Mein erster Tag ohne Kippe

JIPIIIIHHH!!!! TAG 22!!!!! JUPIDUHHHH!!!!!
Das war es eiegentlich schon. Mehr wollte ich gar nicht sagen...hihihihihihi...:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:


Ich drück´ Euch alle mal lieb und wünsche Euch einen tolen Start in den Tag!:kiss::kiss::kiss:

Bis baaaaald!!:popcorn::lolli::freu::freu::klatschen:chat::baden::lol::lol::lol:

Eure Nichtraucherjoyfull.:wave::wave::wave:
 
Hallo Joyfull

da wir ja wissen dass das Unterbewusstsein das nicht -> nicht kennt....

Congratulation 22 Tage RAUCHFREIE Joyfull

Eine alte Faustregel besagt:
3 Tage
3 Wochen
3 Jahre...

Das bedeutet, dass da die grössten ''Heilkrisen'' eintreten könne.
Wenn Du dann noch Rauchfrei bist... hast Du es für ''immer geschafft''
:fans: :fans: :fans:

LG Morja
 
Lieben Dank, Morja,

also die ersten 3 Tage und auch danach waren für mich nicht so schwierig.
Erst jetzt, so seit vielleicht gestern merke ich, dass häufiger der Gedanke an eine Zigarette auftaucht. Oder wenn ich was leckeres gegessen habe. Danach war die Zigarette einfach obligatorisch. Aber nein zu sagen, ist dann auch wieder nicht extrem schwierig, weil ich inzwischen irgendwie schon an das "nicht mehr zur Zig. greifen" gewöhnt bin. Zwar kommt der Gedanke, aber der nächste Gedanke ist dann, NICHT MIT MIR!!! Ich will einfach wirklich nicht mehr. Und einen gewissen Druck habe ich schon auch. Siehe Augen!

Aber danke für Deine Glückwünsche!


Liebe Grüße!!

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Gratulation und Knuddel zum 22. liebe Joyfull :kiss:

Ich habs gestern wieder nicht geschafft und 12 geraucht. Am Morgen lag ich mit 4 Kippen noch gut im Rennen. Aber nachmittags wars dann aus. Hab vergessen, dass ich nach dem Schlafen nachmittags nicht auch gleich eine anzünden sollte. Wieder was gelernt und heute besser gemacht. Der ständige Hype auf die nächste Kippe scheint nicht so doll zu sein, wenn ich mir nach dem Schlafen nicht gleich die erste anzünde. Dazu kommt, dass mir nach jeder Zigarette schlecht wird, wenn ich die erste Kippe gleich nach dem Schlafen auslasse. Dieser Effekt ist ja erwünscht, damit ich (mein Hirn, mein Unterbewusstsein oder was auch immer) es vielleicht auf diesem Weg lerne.

Liebe Joyfull, mach weiter so!

LG, Mungg
 
Danke, Mungg, das ist lieb von Dir!


Ich habe ja schon sehr viele Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir. Eine Zeit lang habe ich es so gemacht, dass ich so lange es nur irgend ging gewartet habe, die Erste nach dem Aufstehen morgens zu rauchen. Das hat mein Pensum insgesamt erheblich eingeschmolzen. Ich habe den Zeitpunkt dann systematisch immer weiter rausgeschoben. Irgendwann waren es 4 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere, bis ich die Erste gequalmt habe. Dann hatte ich den Vorteil (was ich heute eher als Nachteil sehe), dass ich einen Onlineshop einige Meter von meiner Wohnung entfernt hatte, der einzelne Zig. anbot. Also habe ich 4 Std. nach dem Aufstehen gewartet und dann erstmal nur 3 gekauft. Damit bin ich dann in meinen Tag gestiefelt und habe sie wieder so bewußt es ging geraucht. So am späten Nachmittag waren die dann dahin. Aber als ich sie gekauft hatte, wußte ich, ich werde ja nicht mit den 3 hinkommen, also muß ich mich schön blamieren und einige Stunden später wieder mit gesenktem Kopf in den Laden gehen und brav sagen: 3(oder4) Zigaretten, bitte. Die haben dann immer über ich gelacht. Und damit es nicht ganz so blamabel ist, habe ich einfach mitgelacht. In mir sah es aber ganz schön mies aus. Vor allem, als es zunehmend hieß: 5 Zigaretten, bitte. Und 7 Zig., bitte. Na ja...
Es sind Philippinen und da ich zur Hälfte asiatischer Herkunft bin, lachen sie sowieso immer, wenn sie mich sehen. Diesmal allerdings, um mir nicht das Gefühl zu geben, was ist das denn für ne dusselige Pflaume?
Eine Weile hatte ich auch ein anderes Geschäft für einzelne Zigaretten gefunden. Es ist etwas weiter entfernt, aber wenn es einem wichtig genug ist, seine Gesundheit zu zerstören, läuft man auch bis nach Rom. Da bin ich dann hin und habe sie gebeten, die Packung, die ich soeben gekauft habe, aufzubewahren und mir niemals mehr als 5 Zig. tgl. auszuhändigen. Sie taten wie ihnen geheißen, schüttelten aber innerlich(für mich nicht zu übersehen) den Kopf. Der Verkäufer sagte allerdings schon beim ersten Deal, ich kann das für Dich machen, aber ich kann Dir gleich sagen, dass es Dir nicht helfen wird.
Wie Recht er hatte.
Wiederum ein anderer Zigarettenladen (alle Dealer hier im Umkreis wissen bereits, dass ich aufhören will) hat auch nach einer Zeit mitbekommen, dass ich nicht mehr rauchen will. Der Verkäufer, ein ziemlich junger, sportlicher und immer sher lieb dreinblickender Typ, verkaufte mir mal eine Packung und ich klagte ihm mein Leid. Dann schwieg er kurz und sagte, und ne wirkliche Hilfe bin ICH Dir auch nicht, oder? Dann haben wir uns kaputt gelacht. Nur, lustig ist das alles gar nicht. Es war ein harter Kampf. Und dass ich jetzt schon 3 Wochen standhaft bin liegt, zumindest meine ich das, nicht an mir(oder nur zu einem kleinen Teil). Die Akupunktur! Es scheint wirklich zu funktionieren.
Ich habe eine viel bessere Haut! Sie wird im Moment jeden Tag besser! Ich dachte heute, ich guck´nicht richtig!
Weiß eigentlich jemand, ob es ein kann, dass Kippen weglassen müde macht? Ich habe ein enormes Schlafbedürfnis, so seit 3 Tagen.


Liebe Grüße!!!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Das Ermüden kann dadurch kommen, dass dein Körper auf Hochtouren läuft und versucht klar SChiff zu machen. Alle Schäden zu beseitigen. Das ist nicht außergewöhnlich, wird aber nicht lange anhalten und ist ähnlich wie bei einer kleinen "Grippe" erst fühlt man sich etwas schlapp und müde und nach ein paar Tagen könnte man Bäume ausreißen, weil alles gut geordnet wurde und die "Bösen" siegreich bekämpft wurden.
Also keine Sorge, sondern Vorfreude!
 
Meinst Du, er entgiftet? Oder wie genau sieht das "auf Hochtouren laufen" aus?

Gruß!

Joyfull.:wave::wave:
 
Ja, richtig ich meine Entgiften.
Vielleicht aber, wenn kein neues oder weniger neu dazu kommt, dann vielleicht eine Art "Schlusssprint" der Körper merkt ja auch, dass das Ende absehbar ist... völlig hypothetisch.
 
Gratuliere dir, Joyfull, schonmal zum 23. :fans:

Habs gestern geschafft, mein Kontingent von 10 nicht zu überschreiten. Und ich weiss nicht, ob ich heute einen guten Tag hab, aber die ständige Gier scheint abzunehmen. Bin jetzt eine Woche am reduziert rauchen und kann heute beobachten, dass ich dem Monster einfach keine Beachtung schenke, wenn es sich meldet. So konnte ich heute die Intervalle von 60 Minuten auf 75 ausdehnen. Ab und an auch mal etwas länger, wenn ich grad was am machen bin. :freu:
Vielleicht funktionierts auf diesem Weg. Erstmal lernen alltägliche Dinge nicht mit dem Rauchen zu verknüpfen.

Danke, dass wir uns hier austauschen können. Sonst wär ich sicher schon längst wieder auf meinem mindestens 20 Kippen täglich. :schock:

Einen entspannten Tag euch allen
Mungg

PS. Lostlove? Wo bist du? Wie gehts dir?
 
Gratuliere dir, Joyfull, schonmal zum 23.

Danke, Munggilein!!! Das ist lieb von dir!!:kiss::kiss::kiss:

Ich frage mich auch die ganze Zeit wo lostlove steckt...:baden: oder vielleicht...:morgenkaffee:...aber wahrscheinlicher ist...:tuer:...was bedeutet: lostlove, bitte aus der Versenkung auftauchen!!!!

Mungg, Du bist super stark!! Ich gratuliere Dir von Herzen, dass es geklappt hat, mit dem Reduzieren! Ich weiß leider nur zu genau, wie schwierig das ist!

Ich denke an Dich, Mungg und halte Dir die Duamen, dass es heute wieder so toll klappt!:bier::bier:

Bis bald!!!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave::zwinkern::zwinkern:
 
huhuu joyfull :kiss:
hier bin ich.wollte nur schnell sagen::fans: :fans: prima!!!!jeden tag den du so freudig begrüsst, ist ein tag der mir für die zukunft hoffnung macht.
noch kann ich nicht sagen, dass ich dazugehöre.aber das hier zu lesen,macht mut für einen baldigen neuen anlauf.mungg...wir packen das auch irgendwann.
lg lostlove :wave: :wave: :wave:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 23./24. Tag. :applaus:

Nun sind alle Augen auf dich gerichtet...;):daumendrueck:

Wenn du hibbelig wirst, schaue dir deine Haut an. Gib das nicht wieder auf! Es lebe die Freiheit!

Nieder mit dem Rauchmonster!

Mungg und Lostlove...ihr werdet es auch schaffen. Jede Lulle die nicht den Weg in die geteerte Lunge findet ist ein Gewinn.

Auf einen entspannten Tag, wie Mungg so schön sagt, Difi
 
lostlove....und Difi....schön von Euch zu lesen!


Da seid Ihr ja endlich! Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Ich halte mich wacker und sehe mich z.Z. auch nicht gefährdet rückfällig zu werden.

Aber ich muß sagen, dass Ärger jeglicher Art das Aufhören erheblich erschweren kann. Zwar merke ich, dass das jetzt schon nicht mehr mein gängiger Mechanismus ist, mit Stress umzugehen, aber, wenn mal richtig Zoff mit nahestehenden Leuten ist, kommt doch recht schnell der Gedanke an eine Fluppe. Zwar nur der Gedanke, aber der Gedanke ist ja die Mutter aller Dinge, habe ich mal gelesen. :idee:
Ich muß aber nochmals erwähnen, die Haut, die Haut, die Haut...oh mein Gott!!! Sie wird jeden Tag frischen und wirkt so beruhigt und nicht so gereizt. Einfach viel feinporiger und gesünder sieht sie aus. Ich hatte immer so Pickelchen am Hals, Dekolleté und auch am Rücken, zwischen den Schulterblättern. Und die sind weg! Einfach verschwunden. Überhaupt ist die Haut am ganzen Körper frischer. Allein deswegen hat es sich jetzt schon gelohnt! Ach ja, auch die Haare sind irgendwie fester. Kräftiger und haben mehr Spannkraft. ich bin wirklich erstaunt über die Veränderungen, die das Nichtrauchen mit sich bringt! Über die Atmung habe ich noch gar nicht gesprochen. Die wird auch besser. Allerdings vermute ich, dass das noch etwas braucht, bis sich die Lungen und Bronchien wirklich gut erholt haben.

So, jetzt muß ich aber los!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!


Bis bald!!


Eure Joyfull.:wave::wave:
 
Hey...du machst die Schönheitsfuzzis Arbeitslos.....;)

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute ist mein 25. Tag ohne Zigaretten!
Langsam merke ich, dass ich schon daran gewöhnt bin, nicht mehr zu rauchen. Es passiert nur noch äußerst selten, dass ich denke, ach, ich würde jetzt gern eine rauchen. Wenn ich aber merken würde, ich will jetzt wirklich unbedingt mal Eine rauchen, würde ich es, wie gesagt, auch tun. Ich möchte nicht zu streng an alles ran gehen. Ich möchte mir nicht "verbieten" eine Zigarette zu rauchen, wenn mir nunmal danach ist.

Im Moment bin ich einfach nur froh, dass die Suchtzeit vorbei ist, oder vorbei zu sein scheint und genieße es!:freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!! Difi, Mungg, lostlove und alle anderen, die mitlesen oder auch aufhören wollen! ich kann nur sgaen, mit den Nadeln habt Ihr gute Chancen, dass es klappt!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave::wave::wave:
 
Hallo,

ich wollte nur mal beichten, heute habe ich eine geraucht! Ich hatte einfach Lust eine zu rauchen und habe mir eine einzelne gekauft. Und wieder hat sie nicht gemschmeckt. Tja, was soll man da sagen? Ab und zu holt mich die Lust auf ne Lulle dann doch ein. Es hat aber was mit Stress zu tun bei mir:traurig:. Trotzdem Mist! Im Schnitt würde ich sagen, eine Zig. pro Woche kommt schon noch vor. Hoffentlich bleibt´s dabei, oder hört irgendwann ganz auf. ich glaube nur nicht daran, dass zu viel Strenge gut ist. Was meint Ihr??:keineahnung::keineahnung:

Wo steckt Ihr eigentlich alle? Difi, lostlove und Mungg???:wave::wave::wave::wave:

Oder hat Euch die Welt der Stinkerei wieder komplett eingeholt? Bestimmt nicht...oder doch??? Bei Dir, Difi, sicher nicht. Aber um die anderen mache ich mir schon Gedanken.

Meldet Euch doch mal wieder!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave::wave::fans::fans:
 
Oder hat Euch die Welt der Stinkerei wieder komplett eingeholt?
Ja leider :mad:
Leider habe ich die psychischen Ressourcen nicht, das auszusitzen und die körperlichen Ressourcen nicht, mich mit Aktivitäten vom Entzug abzuhalten. Die entzugsbedingten vermehrten Aktivitäten der letzten Tage haben wiedermal zu einer Erschöpfungsdepression, Burnout oder was auch immer geführt.

Tut mir leid, dass du nicht wiederstehen konntest. Ich glaube nicht, dass du diese eine Kippe pro Woche tatsächlich brauchst. Wenn du nur eine brauchst, brauchst du keine. Bitte lass die Finger davon. Du bist schon so weit gekommen. Das Risiko eines totalen Rückfalls ist in meinen Augen gross. Du hattest am Anfang sicher viel mehr Lust auf eine Kippe und hast es auch gelassen. Du schaffst das!

Soll ich hier überhaupt noch schreiben als komplett Rückfällige?

LG, Mungg
 
Hallo Mungg,

das tut mir leid! Ich glaube aber trotzdem, dass Du es letztlich schaffen wirst!
Und, ja! Es ist wichtig, dass Du hier weiter "im Club" bleibst!
Mir geht es heute nicht besonders gut. Darum habe ich, wenn ich das hier so ehrlich sagen darf auch zur Kippe gegriffen. Ich kann Dich gut verstehen. Aber bleib einfach trotzdem, zumindest innerlich, hier am Ball. Und wenn die Zeit reif ist, hörst Du mit der Qualmerei auf. Ich bin wirklich sehr sicher, dass Du es schaffen wirst. Mit Hilfe von Akupunktur ist es zumindest um mindestens 90% einfacher.
Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich nicht so gerade die Disziplin in Person bin. Mein stahlharter Wille kann es also bis hierher nicht gewesen sein. Durch die Nadeln "vergisst" man die Sucht irgendwie. Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber, da ich es selbst so erlebt habe, weiß ich, dass es funktioniert.
Ich hoffe, meine Laune ist morgen besser. dann ziehe ich Euch schon irgendwie wieder mit! Aber bitte nicht aufhören zu schreiben! ich brauche Eure Unterstützung noch!

Hiermit ernenne ich mich selbst zur Präsidentin des Clubs der frischen Luft und verbleibe mit frischen Grüßen!!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
huhuuuu joyfull! :wave::wave::wave:
da bin ich.
nix da.:rolleyes:! du bleibst in der frischen luft.schliesslich hast du es sooooo
weit geschafft.:kiss:
und bleib dabei:du hast trotz einer fluppe schon mehrfach den grossen rückfall umrundet.das bleibt so!
joyfull ist die stärkere.und bleibt es.:kiss:
ich habe ganz deutlich reduziert.auch mal fast gar nicht geraucht einen ganzen tag.:cool: und erlebe es unteschiedlich.mal fühlt es sich ganz toll an,nur sehr müde.und dann überspült es mich mit entzugsgefühlen wieder ganz eklig..wobei ich eher den eindruck habe, das ist gift, was da plagt......
den ganz grossen schritt hab ich nicht geschafft.aber :sie schmecken nicht mehr.und ich habe null ahnung warum :D das seh ich als fortschritt.als grossen.
liebe joyfull.bleib stark auch wenn du mal schwach geworden bist.ich drück dir ganz fest und von herzen die daumen.alle.:)
mungg,was du erlebst,kenne ich auch.ob wir da nicht einfach durch müssten...und in ein paar wochen sähe das anders aus.....aber das kostet kraft.und die braucht man ja oft für den ganz normalen wahnsinn im alltag.nicht selbst zerfleischen.:wave:!!!!

mrs. president of fresh air joyfull.morgen muss ich doch von dir lesen den wievielten tag du jetzt hast.in fettdruck bitte.:kiss::kiss:
difi.bitte weiterhin anwesend sein.wir brauchen dich hier noch.ja?
lg lostlove.deutlich reduziert.noch rauchend.aber immerhin.:cool:
 
Ach lostlove, lass´ Dich mal drücken!!!!:kiss::kiss::kiss::kiss:

Heute geht es mir gar nicht so gut und Dein Schwung tut gerade richtig gut!!!

Das sind aber prima Nachrichten!!! Ich bin extrem stolz auf Dich!! Wir werden uns einfach weiterhin unterstützen und es schlußendlich auch alle schaffen!!! Basta!!:bang::bang::bang::bang:

Mrs President hat gesprochen!!!

Ich drück´Euch alle mal ganz doll!! Lostlove, Mungg, Difi und alle, die mitlesen und auch aufhören wollen und dem Club der frischen Luft beitreten wollen!:bier::freu::freu::freu::freu::romeo:


Eure Joyfull.:wave::wave:
 
Oben