Schlimme Lebenskrise

schlimme Lebenskrise

du schreibst von "abneigung gegenüber 80% der menschen"
das ist doch ein schritt nach vorne.
diesen satz zu formulieren und in ein offenes forum zu schreiben
nenne ich mut.:)
oder verbirgt sich etwas anderes dahinter?
 
schlimme Lebenskrise

oder verbirgt sich etwas anderes dahinter?
was soll das jetzt bedeuten
????
 
schlimme Lebenskrise

eigentlich möchte ich die die frage garnicht beantworten. und dass du die frage stellst habe ich fast vermutet.

vielleicht bezweckst du ja eine bestimmte reaktion damit, aslo mir ist da schon einiges dazu eingefallen, als iches gelsen habe, und jetzt fällt mir dazu noch mehr ein.
pinns dir an die wand, den spruch mit den 80%

was ist mit den anderen 20Prozent? sind die o.k. dann wäre da ein schöner haltegriff für dich. denn da hätest du 20% mit haltegriff, d.h. leute die dir etwas geben können was du benötigst und dich auch auffangen können, wen du sie läßt oder verstehe ich das falsch? wennn das so sein sollte kannst du dich glück schätzen und dir eine positivliste schreiben und an die wand hängen.
was hast du für ideen entwickelt was ich mit meinem satz gemeint haben könnte. mir fiel spontan etwas ein, aber ich habs eigentlich wirklich als denkanstoß für dich geschrieben.
wenn du nicht möchtest, dass ich hier schreibe, bitte melden.
ich kanns nicht lassen, warum die 80% abneigung? was meinst du damit?
:wave:
 
schlimme Lebenskrise

hi nebel
ne du hast mich nicht vertrieben.das mit den 80% ist jetzt nicht so genau zu nehmen , dass soll nur heißen dass ich einen großteil der menschen hasse , sie mir egal sind oder das ich mit ihnen nicht klarkomme.ich habe viele sehr gute freunde die ich über die jahre hinweg aussortiert habe. ich brauche eigentlich niemanden mehr kennen lernen , es sei denn es wäre beruflicher natur oder in liebesdingen. ich geh nicht mehr gerne unter menschen (außer freunde famile und arbeitskollegen.) ich rege mich viel zu sehr über sie auf. ich lebe sozusagen in einer kleinen welt. aber wie ich festgestellt habe , habe ich mich entschieden so zu leben und ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm. das problem ist nur wenn man sich zu sehr abkapselt verliert man schnell den umgang mit anderen personen.
 
schlimme Lebenskrise

Hallo amsack,

hassen ist eine sehr starke Empfindung. Ich frage mich was viele andere Menschen denn machen, das du so darauf reagierst.
Immerhin gibt es aber noch einige mit denen du gut auskommst. Was unterscheidet diese von dem Rest?

Grüße
han
 
schlimme Lebenskrise

hallo amsack,

deine antwort auf han`s frage würde ich auch gerne lesen.:)

80% hass (ich überziehe mal das ganze) ist schon krass:schock:
allerdings weiß ich mittlerweile, solche pauschalrechnungen sollte mann/frau überprüfen. das ergebnis ist wahrscheinlich erstaunlich, du kannst deine begengung mit menschen nicht in prozente umrechnen!

ich finde mit deiner piemaldaumenechnung bist du echt gut versorgt (emotional), ungefähre 20% wohlwollende Menschn betrachte ich als luxus (Freunde, personen deines Vertrauens)
das heißt doch eigentlich du kannst dich fallenlassen wenn es dir total schlecht geht, oder? mit "schlecht geht "meine ich zustände so wie du sie oben beschrieben hast. bei sovielen freunden wie du beschreibst ist doch immer jemand erreichbar, wenn du jemanden errreichen möchtest, oder?

nimm einfach (was ist schon einfach?) den großen deckel hass weg und schau was wirklich im topf ist.
vielleicht sind da leute dabei die dich vor den kopf gestoßen haben mit fakten von denen du nichts wissen möchtest, und eigentlich für dich da sein möchten
kannst du die hand erkennen die dir gereicht wird?

also wenn du das durcheinander, dass ich jetzt geschrieben habe verstehtst, dann? ja dann reagiere darauf, wie auch immer!
:wave:
 
schlimme lebenskrise

ich hatte vor mir tabletten vom arzt zu holen
Nachdem ich gesehen hab, wie mein Bruder auf Rohypnol war und wieder ist, halte ich da nicht viel davon.:cool: Zum Thema Jahre lang auf Psychopharmaka kannst Du hier viele Leidensberichte lesen.
Da finde ich den Ansatz der Orthomolekularmedizin Mikronährstoffe bei Psychose... viel interessanter und Erfolg versprechender als eine neue chemische Droge einzuwerfen, die auch ihre Risiken hat und dich weiter schädigen und abhängig machen kann.

Unter den diversen Stichworten kannst Du hier auch suchen. Weil die Themen oft übergreifend sind und sich in verschiedenen Unterforen befinden, ist das manchmal nicht so einfach. Die Drogenthematik findest Du hier u.a. im Unterforum Sucht.

Du hast dich ja schon ganz schön abgeschossen. Mein lieber Herr Gesangsverein.:D
Dafür hast Du dich mMn. schon ganz gut in den Griff bekommen.:bang:
Damit dass das nicht folgenlos bleibt, muss man rechnen. Wünsche Dir Glück, dass Du den Rest auch noch schaffst.:)

Ich plädier auch für eine Gesprächstherapie, damit Du dir Klarheit über dich und dein Leben verschaffst. Das kann man auch trotz Arbeit machen.;)

Und denk dran, der Körper bildet auch wieder neue Hirnzellen. Dazu am Besten die Vernichtung dersselben einstellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlimme Lebenskrise

Hallo Amsack,

langjähriger und häufiger Drogenkonsum, vor allem schon in jungen Jahren führt genau zu den Problemen, die du beschreibst. Der Gehirnstoffwechsel wird von den Drogen (selbst wenn man "nur" kifft) so stark geschädigt, dass bestimmte Vorgänge "einschlafen" und nur noch eingeschränkt, wenn überhaupt stattfinden. Das betrifft u. a. das körpereigene Belohnungssystem (Motivation), Glücksempfinden (sich gut fühlen und freuen), Vertrauen und viele anderere. Daher kommt die Unfähigkeit, ohne Drogen zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und sich gut zu fühlen. Daher kommt auch der Hass auf die Menschen (sehr typisch), sich schnell angegriffen zu fühlen und unangemessen zu reagieren. Der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses ebenso wie zunehmende Ängste und Psychosen. Unter diesen Problemen leiden häufig langjährige Drogenkonsumenten, auch Kiffer. Ich kenne nicht Wenige, denen es genauso geht. Meistens werden dagegen Neuroleptika wie Tavor u. a. verschrieben, aber die Nebenwirkungen sind mindestens genauso unlustig wie die Symptome und es gibt Hinweise, dass die Psychoseneigung unter Psychopharmaka nach Absetzen sogar zunimmt.

Ich würde mich zuerst bei einem guten Orthomolekularmediziner vorstellen, der die Defizite im Nährstoffhaushalt ermittelt und es so versuchen zu behandeln. Drogenkonsum, Alkohol sind Mikronährstoffräuber erster Klasse und schädigen den Gehirnstoffwechsel. Hier kann das Zuführen der fehlenden "Zündstoffe" helfen, so dass man möglicherweise auf Neuroleptika verzichten kann. Es gibt Neurologen und Psychiater, die auch Orthomolekularmediziner sind und sich mit Suchtthematiken befassen.

Als Erstversuch könntest du es selbst mit Magnesiumzitrat versuchen, damit kannst du nichts falsch machen, auch bei Alkohol- und Drogenkonsum, und es hat sich sehr gut bewährt bei Ängsten und Anspannung, weil schon ein leichter Mangel die Nerven übererregt. Drogen (auch medizinische) und Alkohol erschöpfen Magnesium, daher ist ein Mangel sehr wahrscheinlich.

:)Meiner Tochter hat es gravierend und schnell geholfen, nachdem sie u. a. unter schweren Entzugserscheinungen von einem Medikament litt, das bei ihr Schlaflosigkeit, Ängste, Anspannung, Psychosen auslöste, sehr krass.:freu:

Hier eine sehr aufschlussreiche Info zu Magnesiumzitrat:
gesundheit.coart.de/Buchtipps/magnesiumbuch

Und hier zu Mikronährstofftherapie, z. B. bei Angst:
Angst und Mikronhrstoffe

Alles Gute!
LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimme Lebenskrise

hi leute.
erst mal zu hans antwort: du solltest vielleicht nicht allzuviel hineininterpretieren, aber du hast schon recht ich sollte mich mehr auf die (20%) konzentrieren. und das mit dem jemanden erreichen wenn es mir schlecht geht: ich gebe meine probleme in der öffentlichkeit ungern zu. es gibt zwar einige freunde denen ich von meinen depressionen erzählt habe aber oft ist es ein problem richtige zuhörer zu finden. der ein oder andere freund hatte mich darauf hingewiesen das eine person wie ich so etwas nicht haben würde...
dann zu nicht der papa: ja das mit den medikamenten sollte ich mir aus dem kopf schlagen. wahrscheinlich keine gute lösung.andererseits bin ich sucht experte (war schon nach fast allen drogen süchtig) und würde diese medikamente nur in extremsituationen benutzen . z.b flugzeug oder lange autofahrten. ansonsten würd ich gerne wissen wie man diesen geilen metal button einfügen kann!!!!! und das mit der gesprächstherapie ist ebenfalls ne gut idee . wieviel kostet sowas?? und nach der Orthomolekularmedizin werd ich mich auch mal informieren. zum gut in griff bekommen möcht ich hinzufügen , dass ich aus der gesellenprüfung als erster kammersieger und zweiter landessieger hervorgegangen bin.
nun zu lealee: wow du scheinst dich gut auszukennen. das mit dem Magnesiumzitrat werd ich direkt ausprobieren zumahl ich immer noch zu viel alkohol konsumiere. und vom speed kann ich die finger auch noch nicht ganz lassen.aber ich bin dabei es immer weiter zu reduzieren.
immerhin geht es mir schon wieder deutlich besser im vergleich zu der zeit als ich diesen threat startete!!!!! und an dieser stelle möchte ich euch allen , die mir hier zur seite gestanden haben , wirklich von ganzem herzen danken, denn ihr habt teilweise große stücke dazu beigetragen.
 
schlimme Lebenskrise

und lealee was ich noch fragen wollte : was war mit deiner tochter los? hat sie auch drogen konsumiert???
 
schlimme Lebenskrise

und für die schwaben unter euch noch etwas aufheiterndes:(ein auszug au) günther oettingers deutsch schwänglischem wörterbuch:
I understand just train-station
ich versteh nur bahnhof
sorry, my english is under all pig
entschuldige, mein englisch ist unter aller sau
I think I spider
ich glaub ich spinne
the devil will i do
den teufel werd ich tun
my lovely mister singing club
mein lieber herr gesangsverein
come on...jump over your shadow
komm schon...spring über deinen schatten
you walk me animally on the cookie
du gehts mir tierisch auf den keks
there my hairs stand up to the mountain
da stehen mir die haare zu berge
tell me nothing from the horse
erzähl mir keinen vom pferd
it's not good cherry-eating with you
es ist nicht gut kirschen essen mit dir
now it goes around the sausage
jetzt geht's um die wurst
there you on the woodway
da bist du auf dem holzweg
I hold it in head not out
ich halt's im kopf nicht aus
I see black for you
ich seh schwarz für dich
your are so a fear-rabbit
du bist so ein angsthase
are you save?
bist du sicher?
give not so on
gib nicht so an
heaven, ass and thread!
Himmel, Arsch und Zwirn!
Human Meier
Mensch Meier
you have not more all cups in the board
du hast nicht mehr alle tassen im schrank
she had a circleroundbreakdown
sie hatte einen kreislaufzusammenbruch
I know me here out
ich kenn mich hier aus
I fall from all clouds
ich fiel aus allen Wolken
no one can reach me the water
niemand kann mir das wasser reichen
not the yellow of the egg
nicht das gelbe vom ei
everything in the green area
alles im grünen bereich
I die for Blackforrestcherrycake
Ich sterbe für Schwarzwälderkirschtorte
it walks me icecold the back down
es läuft mir eiskalt den rücken runter
I'm foxdevilswild
ich bin fuchsteufelswild
now you look but silly out of the clothes
Jetzt schaust Du aber dumm aus der Wäsche
 
schlimme Lebenskrise

ansonsten würd ich gerne wissen wie man diesen geilen metal button einfügen kann!!!!! und das mit der gesprächstherapie ist ebenfalls ne gut idee . wieviel kostet sowas??
Was meinst Du mit metal button? Das Benutzerbild? In deinem Benutzerzentrum. Geh auf dein Postfach und dann in der Leiste links auf Benutzerbild ändern. Dort kannst Du dir dein Avatar hochladen.

Bezüglich der Gesprächstherapie ist es in D so, dass es mMn. gut ist und auch viel schneller geht, wenn man sich einen Therapeuten sucht, der von der Krankenkasse anerkannt ist, zu dem man aber was zuzahlen muss. Mit um die 20-30 Euro kann man mittlerweile rechnen. So bekommt man meist sofort eine Therapie und meiner Meinung nach auch den besseren Therapeuten.
Kannst auch einfach deine Krankenkasse mal anrufen, sicher musst Du einen Antrag stellen. Empfehlen dürfen die aber keinen Therapeuten.
Bin nicht ganz sicher. Meine aber, dass die KK ein Antragsformular zur Therapiebewilligung automatisch nach der ersten Probesitzung schickt.
Die ersten Therapiesitzungen sind immer Probesitzungen, denn wenn es zwischen Therapiertem und Therapeuten nicht so richtig passt, kann und sollte man wechseln.

PS: Hatte Mal einen schwäbischen Kollegen. Der sagte immer Water Closetle.:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimme Lebenskrise

Hallo Amsack,

in ihrer Jugend hat sie Drogen ausprobiert und auch gekifft (natürlich ohne mein Wissen), teilweise wohl recht heftig, doch die Psychoseerkrankung war laut Ärzten nicht drogeninduziert. Das liegt aber schon einige Jahre zurück und sie nimmt schon lange keine Drogen mehr, trinkt auch keinen Alkohol und hatte zwar so ihre Probleme, aber keine Psychose mehr. Das letzte Ereignis wo das Magnesium so gut geholfen hat, war durch Musaril ausgelöst, das sie im Krankenhaus gegen die Muskelverkrampfungen bekommen hat. Es enthält Tetrazepam Benzodiazepin und macht schwer abhängig. Sie hätte es mit ihrer Vorgeschichte gar nicht bekommen dürfen.

Dein Werdegang mit deiner Vorgeschichte verdient Respekt! Ich kann mir gut vorstellen, wenn du das alles geschafft hast, dann schaffst du es auch von dem Zeug wegzukommen und dir eine neue Lebensqualität zu kreieren.

Die Emoticons kannst du reinzaubern, wenn du nicht direkt antwortest sondern den Antwortbutton links unter dem letzten Beitrag aktivierst. In dem erweiterten Antwortfenster winken sie dir dann schon entgegen.... :wave:

LG Gabi

PS: In Bayern spricht man auch Englisch: It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer... (frei und höflich übersetzt: bei den Preißn ist es lange nicht so nett wie in den bayrischen Bergen...:zwinkern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimme Lebenskrise

Hallo amsack,

zu deinem Zität:

"ich gebe meine probleme in der öffentlichkeit ungern zu. es gibt zwar einige freunde denen ich von meinen depressionen erzählt habe aber oft ist es ein problem richtige zuhörer zu finden. der ein oder andere freund hatte mich darauf hingewiesen das eine person wie ich so etwas nicht haben würde..."

mir geht es ähnlich, habe auch schlimme depressionen und fast täglich panikattacken, irgendwie schaffe ich es mich immer aufzuraffen und mich so zu verstellen, dass es keiner merkt oder mir keiner glauben will, mir ist es peinlich so etwas zu haben, deshalb versuche ich meine panik, etc so gut es geht zu verbergen, da mir das so gut gelingt, fällt es mir auch umsoschwerer mit freunen etc. darüber zu reden, wenn ich meine probleme anspreche, genau dann meinen die mehr das ich vielleicht ne kein Verstimmung habe oder so,

früher war es mir auch recht, dass ich taff oder so rüber komme obwohl das gar nicht stimmt, es ist aber verdammt anstrengend so ein Bild aufrecht zuerhalten, habe früher alles lieber verdrängt und mich verstellt, nur zur zeit bin ich halt an einem punkt angekommen, da klappt das alles nicht mehr, such jetzt einen Weg damit klar zukommen, komischerweise ist es mir jetzt auch nicht mehr ganz so wichtig, ob mich andere als taffe person sehen, oder ob ich meine perfekte fassade wahren kann, etc.
hatte früher auch leute in meinem freundeskreis die Drogen konsumiert haben und habe gesehen was die Drogen mit einem Menschen anstellen, ist schon erschreckend.
 
hallo amsack,

dir steht noch etwas bevor, das du nicht sehen kannst oder willst. statt dessen flüchtest du dich mit großer energie in erinnerungen (möglicherweise sind die erinnerungen auch der schlüssel für die lösung deines gefühls)
lg
p.
 
hallo leute . jetzt bin ich auch mal wieder online :bang::bang::bang: hatte viel um die ohren. ich war auch mittlerweile schon beim psychologen( zeitpunkt des depressiven tiefs , kurz vor dem selbstmord ca dezember 09 , termin gehabt ende märz:eek:) dies hat mich auf jeden fall überhaupt nicht weiter gebracht. ich bekam tabletten verschrieben und fertig. es ist teilweise beruhigend , denn wenn ich wieder mit meinen depressionen zu tun bekomme , dann werd ich diese ausprobieren. ansonsten geht es mir wieder recht gut . nur mit meinen beschissenen panikattacken hab ich immer noch zu kämpfen. habe auch extra versucht mich diesen situationen zu stellen und meine angst zu überwinden, aber des hilft au nicht wirklich. seitdem meine depressionen erst einmal wieder überwunden sind ist meine neurodermitis wieder ausgebrochen, und zwar schlimmer denn je . ich werde vor juckreiz fast verrückt und kann nicht mehr schlafen, und dank cortison ist meine haut ziemlich am arsch. nun zu thebe: ich würde dir liebend gern einen ratschlag geben wie du deine situation verbessern kannst. ich weiß es leider selber nicht. dennoch gibt es immer wieder bessere zeiten ( ich weiß , daran denkt man während einer depression nicht) aber es gibt immer menschen die auch für dich da sind. was mir geholfen hat war: soziale kontakte, bier, musik, gitarre spielen und glück, versuch einfach immer über deine probleme zu sprechen, und ab und zu hörst du eine vernünftige antwort. nun zu proudfoot: zitat:dir steht noch etwas bevor, das du nicht sehen kannst oder willst. sorry aber mit solch mysteriösen botschaften komm ich nicht zu recht ( was soll das bedeuten???) und außerdem hab ich mich sehr ausführlich mit meiner vergangenheit, meinen gefühlen und erinnerungen auseinandergesetzt. und ich bin mit mir soweit im reinen . ich bereue nichts (remorse is for the dead) , dennoch versuche ich eine antwort auf meinen kommenden lebensweg zu finden und irgendwann mal wieder richtig frei zu sein
 
Hallo amsack,
freu mich mal wieder was von dir zu lesen und insbesondere das es dir besser geht.

Schade, dass es mit dem Psychologen nicht so gut gelaufen ist. Da du Medikamente bekommen hast denke ich du warst bei einem Psychiater der auch (Gesprächs)Therapien macht.
Na ja, immerhin hast du deine Selbstmordtendenz derzeit überwunden. Es ist ja auch nicht schlecht ein Medikament sozusagen im Hintergrund zu haben, falls es doch mal wieder schlechter geht.

Ich frage mich allerdings ob du dir auch mal eine Entgiftung überlegt hast z. B. mit Algen. Das kann nicht schaden und hätte evtl. einen positiven Effekt (auch auf deine Hautprobleme).

Das mit den Panikattaken ist sicherlich störend. Hast du mal überlegt rauszufinden in welchen Situationen diese auftreten? Günstig wäre z.B. aufzuschreiben wenn du eine Panikattake hast was vorher geschehen ist bzw. was du tun wolltest (Zukunft).

Wie viel du im Forum hier über dich und deine Probleme preis gibst das mußt du für dich entscheiden. Hier sich öffentlich praktisch "nackt" zu machen ist auch nicht nötig. Manch geschriebenes Wort kann als Anregung für eigene Überlegungen dienen. Das muß nicht breit diskutiert werden.
Wünsch dir weiter alles Gute
han
 
Oben