Wer hat eine Idee was das ist?

Hallo allerseits, :wave:


Heute bekam ich die Laborwerte wegen der SD.

Vorweg muß ich dazu sagen das tatsächlich zwei Werte nicht getestet wurden. Und zwar TRAK und TG-AK. Ich hatte diese Werte ausdrücklich verlangt, doch das Labor hat sie nicht mitgetestet, da... "Aufgrund der Gebührenordnung (EBM) ist eine gleichzeitige Bestimmung von mikrosomalen (TPO_) Antikörpern (MAK) und Thyreoglobulin-Antikörpern (TAK) nicht möglich. Die Leistung (MAK bzw. (TAK) ist nur einmal im Behandlungsfall (Quartal) berechnungsfähig."

Trotzdem rief ich gleich in diesem Labor an und fragte nach den zwei Werten. Diese muß ich definitiv selber bezahlen. Der TRAK-Wert kostet ca. 36€ und der TG-AK Wert kostet ca. 30€.

Ist es denn wirklich absolut notwendig diese Werte anzufordern? Geben einem die anderen Werte nicht genug Aufklärung?
Ich kenne mich damit nicht aus. Deshalb frage ich. :)

Nun zu den vorhandenen Werten:

FT3 (Triiodthyronin, freies) 3.21 1.90-5.10 pg/ml
FT4 (Thyroxin, freies) 1.11 0.90-1.70 ng/dl
TSH-Rezeptor-Antikörper 0.72 <1.75 IU/l
TPO (Thyreoperoxidase) -Ak (MAK) 2.1 <16.0 IU/ml

Ist sonst noch ein Blutwert wichtig?

Kann jemand mit den Angaben etwas anfangen?

Der Ultraschall hat nichts negatives ergeben. Die SD ist wohl normal. Vielleicht ein ganz klein wenig vergrößert. Aber nicht auffällig sondern noch normal. Das sagte mir der Nuklearmediziner am Fr.

Lg, Putzteufelchen
 
Hallo zusammen,


muß mal hier wieder weiterschreiben... :)

Anfang Jan. hatte ich ja durch eine Stuhlprobe erneut das positive Egebnis "Hefepilz" bekommen.
Daraufhin habe ich einen neuen Termin bei der Hautärztin gemacht und ihr das Ergebnis mitgeteilt.
Über die positive Stuhlprobe war sie nicht überrascht und fragt verwundert "Das ist doch nicht schlimm, wir haben alle Pilze/Bakterien im Darm". Als ich dann sagte, ich möchte den Hefepilz behandeln und los werden sagte sie "Wieso? Haben sie irgendwelche Probleme?":eek:

Nun muß ich mich echt fragen ob eine positive Stuhlprobe auf Candida "normal" und "egal" ist, oder ob die Ärztin einfach keine Ahnung von Hefepilzen hat.
Ich dachte bisher immer, wenn die Konzentration des Hefepilzes Candida so hoch ist, das er in der Stuhlprobe nachgewiesen ist, dann stimmt das Gleichgewicht im Darm nicht.

Falls ich im Moment keine Probleme wegen dem Candida habe, soll ich ihn dann gar nicht behandeln?

Wer ist denn eigentlich der Spezialist für Darmpilze? Mein Hausarzt hat davon nicht besonders viel Ahnung.

Ich nehme jetzt gegen den Pilz "Candio Hermal" und zum gleichzeitigen Darmaufbau "Mutaflor".
Die beiden Medis sind während der SS unbedenklich.
Mal sehen was bei der nächsten Stuhlprobe rauskommt.


Wegen dem Problem mit der UV-Strahlung sagte die Ärztin da kann man im Moment nichts machen. Testen und eine Therapie ist während der SS ungeeignet. Es wurde ein Bluttest wegen Antikörper gemacht, der war allerdings negativ.
Ich soll eben nach wie vor die Sonne und UV-Strahlung meiden (toller Witz) und einen Lichtschutzfaktor 50+ nehmen. :eek:
Ansonsten wären Tabletten eine Möglichkeit. Nur da ist im Moment die SS ein Handicap.
Also muß ich wohl oder übel bis nach Juli warten. :confused:

Anscheinend habe ich eine Licht/Kälte-Urtika.

Vor kurzem habe ich ohne Handschuhe um 7.00 Uhr das Auto von Schnee und Eis freigekratzt. Ca. 15 min. später dachte ich noch "was juckt denn da an meiner Hand...?" Als ich auf den Handrücken schaute, war alles rot und juckte. :mad: Das sieht aus wie ein Sonnenbrand.
Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe...es war um 7.00 Uhr noch dunkel draußen. Es gab also keine UV-Strahlung. Wie erklärt sich dann diese allergische Reaktion?

Oder gibt es im Dunkeln auch UV-Strahlung? :rolleyes: Ich hab keine Ahnung... :keineahnung:


Lg, Putzteufelchen
 
Ich nehme jetzt gegen den Pilz "Candio Hermal" und zum gleichzeitigen Darmaufbau "Mutaflor".
Die beiden Medis sind während der SS unbedenklich.
Mal sehen was bei der nächsten Stuhlprobe rauskommt.


Sodele...heute habe ich das Ergebnis der 3. Stuhlprobe bekommen. Ich kanns selber kaum glauben, doch der Befund ist NEGATIV!!! :freu:

Wer hätte das gedacht?! Also ich jedenfalls nicht! :)

Jetzt habe ich für diese langwierige Behandlung mind. 150 Euro ausgegeben. :rolleyes: Nun ja...immerhin hat das Übel nun ein Ende.

Ich hatte heute Morgen die Sprechstundenhilfe mehrmals gefragt, ob sie sich sicher ist das der Pilz weg ist. Sie meinte ja, eindeutig. Von der Stuhlprobe wurde ein Abstrich gemacht und der wurde zum Pilze züchten angelegt. Doch es kamen/wuchsen keine. Von daher...negativ. :)

Wäre das Ergebnis heute positiv ausgefallen, so hätte ich bis nach der Entbindung/Stillzeit nichts mehr unternommen. Nach der Stillzeit wäre ich dann auf stärkere/effektivere Möglichkeiten umgestiegen.
Aber das sich der Erfolg auch so eingestellt hat....ich kanns noch gar nicht richtig glauben... :fans:


Ein pilzfreies Putzteufelchen grüßt alle Leserinnen und Leser. :freu:
 
Hallo Putzteufelchen!
Wie ich lese sind da meistens alles Nahrungsmittel die blähen, wie Paprika, Kohl, Gurken usw,das solltest Du lieber dünsten, auch zwiebeln blähen sehr stark. Und zu viel Fett macht auch tolle Magenbeschwerden, ich kenne das auch zur genüge, manchmal vertrage ich zB. rohe Paprika, das nächste mal könnte ich die Wände hochgehen vor Bauchschmerzen. Erdnüsse haben auch Öle und wenn man da viel ißt, kann es auch zu Magenschmerzen kommen. Vielleicht versuchst Du mal fettarmer zu kochen, es gibt auch gute speiseöle, die man verwenden kann, aber eben weniger. Du mußt dann eben abwägen, ob Du diese Nahrungsmittel ißt oder lieber darauf verzichtest. Du weißt ja was du nicht verträgst. Ist einfacher gesagt als getan was? Auf Alles möchte man ja auch nicht verzichten!
Mit der Hautreaktion ist natürlich nicht angenehm, bei mir wurde eine Pilzerkrankung vor einigen Jahren im Ohr festgestellt, In unregelmäßigen abständen bekomme ich dann auch einen Juckreiz, mit Salbe vom Hautarzt geht es dann. Zur zeit habe ich auch am Körper ein Hautjucken, manchmal unerträglich, habe auch etliche Allergien. Vielleicht hängt es doch bei dir mit dem Hefepilz zusammen, man kann da nur Vermutungen aussprechen, eine richtige Diagnose kann sicher nur ein facharzt stellen. Ich wünsche Dir aber alles gute, und das sich alles zum Besten wendet!!!
Viele Grüße
 
Hallo Lollinchen,


vielen Dank für Deinen Beitrag. :)

Auf manche Lebensmittel wie zb. Paprika, Gurken oder Erdnüsse verzichte ich schon fast ganz. Gurken habe ich schon ewig lange nicht mehr gegessen. Bei mir reicht schon eine oder zwei Scheiben Gurken (auf einem Brot oder Brötchen belegt) und diese plagt mich dann stundenlang. :confused:

Mit Zwiebeln bin ich auch vorsichtig geworden. Machmal kann ich darauf aber nicht verzichten. ;) In manche Gerichte gehört das einfach mit rein. :)

Und dummerweise ist von allen Gemüsesorten ausgerechnet Brokkoli mein Lieblingsgemüse. :eek:) Blumenkohl mag ich nicht besonders. Aber Brokkoli....den könnte ich einfach so, gekocht/gedünstet essen. :)

Mit den Ausschlägen die ich durch Licht und Kälte bekomme, bin ich auch etwas ratlos.
Erst war ich mir 100% sicher das diese Allergie in Zusammenhang mit dem Candida hängt. Doch wie ich seit Mo. erfahren habe, ist bei mir kein Candida mehr im Stuhl nachweisbar.
Jetzt, wo ich gerade noch schwanger bin, kann der Hautarzt leider nicht viel in dieser Richtung testen. Bei einem Lichttest/UV-Verträglichkeitstest kann es anscheinend zu einem anaphylaktischen Schock kommen. Das riskiert der Hautarzt momentan bei mir nicht. ;)

Soweit ich mich über das Thema Lichturtikaria informiert habe, gibt es da sowieso äußerst wenig Behandlungsmöglichkeiten. Verschiedene Ärzte sagten mir bereits "Es gibt viele Menschen mit Allergien. Das kann man schon mal im Laufe des Lebens bekommen. Finden sie sich lieber damit ab..." :mad:

Und: NEIN! ich werde mich damit sicher nicht abfinden!!! Ich werde nach Mitteln und Wegen suchen um die URSACHE für diese allergische Reaktion herauszufinden und zu beheben. Diese Art von Allergie beeinträchtigt meine Lebensqualität einfach zu stark. Und das akzeptiere ich für den Rest meines Lebens nicht. :)

Was hast Du denn für Allergien? Und wie kommst Du damit klar?


Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen!
Ich habe Allergien gegen Hausstaub, alle Pollen, Schimmel, Bettfedern diverse Gerüche. Dagegen bin ich 5 Jahre desensiblisiert worden. Dann gegen Aldehyde, die sind in Kosmetik enthalten, da muß ich aufpassen kriege immer Hautexeme. Medikamentenallergie auf etliches. Ich würde natürlich auch nachgrasen, wo alles her kommt an deiner Stelle. Ist nun nicht einfach, da Du schwanger bist. Ich drücke dir fest beide Daumen, das alles wieder in Ordnung wird.
Viele Grüße
 
Ich denke nicht das ich zuckersüchtig bin. :)
Nur weil ich gerne, bzw. ausschließlich süßen Belag zum Frühstück esse? Wieviel Millionen Menschen tun das wohl noch, außer mir? :)

Ich mag morgends keine Wurst oder Käse essen. Das passt nicht zum Kaffee und ist halt nicht meine Art zu Frühstücken. Wurst und Käse gehören für mich zum Abendessen.



Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?! :D Ich werde in meinem Leben niemals zum Frühstück ein Lachsbrötchen essen. :schock:

Was ich allerdings nun schon öfters über eine Antipilz-Diät gelesen und gehört habe, ist zb. folgendes:

"Hilft eine Anti-Pilz-Diät wirklich gegen Candida albicans?

Lange Zeit wurde die Meinung vertreten, man könne den Pilz „aushungern”, indem man ihm den Zucker
entzieht. Aber diese Empfehlung ist mehr als fragwürdig, denn im Dickdarm, wo die meisten Pilze leben,
kommt der Zucker sowieso nicht mehr an. Denn Zucker wird bereits im vorgeschalteten Dünndarm aufgenommen.
Überdies ist die Anti-Pilzdiät auf die Dauer zu einseitig
und vitaminarm."

Ob der totale Verzicht auf Zucker dann auch noch in meinem Fall der SS so empfehlenswert ist, ist fraglich.
Auch mit meinem Frauenarzt und Hautarzt hatte ich über den Candida gesprochen und hatte auch die Antipilz-Diät angesprochen. Beide sagten mir das man das heutzutage nicht mehr macht.
Denn wenn der Candida den Zucker nicht über die Lebensmittel bekommt, wird er durch die Darmwand dringen und sich den Zucker über das Blut besorgen. Und so kann der Pilz auch die inneren Organe angreifen und dadurch noch viel schädlicher sein.

Also das diese Antipilz-Diät umstritten ist, habe ich nun wirklich schon oft gehört. Nichts desto trotz macht es Sinn, den Zucker auf ein (erträgliches :) ) Minimum zu reduzieren. :)

Lg, Putzteufelchen
Diese Diät macht man besser, wenn man NICHT schwanger ist und nicht mehr stillt.
Zusätzlich solltest du Chlorella zu dir nehmen - die binden den "Dreck", der frei wird.

Alles Gute für dich und dein Baby!
Genieß die Zeit VORHER :)
 
@Lollinchen


Ups...da bist Du aber auch nicht zu beneiden. :eek:)

So viele Allergien...das macht einen ja echt fertig. Meidest Du dann alles was mit dem Auslöser zu tun hat, oder nimmst Du Tabletten/Salben, usw.?

Da gehst Du im Frühjahr/Sommer bestimmt nicht gerne raus, oder? Pollen fliegen doch überall rum.

Als ich noch nicht wußte was ich habe, dachte ich auch immer ich wäre gegen Pollen oder Gräser allergisch. Ich wurde auf alles mögliche getestet, doch alles war negativ. Zum Glück. :)

Nun...gegen Licht und Kälte allergisch zu sein ist auch nicht unbedingt besser. Ich geb`die Hoffnung nicht auf...eines Tages komm ich dem Auslöser auf die Schliche... ;)


Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen!
Ich habe Salben gegen die Hautexeme. Da ich noch schweres Asthma habe, das wahrscheinlich durch allergien ausgelöst wurde, habe ich auch asthma Sprays und Tabletten. Es ist ein ständiges Hoch und runter. Durch das jahrelange Spritzen hat es sich mit den Pollen etwas gegeben, manchmal muß ich auch husten und habe Luftprobleme, manche Tage geht es wieder. Bei mir ist es ein Kreislauf ohne ende. Habe noch starke Ostheoporose und Spontylose. Trigeminusneuralgie, das ist die höchste Form einer Migräne, oft auch Gastritis. Voriges Jahr Ende August einen schweren fahrradsturz in Flensburg im Urlaub. Mehrfachtrümmerfraktur linkes Handgelenk. Habe Platte mit 7 Schrauben drin. Habe schon viel durch seit ich 120 bin fing es an. Jetzt werde ich 57. Aber ich denke mir immer, da mußt Du durch, es gibt noch viel Schlimmeres und man muß aus jeden Tag das Beste machen. Manchmal trotzdem alles Schei....
Nochmals liebe Grüße!!!!
Man hört sich!
 
Hallo Putzteufelchen,ich verweise nochmal auf meine Antwort vom 6.1.10.
Ich denke mal,bis zum Ende der Stillzeit müssen Sie mit einer Therapie der Allergien noch warten. Ein T e s t aber mit einer Biophysikalischen Methode (nicht Schulmedizin ! ) kann aber Klarheit bringen,worauf Sie allergisch sind und das kann man dann ja zu Ihrem und des Babiy's Wohl erstmal meiden.
Nachtjäger
 
@Lollinchen

Ach Du liebe Zeit...was Du schreibst hört sich wirklich schlimm an. :eek:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung oder zumindest eine Linderung Deiner Probleme.

Dich hats ja wirklich heftig erwischt... ich drück Dich mal ganz lieb. :kiss:

Lg, Putzteufelchen


@Nachtjäger


Vielen Dank für Ihren Beitrag. :)

Wie darf ich mir denn einen Test mit biophysikalischen Methode vorstellen? Wie wird das gemacht? Wer bezahlt das (KK oder Privat))? Wie lange dauert sowas? Und wer (welcher Arzt) macht so einen Test?

Denn genau das ist nun erstmal mein nächstes Ziel...herauszufinden was der Auslöser dafür ist.

Also ist der Test selber unbedenklich während der SS?


Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen!
Danke für Deine lieben Zeilen! Ja oft ist es wirklich nicht einfach, man muß versuchen das Beste daraus zu machen, obwohl es sehr schwer ist. Wann ist es den mit der Entbindung so weit? Dir auch alles Liebe und Gute und hoffentlich bekommst Du bald alles in den Griff! viele Grüße sendet Dir Lollinchen
 
Hallo Putzteufelchen. Ja das vergnügen hatte ich auch 2x im Juli, bei heißen Temperaturen. Da hast Du ja noch etwas Zeit!
Liebe Grüße Lollinchen
 
Als ich dann noch zuguterletzt bei meinem vierten und jetzigen Zahnarzt anrief und ihn fragte, ob er die Füllung beim 2/4 rausmachte, hieß es, es steht in den Unterlagen das der Zahn versiegelt/geschlossen sei. Hmmm...und wer hat nun die Füllung am 2/4 wirklich entfernt?

Dieser Frage bin ich letzte Woche bei einem Zahnarztbesuch (Arzt Nr.4) nachgegangen.
In den Unterlagen konnte man nachforschen das die Amalgamfüllung im Juni 2003 rauskam, durch eine Keramikfüllung ersetzt wurde und dann versiegelt wurde.

Der Junior-Zahnarzt (ist erst seit März 2010 mit in der Praxis) erklärte mir auf meine Frage wie die Füllung entfernt wurde, dass man die Amalgamfüllung mit Wasser und einem Bohrer rausgebohrt hätte. Das wäre so normal. Ohne Wasser würde die Füllung und der Zahn zu heiß werden. Als ich wegen dem vorhandenen Queksilber und der Schwermetallvergiftung fragte, meinte er das das Wasser die Schwermetalle bindet und somit nicht schädlich ist.

Dann meinte er noch das ich mir über ein Thunfischsandwich weitaus mehr Queksilber einholen könnte.

Tja...alle Ärzte und Sprechstundenhilfen sehen das Thema Amalgam sehr locker und eher ungefährlich. Diese Erfahrung habe ich bisher jedenfalls gemacht. Da ist keiner kritisch oder so.

Könnte ich trotzdem noch Amalgamreste unter der Krone/Versiegelung haben?
Wie merke ich denn ob ich eine Queksilbervergiftung habe?
Kann man das testen lassen?
Wer macht das?


Lg, Putzteufelchen
 
Hallo allerseits, :)


wollte mal den neusten Stand aktualisieren...

Nachdem ich im März eine Stuhlprobe zwecks Candida abgegeben habe und diese negativ war, habe ich Ende Juni nochmals zur Sicherheit eine Stuhlprobe abgegeben. Sicher ist sicher... :)
Diese war zu meiner Freude auch negativ. Die Überbesiedlung des Candida habe ich wohl gut im Griff.

Dann war ich mir ja sehr sicher, eine Histaminintoleranz zu haben. Genau die Lebensmittel die viel Histamin enthalten habe ich nicht besonders gut vertragen. Dann noch meine Abneigung gegen die Hitze im Sommer und die damit verbundenen Symptome (lustlos, schlapp, muß auf meinen Kreislauf aufpassen, trübt meine Stimmung...).

Also habe ich, um auf Nummer sicher zu gehen, Ende Juni einen HIT-Test machen lassen. Dieser ist leider keine Kassenleistung (ca. 25€-30€), aber was solls. Mit Vermutungen kann ich nicht leben. Ich möchte Fakten haben. ;)
Nun...dieser Test fiel jetzt aber zu meinem Erstaunen auch negativ aus. :eek:

Ist ja eigentlich sehr schön für mich. Ich möchte ja auch keine HI haben. Nur wäre eben genau das eine Erklärung für die ganzen Probleme gewesen.

Jetzt frage ich mich: ist dieser Test überhaupt erfolgreich wenn man ihn in der Schwangerschaft machen lässt?
Oder beeinflußt die SS das Ergebnis?
Der Hautarzt meinte das man den Test auch in der SS machen kann.

Komisch ist nun auch das ich bei sehr vielen Lebensmittel, die ich auf der ersten Seite aufgeschrieben habe, nun auf einmal recht gut vertrage. Ich verstehe das gar nicht.
Auch reagiere ich im Moment fast gar nicht mehr negativ auf das UV-Licht. Das könnte allerdings mit der SS zusammenhängen. Sprich, es könnte nach der Entbindung wieder schlimmer werden (sagt der Hautarzt).

Jetzt wäre meine Idee: könnten die ganzen Probleme (Lebensmittelunverträglichkeit und Hautreaktionen bei UV-Licht) mit dem Candida zusammenhängen?
Da dieser nun wieder im Gleichgewicht zu sein scheint und es mir in vielen Bereichen besser geht, könnte doch da ein Zusammenhang liegen?!

Habt Ihr eine Idee?


Lg, Putzteufelchen
 
Oben