Solarplexus

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
1
ich hab so lange ich zurück denken kann schmerzen im magen und solarplexus
ich hab immer schmerzen 24 stunden lang jeden tag und komm nicht darauf was da schuld sein kann auch wenn es mir psychisch gut geht hab ich schmerzen kann mir da wer einen rat geben?? war auch schon bei vielen ärzten keiner konnte mir helfen ist vielleicht bei der geburt was falsch gelaufen?? bitte gebt mir tips danke
 
Hallo Cuvee,

direkt auf den Solarplexus bezogen fällt mir leider nichts ein. Jedoch wenn Du Magenschmerzen hast zu dem kein Arzt etwas findet fallen mir die Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein:
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Lies Dich da mal ein bisschen ein, vielleicht fällt Dir etwas auf :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo cuvee,

was ist bei Dir denn schon alles untersucht worden? Wie fingen das mit den Bauchschmerzen an? Wann?

Gruss,
Uta
 
Hallo cuvee,

körperlich gesehen könnte hier eine chronische Magenschleimhautentzündung

dahinterstecken, die verschiedene Ursachen haben kann und wäre dann beim

Gastroenterologen abzuklären.


Geistig gesehen ist der Solar Plexus der Eingang und Ausgang aller

Emotionen/Gefühle.

Wenn sich verdrängte Gefühle dort angestaut haben, kommt es zu einer

Reaktion besonders auch dann, wenn ein neues Gefühl in Resonanz mit

dem dort "gelagerten" gerät.

Die Lösung wäre, "Altes" aufzuarbeiten und loszulassen.

Meistens hat man aber Angst davor, alte Verletzungen aufzuarbeiten.

Dieses sollte dann auch in Begleitung eines passenden Therapeuten

stattfinden.

Herzliche Grüße

Kayen
 
Oben