Leberdruck und Borreliose

Hallo Nils,

ursprünglich hatte ich vor, ganz auf das Salz zu verzichten, da ja doch einige hier im Forum strikt gegen das Salz sind und ich auch dachte, das es meine Augenringe mitverursacht hätte. Es wurde im Forum gesagt, das das Vitamin C der Hauptwirkstoff sei.
Aber nach dem Absetzen kamen die Symptome wieder zurück, so das ich nun davon überzeugt bin, das die Mischung es ausmacht. Also steige ich ja wieder voll mit dem Salz ein. Vielleicht sollte ich das Vitamin C nicht zusätzlich hochdosiert nehmen?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich war heute seit langer Zeit mal wieder beim Arzt, um mal wieder meine Werte checken zu lassen. Die Ärztin meinte jedenfalls, dass das (naturbelassene, unraffinierte!!! ganz wichtig!!!) Salz in den hohen Mengen unbedenklich sei, solange ausreichend Wasser getrunken wird! Das hätte ihr auch ein Nephrologe bestätigt. Also grünes Licht sogar von der Schulmedizin ;)

In irgendeinem Thread - ich glaube es war auch hier auf symptome.ch - war jemand (der das ziemlich plausibel begründen konnte) der Meinung, dass nicht das Vitamin C der Hauptwirkstoff sei, sondern das Salz, ja, dass man sogar auf das Vitamin evtl. verzichten könnte...

Ich würd einfach alles genau so machen, wie es sich die Erfinder dieser Therapie ausgedacht haben. Also 1g von jeder Substanz pro 6 kg Körpergewicht.

LG, Nils
 
leberdruck ist eins der symptome, die ich seit JAHREN mitschleppe.
ca. 2005 war ich diesbezüglich (nach einigen leberreinigungsrunden) beschwerdefrei. kam dann allerdings ende 2007/anf. 2008 zurück.

mit oddibil (erdrauchkraut) bin ich beschwerdefrei (allerdings nur, solang ich's nehme, sobald ich länger als 1 woche aussetze, kommt das druckgefühl peu a peu wieder zurück).

lg togi :wave:

ps: ich bin immer noch der meinung, dass es bei S/C das C ist, und nicht das salz ;) - gelenkschmerzen, neurosymptome, regelmässige krankheitsschübe etc. sind bei mir nach rd. 9 monaten bei 0 (bzw. gelenkssymptome sind bereits nach rd. 3 monaten verschwunden gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich habe auch seit meiner letzten nachricht hier 2 leberreinigungen gemacht. ich habe den eindruck, dass es ein wenig besser geworden ist. es ist schon seltsam, dass einem keiner sagen kann, was das nun genau ist...
vielen dank für deinen tip mit dem erdrauchkraut. ich werde das definitiv ausprobieren.

och, ich weiß es es nicht, ob s oder c nun wichtiger ist....ich nehm einfach beides :)
ich nehme salz/c erst seit november und ich habe seitdem auch keine regelmäßigen krankheitsschübe mehr. ich fühle mich nur seit 2 wochen sehr schlaff und "versumpft". ich hoffe mal, das ist eine "herx".

lg, nils
 
uppsa...alles klar :)

ok, das muss man sich also verschreiben lassen...
theoretisch ja - praktisch kann ich mir das in Ö einfach aus der APO holen.
(es hat erst 1x eine nachgefragt und es mir dann auch ohne rezept gegeben - ansonsten haben sie es mir einfach immer kommentarlos verkauft. ursprünglich hat es mir meine ärztin verschrieben (wird jedoch sowieso nicht von der kasse gezahlt - kostet aber wenig, ich glaub so rd. 5 euro für 50er packerl).
die daueranwendung ist auch mit meiner ärztin abgesprochen (sie meinte, ich kann es nehmen, solang es mir gut tut).

lg togi :wave:
 
Hallöchen :wave:,

ich habe gestern meiner HÄ von dem Druck erzählt. Sie meinte, das wär wohl eher die Galle, die nicht richtig abfließt und ich solle mal Nux Vomica und Iberogast nehmen. Statt Iberogast nehme ich aber Amaratropfen. Mal schaun, ob`s besser wird.
Nächsten Montag hab ich ja meine Blutuntersuchung (wurde leider nicht schon diese Woche gemacht) und danach bekomm ich noch nen kompletten Check up, wegen der Gürtelrose, um was "Schlimmes" auszuschließen.
Zu der S/C Therapie hat sie sich nicht geäußert. Sie war nur über meine hohe V/C Menge überrascht.

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

das kann schon sein, dass das die Galle ist, die nicht richtig abfließt.
Aber warum? Und warum gerade vermehrt bei uns Borreliose-Betroffenen?
Ich hoffe, irgendwann bekommt man das Druckgefühl mit S/C weg. Bis dahin mach ich dann gerne diese "Symptombekämpfung" mit diesen Gallemitteln. Doch wir wollen doch eigentlich hier alle das "Ende der Symptombekämpfung" :)

LG, Nils
 
Hallo,

also ich hatte dieses Druckgefühl desöfteren während der Ausleitung; angeblich handelt es sich da um Gallefunktionsstörungen...

Mir hat das Mittel Choleodoron von der Fa. Weleda gut geholfen.

VG, Angie
 
hi, also oddibil gibt's hier in D nicht. auch nicht billobene, was den gleichen wirkstoff hätte. schade...

lg, nils
 
Hallo,

also laut Blutwerten und Ultraschall des Bauchraumes, ist mit den Organen:
Leber, Galle, Milz, Blase und Nieren alles in Ordnung :) :confused:.


Also, was kann es sein? ( Antwort: nur die Borres, was sonst :D:D)

Nein im Ernst, kommt man sich da nicht wie ein Hypochonder vor?

LG
Rianj
 
Hallo,

habe meine Blutwerte noch einmal genauer angesehen:

der Leberwert , GPT ist etwas erhöht. Bis 35 U/l ist wohl o.k. Ich hab 37. Meine HÄ hat aber nichts dazu gesagt :confused:, deshalb hab ich es erst nicht gesehen.

LG
Rianj
 
Hallo,

hmm, ich habe auch vor kurzem meine Werte bekommen.
Mein Billirubin und mein Eisen waren erhöht. Allerdings habe ich mir mein Blut 2 Tage nach einer Leberreinigung abnehmen lassen. Hoffe mal, das lag daran. Ansonsten waren die Werte immer normal. Obwohl - dieses GPT von dem du erzählst, war bei mir auch schon erhöht. Meine HÄ meinte damals auch nichts dazu. Scheint wohl in ihren Augen nicht so kritisch gewesen zu sein, dieser Wert.

Ansonsten habe ich wieder Grapefruitkernextrakt zu meiner Salz/C Therapie hinzugenommen und kann nur sagen, dass es mir tatsächlich besser geht. Die Leber fühlt sich anders/besser/befreiter an. Sie gab auch komische Geräusche von sich ;) Insgesamt fühle ich mich klarer. Vielleicht wäre es mir aber auch ohne besser ergangen? Wer weiß...
Aber das ist jetzt mein Plan:

Salz/C + Grapefruitkernextrakt + Basenpulver (Magnesiumctrate etc.) + Vitamin B-Komplex + Entspannungsübungen + positiv denken :) + gesund essen + Lebertees, kein Zucker, kein Alkohol + alle paar Wochen eine Leberreinigung

:daumendrueck: :)

LG, Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,

wie nimmst du den Grapefruitkernextrakt ein und in welcher Menge?

Und welche Leberreinigung machst du? Ich möchte auch wieder eine Leberreinigung durchführen, deshalb frage ich.

LG
Rianj :wave:
 
Hi,

ich nehme das GSE Citroplus 800 Bio Grapefruit Kern Extrakt 3 x 20 Tropfen täglich. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Leberreinigung mache ich die Clark-Variante. Manchmal aber auch die Moritz-Variante. Naja, aber die sind ja eh sehr ähnlich.
Im übrigen ist es heute mal wieder so weit. Das ist dann schon die dritte in diesem Jahr.
Bin gespannt.

LG, Nils
 
Obwohl - dieses GPT von dem du erzählst, war bei mir auch schon erhöht. Meine HÄ meinte damals auch nichts dazu. Scheint wohl in ihren Augen nicht so kritisch gewesen zu sein, dieser Wert.

LG, Nils

Hallo Nils,

noch einmal zum GPT Wert. Habe folgendes recherchiert:

Leberwert, der Leberzellschäden nachweist, am häufigsten durch Entzündungen (Hepatitis)


Also haben wir entweder ne stille Hepatitis durchgemacht oder durch die Borrelien eine Leberentzündung oder durch was anderes?

Aber warum hat die HÄ nichts dazu gesagt obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, das ich in dem Bereich Beschwerden habe?

Alles seeehr merkwürdig, oder?

Meine anderen Werte sind zwar anscheinend bis auf TSH basal o.k. aber alle sehr niedrig. Immer so am unteren Limit.

Also toll find ich das nun überhaupt nicht mehr :mad:.

Vor allem gibt es da noch einen Wert, der unerkannte Entzündungen z.B. im Kiefer oder HNO Bereich anzeigt, der BKS.

Ist bei mir überhaupt nicht mit untersucht worden.

Dabei wollte sie abchecken, warum mein IS so angegriffen ist und hat bis auf Eisen, Calcium und Kalium keine Mineralien und Vitamine mit untersuchen lassen.
Aber wegen der SD soll ich in 3 Monaten noch einen Test machen lassen...das scheint ihr dann ja wichtiger zu sein...

Vielleicht bekomm ich sie dann dazu auch ein paar Vitamine und Mineralien mit dazuzunehmen.

Wie sieht denn dein GPT Wert aus?

LG
Rianj :wave:
 
Oben