Bist du frei in deinen Gedanken? Bist du?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hallo meine lieben,
es sind sehr viele Dinge, die mein Herz im Moment am bewegen sind!

Die Freiheit der Gedanken, diese Freiheit ist nicht nur so einfach mal da, nein, daran muss man sehr hart arbeiten, um letztentlich in diesem Unterfangen weiter zu kommen. Wenn der einzelne Mensch in seinem Herzen fühlt, dass er weiterkommen will, dann ist der Anfang getan...

...und schon sind tausende Wege existent dafür, in der Außenwelt, mit Bindungen, wenn man sich erst einmal dazu entschlossen hat, diesen Weg zu beschreiten.

Ist dies dann die Freiheit oder eine Fata Morgana?

Der Weg, der mir sehr wichtig gewesen ist, dies war der Weg, die Freiheit in meinem eigenem Innern zu finden.

Es ist nicht nur eine Ebene vorhanden, die zur Erkentniss führt, oder zur Freiheit, es sind viele Wege existent dafür.

Wie viele Wege sind Pseudowege?, doch es ist einfach so, dass alle Pseudowege auch in Energie sind, genauso wie all die Wege, die ohne Pseudo auskommen.

Die Selbstkritik und die Eigenkritik wird erst dann zu einer heilsamen Größenordnung werden und zur Wirkung gelangen, wenn wir unsere Schattenseiten aufdecken in uns selbst!

Selbsterkentniss durch Bewusstwerdung und in der postiven und heilsamen Selbskritik und Eigenkritik und in der vollen Annahme des eigenen selbstes von Licht (gut)und Schatten(böse) jedoch in tiefer Liebe zum eigenem selbst und in völliger Annahme von Licht und Schatten in uns, führen zu ungeanten Möglichkeiten, sein eigens Leben zu leben, in Kreativität und Erfüllung. Dieses einzigartige Geschenk, das Leben, so kostbar, so wertvoll wird dadurch völlig Umtransformiert werden. Eine völlig andere Form von Energien wird ermöglicht, die dann gelebt werden wird.

Schon seit längerer Zeit bin ich mir darüber bewusst, dass alles Energie ist, dementsprechend musste ich, um frei zu bleiben immer loslassen.

Ich bin nun in Harmonie der Ganzheit von Körper, Seele und Geist, denn ich habe es geschafft alles loszulassen und gleichzeitig mit allem so innig verbunden zu sein, wie niemals zuvor in meinem Leben.

Ohne dieses Forum hätte ich diesen Weg nicht schaffen können, das Forum hier, mit all dem, was es ist, mit all den Energien, die hier existent gewesen sind für mich, haben dieses Wunder erst bewirken können.

Ganz am Anfang, als ich hier ins Forum fand, Hexe:kiss:, sie wird sich, so denke ich, noch recht gut daran erinnern können, habe ich erwähnt gehabt (noch in tiefster Krankheit des dahinsichens, dass ich über einen guten Verstand verfüge und die Hoffnung habe, damit letztendlich etwas für mich tun zu können, was mich der Heilung näher bringt, dies hat letztendlich auch dazu geführt, dass ich es nun letztendich geschafft habe, wieder gesund geworden zu sein.

Ich weiß, es sind auch sehr viele Menschen hier im Forum, die sich an alles mögliche angehaftet haben und ihren guten Weg damit gehen.:freu:

Meine Distanzierung der Esoterik gegenüber und auch anderen prägenden Energien von Anhaftung (unfreien Fesselungen von zu eigen gemachten Vorstellungen in Energien) haben ihren Ursprung darin, dass ich einen anderen Weg beschritten habe, einen Weg, der im Loslassen begründet liegt und im Verstand, jedoch auch viel Empathie, die ich als ein sehr großes Geschenk nun empfinden kann, nicht als Fluch etwa oder etwas das mich belastet.

Im Moment, dies hat sich so ergeben, recherchiere ich in Punkto "Heiler" und der gigantischen Maschinerie des Betrugs, der darin stattfindet (Geldscheffelei durch Leichtgläubigkeit) und bin schon über aller Maßen fündig geworden.


https://forum.gofeminin.de/forum/maladies/__f65_maladies-Alternativmedizin-Prof-Sofi-Tachalov.html

Darüber hinaus würde ich jedoch nicht bestreiten, dass es wirklich Heiler gibt, dass diese auch tatsächlich existieren.:freu:

Immer wieder wird Neuland gefunden, Veränderungen, die neues erbringen, was zuvor noch nicht existent gewesen, dafür sind die Menschen schlichtweg prädisponiert, immer wieder neue Melodien, der Zeitgeist, dem ein eigener Aspekt zu zollen ist, und in der ganzen Dynamik aller Veränderung.

Ich habe euch sehr lieb, jeden einzelnen von euch, mit Licht und Schatten, wäre dem nicht so, ich hätte nichts gelernt!

Ich habe meine Symptome meiner Krankheiten noch vor kurzer Zeit durchlebt und durchlitten, eine lange Zeit, die jedoch keinerlei Belastung mehr ist für mich, durch das finden der Ganzheit von Körper, Seele und Geist.

Gedanken sind Gewalten, sind Gestalten!

Die Gedanken...!

Als ich dann erkannt hatte, nach harter Arbeit, nach langer "relativer" Zeit, die ich hier im Forum hart an mir gearbeitet habe, um wieder gesund zu werden und durch die sehr liebenswerte Unterstüzung vieler hier:kiss:, habe ich dann den Punkt erreicht, etwas instinktiv und spontan zu tun, was mir in der vorherigen Erkentniss nicht hat zuteil werden können!

Ich habe aufgehört, von einem Moment zum anderem all meinen Krankheiten und Symptomen auch nur einen hauch von Enrergien mehr zuzuleiten.

Dies mache ich nun seit einigen Wochen!

Wenn ich schon mein ganzes Leben daran arbeite, dass Loslassen zu erlernen, was wohl kann mich dann daran hindern nicht auch alle Krankheit loszulassen, wenn die Erkenntnis dazu in meiner Zeit gegeben ist?

Dies habe ich dann getan!

Kann man Krankheiten loslassen?

Ja, definitiv ja!

Ich habe es getan, ich habe meine Krankheiten losgelassen...

ein neuer Weg für viele?

Vieleicht, wenn die Ganzheit von Körper, Seele und Geist erkannt werden kann in der eigenen Bewusstseinsstruktur!

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Hoffnung möchte ich euch allen senden, nicht mehr nicht weniger, Hoffnung, die existent ist durch das arbeiten an der Ganzheit von Körper, Seele und Geist durch die Liebe und Annahme des eigenen selbstes mit allen Licht und Schattenseiten.

Das Leben ist kostbar und wertvoll!

Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart ist alleins, nichts von diesen dreien ist zu trennen!

Alles ist Energie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Jürgen-Ernst,

ich freue mich so sehr für dich dass du es geschafft hast deine Krankheit(en) hinter dir zu lassen!
Nun kannst du deine freie Energie auf Dinge lenken, die dir wichtig sind. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Lieber Jürgen-Ernst,

ich freue mich so sehr für dich dass du es geschafft hast deine Krankheit(en) hinter dir zu lassen!
Nun kannst du deine freie Energie auf Dinge lenken, die dir wichtig sind. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:

Liebe Hexe:freu:,
vielen Dank für dein schönes Posting, was mich sehr erfreut hat.:kiss:

Ja, es ist wirklich so, ich habe es geschafft, meine Krankheiten hinter mir zu lassen.

Die Zeit, was ist die Zeit?

Der Einstieg hier ins Forum, meine Last der Krankheiten in Körper, Seele und Geist und die Unfähigkeit, darin mein Leben meistern zu können machten mir sehr schwer zu schaffen.

Du hast Tacheles mit mir gesprochen, meine Ilussion, dass ich aus dem Stehgreif wieder gesund werden könnte genommen, mich darauf hingewiesen, dass es eine harte Arbeit sein wird, die ihre Zeit braucht.

Dadurch habe ich mich auch auf Rückschläge, die ja immer wieder zum Vorschein gekommen sind einstellen können.

Dies hat mir sehr geholfen auf meinem Weg!

Darüber hinaus hast du dich ganz liebevoll um mich gekümmert, wie auch Juliette und einige andere, worum ich sehr dankbar bin.

Alle lieben Menschen, die mir hier geholfen haben in Teamwork sind in meinem Herzen tief verankert.

Insofern ich es kann, es mir möglich ist, möchte ich nun auch den Forumsmitgliedern etwas zurückschenken, um meine tiefe Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Wenn ich zurückdenke, an all die Jahre, die ich in tiefer Krankheit zugebracht habe, dann muss ich mir selbst eigestehen, dass die Wahrscheinlichkeit, wieder gesund zu werden sehr gering gewesen ist.

Um wieder gesund zu werden musste ich sehr viele Prozesse durchlaufen, all die, die dazu von Nöten gewesen sind.

Letztentlich kam die Ganzheit dabei heraus, die Ganzheit von Körper, Seele und Geist.

All dies, was sich zugetragen hat bei mir, um wieder gesund zu werden, besteht aus sehr vielen Komponenten, die alle miteinander in Harmonie gebracht werden mussten, damit ein Ton dabei herauskommt, der sich Gesundheit in der Ganzheit nennen darf.

Hätte ich kein Internet, hätte ich dieses Forum nicht gefunden, so wäre es mir nicht mögllich gewesen, jemals wieder gesund zu werden.

Auch andere Faktoren haben letztendlich dazu geführt, dass es dazu gekommen ist, also auch die reale Welt...

...alles ist ein Ganzes, Innen, Außen u.s.w. !

Ich hoffe gar sehr, dass es dir gut ergeht liebe Hexe und bin dir gegenüber und allen, die mir hier geholfen haben in tiefer Dankbarkeit.:fans:

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst

PS
:fans: :fans: :fans: nur für dich, du liebe Fee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es freut mich Jürgen-Ernst, dass es dir immer noch gut geht und das du weiter nach vorne blickst.:)

Vieles was du schreibst ist wahr.

Ich halte es für wichtig sich immer wieder selbst so anzunehmen wie man ist, genau hinzuschauen und weiter zu gehen. Meiner Meinung nach braucht man Jahre. Das ganze Leben ist ein Lernprozess.

Alles Gute weiterhin

wünscht Juliette
 
……..auch ich freue mich das du das loslassen geschafft hast .welches ohne die dazu gehörigen gedanken nicht geschehen wäre .
es ist einfach so „ wir sind was(wie) wir denken“

ernst-jürgen weiterhin alles gute

lg ory
 
Wenn ich zurückdenke, an all die Jahre, die ich in tiefer Krankheit zugebracht habe, dann muss ich mir selbst eigestehen, dass die Wahrscheinlichkeit, wieder gesund zu werden sehr gering gewesen ist.

Um wieder gesund zu werden musste ich sehr viele Prozesse durchlaufen, all die, die dazu von Nöten gewesen sind.

Letztentlich kam die Ganzheit dabei heraus, die Ganzheit von Körper, Seele und Geist.

All dies, was sich zugetragen hat bei mir, um wieder gesund zu werden, besteht aus sehr vielen Komponenten, die alle miteinander in Harmonie gebracht werden mussten, damit ein Ton dabei herauskommt, der sich Gesundheit in der Ganzheit nennen darf.

Es ist alles eins, ich gehe sehr mit Deinen Gedanken konform.

Die Befreiung der Gedanken, die Du in kürzesten Zeit, seit Deiner Anmeldung,

erreicht haben möchtest, schaffen buddh. Mönche noch nicht einmal in diesem

Leben.

Ich bleibe da weiter kritisch. ;)
 
Es ist alles eins, ich gehe sehr mit Deinen Gedanken konform.

Die Befreiung der Gedanken, die Du in kürzesten Zeit, seit Deiner Anmeldung,

erreicht haben möchtest, schaffen buddh. Mönche noch nicht einmal in diesem

Leben.

Ich bleibe da weiter kritisch. ;)

Liebe Kayen,
ich danke dir recht herzlich für dein Posting.:)

Die Freiheit im völligem loslassen können der Gedanken, diese Freiheit ist mit der Energie verbunden, die dies auch zulassen kann, erst dann wird es möglich und machbar das man überhaupt loslassen kann.

Dein Posting sind auch Energien, die etwas kundgeben, inwieweit du in deinen eigenen Vorstellungen verhaftet bist.

Ist dies dann die Freiheit im Loslassen, wenn Vorstellungen, die in diesem Posting zum Ausdruck kommen fesseln anlegen, so wie mir dies erscheint;).

Ja, durchaus, alles ist Energie!

Von diesem Grundsatz bin ich ausgegangen mein Leben lang, habe mein Leben lang die Energie studiert, habe mein eigenes Schicksal zu tragen gehabt.

Es ist eine harte Arbeit gewesen, auf der Suche nach dem, was ich finden wollte in Freiheit, denn nach der Freiheit habe ich gesucht...um diese letztentlich doch noch finden zu können.

Im Prinzip habe ich sogar auf mein eigenes Leben verzichtet, auf all die Möglichkeiten, die vorhanden gewesen wären für mich, weil die Suche nach der Freiheit mir mein wichtigstes Anliegen gewesen ist.

Ich suche nichts mehr, von dem, was ich finden wollte, denn ich habe gefunden, nach so langer Zeit, die ich auf der Suche gewesen bin.

In mir selbst habe ich gesucht letztendlich, nachdem ich in allem anderem auch gesucht hatte, doch nichts finden konnte, außer die Erkenntniss, dass alles in mir selbst ist, was ich benötige, um mein Ziel zu erreichen.

Der Schlüssel dazu ist die Energie zu erkennen, die im Ganzem am Wirken ist.

Diesen Schlüssel kann man nur finden, wenn man die Erkenntnis macht alles loszulasssen, was ist, auch das eigene Selbst, das eigene Ich.

Jeder Gedanke ist Energie, die am Wirken ist!

Ich bin nun mal gesund geworden, meine Krankheiten sind hinweggeblasen, haben in mir keinerlei Stellungswert mehr.

Ich habe einige Jahrzehnte benötigt, um letztendlich das geworden zu sein, was ich nun bin, doch halte ich nichts fest dadurch, sondern weiterhin einfach los, sogar von mir selbst, sonst würde ich all dies auch wieder verlieren.;)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Alles ist Energie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Jürgen-Ernst,

Dein Posting sind auch Energien, die etwas kundgeben, inwieweit du in deinen eigenen Vorstellungen verhaftet bist.

Ist dies dann die Freiheit , wenn Vorstellungen, die in diesem Posting zum Ausdruck kommen fesseln anlegen, so wie mir dies erscheint.

Ich möchte Dir gewiss keine Fesseln anlegen. Ich wünsche Dir von Herzen

dass alles so scheint, wie Du es schreibst.

Nur Du möchtet mit Deinen Posting`s Deine losgelassenen Gedanken als

Freiheit kundgeben. Diese Form ist kein Loslassen, sondern ein Anhaften an

die Freiheit der Gedanken.

Lieber Jürgen-Ernst ich möchte Dir nichts Böses. Lange Zeit habe ich mich

mit den buddh. Lehren auseinandersetzt und meinen eigenen Standpunkt dazu

entwickelt.

Alles Liebe und Alles ist Eins

Kayen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jürgen-Ernst,


1.
Ich möchte Dir gewiss keine Fesseln anlegen.
2.
Ich wünsche Dir von Herzen
dass alles so scheint, wie Du es schreibst.
3.
Nur Du möchtet mit Deinen Posting`s Deine losgelassenen Gedanken als
Freiheit kundgeben. Diese Form ist kein Loslassen, sondern ein Anhaften an
die Freiheit der Gedanken.
4.
Lieber Jürgen-Ernst ich möchte Dir nichts Böses, aber Du hast in mir,
schreiben wir mal eine Verbündete, die sich schon lange Zeit mit diesen
buddh. Lehren auseinandersetzt und ihren eigenen Standpunkt dazu
entwickelt hat.
5.
Alles Liebe und Alles ist Eins

Kayen:wave:

Liebe Kayen,
ich danke dir recht herzlich für dein Posting, dass du dir die Mühe dazu gemacht hast.

Ehrlichkeit ist für mich etwas sehr wichtiges, von all dem, was versteckt wird, ist ein Anteil vorhanden, der nicht die Kreativität anstrebt, sondern die Zerstörung, egal wie diese sich auch immer äußert.

Es liegt mir völlig fern, jemanden anzugreifen, doch eine gewisse Resonanz ist mitunter von Nöten, um eine Situation erklärbarer zu machen.

Ich antworte dir nun liebend gerne auf dein Posting und hoffe, dass dieses dir ein klein wenig nahe kommen kann.

1.
Das erfreut mein Herz und spricht für dich, wenn diese Aussage eine Aussage deiner inneren Freiheit ist!

2.
Vielen Dank dafür.

Um deine Skepsis und Zweifel bin ich ja von dir schon informiert worden.

3.
Dies ist dein Denken, doch du weißt nicht die Ursache oder doch?

Es ist immer ratsam, etwas zu hinterfragen, bevor man sich ein Urteil bildet, damit ist eine feste Meinung in der Vorstellung gemeint.

Ich kann keinerlei Druck in mir erfühlen, etwas kundgeben zu wollen.

Hätte ich diese Energien die mich dazu bringen würden, hier zu schreiben, dann wäre ich ein armer Tropf, der wirklich nichts gelernt hat.

Das ich hier noch schreibe, dies hat die Ursache darin, dass ich etwas gutes tun will für all die Menschen, die etwas gutes damit anfangen können,
von dem, was ich schreibe und aus einer Dankbarkeit dem Forum gegenüber, dass mir erst richtig ermöglicht hat, wieder gesund zu werden.

Jeder einzelne Mensch hat die Freiheit zu urteilen, sich seinen Vorstellungen hinzugeben, so wie es der individuelle Kosmos eines jeden einzelnen hervorbringt, durch das Innen und Außen, all dies in der Veränderung des Wandels und der Zeit.

Auch Vorstellungen sind Fesselungen und bringen keine wirkliche Freiheit, wenn man die eigenen Vorstellungen nicht kontinuierlich loslassen kann.

4.
Das Wort Verbündete, die ist mir etwas zu viel, beinhaltet viel zu viel, als das ich damit irgendetwas anfangen könnte.

Wenn du schon weit gekommen bist in deinem Streben, warum gebrauchst du dann ein solches Wort?

Auch Böse und Gut sind letztendlich eins!

Was kommt dabei heraus, wenn Böse und Gut miteinander verschmelzen, eins werden?

Deine Aussage, dass du mir nichts böses willst beinhaltet Bitte was in Form von aktiver Energie?

5.
Alles liebe wünsche auch ich dir, vielen Dank für deine lieben Wünsche.

Ja, alles ist Eins, alles ist Energie, die sich transformieren muss, durch die Gesetzmäßigkeiten des Seins!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Jürgen-Ernst,

Das Wort, Du weißt schon welches

Da müssen meine Energien wohl sehr blockiert gewesen sein. :)

Habe es nachträglich geändert, war wirklich nicht passend.

Herzlichst

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen meine Energien wohl sehr blockiert gewesen sein. :)

Habe es nachträglich geändert, war wirklich nicht passend.

Liebe Kayen,
vielen Dank für die Löschung des Wortes!

Du selbst wirst wohl am allerbesten wissen, wie es um dich bestellt ist, wie weit du schon gekommen bist mit der Beschäftigung des Buddhismuses.

Ich bin überhaupt nicht mehr wichtig!

Von mir selbst zu berichten, dies liegt mir nicht mehr, dies zu tun, missfällt mir sogar außergewöhnlich.

Was ich gefunden habe, dies ist für mich maßgeblich, deshalb liegt es mir auch völlig fern, irgend einen anderen Menschen etwas aufdiktieren zu wollen.

Wenn ein Mensch etwas geistiges erreicht hat, dann heißt dies nicht, dass er dies nicht wieder verlieren könnte.

Ständig muss man dann daran arbeiten, damit all dies nicht wieder verlohren geht.

Man muss dann auch ständig auf der Hut sein, dass das erreichte nicht wieder verlohren geht durch das eigene Innere, bzw. durch das Äußere, was ja letztendlich Eins ist.


Auch die eigenen Schwächen oder Schwachpunkte müssen losgelassen werden, welche kommen können, um dann auch wieder daran zu lernen.

Doch möchte ich trotz allem dir noch mitteilen, dass ich als Teenager schon auf der Suche gewesen bin, als Teenager schon über den Sinn des lebens intensiv nachgedacht habe und auf die Problematik von Alter, Krankheit und Tod gestossen bin.

Sehr viele Stunden habe ich mich mit dieser Problematik beschäftigt, habe mit niemandem darüber gesprochen, denn es war niemand da, mit dem ich darüber hätte sprechen können.

Als mir dann zufällig ein Buch über Buddha in die Hände geriet, es las, stellte ich fest, das Buddha sich die selben Gedanken gemacht hat, viele Jahrhunderte zurück, wie ich.

Ich habe so lange gesucht, so lange, konnte einfach nicht umhin kommen alles was ich fand wieder loszulassen, um meine innere Freiheit zu wahren, da ich wusste, sobald ich mich an etwas geistig höheres binde, hänge ich diesem auch an und bin gebunden.

Ich habe die Menschen einerseits bewundert für ihre Fähigkeit, sich an eine Religion oder auch anderes zu binden, andererseits habe ich sie dafür bedauert.

Als ich das Buch Sitthartha von Hermann Hesse gelesen habe als Teenager, wusste ich ganz tief in meiner Seele, dass auch ich meinen Weg in mir selbst zu finden habe.

In diesem Buch ist auch ersichtlich, wie viele Irrwege es geben kann, die durchlebt werden müssen, bis man sein Ziel erreicht.

Auch die eigenen Schwächen oder Schwachpunkte müssen losgelassen werden, welche kommen können, um dann auch wieder daran zu lernen.

Dein Posting hat in mir etwas ausgelößt, so das ich einen Schwachpunkt meiner Energien registrieren konnte.

Da dieser Schwachpunkt, in mir selbst lag, eine Reflexion ist, von meinen eigenen Energien, habe ich sogleich daran gearbeitet, diesen zu finden, um ihn mir voll und ganz bewusst zu machen.

So bin ich dir sehr dankbar dafür, dass ich durch dich an mir selbst weiter arbeiten konnte, um mein erreichtes zu festigen und zu stabilisieren, so das es nicht wieder verlohren gehen kann.:kiss:

Ich muss nichts beweißen, einfach nichts, so wie ich nichts bin!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Buddha fand den Weg, seine Leiden zu überwinden, doch dieser Weg ist doch nicht nur für Buddha vorhanden, sondern für einen jeden Menschen.

Warum soll ich denn verheimlichen, dass ich mich in einem Zustand befinde, der das Leid losgelassen hat?

Welchen Sinn würde dies wohl machen?

Ganz bestimmt laufe ich nicht umher und berichte darüber in der realen Welt.

Auch die Konfrontation mit dem Tod, mit der Endlichkeit ist dafür von Nöten, dies heißt, die völlige Annahme des Todes, sein Leben jeden Augenblick hingeben zu können, ohne Angst oder Schrecken, sondern in ständiger Bereitschaft dafür da zu sein, jeden Tag, jede Sekunde.

Angst und Schrecken, Sorgen, Schuldgefühle, innere Disharmonie, all dies und noch viel mehr kann man loslassen, denn all dies sind Energien, die losgelassen werden können.

Es kann ruhig ein jeder wissen, dass ich mich in einem Energiezustand befinde, der keinen Platz mehr hat für das Leid.

Mein Herz ist jedoch voller Mitgefühl für die Leiden und Sorgen der Menschen.

Mein Herz ist ohne Groll darüber, was mir andere Menschen zugefügt haben, ich habe Frieden gefunden in mir selbst und in allen Menschen, auch wenn noch Schwachpunkte vorhanden sind in mir, so weiß ich doch auch, dass alles am Werden ist, alles stabiler werden wird, was ich nun leben darf.

Ich habe sehr große Freude am Leben, ich erfreue mich, dass ich da bin, fühle mich erfüllt im Augenblick, denn der Augenblick ist mein Leben.

Ich bin mir darüber bewusst, dass der Augenblick mir den sofortigen Tod beschehren kann, der Tod ist mein Freund geworden, ein Freund ohne Angst, der mich immer daran erinnert, dass das Leben eine Kostbarkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
……..auch ich freue mich das du das loslassen geschafft hast .welches ohne die dazu gehörigen gedanken nicht geschehen wäre .
es ist einfach so „ wir sind was(wie) wir denken“

ernst-jürgen weiterhin alles gute

lg ory

Liebe Ory,
ich danke dir für dein Posting, was mich sehr erfreut hat.:kiss:

Ich danke dir für deine Freude mir gegenüber.:fans:

Was du geschrieben hast über das Denken,es hat Tiefe!

Du bist eine tiefe Seele und ich mag dich sehr, auch wenn wenig Kontakt zwischen uns gewesen ist hier im Forum.

Hier noch ein paar Blumen der Freude für dich :fans: :fans: :fans:!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Es freut mich Jürgen-Ernst, dass es dir immer noch gut geht und das du weiter nach vorne blickst.:)

Vieles was du schreibst ist wahr.

Ich halte es für wichtig sich immer wieder selbst so anzunehmen wie man ist, genau hinzuschauen und weiter zu gehen. Meiner Meinung nach braucht man Jahre. Das ganze Leben ist ein Lernprozess.

Alles Gute weiterhin

wünscht Juliette

Liebe Juliette,
ich bin dir sehr dankbar, dass du dich mit mir erfreuen kannst, an meiner Genesung.

Du bist lange Zeit ein heller Stern des Balsams für mich gewesen hier im Forum und hast dich sehr um mich gekümmert, in meiner Krankheit und Hilflosigkeit, hast viele heilsamen Kräfte in mir erweckt.:kiss:

Niemals könnte ich vergessen, was du alles für mich getan hast.:fans:

Ohne dich hätten viele heilsame und postive Energien nicht leben können, die ich damals in meiner Krankheit so dringlichst gebraucht habe.:kiss:

Ich kann mir nur wünschen, dass einmal der Tag kommen wird, an dem ich etwas für dich tun kann, dass ich einmal für dich da sein kann, so wie du für mich dagewesen bist.

Du bist ein Schatz und ich in tiefer Dankbarkeit.

Meine herzlichsten Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Lieber Jürgen-Ernst,

Als mir dann zufällig ein Buch über Buddha in die Hände geriet, es las, stellte ich fest, das Buddha sich die selben Gedanken gemacht hat, viele Jahrhunderte zurück, wie ich.

Mir geriet zufällig ein Buch des Karl Friedrich Graf Dürckheim zu einer Zeit in die

Hand wo es mir auch sehr, sehr schlecht ging. Mein gelieber Vater lag im

Sterben und ich wollte die letzte kurze Zeit so viel wie möglich bei ihm

verbringen. Um meine Traurigkeit über sein Fortgehen zu trösten, ich hatte

auch niemanden mit dem ich darüber sprechen konnte, fand ich den Trost

in den Dürckheim Büchern, der auch Zen-Lehrer und Psychotherapeut war.

Beim Lesen merkte ich, wie mein Körper also meine innere Unruhe verschwand

und mein Geist erwachte.

Als ich die gesamten Dürckheim Werke gelesen hatte, folgten dann viele, viele

Zen-Bücher. Sie waren praktisch mein Beruhigungsmittel. Ich verspürte auch

einen enormen geistigen Fortschritt. In der Außenwelt war ich stets in meiner

Mitte, so fühlte ich es zumindest und viele Menschen sprachen mich

direkt auf meine Fortschritte an und fragten wie ich es mache. Ich denke

mal für mich, keiner konnte den Zen-Buddh. verstehen. Es gibt ja auch nichts

zu verstehen: Mache und Lerne aus der unmittelbaren Erfahrung, dass ist

Zen. Was mich auch sehr fasziniert hat, ist wie im Zen mit dem Tod

umgegangen wird:

Nicht du stirbst, sondern die Welt mit allem was um dich herum ist

stirbt aber du, du bleibst.


Dieser Satz hat mich beim Fortgehen meines Vaters getröstet.


Warum fragst Du jetzt schreibe ich Dir das alles. Dazu noch wenige Sätze.

Plötzlich bekam ich starke Sehstörungen, von heut auf morgen, ich konnte

lange nicht in diesem Forum schreiben. Immer wieder fragte ich mich, woran

es liegt? Die Antwort liegt so nahe. Es ist das Anhaften an den geistigen

Fortschritt mit dem vielen Lesen meiner Zen-Büchern. Das viele Lesen ist

nicht Sinn des Zen es ist das Tun und Machen in der realen Welt und die

unmittelbare Erfahrung.


Lieber Jürgen-Ernst, vielleicht verstehst Du mich jetzt auch ein wenig.

Ich verstehe mich jetzt auch besser, warum diese Reaktionen gekommen

sind :) :) :) und sage danke.


Herzlichst

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jürgen-Ernst,
1.
Mache und Lerne aus der unmittelbaren Erfahrung, dass ist
Zen.
2.
Was mich auch sehr fasziniert hat, ist wie im Zen mit dem Tod
umgegangen wird

Kayen

Liebe Kayen, ich danke dir für alles, danke dir für die Begegnung, die ich hier im Forum mit dir haben durfte.:kiss:

Ja, ich kann dich nun besser verstehen, denn dort, wo die Worte sind, die in Energie sich transformieren, ist die Möglichkeit für vieles, so auch für das Verstehen.

1.
Ja, so ist es, doch dafür sind ersteimal gewisse Gesetztmäßigkeiten der eigenen Energie von Nöten, die erreicht werden müssen, damit dann eine Energie ins fließen kommen kann, die dies in die Realität umtransformieren kann.

Durch eigene innere Fesseln, oder Fesseln von Außen, die all dies verhindern, ist dieses Unterfangen eigentlich nicht machbar.

Jedoch ist es machbar, sich aus diesen Fesseln zu befreihen!

2.
Der Tod sollte nicht an Forstellungen gefesselt sein, sondern in der völligen Annahme zum Ausdruck kommen, dann ist es heilsam.

Ich mag dich, habe dich lieb.:kiss:

Mit herzlichen Grüßen Jürgen-Ernst

PS
Ich bin in tiefem Mitgefühl, für all das, was du an Erfahrung schon alles durchlebt hast.:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch eigene innere Fesseln, oder Fesseln von Außen, die all dies verhindern, ist dieses Unterfangen eigentlich nicht machbar.

Jedoch ist es machbar, sich aus diesen Fesseln zu befreihen!

Lieber Jürgen Ernst,

es gibt sie, die Erfahrungen in unserem Leben in denen wir uns sehr klar und

sehr sicher in uns selbst aufgehoben fühlen.

Diese Augenblicke sind sehr kostbar aber auch zerbrechlich zugleich. Eine

kurze Ablenkung aus diesem Sosein und das ganze verschwindet als hätte

man geträumt.

Was ist in uns, dass uns nicht so frei sein lässt, wie wir es wirklich möchten

und uns sozusagen diese Fessel anlegt?


Je nach Entwicklungsstand hat jeder Mensch ein gewisses Maß an Freiheit

sich seiner inneren Tiefe zu öffnen oder seinen Abwehrmechanismus zu

entriegeln.

Meist hat er aber Angst vor den Mächten des Unbewussten, seinem

Schatten.

Durch die Wucht, die der Mensch ausgeliefert sein wird , fürchtet er das

Hervorbrechen ungelebten Lebens, das weil er es ja verdrängt hat, nun giftig

und böse geworden ist. Dieser Mensch hat Angst vor dem Leben, dessen

Verdrängung der Schatten erzeugt.

Mehr als nur die in den Schattenkräften vorhandenen Aggressionen wird

seine ganze angenehme Daseinsform in Frage gestellt, durch das das neue

Leben erst beginnen kann, wenn er sich von diesen Aggressionen befreit hat.


Zu den äußeren Fesseln und den Umgang Zen und Tod würde ich auch

gerne noch etwas Schreiben.


Herzlichen Dank für Dein :kiss: und ein :kiss: Für Dich

Kayen
 
Lieber Jürgen Ernst,

es gibt sie, die Erfahrungen in unserem Leben in denen wir uns sehr klar und

sehr sicher in uns selbst aufgehoben fühlen.

Diese Augenblicke sind sehr kostbar aber auch zerbrechlich zugleich. Eine

kurze Ablenkung aus diesem Sosein und das ganze verschwindet als hätte

man geträumt.

Was ist in uns, dass uns nicht so frei sein lässt, wie wir es wirklich möchten

und uns sozusagen diese Fessel anlegt?


Je nach Entwicklungsstand hat jeder Mensch ein gewisses Maß an Freiheit

sich seiner inneren Tiefe zu öffnen oder seinen Abwehrmechanismus zu

entriegeln.

Meist hat er aber Angst vor den Mächten des Unbewussten, seinem

Schatten.

Durch die Wucht, die der Mensch ausgeliefert sein wird , fürchtet er das

Hervorbrechen ungelebten Lebens, das weil er es ja verdrängt hat, nun giftig

und böse geworden ist. Dieser Mensch hat Angst vor dem Leben, dessen

Verdrängung der Schatten erzeugt.

Mehr als nur die in den Schattenkräften vorhandenen Aggressionen wird

seine ganze angenehme Daseinsform in Frage gestellt, durch das das neue

Leben erst beginnen kann, wenn er sich von diesen Aggressionen befreit hat.


Zu den äußeren Fesseln und den Umgang Zen und Tod würde ich auch

gerne noch etwas Schreiben.


Herzlichen Dank für Dein :kiss: und ein :kiss: Für Dich

Kayen

Liebe Kayen,
ich habe mich sehr gefreut für das, was du mir geschrieben hast.:kiss:

Vielen Dank dafür!:fans:

Ich freue mich schon jetzt darauf, dir zu Antworten.

Dies kann ich leider erst am Wochenende tun, denn ich habe die ganze Woche schon hart gearbeitet (körperlich) und morgen nochmals, so das ich jetzt meinen Schlaf brauche.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Lieber Jürgen Ernst,
1.
es gibt sie, die Erfahrungen in unserem Leben in denen wir uns sehr klar und

sehr sicher in uns selbst aufgehoben fühlen.

Diese Augenblicke sind sehr kostbar aber auch zerbrechlich zugleich. Eine

kurze Ablenkung aus diesem Sosein und das ganze verschwindet als hätte

man geträumt.
2.
Was ist in uns, dass uns nicht so frei sein lässt, wie wir es wirklich möchten

und uns sozusagen diese Fessel anlegt?

3.
Je nach Entwicklungsstand hat jeder Mensch ein gewisses Maß an Freiheit

sich seiner inneren Tiefe zu öffnen oder seinen Abwehrmechanismus zu

entriegeln.
4.
Meist hat er aber Angst vor den Mächten des Unbewussten, seinem

Schatten.
5.
Durch die Wucht, die der Mensch ausgeliefert sein wird , fürchtet er das

Hervorbrechen ungelebten Lebens, das weil er es ja verdrängt hat,
6.
nun giftig

und böse geworden ist.
7.
Dieser Mensch hat Angst vor dem Leben, dessen

Verdrängung der Schatten erzeugt.

Mehr als nur die in den Schattenkräften vorhandenen Aggressionen wird

seine ganze angenehme Daseinsform in Frage gestellt, durch das das neue

Leben erst beginnen kann, wenn er sich von diesen Aggressionen befreit hat.

8.
Zu den äußeren Fesseln und den Umgang Zen und Tod würde ich auch

gerne noch etwas Schreiben.


Herzlichen Dank für Dein :kiss: und ein :kiss: Für Dich

Kayen

Liebe Kayen, :fans:
das Wochenende ist nun da und ich bin in Freude darum, so, wie ich in Freude war, die ganze Woche.:freu:

Als ich noch hilflos gewesen bin und sehr krank, in Körper, Seele und Geist, da hat es fast nur das Forum hier für mich gegeben, dieses Forum war im großen und ganzen mein Augenmerk.

Warum?

Weil ich innerlich fühlen konnte, dass ich es mit Hilfe des Forums hier schaffen kann, wieder gesund zu werden, selbstverständlich auch mit meinem eigenen vollen Einsatz, der dazu von Nöten gewesen ist.:freu:

Ich bin nun wieder voll arbeitsfähig, dies sogar körperlich, daher beabsichtige ich bald (zeitliche Nähe) wieder aus der Rente, diese herrliche Absicherung ;) auszusteigen, um in kreativer Arbeit für mein eigenes Einkommen zu sorgen.:freu:

So, jetzt beantworte ich dir erst einmal dein Posting.:)

1.
Ja, der eine mehr, der andere weniger, manch einer kaum, oder so gut wie gar nicht, wiederum andere sehr dauerhaft, oder sogar für immer.


2.
Was könnte dies wohl sein?

Die fesselnden Energien des Egos vieleicht?

Es sind die fesselnden Energien des Egos, des davon nicht loslassen könnens!

3.
Auf jeden Fall, doch muss erst einmal die Energie dafür vorhanden sein, die Muse, dem nachgehen zu wollen.

Das Leben kann so sehr ablenken, dass nie danach gesucht wird!

4.
Ja, so ist es, die Angst davor sorgt für massive Abwehrmechanissmen und Verdrängungen.

5.
Dies wird, wenn die Erkentniss dafür gekommen ist auf jeden Fall geschehen, doch auch dafür stehen zwei Wege offen, die radikale Konfrontation (die sehr gefährlich sein/werden kann) und die sanfte Konfrontation, die langsam auf dieses Ziel hinarbeitet.

Das Ziel letztendlich ist die bedingunslose Liebe und Annahme dessen, was wir als ganzes sind , mit Licht und Schatten.

Das Ziel ist, unsere Energien zu erkennen, die wir leben, uns als Ganzes anzunehmen zu können, erkennen zu können, was unser Licht und Schatten ist, als Ganzes, fähig dazu werden uns selbst Lieben zu können, um die Freiheit wissen, die wir haben, dass Außen so Lieben zu können, wie das Innen, die eigene Bedeutung und Wichtigkeit verlieren, die uns unsere Fesseln und Unfreiheit auferlegt.

6.
Dies mag für den einen oder anderen Menschen zutreffend sein, doch existiert ein sehr breites Bandspektrum an Möglichkeiten für den einzelnen Menschen, so das es große Unterschiede darin gibt, welche Energien im einzelnen Menschen vorhanden sind, denn nicht ein jeder Mensch muss verbittern, oder Böse werden im Leben.

7.
Darüber müsste man jetzt ein ganzes Buch schreiben um die ganzen Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge, die darin eine Bedeutung haben zu erklähren.

8.
Sehr gerne, ich freue mich darauf!:kiss:

Meine herzlichsten Grüße für dich Jürgen-Ernst

PS

Wenn ich hier im Forum das Wort Schatten bzw. mit Licht und Schatten, erwähne, dann meine ich damit etwas ganz bestimmtes, denn die Schattenseiten existieren sowohl im Körper, als auch in der Seele und im Geist, greifen in Form von Energie unmittelbar ineinander über.

Erst durch die Betrachtung, des eigen selbstes in der Ganzheit kann so vieles gefunden werden, dass uns sonst ein großes Rätzel ist!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles liebe.:fans:


Alles ist Energie!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . zu der Aussage "Alles ist Energie!" fällt mir auf, daß man dazu wohl erst einmal "Alles" kennen müßte, oder?

Kennst Du "alles"?
Also gibt es nichts, das Du nicht zu kennen meinst?
Denn das könnte dann ja vielleicht auch was anderes sein, außer Energie, oder?

Vielleicht etwas kompliziert, aber soweit ich weiß, durchaus philosophisch . . .


Gruß!
Gerd
 
. . . zu der Aussage "Alles ist Energie!" fällt mir auf, daß man dazu wohl erst einmal "Alles" kennen müßte, oder?

Kennst Du "alles"?
Also gibt es nichts, das Du nicht zu kennen meinst?
Denn das könnte dann ja vielleicht auch was anderes sein, außer Energie, oder?

Vielleicht etwas kompliziert, aber soweit ich weiß, durchaus philosophisch . . .


Gruß!
Gerd

Lieber Gerd,
wenn du mir irgend etwas benennen kannst, dass ohne Energie ist, dann werde ich mich vor dir tief verbeugen.:)

Um erkennen zu können, dass alles Energie ist, sogar in einem größerem Zusammenhang, dies bedeutet noch lange nicht, dass alle Erfahrungen, die die Energie beinhaltet durch Raum und Zeit selbst erlebt werden müssen.

Es ist kein Raum vorhanden im ganzem Kosmos, der ohne Energie ist, abgesehen davon existieren Energien, die der Mensch in und mit all seiner Wissenschaft überhaupt noch nicht zur Kentniss genommen hat.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben