Was ist bloß los mit mir?

Themenstarter
Beitritt
23.02.10
Beiträge
33
Hallo miteinander!
Ich habe dieses Forum schon öfters durchsucht und sehr interessiert die Beiträge gelesen, weil viele meinem Symptomen ähneln. Ich habe mich nun dazu entschlossen, meine Probleme hier zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Mich quälen seit ca. einem halben Jahr folgende Probleme:
- Schmerzen in den Waden und ab und zu in den Füßen
- Schmerzen in den Armen
- Manchman ein Brennen auf den Oberschenkeln
- Einschlafende Hände, aber nur Nachts
- Kälteempfindlich, klate Hände und Füße
- Übelkeit
- Kopfschmerzen
- geschwollene Zunge
- Schmerzen in der HWS und LWS
- Manchmal Muskelzucken in den Waden
- Ab und zu ein Kribbeln in Armen und Beinen
- Benommenheitsgefühl (fühle mich wie benebelt)
- ganz selten Schwindel
- Fühle mich müde und kaputt

So, das waren so meine Probleme, die mich seit einem halben Jahr mal mehr und mal weniger beschäftigen. Diese Probleme treten nicht immer zusammen auf. Mal kribbelt es oder mal schmerzt es.

Was bis jetzt unternommen wurde:
-Hausarzt - Bluthochdruck, nehme dagegen 2,5 ramipril ( die aber die Symptome nicht verursachen, habe die schonmal versucht abzusetzen, was aber nichts gebracht hat)

-diverse Bultabnahmen: ist aber alles in Ordnung, habe die Blutwerte bei mir!

-Borreliose Bluttest: negativ

-Neuorloge: NLG in Ordnung, Reflexe ein wenig lebhaft. MRT vom Schädel mit Kontrastmittel ohne Befund.

Ich habe in 3 Wochen einen Termin bei nem Orthopäden, vielleicht kommt das ganze ja auch vom Rücken, bzw instabile HWS. Habe gelesen, dass sowas Spätfolgen einer Zangengeburt (was ich hatte) sein können.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, diese Beschwerden beeinträchtigt mich meinem Tagesablauf. Ausserdem bekomme ich von Dritten zu hören, dass diese Probleme nur vom Kopf her kommen, als psychosomatisch sind. Ich denke mal, dass ein Teil meiner Beschwerden tatächlich psychisch bedingt sind, weil ich mich da start hineinsteigere momentan, aber bestimmt nicht alles.
Würde mich über jeden Tipp von euch freuen.

Gruß
 
Was ist bloß los mit mir???

Hallo,

mal so ins Blaue und unschädlich, aber bei Volltreffer voll heilsam:
Besorg dir Chlorella Algen und nimm jeden Tag 3-4x ein paar davon (5-10 Stück).
 
Was ist bloß los mit mir???

Danke für den Tipp. Die scheinen ja sehr wirksam zu sein. Einerseits für den Körper / Darm, andererseits für die Entlastung meines Geldbeutels. Aber wenn sie wirken, dann ist es mir wert! Werde es mal ausprobieren. Hast du Erfahrungen mit diesen Tabletten, Handwerkprofis?
 
Was ist bloß los mit mir???

Es gibt nichts, was unschädlich sein kann.
Die Dosis machts. Ich würde nicht einfach drauf los irgendwelche Algen einnehmen.
Ich würde jetzt erst mal versuchen, herauszubekommen, was Du für ein Problem hast, sprich welche Ursache sämtliche Symptome bei Dir hervorrufen.

Wie sieht Dein Zahnstatus aus?
Hast Du tote Zähne?
Hast Du Amalgam im Mund?
Was für Füllungen hast du im Mund?

Du sagst, vor cira einem halben Jahr ging es mit Deinen Beschwerden los.
Ist da irgendwas passiert? Zahnbehandlung? Umzug? Oder irgendeine Veränderung?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Hat sich in Deinem Wohnungsumfeld irgendwas verändert? Thema: Elektro-Smog.

Wurde Deine Schilddrüse untersucht?

Liebe Grüße, Katrin
 
Was ist bloß los mit mir???

Hast Du schon an Magnesium oder Vit B Mangel gedacht?

Einfach mal ausprobieren, kann nicht schaden. Ich glaube, dass viele Symptome bei Menschen einfach ein Mangel sind. Auch an mir erlebt.

Magnesium z.B. als Citrat in warmer Flüssigkeit einnehmen, wird schneller resorbiert. Am besten pur, keine Brausetabletten oder dergleichen, weil da wieder lauter ungute Zusatzstoffe enthalten sind.

Vit B`s entweder spritzen lassen, dann merkst Du es am schnellsten, dass es wirkt oder hochdosiert einnehmen. Das zuviele wird ausgeschieden.

VG
julisa
 
Was ist bloß los mit mir???

@ Karin
Das ganze Leid begann eigentlich als mein Körper nach dem ganzen Diplom-, Umzugs,- und neuer Jobstress zur Ruhe kam. Vorher ging es mir eigentlich spitze. Ich war kerngesund. Glaube ich zumindest.

Ich habe 2 Amalgamfüllung und einen Stiftzahn im Mund. An sowas hatte ich auch schon mal gedacht, aber mein Hausarzt ist darauf nicht wirklich eingegangen. Habe bald auch nen Termin beim Zahnarzt, werde ihn mal darauf ansprechen.

Meine Ernährung ist eigentlich ziemlich miserabel, seidem ich am arbeiten bin. Essen tagsüber kaum was und habe dann natürlich abends richtig Heißhunger auf alles.

ÜBer den Tag verteilt nehme ich noch Magnesium Tabletten. 2 x 400 mg.
Bin damit aber erst letzte Woche angefangen. Mein Vit-B12 Spiegel wurde auch getestet, da gibt es nicht zu beanstanden.

Meine Schilddrüse wurde nur per Blutwert untersucht, das ist aber schon ein halbes Jahr. Seitdem auch nicht wieder.

Gruß
HWM81 :bang:
 
Was ist bloß los mit mir???

@ Karin
Das ganze Leid begann eigentlich als mein Körper nach dem ganzen Diplom-, Umzugs,- und neuer Jobstress zur Ruhe kam. Vorher ging es mir eigentlich spitze. Ich war kerngesund. Glaube ich zumindest.

Hi,

das ruft bei mir Erinnerungen wach - ich bin nach einer stressigen Lernphase für die Uni auch total zusammengeklappt und hatte sehr ähnliche Symptome wie du. Das scheint auch ganz normal zu sein - in der Stressphase bist du so mit Stresshormonen vollgepumpt, daß es Dir subjektiv super geht und alle körperlichen Beschwerden unterdrückt werden - Dein ganzer Körper ist vollkommen auf das Ziel ausgerichtet.

Wenn der Stress dann weg ist, fallen die Stresshormonpegel und du klappst zusammen. Da hilft nur Erholung. Nimm Dir am besten Urlaub (falls die Probezeit schon vorbei ist) und spann richtig aus. Sowas braucht Zeit, die solltest du Dir nehmen, sonst geht's weiter zum Burnout und dann bist du richtig platt. Bei mir hat Urlaub am Meer, kein Internet, kein Telefon und keine Termine geholfen. :)

Gruß,
Lennart.
 
Was ist bloß los mit mir???

@ Lennart
Darf ich fragen, was du für Symptome hattest? Geht es dir denn nach dem Erholungsurlaub wieder besser und haben sich deine Symptome komplett zurückgebildet?
 
Was ist bloß los mit mir???

Ich kreuze mal Deine Liste durch, X bedeutet "hatte ich auch":

X Schmerzen in den Waden und ab und zu in den Füßen
X Schmerzen in den Armen
- Manchman ein Brennen auf den Oberschenkeln
- Einschlafende Hände, aber nur Nachts
X Kälteempfindlich, klate Hände und Füße
X Übelkeit
X Kopfschmerzen
- geschwollene Zunge
X Schmerzen in der HWS und LWS
- Manchmal Muskelzucken in den Waden
- Ab und zu ein Kribbeln in Armen und Beinen
X Benommenheitsgefühl (fühle mich wie benebelt)
X ganz selten Schwindel
X Fühle mich müde und kaputt

Wobei die Kopfschmerzen und die Übelkeit wirklich krass waren.
Zusätzlich hatte ich noch (soweit ich mich erinnere):

X geschwollene Lymphknoten am Hals
X chronische Mandelentzündung
X Appetitlosigkeit
X Blähungen
X Fokussierungsstörungen der Augen

Der Erholungsurlaub hat es bei mir echt gebracht. Alle Symptome sind nach und nach verschwunden und als letztes ist die Leistungsfähigkeit zurück gekommen. War also erfolgreich, hat aber auch fast einen Monat gedauert.
 
Was ist bloß los mit mir???

Na dann würde ich als erstes versuchen, die Ernährung wieder in Griff zu bekommen.
Regelmäßiges Essen, abends so wenig wie möglich essen, viel Wasser trinken, möglichst frisches Gemüse essen usw.

Wenn Dein Hausarzt auf Deinen Zahnstatus nicht eingeht, heißt das aber nicht, dass alles in Ordnung ist. Genauso, wenn Dein Zahnarzt dir bei dem kommenden Termin erzählt, dass kein Handlungsbedarf besteht. Dann kann man sich zwar erst einmal freuen, das muss aber nichts heißen.
Ich bin der Meinung, Amalgam ist sehr schädlich für den Menschen und hat im Mund überhaupt nichts zu suchen. Andere sagen dazu, es ist nur Hysterie.
Falls Dich das Thema interessiert, kannste hier im Forum unter der entsprechenden Rubrik schauen.


Die Schilddrüse sollte von einem Fachmann untersucht werden, sprich von einem Endokrinologen. Manche sind auch der Meinung, es muss ein Nuklearmediziner machen.

Eine einfache Blutuntersuchung reicht nicht aus, da nicht genügend Werte untersucht werden.

Warum nimmst Du Magnesiumtabletten? Seit wann?

Klar, und wie der Lennart schreibt, entspannen, Ruhe, kein Telefon, kein Stress ... ist selbstverständlich auch gut für den Körper :cool:
 
Was ist bloß los mit mir???

@ Lennart
Danke. Also alles stehen und liegen lassen und ab in den Erholungsurlaub.:wave:
 
Was ist bloß los mit mir???

@ Karin
Meine Ernährung ist eigentlich ziemlich miserabel, seidem ich am arbeiten bin. Essen tagsüber kaum was und habe dann natürlich abends richtig Heißhunger auf alles.
Ich tippe schon darauf, dass da mal primär ein starker Mangel vorliegt bei Dir. Du hattest viel Streß und nimmst Dir auch jetzt nicht die Zeit, um Dich ausreichend und vor allem richtig zu versorgen.

Dreimal täglich in Ruhe essen (und gut kauen) ist das mindeste, was Du für Dich tun solltest! Das ist vor allem das, was Du jetzt schon tun kannst. Ausreichend frühstücken, abends für mittags mitkochen und mitnehmen. Viel Gemüse, keine Fertigprodukte, Brot/Kartoffeln/Nudeln/Reis stark reduzieren, dazu etwas gutes Eiweiß und gutes Öl. Für ein schnelles und vitaminschonendes Zubereiten eignet sich ein Dampfgarer, da geht alles ratzfatz und ist gesund. :)

Dein Körper bildet jeden Tag Zellen neu, produziert Hormone, Enzyme, Immunabwehr etc. ... dafür braucht er Stoff ... und zwar von außen mit der Ernährung. Wenn die längere Zeit nicht paßt, dann rutscht er in einen Mangel.

Gerade die ganzen Untersuchungen auf Vitamine und Mineralien im Blut, da sollte sich jemand mit auskennen. Das eine muß im Serum, das andere im Vollblut, manches sogar besser im Urin untersucht werden.

Meine Schilddrüse wurde nur per Blutwert untersucht, das ist aber schon ein halbes Jahr. Seitdem auch nicht wieder.
Es ist immer gut, wenn Du die Werte kopiert mit nach Hause nimmst. Gerade bei Schilddrüsenwerten lohnt es, noch mal drauf zu schauen, weil "alles okay" vom Arzt des öfteren eigentlich heißen müßte: ist nicht okay.

VG
julisa
 
Was ist bloß los mit mir???

Moin, moin!
Klar, dass meine Ernährung momentan total beischeiden ist. Ich bin dabei, sie ein bisschen umzustellen. Aber können diese Beschwerden denn komplett durch eine falsche Ernährung kommen und das innerhalb eines halben Jahres??
Habe meinen Hausarzt schon darauf angesprochen, ob das psychosomatisch bedingt sein könnte. Er hat dies bejaht. Aber ich bezweifel, dass die Psyche so mächtig sein kann und solche neurologischen Beschwerden bewirken kann.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Meinungen für mich.

LG
 
Was ist bloß los mit mir???

Danke für den Tipp. Die scheinen ja sehr wirksam zu sein. Einerseits für den Körper / Darm, andererseits für die Entlastung meines Geldbeutels. Aber wenn sie wirken, dann ist es mir wert! Werde es mal ausprobieren. Hast du Erfahrungen mit diesen Tabletten, Handwerkprofis?
Ja, ich nehme sie seit Monaten.

Dr. Klingahrdt hat in einem seiner Vorträge erzählt, dass ein Ort in China (?) 12 Jahre lang von der Umwelt abgeschnitten war und sie nur Chlorella Algen als Nahrung hatten. Sie waren kerngesund und lebten länger als andere.
 
Was ist bloß los mit mir???

Moin, moin!
Klar, dass meine Ernährung momentan total beischeiden ist. Ich bin dabei, sie ein bisschen umzustellen. Aber können diese Beschwerden denn komplett durch eine falsche Ernährung kommen und das innerhalb eines halben Jahres??

In Norwegen gab es bei Studenten einige Fälle von Skorbut, weil sie nach dem Auszug bei ihren Eltern nur noch Tiefkühlpizza gegessen haben...
Gesunde Ernährung ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Habe meinen Hausarzt schon darauf angesprochen, ob das psychosomatisch bedingt sein könnte. Er hat dies bejaht. Aber ich bezweifel, dass die Psyche so mächtig sein kann und solche neurologischen Beschwerden bewirken kann.

Den Einfluß der Psyche würde ich nicht unterschätzen. Sie ist schließlich der Filter, durch den alle Deine Wahrnehmung kommen und sie generiert sogar selbst welche. Wenn der Filter nicht richtig arbeitet, nimmst du Symptome wahr, die keine "organische" Ursache haben. Depressive nehmen z.B. ihre Umwelt und sich selbst als negativ wahr, da negative Reize nicht herausgefiltert und positive dagegen gerade unterdrückt werden. Bei psychotischen Patienten ist es noch krasser...

Also die Psyche nicht unterschätzen!

Gruß,
Lennart.
 
Was ist bloß los mit mir???

Lass mal Deinen Blutdruck rechts und links im Vergleich messen und poste die Werte!
Hast Du druckschmerzhafte Stellen über Sehnen, sogenannte Tender Points?
Hast Du gleichzeitig Angst oder ein Kribbeln um den Mund?
 
Was ist bloß los mit mir???

@ MartinD
Werde ich mal machen! Ein kribbeln um den Mund habe ich nicht und sog. Tender Points sind mir auch nicht bekannt.
Angst habe ich insoweit, dass ich mich in diese Symptome extrem hineinsteigere, weil ich halt Angst vor einer schwerwiegenden Erkrankung habe. Ausserdem habe ich eine extreme innere Unruhe / Nervosität.
Darf ich fragen worauf du hinaus möchtest?

LG
 
Was ist bloß los mit mir???

Für mich kommen mehrere Diagnosen in Frage, insbesondere eine Hyperventilation oder Durchblutungsstörung wie z.B. eine Takayasu-Arteriitis. Die Schmerzen und das Kribbeln in den Extremitäten wären gut erklärt. Einige der anderen Begleitsymptome übrigens auch. Bleib auf alle Fälle am Ball und lass dich abchecken. Ich bin zuversichtlich, dass man Dir helfen kann.

Hattest Du wirklich eine geschwollene Zunge? Wirklich sichbar? Und wie lange anhaltend? Oder hattest Du nur ein "klossiges" oder "pelziges" Gefühl auf der Zunge? Letzeres würde wieder für eine Hyperventilation sprechen.
 
Was ist bloß los mit mir???

@MartinD
danke für die Tipps. Werde heute den Blutdruck mal an beiden Armen messen und dann berichten.
Ja, meine Zunge ist wirklich ein wenig geschwollen, aber dieses Kloßgefühl habe ich auch, beim Schlucken (aber nur manchmal).
Was ich noch vergessen habe, dass ich vor 8 Jahren schonmal zu hohen Blutdruck hatte. Dieser hat sich aber nach mehreren Monaten durch Medikamente wieder eingestellt. Mein Hausarzt meint, dass der Bluthochdruck vieleicht auch erblich bedingt sei. Bin vorbelastet durch die Familie meines Vaters, die haben alle damit zu kämpfen.
Gruß
 
Was ist bloß los mit mir???

Hallo Hot

Habe jetzt ne Weile mit gelesen aber wurde bei Dir mal Schilddrüse getestet ? Manche deiner Symptome können auch von da kommen .

Lg
 
Oben