkt, was in Richtung Ungleichgewicht geht. Ich habe einfach nicht mehr geraucht und fühlte mich erstaunlich ruhig und sicher. Vielleicht kommt aber jetzt erst der harte Teil. :holzhack::holzhack::holzhack:

Eine der 3 Zigaretten habe ich gestern in meiner Wohnung geraucht und ich habe mich fürchterlich geekelt, weil es wieder so stank wie früher. Buah...

Na ja, ich werde heute mal stark bleiben und mir einfach klar machen, dass ich den Quatsch nicht mehr brauch´...guter Scherz...


Vielen Dank und bis bald!!

President of not stinking!

Joyfull.:wave::wave:
 
Liebe Joyfull

Ich hoffe sehr, dass du deine Vorsätze für heute umsetzen konntest. Wie sieht es mit dem Termin bei der Akupunktöse aus? Vielleicht kommt für dich das schlimmste erst jetzt, weil du dort keine Termine mehr hast. Wenn du daran denkst, was es kostet, wenn du wieder beginnst, dann kannst du dir das allemal leisten.

Wird wohl ein schwerer Tag sein heute. Wenn man dem Monster nachgegeben hat, kann es sich arg zurückmelden. Nachgeben ist einfach. Wenn man sich das Nachgeben selber beibringt, wirds immer brenzliger. Man muss das Nein-Sagen lernen, auch in schwierigen Zeiten.

Ach, was schreib ich da als Rückfällige? Hoffe trotzdem, dass du es packst.

Ich drück dich :kiss:

LG, Mungg
 
Hola...ist nicht einfach...aber wir helfen dir gerne....

Wer will Vizepräsident werden?:zunge:

Was hat Morja gesagt:...3 Tage,... 3 Wochen , 3 Jahre....

Hilfe...nun bin ich dran. Bin seit 3 Jahren und ein paar Kaputte ....Räucherstäbchenfrei.....mirfehltdashustesmilie.....:mad:

Man kann es schaffen! Glaubt mir.

Fühlt euch umarmt, Difi
 
Difi, nun werd nicht auch noch rückfällig, weil jemand den Mist mit den "3 Tage, 3 Wochen, 3 Jahre" erfunden hat. Das war bestimmt die Zigarettenindustrie, die das erfunden hat und damit versucht längst Entwöhnte wieder zu Kunden zu machen.

Nein, du Difi wirst nicht rückfällig. Du hast das Monster im Auge. Du weisst, wie hinterlistig es ist. :bang::kraft:

Liebe Joyfull. Wie ist es dir gestern ergangen? Hoffe, du konntest deinen Vorsatz umsetzen. Ansonsten wärs trotzdem nett, wenn du weiter hier schreiben würdest. Dann machen wir halt erstmal 3 Monate Psycho-Analyse, was zum Rückfall führen kann. :D
Danach versuchen wir es alle nochmals. ;)

LG, Mungg
 
huhuuuu joyfull :wave:
meine meinung, da du ja schon so weit warst:du lässt dich von dem mini-rückfall gar nicht abbringen!!schwamm drüber.das nächste mal bei stress
irgendwo herumschreien.wie difi sagte.ich glaube auch nicht an drei tage,drei monate,drei jahre.das kann nämlich hübsch dazu führen, dass du das als schreckgespenst so in den kopf bekommst und prompt...vor lauter "negativer prophezeiung"..."erhobenem zeigefinger"genau das tust,wovor diese sätze warnen.meine tante,die superkettenraucherin,die immer sagte"die kippe gehört zu mir" hat es auch geschafft.irgendwann.ratz fatz.und nix 3-3-3..nix da!!!!!!
und:vielleicht mag es um ganz tiefschürfende ursachen gehen, vielleicht auch nicht.ich würde zum jetzigen zeitpunkt, ehrlich gesagt nicht zu tief ins"warum"der sucht einsteigen, sondern einfach tag um tag das freisein aneinanderreihen.zu tief in der seele geschürft kann genau das gegenteil bewirken:destabilisierung.es zählt immer die jeweilige stunde:) der jeweilige tag.egal was gestern war.und wenn du es so betrachtest, bist du sehr weit gekommen.also:lebe im jetzt,was gesternwar ist vorbei.und du hast so viele tage "heute" und "jetzt" gut gemacht!!!tiefschürfende gründe hin oder her.
lass dich knuddeln.vorbild!!!:kiss::kiss::kiss:
lg lostlove
 
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:Hallo, liebe Clubmitglieder!!!!!!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

UND.... TAG 30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wider Erwarten...KEIN RÜCKFALL!!!!:freu::freu::freu::freu:

Ich hatte gestern aber auch null Bedürfnis zu rauchen!! Ich finde es selbst komisch. Aber es war so. Das war vorgestern so eine Art Ich will jetzt einfach rauchen, und zwar 3 Stück, aber mehr nicht. Zumindest hoffe ich das!!:idee:

Es tut gut, zu lesen, was Ihr schreibt und wieviel Gedanken Ihr Euch macht. Das Internet ist schon ein seltsames Medium. Ich habe Euch so ins Herz geschlossen. Und wenn ich eines Tages sagen kann, ich rauche schon seit 5 Jahren nicht mehr, werde ich an Difi, lostlove und Mungg und auch an Pita denken, die mir dabei geholfen haben!!:kiss::kiss::kiss:

Bei Deinen Beiträgen, Difi, hänge ich immer quer über der Tischkante, weil Du so lustig schreibst!:lachen2::lachen2::klatschen

Und Mungg, DU bist wirklich so ein Schatz!! Wir werden da gemeinsam rauskommen! Eher werde ich keine Ruhe geben!!! Aufgeben ist nicht!!!:kiss::kiss::kiss::fans::fans::fans:

Und DU, lostlove...ehrlich...:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Von Dir, Pita, weiß ich noch nicht ganz so viel, aber ich freue mich, dass Du Dich angeschlossen hast.

Es scheint wirklich ne harte Sache zu sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Was für Quälereien, die psychischen meine ich. Ich meine aber trotz allem noch, dass die Akupunktur es zumindest wesentlich erträglicher macht. Der Entzug läuft wesentlich sanfter ab.

So, jetzt marschiere ich mal in meinen Tag 30 und werde selbstverständlich weiter berichten, wie es läuft!!!


President of not stinking with kleinen Knacks....höhöm...hust...


Joyfull.:wave::wave:
 
Sag´ mal, Difi, hab´ ich das jetzt irgendwie falsch verstanden, oder beschäftigst Du Dich mit irgendwelchen Lullen???:bahnhof:

Fals ja, finde ich das gar nicht komisch! 3 Jahre!!! Die riskiert man doch nicht einfach so! Ich hefte das jetzt mal unter der Rubrik "Ulk" ab und harre der Dinge! Ich hoffe ja nicht, dass Dich dieser Thread wieder in die Nebelschwaden zieht!!!

Bestimmt alles ein Missverständnis...:keineahnung::keineahnung:
 
Vielen Dank Joyfull für deinen Bericht. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich freue mich sehr, dass du die Kurve gekriegt hast.
:fans::fans::fans:

Aber sei bitte wachsam!

Somit gratuliere ich dir und knuddle dich zum 30. :kiss:
 
O man....schon wieder die 3 (0) und 3 Kippen verdrückt, Joyfull.:mad:

Nein ich werde nicht Ruckfällig! Toi,toi,toi! Habe vor einem Jahr mal einen Zug gemacht....Gott, war es mir schlecht!:eek:
Natürlich habe ich auch heute manchmal den Gibber. Aber meistens vergesse ich das Rauchen und werde sogar zu einer schlechten Gastgeberin. Denn bei mir ist das Rauchen erlaubt. Noch vor 2 Jahren habe ich mich hinter einem Raucher gestellt um den Qualm einzuschnuppern. Aber das verteufelte Passivrauchen hatte wenig Erfolg bei mir. Außer das Herr Difi immer vor Peinlichkeit zusammenbrach weil ich schnüffelnd hinter wildfremden Menschen herlief.

Ist auch vorbei. Nun stört mich der Geruch eher. Besonders wenn ich mit vielen Rauchern zusammen war, stinken die ganzen Klamotten, die Haare, eben alles. Deshalb finde ich den Clubname auch gut. Man könnte das noch erweitern...Frische Luft und freier Atem.....erinnere mich sehr gut an das Gebelle...

Also durchhalten, es lohnt sich! Und nicht nur für den Geldbeutel.

Was man allerdings auch anfechten kann. Denn jeden Cent den man an den Kippen spart gibt man an verlängertes Leben wieder aus und ärgert besonders die Erben.:D

Und weg, Difi
 
Hallo zusammen,

wollt´ mal wieder reinschauen!:wave::wave::wave:

Bis jetzt habe ich noch nicht wieder zur Kippe gegriffen!!!:brav:
Ich habe einfach kein Bedürfnis gehabt zu rauchen. Mein Gefühl sagt auch, dass es...klingt seltsam....aber, dass es wirklich vorbei ist. Vorgestern und gestern habe ich nicht nicht geraucht, weil ich widerstanden habe, sondern weil ich einfach überhaupt nicht daran gedacht habe. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass die akute Suchtzeit vorbei zu sein scheint. hm...:keineahnung::bahnhof:Bin fast ein bisschen enttäuscht...

Na ja, ich werde jedenfalls weiter berichten, wie es läuft!:freu::freu::freu::freu::hexe::hexe:

Liebe Grüße von Eurer Präsidentin!!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass die akute Suchtzeit vorbei zu sein scheint. hm...Bin fast ein bisschen enttäuscht...
Was jetzt? Bist du auf Entzug vom Entzug? :)))

Ist doch cool. Ich freue mich für dich :freu:

Wäre jetzt an der Zeit, nochmals darüber nachzudenken, was du machst, wenn du wieder Stress mit der Familie oder Anderem hast. :bang:

Oder hast du immer noch Familienstress und trotzdem Entzug vom Entzug? :D

Gratuliere dir Joyfull zum 31.
und knuddle dich :kiss:

LG, Mungg
 
Hallo Ihr Scherzkekse!:lachen2::lachen2:

keine Ahnung wie ich das nennen soll...Jedenfalls merke ich keinen "Drang" zu rauchen. Aber wenn mir so ist, genehmige ich mir eine, oder würde mir eine genehmigen. Auf lange Sicht bin ich aber ziemlich sicher, endet das im absoluten NICHT rauchen, einfach, weil es keinen Spaß mehr macht. Wenn es ein VERBOT gibt, wäre die Versuchung für mich bestimmt verlockender. Mann...hab´ich mich aber clever überlistet!!!:idee::idee::schaukel::romeo::besserung

Danke, jedenfalls für Eure lieben Glückwünsche!

Ich werde weiterhin schreiben, wie sich alles entwickelt...:bang::bang::kiss::kiss:

Eure
Mrs. President of fresh air...röchel...

Joyfull.:wave::wave::rolleyes:
 
Hola Mrs. President of fresh air...röchel...

Die Präsidentenmaus kann nicht einfach wegbrechen. Du bist die Oberfutzzi.

Ehrlich...Glückwunsch...Gratulation. Es geht! Es ist nicht einfach...aber es geht!:kiss:

Warum wolltest du eigentlich aufhören? Wie ich mitbekommen habe, hattest du auch Fehlversuche. Was war bei dir der Punkt? Und wie bist auf Akupunktur gekommen?

LG, Difi
 
Warum wolltest du eigentlich aufhören? Wie ich mitbekommen habe, hattest du auch Fehlversuche. Was war bei dir der Punkt? Und wie bist auf Akupunktur gekommen?

Ich hatte etliche Fehlversuche!!! Aufhören wollte ich, weil ich an Morbus Basedow erkrankt bin. 2 von 3 haben die Augenbeteiligung, die sogenannte Endokrine Orbitopathie. Bislang blieb ich aber davon verschont. Aber vor einigen Monaten fingen meine Augen an zu drücken und meine Sehkraft liess nach. Raucher haben ein 8fach erhöhtes Risiko die Augenbeteiligung zu entwickeln. Da wusste ich, ich muß die Fingerchen davon lassen! Sonst treten meine Augen hervor und das ist dann gar nicht mehr lustig! Viele müssen operiert werden, sogar mehrfach!

Letztes Jahr habe ich dann einen Mann kennengelernt, der mir erzählte, dass er viele, viele Jahre Kettenraucher war. Er sah auch wirklich wie der typische Kettenrauchen aus (Oberlippenbart, Bierbauch und irgendwie eben raucherhaft). Er ist auch schon über 60 und ich war ziemlich erstaunt, als er mir sagte, dass er strikter Nichtraucher sei! Dann hat er erzählt, dass er soviel geraucht hat, dass er es wirklich nicht mehr mitbekommen hat! Er hat sich eine Fluppe angemacht, sie im Ascher abgelegt, sich umgedreht und die nächste angemacht, sich wieder umgedreht und entdeckt, hey, da war ja schon eine an! So ging das einige Jahrzehnte! Ich muß dazu sagen, dass der Mann ein ziemlich erfolgreicher Geschäftsmann ist und extrem rational rüberkommt! Nicht so der Träumertyp...:romeo::schlafend::morgenkaffee:
Dann hat er erzählt, dass er mit Akupunktur von jetzt auf gleich aufgehört hat. Er hat die Behandlung hinter sich gebracht, hat sich auf eine Terasse gesetzt, auf der ihn irgendjemand mit Zigarettenqualm "belästigt" hat. das hat ihn dann wohl nur noch genervt. Und seit dem....aus die Maus!!! Er hat seit diesem Tag nie mehr geraucht.

Tja, und daran habe ich mich erinnert, als meine Augen vor einiger Zeit anfingen, Probleme zu machen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal pieksen zu lassen. Man geht wirklich gelassener mit dem Entzug um. Ich kann heute natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich nie mehr rauchen werde. Aber sollte ich es tun, ist es wirklich eigene Doofheit. KEINE SUCHT!!!

Es ist schön, frei zu sein!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu:


Liebe Grüße!!

Mrs. President...Clubvorsitzende...äh....of fresh...höhöm....der erfrischten..ach...frischen...genau! Luft!!!:freu::freu::freu::freu:

Joyfull.:wave:
 
Interessant Mrs. Präsident.

Das ist wahrlich eine Motivation. Die Endokrine Orbitopathie, kenne ich bei einem populären Raucher in Berlin. Er hat trotzdem nicht aufgehört zu rauchen. Und genau was du beschreibst ist eingetreten. Auch ohne Oberlippenbart und Bauch.:lachen2:

Hihi..habe auch keinen Bauch aber das mit dem Dualrauchen kenne ich auch.

Die gute Nachricht für dich...das Suchtpotenzial ist gegessen, verraucht. Leider nicht vom Kopp her. Aber das Körperchen ist bei über 30 Tagen damit durch. Also lass dich nicht vom Rauchermonster überlisten.

Denke daran... auch Nichtraucher haben Stress, deshalb hat noch keiner angefangen zu rauchen.:)

Das Monsterchen sucht immer nach Gründen. Mein Katerchen hat sich den linken Zehennagel ausgerissen, dass war soooo traurig......:rolleyes:

Unterm Strich war das wirklich ein leichter Entzug.

Du bist die Präsidentin! Difi
 
Oben