Seit vier Jahren krank u. keine Diagnose

Hallo sine, nehme jetzt die Mariendistel seit ein paar Tagen ein und werde mal berichten, was es bringt. Wie lange muss ich denn warten um eine Besserung zu spüren? Eisenspeichererkrankung wurde 2006 ausgeschlossen. Liebe Grüße pippilotti
Hallo Pippilotti.
Wie oft täglich nimmst du die Mariendistel ein und in welcher Darreichungsform? ( Was für ein bescheuertes Wort :D )
Ich habe einmal einen Versuch mit Tabletten oder Dragées gemacht, so genau weiss ich das nicht mehr.
Das hat keine Verbesserung gebracht.
In Tropfenform oder als spagyrisches Produkt hilft mir die Mariendistel jedoch schon.
Wobei diese Verbesserungen ganz leise kommen und nicht wie ein erlösendes Gewitter.
Ich bemerke vor allem die verdauungsfördernde Wirkung nach dem Essen.
Und dies gleich schon zu Beginn der Kur.
( Ich nehme Mariendistel nicht dauernd ein ).
Auf welche Art wurde die Eisenspeicherkrankheit denn ausgeschlossen? Anhand der Blutwerte oder durch einen Gentest?
Liebe Grüsse, Sine
 
ja das wäre auch meine Frage gewesen, wie die Eisenspeicherkrankheit ausgeschlossen worden ist...
Laut Literatur ist ein Gentest momentan das Beste, um die Eisenspeicherkrankheit festzustellen. Zumindest auch verträglicher als eine Leberbiopsie.
Das Silymarin ist für die Leber echt ein Knüller. Mir ist im Krankenhaus durch falsche Medikamente die Leber abrasiert worden, ich hatte Leberversagen und danach Leberentzündung und mit Silymarin hat sich das alles wieder erholt. Zwar über einen Zeitraum von zwei Jahren, aber immerhin. Allerdings bin ich sehr skeptisch, was die meisten Produkte betrifft, da sehr oft das Auszugsmittel nicht in Ordnung ist und die Zusatzstoffe in den Tabletten auch oft ein Witz sind. Als homöopathische Zubereitung hilft es wenn es ganz schlimm kommt in den Muskel gespritzt. Aber ansonsten muß das Silymarin als Wirkstoff selber gegeben werden. Ich habe mich durch ein paar Produkte durchprobiert und das von Hexal (Silicur) vertrage ich mit Abstand am besten. Und es ist nicht mal das teuerste. Ich nehme das jetzt seit über eineinhalb Jahren ohne Nebenwirkung. Wegen den Pilzen, sie können eine Neben und Nachwirkung der Antibiotika sein. Dann helfen aber eine zuckerfreie Diät und hochdosierte Probiotika.
Nimmst du irgendwelche Kortisonpräparate? Oder Beruhigungsmittel, auch pflanzlicher Natur? Kortison oder kortisonähnliche Wirkstoffe können anscheinend auch Candida triggern.
 
Hallo Zusammen, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :eek:). Ich benötige meine ganze Kraft um meinen Alltag zu meistern, so dass ich Abends einfach zu fertig bin um mich noch an den PC zu setzen.
Mit meinen Untersuchungen komme ich auch nicht wirklich weiter, meine Hausärztin ist ratlos und wenn ich mit einem neuen Gedanken komme, dauert es immer sehr lange, bis es umgesetzt ist. Auch auf Termine muss ich ewig warten. Das macht mich echt mürbe.

Eine Erklärung für meine Schlafprobleme habe ich vielleicht gefunden. Hatte ein Schlafgerät anhängen, dass 139 Aussetzer und 59 Aufwacher in 5 Stunden festgestellt hat. Warte jetzt auf einen Termin im Schlaflabor. Könnte es sein, dass es auch mit den in der Lunge festgestellten Bakterien (Klebsiella und Citrobacter) zusammen hängt??? Meine Hausärztin nimmt diese nicht ernst???

Zudem haben sich meine Atemprobleme verstärkt. Ich habe öfters das Gefühl ohne Anlass nicht richtig Luft zu bekommen und reagiere auch auf Chemikalien mit Atemnot (MCS).
Oft habe ich auch ein seltsames Gefühl im Hals. Mir fällt das Schlucken schwer und es schmerzt beim Aufstossen. Dann bekomme ich auch schlechter Luft. Hatte dieses früher öfters als ich noch regelmäßig "Wagner-Pizza" gegessen habe. Wie kann ich denn herausfinden ob ich allergisch reagiere?

Hallo Sine, hallo dickie, die Eisenspeichererkrankung wurde durch die Werte Ferritin und Transferritinsättigung ausgeschlossen. Einen Gentest wollte sie nicht durchführen, da die Werte okay waren????:confused:
Die Einnahme von Mariendistel hat mir nichts gebracht. Waren 2 Wochen Einnahme zu kurz?

Kann mir jemand noch was zu meinen am Anfang genannten Blutwerten sagen?? Es waren nur Blutwerte, die von der Norm abweichen.
Grüßle pippilotti:wave:
 
Hallo pippilotti,

hast Du eigentlich zwischenzeitlich Deine Schilddrüse untersuchen lassen - mit allen Werten, die in Beitrag #10 angegeben sind, plus Ultraschall?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma, ich habe jetzt erst, endlich, eine Überweisung zum Endokrinologen, erhalten. Es hat mich einiges an Überredung gekostet. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass es hier weit und breit keinen gibt. Eine Adresse habe ich von Mannheim (ca.2,5 Std. Fahrt). Das Telefon ist jedoch immer besetzt. Kennt Jemand einen guten Endoginologen in der Nähe von Trier/Mainz/Koblenz?
Vor Kurzem wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl zwei Knoten an der Schilddrüse hätte, die jedoch unbedenklich wären? :confused: Daraufhin habe ich jetzt endlich meine Überweisung erhalten.
 
Hallo pippilotti,

Vor Kurzem wurde mir mitgeteilt, daß ich wohl zwei Knoten an der Schilddrüse hätte, die jedoch unbedenklich wären? :confused: Daraufhin habe ich jetzt endlich meine Überweisung erhalten.

weisst Du etwas mehr über diese Knoten? Wer hat sie festgestellt? Wie gross sind sie?

Die Schilddrüsenwerte hat in dem Zusammenhang mit dem Feststellen der Knoten niemand erhoben??

Liebe Grüsse
Frank
 
Wegen den beschriebenen Problemen: Zwei Wochen Silymarin sind zu kurz.
Auf was für einer Matratze liegst du? Was hast du für ein Bettgestell? Unter welchen Decken schläfst du? Hast du einen Radiowecker oder ein Telefon direkt neben dem Bett stehen? Wie weit steht der nächste Handy Sendemast? Induktionsherd? Geht es dir besser, wenn du eine Zeitlang woanders schläftst? Urlaub Eltern, etc... Im Sommer, wenn das Fenster offen steht?
In was für einer Wohnung wohnst du? Hast du evtl irgendwie feuchte Ecken mit Schimmel? Oder Haustiere? Umgang mit Tieren? Wo arbeitest du?
Zumindest daß du keine Pizza verträgst und deine beschriebene Problematik hört sich entweder nach einer Allergie und nach einer dauernden Belastung mit Allergenen an ( könnte auch die Bakterien in der Lunge erklären) oder nach einer Belastung mit anderen Dingen , zb starker Elektrosmog.
Die Schilddrüse muß un-be-dingt von einem Endokrinologen abgeklärt werden.
 
Na ja wegen den Knoten sollte es schon noch mal ein Endokrinologe anschauen.

Und? 90% aller niedergelassenen Endokrinologen sind weitergebildete Diabetologen!

Aus gemachter Erfahrung: ich vertraue eher dem NUK - der macht SD! und nichts sonst! Einschl. Knoten! Und: m.M. nach ist ein NUK der Fachmann für Knoten und nicht der Endo!

Liebe Grüsse
Frank
 
Ok wenn das so ist, dann der Nuklearmediziner. Jedenfalls sollten die Knoten von einem Profi untersucht werden, da sind wir uns einig oder?:D
 
Hallo, habe jetzt einen Termin beim Endokrinologen in Koblenz bekommen (10 März, da gerade Jemand absagte) Danke uma für den Tip mit Ben`s Liste :freu:
Gehe zum Endo, weil ich ja nicht nur die Knoten hab sondern auch nach Sonstigem bzgl. SD schauen lassen will.

Hallo Frank, die Knoten wurden im Mai 2009 im Krankenhaus, mittels Sonographie, festgestellt. Dort bin ich hingegangen weil ich mir nicht mehr weiter wusste. Hätte ich mir auch sparen können (Emfehlung psychosomatische Weiterbehandlung):eek:
Die Labotwerte waren TSH: 1,34 FT3: 3,53 pg/ml FT4: 1,16 ng/dl.
Sehen doch eigentlich gut aus?

Hallo dicki, ich glaube, dass ich deine Fragen, bzgl. Allergien, alle ausschließen kann. Ich habe eine sehr teure Antiallergiematratze, kein Elektro- oder Funkgerät in meinem Schlafzimmer, keinen Schimmel, bin vor zwei Jahren umgezogen, Schlafe woanders nicht besser.... Ich zerbreche mir auch ständig den Kopf, was es noch sein könnte. Immer wenn ich mich hinlege (egal ob Bett oder Couch), fange ich an zu husten! Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem guten Waschmittel ohne Chemikalien. Dann werde ich das ausprobieren. Grüßle pippilotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris,
die Referenzwerte sind:
TSH 0,27 - 4,2 Meine Werte:(1,34)
FT3 2,5 - 4,3 pg7ml (3,53)
FT4 0,93 - 1,7 ng7dl (1,16)

Sehen doch eigentlich gut aus, oder???
Die Schilddrüsenantikörper wurden nicht bestimmt.
Im gen. Krankenhaus haben sie eine beginnende Steatosis hepatis diagnostiziert. Alkohol trinke ich überhaupt nicht.

Grüßle pippilotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine bioenergetische Analyse machen lassen. Das Kehlenchahakra war nur bei 2% und das Solar-Plexus-Chakra bei 93%. Jetzt habe ich endlich mal eine Bestätigung für meine diffusen Geschichten. Habe es meiner Hausärztin gezeigt, die damit überhaupt nichts anfangen konnte (Habe ich mir vorher schon gedacht) Fange jetzt ersteinmal mit Spirulina an. Bin mal gespannt, ob mich das Ganze weiter bringt. Kennt sich Jemand damit aus?
Grüßle pippilotti
 
Hallo pippilotti,

Hallo Frank, die Knoten wurden im Mai 2009 im Krankenhaus, mittels Sonographie, festgestellt. Dort bin ich hingegangen weil ich mir nicht mehr weiter wusste. Hätte ich mir auch sparen können (Emfehlung psychosomatische Weiterbehandlung):eek:
Die Labotwerte waren TSH: 1,34 FT3: 3,53 pg/ml FT4: 1,16 ng/dl.
Sehen doch eigentlich gut aus?

mhmmm - erinnert mich nun wieder an meine Frau - erst ein dicker Knoten und Werte im Normbereich und Probleme mit allem...:eek:)

...nun ein anderer NUK und plötzlich noch mehr Knoten und Verständnis für die psychische Schieflage und die Bereitschaft mehr zu untersuchen und zu behandeln!

Sag: hast Du zu Deinen Werten auch die Normbereiche (bei den fTs)?

TSH ist in Ordnung! Zur guten SD-Diagnose gehören aber auch noch die Feststellung der Antikörperwerte und eine Szintigraphie der SD!

Als mein Hashi entdeckt wurde hatte ich zwar einen TSH von 5 - aber prima freie Werte... - und erst danach wurde mehr untersucht und über die Ak-Zahlen dann weitergeforscht...

Was ich damit sagen will: oftmals wird "zu kurz gesprungen..."

Liebe Grüsse
Frank

...edit: so ist das wenn man nicht aufpasst (ich) :eek:)

also: freie Werte sehen gut aus - yepp! Aber: fT4 liegt in seinem Wertebereich sehr viel niedriger als fT3 in dessen Wertebereich. Wenn dieses Verhältnis sich nur noch ein klein wenig weiter verändern würde, fT4 nach unten und fT3 nach oben - dann würde ich sagen: holla, da könnte sich eine latente UF abzeichnen...

Meine Empfehlung: in 6 Monaten (spätestens) zum NUK und das Programm noch einmal fahren...

...und wenn Du keinen verdickten Hals hast, dann lass mal das Jodsalz weg und achte beim Einkauf auf die unjodierten Lebensmittel - nur eine Empfehlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mal gespannt, was mein Besuch beim Endokrinologen am 10 März bringt. Ich wäre froh, wenn endlich mal Jemand was finden würde. Auch für eine Erklärung warum ich beim Schlafen so viele Aussetzer habe, wäre ich dankbar. Vielleicht drücken mir die Knoten der Schilddrüse ja die Luft ab. Im Moment bin ich echt ziemlich fertig. :confused: Grüße pippilotti
 
Hallo zusammen,
wollte mich einfach mal schnell melden. Ich war zwischenzeitlich im Schlaflabor, Auswertung folgt.
Dann war ich beim Endokrinologen in Koblenz. Autoimunerkrankung liegt nicht vor (Werte habe ich noch nicht). Zwei kleine Knoten, wie bekannt.
Besuch beim Nuklearmediziner: Knoten im Szintigramm kaum sichtbar. Kann nicht sagen, ob heiße oder kalte. Ich soll es regelmäßig kontrollieren lassen. Bedeutet es denn nicht, wenn Knoten da sind, dass irgendetwas nicht stimmt? Auch wenn die Werte im grünen Bereich sind?

Mein Gesundheitszustand wird auch kontinuierlich schlechter. Es kommen auch immer neue Symptome dazu:
Schluckbeschwerden, ständige Halsschmerzen, seltsames Gefühl in linkem Arm, bis zu den Fingern, manchmal Rückenschmerzen.
Aber am meisten ängstigt mich dieser ständige Druck am Herzen und die Erschöpfung. Ich quäle mich über den Tag und finde noch nicht einmal mehr Nachts Erholung. Es ist zum Verzweifeln.

CT von der Lunge/Herzen habe ich auch machen lassen, um zu sehen, ob irgendwo ein Tumor oder Zyste wächst, die mir auf`s Herzen drückt. Ist aber alles okay! In der Vergangenheit habe ich nämlich schon einige Zysten in verschiedenen Körperteilen gehabt.
Hallo Dickie, wie ist es denn mit deinen Klebsiella weitergegangen. Ich habe mit Homöopathika versucht dagegen (Lunge) anzugehen, hat jedoch nichts gebracht.Inwieweit könnten diese Auslöser für viele meiner Symptome sein?
Irgendwie bin ich auf der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen und bekomme keinen roten Faden!!
 
Also mir fällt da nicht mehr soviel ein... Einmal zu den Klebsiellen: bei mir sind diese Klebsiellen ein Symptom meines genetisch bedingt defekten Immunsystems. Mit Tricks und Diät muß ich die Dinger halt im Zaum halten. Dann verursachen sie auch so gut wie keine Beschwerden. Aber ich habe wegen diesen Defekts auch andere Beschwerden und Erkrankungen, die ich mit diversen Tricks beherschen muß. Falls ich mein Programm ändere und nachlässig werde, verschlechtern sich meine Symptome und Beschwerden sofort. Mir fehlt ein Baustoff im Immunsystem der Schleimhäute und Knochengewebe, dort werden bakterielle Infekte nicht "erkannt", ich leide deshalb zuerst an bakteriellen Infektionen, schon von Kindheit an.
Hast du auch Beschwerden von Kindheit auf an? Dann könnte ein genetisch bedingter Defekt/Erkrankung vorliegen. Oder gibt es in deiner Familie Erkrankungen, die deinen Beschwerden ähneln? Also Eltern/ Großeltern die auch auffällig krank gewesen sind? Ist bei mir z.B. der Fall. Mein Bruder ist aber verschont geblieben.
Ansonsten fällt mir einfach auf, daß deine Lunge und dein Hals betroffen zu sein scheinen, was mich wieder dahin bringt, daß da eine Belastung von aussen vorliegen könnte. Also Schadstoffe durch Möbel, altes Haus, Schimmel in der Wohnung, etc...
Es gibt ein Forum für MCSler im Internet, wo mehrmals von Schildrüsenproblemen berichtet wird, anscheinend bedingt durch Schadstoffbelastung in Wohnung und Büros.
Falls es eine genetische Erkrankung sein könnte, gibt es in Deutschland leider nur sehr wenige Anlaufstellen, eine davon ist die Immunologie der Charite in Berlin, leider mit sehr langen Wartezeiten.
 
Oben