Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
19
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Zuerst einmal danke ich allen für Ihre Zeit und Ihren Rat.
Und nun komme ich zu meinem Problem.
Vor 5 Wochen wurde bei mir eine Lungenentzündung beidseits diagnostiziert.
Ich bekamm direkt iv. etwas für die Luft gespritzt!
Weiterhin erhielt ich Ceferoxin 500mg 1-1-1 und Acc 600 mg1-0-0!
Unter der Medikation bekamm ich massive Durchfälle ( Habe keine Milchprodukte zu mir gennommen). Mein Husten besserte sich bis heute nicht ich hustete hatte auch Auswurf aber das Husten war so heftig das ich mich mehrmals täglich übergeben mußte ( bis heute).
Den Durchfall habe ich nach 3 Wochen in den Griff bekommen.
Die Medikamente sind nun zuende aber weiterhin ist dieser Husten ein allgemeines Schwächegefühl sowie seit ca 4 Wochen eine massive Heiserkeit ( höre mich an zwischen quitschen oder einer männlichen rauen Stimme).
Fieber habe ich keines mehr.
Aber am schlimmsten ist es Abends sobald ich mich lege huste ich wie wild.
Innerhalb dieser 5 Wochen habe ich nun 8 kg verloren, und ich weiß echt nicht weiter. Da ich dick bin ist der Gewichtsverlust nicht weiter schlimm, aber für mich ungewöhnlich hoch! Hustentabletten helfen nicht! Tolle tips über Hausmittel habe ich ausprobiert, wie zum Beispiel gurgeln mit Salzwasser, Trinkenvon Tee oder Zwiebelsud! Alles was es brachte war eine Übelkeit!
Das ist also mein Problem und ich hoffe das iregendwer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, was ich nun noch machen kann/ soll!

Nochmals an alle Danke die mir hier helfen können!

Tearsangel
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Tearsangel,
das sieht so aus,als ob Sie die Infektion noch nicht überwunden haben.Die Gründe dafür könnten sein:
1.) Sie bekamen ein Medikament,was auf Ihre Erreger nicht oder nur unvollkommen wirkte.
2.) Sie reagierten mit Unverträglichkeit auf dieses Medikament und "leiden" immer noch unter den"Schlacken",weil Sie die infolge Ihres angegriffenen Immunsystems nicht alleine ausscheiden können.
3.) Es liegen noch andere Belastungen vor,die Sie schwächen.Ich denke da als erstes an Allergien,Pilze,Schwermetalle (Quecksilber,Blei ?) und vielleicht noch einiges mehr.

Sinnvoll wäre ein Test mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV o.ä.) ,der,wenn der Behandler gut ist, a l l e s von "A" wie Allergien bis "Z"wie Zähne durchcheckt und behandelt.So bliebe alles in einer Hand und Sie brauchten nicht mehr oder weniger frustriert von einem Facharzt zum nächten zu laufen !
Nachtjäger
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Nachtjäger,

kann man mit dieser Biophysikalischen Methode wirklich sämtliche Beschwerdebilder im Körper abklappern und eine Diagnose stellen ?

Ich bin neu hier und auch auf der Suche nach Hilfe. Habe hier mein Beschwerdebild geschildert. Meinst du so eine Untersuchung wäre bei mir auch Sinnvoll ?
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/67413-symptome-angst-stimmt.html

LG Nalani
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Cefuroxim ist ein Antibiotika. Die Darmprobleme wahrscheinlich die Nebenwirkung. Bitte informiere Dich mal hier Antibiotika .
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo James,
wie gesagt meine Darmprobleme habe ich wieder im Griff!
Aber der Husten der mich dann teilweise sogar erbrechen läßt der ist geblieben mal ist der Auswurf grünlich dann gelb bis hin zu weiß und Schaumig!
Was noch dazu kommt und was ich nicht erwähnt hatte ist das ich seit dem auch Harninkontinent bin!
Ich weiß einfach nicht weiter!

Tearsangel
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Tearsangel,

ich stelle mir vor, daß bei Dir wichtig wäre, vom Sputum eine Kultur anzulegen und dann zu schauen, welche Antibiotika auf die Erreger wirken. Vielleicht war das Antibiotikum, das Du genommen hast, nicht eindeutig wirksam und es sind immer noch Erreger vorhanden.
Hast Du mit dem Arzt denn schon einmal darüber gesprochen?

Wegen der Harninkontinenz würde ich erst einmal mit dem Arzt sprechen ,und wenn dem nichts einfällt, mit einem klassischen Homöopathen. Der Zusammenhang mit Deiner Lungenentzündung bzw. dem Husten ist ja eindeutig. Insofern denke ich, daß sich die Inkontinenz selbst wieder zurückbildet, sobald der Husten vorbei ist.
Selbsthilfeverband Inkontinenz e.V. Thema anzeigen - Training der Beckenbodenmuskulatur (weiblich)

Gruss,
Uta
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Nalani,
um auf Ihre Frage zu antworten : Wir testen im allgemeinen nicht einzelne Organe (obwohl wir das auch können),sondern Belastungen,die ihrerseits Ursache der Erkrankungen der Organe sind.

Das wären z.B. Bakterien+Viren (sehr vieles ,was man sich hier in Deutschland oder im Ausland oder durch Tiere holen kann ),Pilze,Parasiten,Impfschäden,Umweltgifte, Schwermetalle (z.B. Amalgam,Blei)Strahlenbelastung (Erdstrahlen,Elektrosmog),und als seeehr wichtige Dinge: Zähne,sowie Zahnmaterialien und A l l e r g i e n ! Dazu noch Narbenstörungen und mögliche Übersäuerung.
Das wäre so etwa der Umfang der Dinge,die ein verantwortungsbewusster Tester abchecken sollte.
Dazu sollte ein Endokrinologe den Hormonstatus untersuchen,was nicht so unbedingt eine Domäne der Bioresonanz ist.
Auch muss man bei unklarem Krankheitsgeschehen immer auch mal den Atlas-Wirbel durch einen Atlas-Spezialisten untersuchen lassen,weil der,wenn er auch nur einen Tik verlagert ist,zu einer Vielzahl von Beschwerden führen kann.
Nachtjäger
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Auch wenn ich jetzt geschlagen werde. Ich würde die Eigenurintherapie machen.:cool: Ganz einfach, weil ich schonmal sowas in der Art einer Lungenentzündung hatte und mich erst das wieder gesund gemacht hat.
Damals war ich das einzige Mal in meinem Leben für 6 Wochen richtig krank. Da greift man auch zu ungewöhnlichen Mitteln.
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

An Nich der Papa:wave::

Ja von eigenurintherapie habe ich schon viel positives gehört! Dennoch könnte ich mich nicht überwinden meinen Urin in den Mund zu nehemen!

An Nachtjäger:wave::

Wo kann ich einen Test dieser Art machen?
Zahlt Ihn die Krankenkasse?

Allgemein:

Der gestriege Abend war wieder gräuselig. Ewig husten und mitlerweile sticht es hinten in den Flanken beim einatmen. Ich bin echt kein Freund davon zum Arzt zu rennen. Aber ich denke das ich Montag mal hingehe.
Solangsam wird mein Nervenkostüm auch recht dünn, könnte für jeden sch... weinen. einfache Dinge wie mal eine Nacht durchschlafen:sleep: . Oder das man sich nicht in die Hose piesselt klappen nicht. Ich weiß das das wieder anders wird aber im mom nervt es nur noch. Und ich muß sagen mein vertrauen in die Ärzte ist bald erschöppft.
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo tearsangel,
es gibt natürlich verschiedene Therapie-Richtungen,auch in der von mir praktizierten Bioresonanz. Wenn Sie aber mal die Herstellerfirma meines Gerätes in München anrufen,kann man Ihnen dort sagen,wer in Ihrer Gegend eines dieser Geräte ( "BICOM 2000" ) erworben hat und somit nach dem ganz ähnlichen Therapie-Schema arbeitet wie ich es tue.
Tel.: 089 / 85 461 02
Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Tearsangel!
Ich würde mich mal beim Pulmplogen anmelden. Sonst geht Dein ständiger Husten in ein Bronchialasthma über, ich kenne das zur Genüge, leide seit ca 30 Jahren dran. Normaler Weise kommt man bei einer doppelseitigen Lungenentzündung doch ins Krankenhaus, die muß doch richtig ausgeheilt werden. Es kann auch mit Allergien zusammenhängen, aber mit dem ständigen Husten würde ich doch einen kompotenten Facharzt aufsuchen. In der nacht, wenn Du liegst verkrampfen sich natürlich die Bronchen und man muß um so mehr husten, das Kopfteil vielleicht etwas höher stellen! Mit dem gewichtsverlust ist auch meiner Meinung nicht in Ordnung, laß Dich dringend noch mal durchchecken und nicht selber alles mögliche ausprobieren!!! Es kann auch eine Rippenfellentzündung dahinter stecken die hatte bei mir auch ein Arzt übersehen. Man kann nur Ratschläge geben, aber in deinem fall würde ich schon einen arzt bzw. Pulmologen aufsuchen!!
Viele Grüße und gute Besserung
 
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Lollinchen,
bei mir fing es mit einen trockenen Husten an, später entwickelte sich Fieber und auf der Arbeit bekamm ich dann Lufnot und da Ausatmen war erschwert.
Erst als ich auf der Arbeit nicht mehr konnt ging ich zum Arzt der Spritzte mir ich meine es war Theophylin? damit ich besser Luf bekamm. Ich bekamm meine Tabletten und eine Krankmeldung von dem Montag bis Sonntag. Also eine Woche. Fieber war weg aber wie gesagt der Husten und dieses Schwächgefühl blieb!
Von Krankenhaus war keine rede!
Schlafen geht mitlerweile nur wenn ich wie du schon sagst das Kopfteil erhöhe und das Fenster auf Kipp mache!

Das komische ist ich kann einatmen ganz tief (mit schmerzen) ohne ein Geräusch!
Beim tiefen Ausatmen rasselt es dann folgt das Husten.

Aber das mit dem Pulmologen war eine gute Idee! Werde Montag mal einen Termin vereinbaren. Den solangsam werde ich echt depressiv! Mein Mann ist schon aus dem Ehebett geflüchtet und schläft im Wohnzimmer da er sonst wegen meinem Husten nicht zum schlafen kommt!

Ich hoffe der Pulmologe weiß einen Rat.

Danke Dir für den lieben Tipp!
 
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Tearsangel,
ich hatte 3 Jahre hintereinander doppelseitige Lungenentzündung. Beim letzten Mal war ich 3 Wochen in der Klinik, seitdem ist alles in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute.
answer
 
Hilfe was soll ich machen habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

An Nich der Papa:wave::

Ja von eigenurintherapie habe ich schon viel positives gehört! Dennoch könnte ich mich nicht überwinden meinen Urin in den Mund zu nehemen!
Wenn man denkt, man verreckt bald, ist das keine so grosse Überwindung.;) Es ging mir einfach zu beschissen. Da war mir das plötzlich vollkommen egal. Unser Ältester hat das aber schon selbständig mit 5 Jahren gemacht.;)

Man muss ja auch nicht pur und keinen halben Liter.:D Ich hab immer ca. die Menge eines Schnapsglases aus dem Mittelstrahl mit Saft oder Tee geschmischt und den Atem beim Trinken angehalten.;) Manche sagen auch, ein Fingerhut voll reicht.
Zumindest bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich sofort eine Wirkung spüre. Bei mir schlagen die Homöopathika aber meist sehr schnell an, so dass ich es schon lange nicht mehr gemacht habe.

Gerade gestern abend musste ich übrigens an meinen Beitrag hier denken, denn da sagte unser Ältester zu mir, ich wüsste doch, dass er eine Erkältung hatte. Die wäre mit den homöopathischen Mitteln nicht richtig weggegangen und daher hätte er ein paar Tage Eigenurintherapie gemacht. Jetzt wäre sie weg.:)

Einfach ausprobieren.
 
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo Uta:wave:,
das mit der Eigenblutbehandlung dachte ich auch Mal.
Könnte natürlich auch Zufall sein. Aber da die Verschlechterung des Heuschnupfens meines Mannes zum Asthma im Anschluss an eine solche Behandlung erfolgte, bin ich nicht mehr ganz so sicher, ob eine Eigenblutbehandlung nicht auch nach hinten losgehen kann.;)
 
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo nicht der papa,

ich denke, jede Behandlung kann auch nach hinten losgehen; das gilt wahrscheinlich auch für die Eigenurinbehandlung.
Aber wenn man es nicht ausprobiert - am besten mit einem erfahrenen Heilpraktiker - wird man nie erfahren, ob es doch nützt?

Gruss,
Uta
 
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Hallo nicht der papa,

ich denke, jede Behandlung kann auch nach hinten losgehen; das gilt wahrscheinlich auch für die Eigenurinbehandlung.

Gruss,
Uta
Das kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, da es nur eine oral zugeführte Substanz ist, von der man sofort spüren sollte, wenn sie positiv wirkt und die schlimmstenfalls gar nicht wirken wird.

Während eine Eigenblutbehandlung immer das Einbringen einer Substanz in den körpereigenen Organismus bedeutet. Meist werden ja noch fremde Stoffe beigemischt. Das ist mMn. eine ganz andere Dimension.;) Das wäre wohl eher vergleichbar mit der Methode, sich aufbereiteten Eigenurin spritzen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, was soll ich machen - habe seit 5 Wochen eine Lungenentzündung!

Erst mal danke an Nicht der Papa,
mauß sagen das ich das so noch nie gehört habe! Ich habe immer gedacht man pisselt in ein Glas und trinkt es dann. Der gedanke daran meinen warmen Urin zu trinken ekelte mich massivst an. Auch wenn ich dem ganzen rein von der Thematik her nicht abgeneigt bin! Aus der Sicht mal ein Schnapsglass mit Saft zu mischen hört es sich Humaner an! ich bin nun wirklich am überlegen ob ich das hinbekomme! Aber ich denke ich probiere es mal im schlimmsten Falle ekelt es mich zusehr aber ich habe es versucht.
Gibt es da noch etwas zu beachten?
Wie gesagt wenn dann würde ich es auch möglichst richtig versuchen wollen!
Was habe ich schon zu verliehren?
Die Antiiotika haben mir ja auch nicht geholfen eher im Gegenteil und darauf schwören die lieben Ärzte ja!
 
Oben