Mein erster Tag ohne Kippe

Siehst Du " Difi " , klappt doch !!!! Die erste Hürde hast Du geschafft . Bist halt eine starke Persönlichkeit . Bin stolz auf Dich !!!!!!
Das gilt natürlich für alle anderen auch . Weiter so .
L.G. Michel
 
Liebe Diki,

Hab´ich doch gesagt! Schluß mit den Fippen!!HAHAHAHAH!!!:freu::freu::))):))):lachen2::lachen2::freu::freu:

Wir sind hier der Club der krischen Luft und wollen feine Fippen mehr in unserem Leben!

Schön, dass Du immer jede Nacht schreibst!! Ich freue mich morgens immer, wenn ich weiß, unsere Diki hat wieder geschrieben!:freu::freu::freu::freu:

Hallo Michel,

jetzt lobst Du Diki???
Ich meine, das ist ja nett und sie ist auch wirklich ein Schatz, aber so eine Kunst ist es ja nicht gerade, nach 3 Jahren mit dem Nichtrauchen weiterzumachen...

Wir Ärmsten...WIR brauchen Lob!:brav::brav::romeo:

Ich bin jetzt seit 18 Tagen dabei. Und die anderen fangen auch jetzt an! WIR BRAUCHEN LOOOOOOB!!!!!:klatschen:klatschen:klatschen:brav::brav::brav::glueckwunsch::daumendrueck::applaus::welcome::dergroesste::dergroesste: Verstehe mich bitte nicht falsch!! Aber dieser Thread ist ein Nichtraucherthread. Jeder kann, und das solltest Du auch und wenn, heiße ich Dich herzlich willkommen, mitmachen und die anderen motivieren UND erhält als Begrüßungspaket erstmal eine ordentliche Ladung Motivation!!

Also, hier kommt sie!!

Michel, auch Du kannst das! Und zwar relativ mühelos. Wenn Du das willst! Na gut, ich will mal nicht übertreiben. Aber, wenn Du diesen Thread ein bisschen studiertst, wirst Du sehen, dass es nicht unbedingt schwierig sein MUß!!!!!
Wenn Dir so ist, häng´Dich einfach dran, an unseren Club und mache Dich auf eine lustige Z:hexe::hexe::schock::schock::tuer:eit gefasst!!


Alles Liebe,

Eure, den 18. Tag rauchfreie Joyfull.:wave::wave::wave::wave:
 
Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder. Erstmal Gratulation an Joyfull zu deinem 18. Schade, dass du die Halbe geraucht hast. Du musst jetzt wirklich standhaft bleiben, wenn du nicht umfallen möchtest. Ist eine halbe wie keine? Ich denke, man schadet sich damit nur und verlängert den Entzug. Na ja, vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon mit Bestimmtheit?

Ich für mich bin nun auf 9-10 Kippen pro Tag. Wenns mich manchmal arg plagt, denke an die schlimmen Gefühle des kalten Entzugs und muss feststellen, dass es doch nicht so schlimm ist, mit der nächsten Kippe noch etwas zu warten. Mein Körper scheint sich noch nicht wieder an das Gift gewöhnt zu haben. Manchmal wird mir arg schwindelig und schummrig im Kopf, komischerweise nicht immer. Vielleicht höre ich nach ein paar Wochen Schwindeling automatisch auf :rolleyes:

Mein Psychiater hat leider keine abgeschlossene Ausbildung in TCM-Akupunktur. Er meint aber, dass er mit SCENAR was machen kann. Damit dringe man noch tiefer ins Regulationssystem ein. Ich habe aber noch eine andere Baustelle, die ich mit ihm angehen muss. Werde dann in der nächsten Sitzung besprechen, was wir zuerst angehen. Er lässt mich nicht allein damit. Das ist das Wichtigste. Hoffe sehr, dass er nicht ganz nach Deutschland auswandert. So einen Therapeuten finde ich nie mehr (ich hab da schon einige Vergleichswerte).

Die Geschichte von Joyfull konnte ich leider nicht lesen. Diese Buchstaben-Verwechslerei übersteigt meine Hirnfähigkeiten dermassen, dass ich dafür mindesten 2 Kippen rauchen müsste :D

LG, Mungg
 
Hallo Mungg

Als auch reduzierender Raucher, kann ich Dir nur gratulieren!
Wie Du das angehst, ist es aus meiner Sicht, genau richtig.

Persönlich bin ich generell dafür die Baustelle zum Suchtthema zu finden, anschliessend kann von heute auf morgen aufgehört werden.
Dies gilt für diesen Fall von Nikotin -> bei anderen Süchten ist das nicht möglich.... bitte richtig verstehen.

Ganz klar, dass jeder Entzug, jede Baustelle anders gelagert ist, darum sind ja auch soviele Wege möglich.

und auch ganz klar... keine Regel ohne Ausnahme.

Herzlichst Morja
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3.5 KB · Aufrufe: 1
Die Geschichte von Joyfull konnte ich leider nicht lesen. Diese Buchstaben-Verwechslerei übersteigt meine Hirnfähigkeiten dermassen, dass ich dafür mindesten 2 Kippen rauchen müsste

Hallo zusammen,
ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Wollte nur sagen, das verstehe ich, Mungg. Ist auch ne Fummelei, den Text zu lesen. Ich fand ihn nur sooooo lustig, dass ich ihn hier unbedingt mal reinschreiben mußte!

Difi, schade, heute Nacht warst Du nicht da. Ich aber auch nicht. Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mit meinen Hormonen. Ich dosiere gerade rauf und habe einen ziemlichen Stress in mir. Darum war ich auch kurzzeitig etwas abwesend. Ansonsten geht es mir so einigermaßen. Nur die Hormone eben.

Wo lostlove steckt, wüsste ich gern...:sleep::schlafend::morgenkaffee::morgenkaffee::morgen:

Also, ich wollte aber trotzdem mal kurz verkünden:

TAG 19!!!!!!!

Wenn das nicht mit dem Rauchen aufhören ist, was dann?????:freu::freu::freu::freu::freu::freu:
Es war bis hierher wirklich so leicht, dass ich mir schon schäbig vorkomme. So als sei nix gewesen. Eben einfach das selbe Leben, aber ohne Gestank!!:bang::bang: Irgendwie glaube ich, ich könnte mich dran gewöhnen!!:lachen2::lachen2::lachen2:
Das Unfassbare finde ich auch, ich habe kein Gramm zugenommen. Ich habe KEIN Bedürnis mehr zu essen als sonst. Ich bin, außer durch die Hormone bedingt, NICHT hektisch oder gestresst, oder aggressiv. Es ist wie ein Wunder!!:tuer::keineahnung::bahnhof:

Aber solche Art von Wunder kann man mögen! Die Akupunktur hat mir geholfen, aber auch Ihr habt mir geholfen!!:kiss::kiss::bier: Ohne Euch wäre es sicher schwieriger gewesen. Na ja, und ein bisschen hat auch meine feste Überzeugung geholfen, dass mir das liebe Präsent des Morbus Basedow auch ohne Endokrine Orbitopathie(Augenkrankheit)reicht. Uund, wenn ich jetzt tief in mich gehe, würde ich sagen, ich werde nicht wieder rückfällig.

Trotzdem werde ich weiterhin berichten, wie es läuft. Und wenn ich mal zur Kippe greifen sollte, werde ich es hier ehrlich sagen!


Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Start in den Tag!

Joyfull.:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joyfull

Gratuliere und knuddle dich zum 19. :kiss:
Du machst das toll. Schön, dass dich keine allzu argen Entzugssymptome plagen.

Ich für mich hadere zu gewissen Tageszeiten. Es gibt Tageszeiten, da könnte ich 3 Kippen in einer Stunde rauchen. Bin mal gespannt, ob sich das mit der Zeit verflüchtigt, wenn ich lange genug nur reduziert rauche.

Wann ist eigentlich mit der Akupunktur Schluss?

Frage mich auch, wo lostlove ist. Wenn sie wieder voll drin ist, hat sie vielleicht keine Lust mehr zu schreiben. Schade, aber nicht zu ändern. Ich kann das verstehen.

LG, Mungg
 
Wann ist eigentlich mit der Akupunktur Schluss?

Ich hatte Mittwoch den letzten Termin. Sie hat aber gesagt, dass ich jederzeit einen neuen Termin vereinabren kann, wenn die Sucht sich doch nochmal meldet. Es waren also bis jetzt 3 Termine.

Es ist komisch. Ich habe den Tag über normalerweise kein Bedürnis zu rauchen. Aber dann, wie aus dem Nichts kommt ab und zu plötzlich so ein Gefühl von: "Ach, jetzt hätte ich gern eine." Das waren die Male, an denen ich mir dann eine (Dank des Kiosks geht das bei mir) Einzelne gekauft habe, sie meistens halb geraucht habe und sie gleich weggeschmissen habe, weil sie ÜBERHAUPT nicht geschmeckt hat. Wenn ich also genau weiß, dass sie sowieso nicht schmeckt, wieso verlange ich dann immer mal wieder danach? Dann vergehen mehrere Tage, in denen ich aber auch gar keine Lust zu rauchen habe. Da habe ich das Qualmen dann fast vergessen.

Ach, Mungg, Danke für Deine Glückwünsche!! Das ist lieb!! Aber Du bist mit Schuld dran!!! Ohne Dich würde ich wahrscheinlich längst wieder im Nikotinclub sein.

Na ja, ansonsten bin ich etwas energetischer drauf als sonst, weil der Schub an Power durch die Hormone jetzt im Blut angekommen ist und die Unterfunktion sich mehr und mehr verabschiedet. :freu::freu::freu: Es ist trotzdem nicht leicht. Denn in 2 Wochen müsste ich wieder um 3,6µg hoch, mit der Dosis. Bin mal gespannt, wie das wird. Will Euch nicht mit meiner Hormongeschichte langweilen.:sleep::schlafend:

Trotz allem glaube ich, dass ich schon sehr bald eine amtliche Nichtraucherin sein werde. Ich werde mal sehen, ob die mir beim Standesamt vielleicht noch ne Urkunde ausdrucken. Das fände ich mehr als angemessen!!!:))):)))
Zur Verifizierung ihres Nichtraucherdaseins bitte hier entlang...:tuer:

Dann werde ich denen mit meiner nun frisch klingenden Stimme noch ein Liedchen trällern:romeo: und mein Dokument schleunigst einpacken. Was man hat, hat man!

Tja, so weit, so gut...und doch frage ich mich zunehmend...WO STECKT LOSTLOVE???? Ich meine, es ist schon okay, sich zu verdrücken. Völlig legitim. Das tun wir alle, wenn mal was nicht so klappt. Aber lostlövchen....wir sind doch Deine Leidengenossen. Deine alten Hasen des Raucherbeinclubs, die sich neuerdings "Club der frischen Luft" nennen. Also, komm´ aus Deiner Versenkung und lass´es geschehen. Lass´einfach zu, dass wir Dir auf die Nerven gehen, wie in alten Zeiten! Damit Du aus purer Genervtheit schon die Finger von den Fluppen lässt!!:freu::freu::freu::klatschen:klatschen Muß mich gerade. während ich das hier schreibe so kaputtlachen...:))):))):))):))):)))

Ich finde, man sollte gescheiterte Versuche mit Humor nehmen. Ob es nun das Rauchen betrifft, oder andere Dinge im Leben. Sonst wird man bitter. Und wem soll das was bringen???

Also, Ihr Lieben, ich verabschiede mich für´s Erste!

Bis bald!!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave::wave:
 
Nix da mit Verabschiedung!!!!!!!!!! Hiergeblieben. Ich sitze hier hinter dem Mond und hatte ein schweres Unwetter. Da löst sich das Wort PC auf. Kein Fernseher, kein Radio. Kein Wunder das hier alle so viele Kinder haben....:D

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 20. Tag!:freu:

Mungg...du bist eine große Stütze, dass weißt du auch. Es ist wichtig für alle die mitlesen, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist. Jeder erlebt es anders. Aber was Morja schon sagte, wie geht es erst den Alkohol oder Drogenabhängigen? Ich habe mal einen begleitet. Er nahm, wenn er Schweißnass wieder zu sich kam, sofort eine Zigarette. Er hat alles überwunden..nur nicht die Zigaretten. Aber das will er wenn er sich stabilisiert hat auch angehen. Er schreibt nicht aber er ließt. Du bist ihm sehr wichtig. Vielleicht weil man sich selber erkennt.

Wo sind meine Kaffeeaktien? Egal ob du nun wieder qualmst. Melde dich. Vielleicht findet man einen gemeinsamen Weg. Bitte.

Michel, du rauchst nun keine Zigaretten mehr, sondern Zigarillos. Wieviel Zigapusten waren denn es? Kannst du mich toppen?

LG, Difi

PS: Ich war weder mutig noch habe ich daran geglaubt es zu schaffen. Am Anfang hatte ich schiere Angst.
 
Will Euch nicht mit meiner Hormongeschichte langweilen.
Ist doch schön, wenn die Therapie erfolgreich ist. Ich wünschte, es gäbe auch sowas gegen meine Krankheit.

Wenn deine Akupunktur nun abgeschlossen ist, würde ich an deiner Stelle jedesmal einen Termin vereinbaren, wenn du dir wieder einen Kippe gekauft hast.
Für ein Nichtraucherzertifikat ist es doch noch etwas früh. Oder was denkst du?
Bei Sucht gibt es drei Phasen.
1. Ich will nicht mehr
2. Ich darf nicht mehr
3. Ich brauchs nicht mehr
Wenn du die dritte Phase geschafft hast, dann können wir wieder über ein Zertifikat reden. Vielleicht male ich dir eins :zunge:
Solange du immer noch ab und zu Lust auf eine Kippe verspürst, bist du Raucher. Punkt.
Ich finds toll, wie du das machst.

Ich hab gestern mein Kontingent um 1 Zigarette überschritten. Aber ich trage es mit Fassung. So kann ich es heute wieder besser machen, sonst wirds noch langweilig.... ;)

Difi, nein ich weiss nicht, dass ich eine grosse Stütze bin. Woher auch? Aber danke fürs Kompliment. Es freut mich natürlich, wenn meine Worte jemandem helfen. Sucht ist etwas Selbstzerstörerisches, wenn man eigentlich gar nicht süchtig sein möchte. Man hat mit dem Verstand den Körper und die Psyche nicht unter Kontrolle. Wenn man sich mit den Augen der Gesellschaft sieht, dann sieht man sich als disziplinlos, schlecht und minderwertig. Der Teufelskreis beginnt. Je weniger Selbstwertgefühl, desto mehr Sucht. Deshalb denke ich, ist es wichtig, dass man sich selbst erstmal annimmt, wie man ist, ohne zu werten. Darauf kann man aufbauen.

LG, Mungg
 
HALLÖCHEN!!!!!! DA IST DIE JOYFULL: Und DIE HAT EINE NACHRICHT!!!!! okay...bin ja schon ruhig.......:sleep::sleep:aber trotzdem:
TAG 20!!!! JIPIHHHHHHH:freu::freu::freu::freu::freu::freu:
Wenn du die dritte Phase geschafft hast, dann können wir wieder über ein Zertifikat reden.

Also, dann bin ich aber zumindest ein 2/3 Kandidat! Die meiste Z:))):kiss:eit bin ich frei von Sorgen, die die Kippen betreffen. Danke, liebe Mung...vielen, lieben Dank!!!! Ein von Dir gemaltes Zertifikat muß so ziemlich das Tollste sein, was sich ein NIchtraucher sich vorstellen kann!:zunge::zunge: Und natürlich vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Heute wiege ich 1 Kg weniger, als zu Beginn des "Ich lass´ die Kippen weg" Projektes. Ich kann leider nicht anders, als schwärmen! Akupunktur ist einfach der Bringer!!

Danke, liebe Difi, übrigens für die Glückwünsche! Ich sauge jeden einzelnen Glückwunsch auf wie ein Schwamm und bin überglücklich, weil ich deutlich spüre, dass die Gefahr droht:))):))), dass es WIRKLICH klappt!!!

Und wieder frage ich mich, wo steckt lostlove??? Hm, ich hoffe, es ist alles in Ordnung? Ich vermisse Dich, wollte ich nur sagen! Du gehörst zu diesem Club!!! Na ja, irgendwann wirst Du sicher wieder auftauchen.


Liebe grüße an Euch alle und vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich starte in Tag 20!!!

Eure nichtrauchende :freu::freu::freu::freu::freu::bier::kiss::kiss::kiss::kiss:Joyfull.:wave::wave::wave:
 
hallo ihr lieben!
als erstes mal:ich lebe noch.:cool:ich rauche reduziert.fünf bis sieben zigaretten.ich habe es nicht geschafft und warte auf einen akupunkturtermin.oder besser gesagt darauf, dass ich mir unterstützung holen kann
ich habe euch nicht absichtlich alleine gelassen.nein.nein.:wave:

joyfull du freust dich so und du hast das verdient.
ich freue mich mit dir.und du zeigst anhand deiner tage die hier im fettdruck riesig gross sind (und das finde ich schön :D ) dass man einen tag nach dem anderen überstehen kann, und es tatsächlich schafft, und sich nichtraucher nennen kann.
mungg bei dir ist es ein bisschen wie bei mir.baustellen..wie es immer heisst.
welche zuerst.difi.:wave:deine kaffeeaktien....ich brauche sie,wenn die nadel sitzt. :rolleyes:
den druck den ich mir innen selbst gemacht habe,den möchrte ich nicht mehr.
der hat mir genau das schwer gemacht...aufhören.
"du darfst nie mehr" klingt furchtbar in mir.
wenn ich mal so weit bin zu sagen:ich möchte nicht mehr,ich brauche nicht mehr...oder umgedreht:ich bin frei...dann :kraft:
joyfull ganz viele glückwünsche, sei stolz auf dich.:bang:wenn ich es wieder in angriff nehme, dann muss ich an deine fettgedruckten zahlen denken.die geben wirklich kraft und mut.

ich wünsch euch allen was
lg lostlove:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach lostlove, Du Schatz,

ja, ich freue mich wirklich wahnsinnig. Es ist so ein tolles Gefühl zu spüren, dass man die doofen Kippen nicht mehr braucht und die Wohnung nicht mehr stinkt usw.. Ich habe mich soooooo oft gequält und habe es nicht geschafft. Aber in den letzten Monaten hatte ich schon Druck auf den Augen und ich wollte keine Augenkrankheit forcieren. Bisher war ich immer froh, dass der Kelch an mir vorbei gegangen war.:freu::freu::freu:

Aber ich finde, Du hast Recht. Sieh´die Zigarette nicht als Deinen Feind. Es hat seinen Grund wieso sie Dich momentan noch begleitet. In gewisser Weise kannst Du ihr sogar dankbar sein, denn sie kompensiert ja irgendetwas, denke ich. Und wenn es gerade jetzt noch nicht möglich ist aufzuhören, dann ist die Zeit auch noch nicht reif. Und das ist dann eben völlig okay. Aber die Zeit wird kommen, wie jetzt bei mir, in der Du die Dinger einfach nicht mehr brauchst. Davon bin ich 100%ig überzeugt! Ich glaube nicht, dass ich in irgendeiner Weise stärker bin als Du oder Mungg. Es ist einfach nur der Zeitpunkt. Jeder kann mit dem Rauchen aufhören. Ich würde es versuchen, so gelassen wie möglich zu sehen. Wenn mir in einer Woche, oder so, danach ist, eine ZIgarette zu rauchen (obwohl ich weiß, mehr als eine Halbe schaffe ich sowieso nicht mehr), dann würde ich gehen und mir eine kaufen. Wenn das allerdings täglich so wäre, würde ich versuchen mich zu disziplinieren. Ich möchte mit so wenig Druck wie möglich arbeiten. Ich glaube, wenn ich gegen ein starkes Verlangen ankämpfe, wird die Sucht vielleicht an einer anderen Ecke wieder durchkommen. In anderer Form. Vielleicht werde ich dann spielsüchtig, oder stricksüchtig, oder, oder, oder. Darum meine ich, der Zeitpunkt muß stimmen. Insgeheim glaube ich, dass man fast wie von selbst aufhören kann, wenn das Rauchen (ich weiß, klingt komisch) nicht mehr "zu einem passt". Darum nützt Gewalt da herzlich wenig. Ich glaube an die Akupunktur. Besonders, weil das auf mich so vollkommen gewaltfrei gewirkt hat. Es hat auf mich den Eindruck gemacht, dass die Nadeln etwas wieder in Ordnung gebracht haben, was vorher in Unordnung geraten war. Und dann hat´s geklappt.

Na ja, bei jedem hilft was anderes.

Schön, dass Du "wieder da" bist!
Gute Nacht, Ihr Lieben!

Joyfull.:wave::wave:
 
Aber ich finde, Du hast Recht. Sieh´die Zigarette nicht als Deinen Feind.

Natürlich ist die Zigarette der Feind, aber ihn als solchen auch anzunehmen ist tatsächlich nicht in jeder Phase gut. So lange es Kraft kostet darauf zuverzichten, so lange man zählt, wie viele Stunden man es ohne aushalten hat, so man denk: Ich bin stark, ich schaffe das! So lange man das Beenden als aufgeben des Rauchens sieht, so lange ist man noch süchtig, egal, wie lange man schon nicht mehr geraucht hat, auch wenn es Jahre sind. Und so lange man noch süchtig ist, so lange nimmt man auch die Zigarette als das man, als was es beworden wird: Dein Freund!
Dein Freund hilft dir, wenn du Streß hast.
Dein Freund hilft dir, wenn du Streit hast.
Dein Freund hilft dir, wenn es dir schlecht geht.
Dein Freund hilft dir, wenn nervös bist.
Dein Freund hilft dir, begrüßt dich schon morgens.
Dein Freund hilft dir, begleitet dich mit anderen Freunden, wenn es ein schöner Abend ist oder auf einer guten Party.
Dein Freund hilft dir, neue Leute kennen zu lernen.
Dein Freund hilft dir, wenn du dich konzentrieren musst.
Dein Freund hilft dir, bei so vielen Dingen.

Hmmmm, also irgendwie komisch, denn all diese "Hilfen" habe ich mal der Zigarette zugesprochen. hmmm, warum? wie hilft die Zigarette mir beim Konzentrieren? Ok, der Botenstoff (Nikotin), der sich an meine Rezeptoren liegt, der arbeitet schneller als der körpereigene.Ist allerdings auch schnell wieder abgebaut? Warum denn? Wenn das doch so toll ist, warum will mein Körper das Zeug denn wieder rausschmeißen? hmmm. Un die SChwermetalle ehöhen die Durchblutung, dass mein Hirn besser arbeitet (Zitat Dr. Marlboro) hmmm, komisch. Und auf Parties begleitet mich eigentlich eher eine Dunstwolke und ich stinke aus dem Mund, wie eine Mülltonne, aber mein Gegenüber raucht ja auch, und betäubt damit seine GEschmacks- und Geruchsnerven, so dass er das ja gar nicht riecht. Und der Typ daneben, der komische Nichtraucher (schon ein Grund, dass er mir suspekt ist...), der sagt natürlcih nichts, weil er meint, dass ich als Raucher, mir darüber klar sei, dass ich so stinke, schließlich müsse ich mich ja selbst ertragen, jeden Tag. Aber in Wahrheit weiß der Nichtraucher gar nicht, dass ich nichts mehr rieche wen dem Gestank, den ich selbst verbreite... naja, ist ja auch nicht mein Problem, der kann ja wo anders hingehen, wenns ihm nicht passt (hmm, vielleicht sind deshalb die Menschen, die ich neu kennen gelernt habe und so nett finde, alle Raucher, weil die mich noch ertragen können, weil sie mich nicht riechen. Vielleciht sind die anderen ja geflüchtet.... ach Quatsch, so schlimm wird es schon nicht sein. Ich hab doch auch noch FReunde, die nicht rauchen.... aber ich lerne keine neuen LEute mehr kennen, die nicht Rauchen und die alten werden auch immer weniger und die, die noch da sind, die mögen wirklcih. - Also doch eine gute Möglichkeit festzustellen, wer mich mag und wer nciht!) Klar, ich rauche gerne. Und ja, ich mag auch gerne andere Raucher...

Also ganz ehrlich? Ich habe anfangs auch die Stunden gezählt, aber ich habe die STunden gezählt, seitdem ich nicht mehr rauchen musste! Von Zeitpunkt an, konnte mein Körper wieder arbeiten, er durften ungestört aufräumen und die SChäden beseitigen! Ja, die STunden habe ich gezählt. Ich konnte es gar nicht erwarten: Der GEruchssinn kam zum Teil wieder. Ich habe an einer Tomate gerochen und musste nicht die Ablagerungen an meinen Finger inhalieren, sodern die Pflanze (ich hab ürigens letztns mit Kindern in der 2 Klasse ein kleines Experiment gemacht: Sie sollte Baumäste am GEruch auseinander halten.... hat in vielen Fällen geklappt. Mach das mal als Raucher.... hmm naja) Und ich habe mich schon nach ein paar STunden gefagt, was ich da brauchte, warum ich das so lange genommen habe das Zeug... diesen FEIND!
Aber man muss seinen Feind kennen, um ihn zu vernichten! Informiert euch! Lest Bücher darüber... oder macht Nichtraucherkurse, das sind Infos, die man als GEfangener sich nicht selber erarbeiten kann!!! Kommt raus aus dem Loch und das mit FReude und nicht mit Trauer.... Nicht in Gedenken an die Zigarette ihr noch eine letzte Ehre erweisen, sondern feuern! (Im Sinne von rausschmeißen!)

Auf ein neuse Leben, mit neuen Möglichkeiten!:fans:
 
Ja... auf ein neues Leben!
Ich habe die Zigapuste gefeuert...ein wunderbares Gefühl aber ich bin süchtig. Nur eine Zigarette, könnte bei mir alles umwerfen. Genau das ist der Punkt. Rauchfrei ist noch lange nicht suchtfrei. Aber ich habe heute keine Entzugserscheinungen. Und wenn ich den Gibber bekomme, sehe ich gleich den Wahnsinn nach Jahren wieder anzufangen. Nochmal diese Tortur? Nein Danke.

Man schafft es. Selbst ich Weichei habe es in die Reihe gebracht.

Lostlove...schön von dir zu lesen. die Reduzierung ist auf jeden Fall gut. Da kann man den Nikotinspiegel schon mal runterschrauben.

Da fällt mir eine gute Geschichte ein. Ich landete ins Krankenhaus und plärrte gleich nach einer Lulle. Da ich aber wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag, war ich auf Hilfe angewiesen. Ein Arzt hatte die Superidee mir ein Nikotinpflaster zu verpassen. Fand die Idee auch gut. Natürlich fragte keiner was und wie viel ich rauchte. Somit bekam ich eine Dröhnung von einer Packung Marlboro und wurde durch das Pflaster richtig süchtig.:eek:

Nur am Rande, Difi
 
Guten morgen ihr Lieben

Ich geb schonmal Vorschuss und gratuliere Joyfull zum 21. :kiss:

Freue mich, dass auch lostlove wieder dabei ist. Gratuliere zu deinem Kontingent von 5-7 Kippen täglich. :kiss:

Da bin ich glaub noch weit davon entfernt. Gestern habe ich 12 Kippen geraucht. Zuviel. So habe ich mir gestern abend vorgenommen, heute morgen nicht gleich nach dem Aufstehen eine anzuzünden. Geht doch! Habs 35 Minuten ausgehalten bis zur ersten Kippe. Also werde ich nun in einem ersten Schritt immer auf die erste Kippe so lange wie möglich verzichten und mit der Zeit diese morgendlichen rauchfreien Zeitintervalle schrittweise ausdehnen. Vielleicht klappts dann mit der Zeit....:idee:

Allen einen entspannten und möglichst rauchfreien Tag
Mungg
 
Guten morgen!!:sleep::morgen::morgenkaffee::morgenkaffee::schlafend::schlafend:

Ich danke Dir, Mungg!:kiss::kiss::bier:
Ich finde es toll, dass Du Dein Pensum so genau im Auge hast. Das ist doch der beste Anfang, den man machen kann.
Ich habe es nicht erwähnt, aber gestern hatte ich ganz schön Lust auf ne Fluppe. Da ich aber jetzt ca. 3 Wochen durch habe, war es nicht extrem schwer, nein zu sagen. Nach etwa 5 MInuten war das Verlangen wieder weg. Es kam dann im Laufe des Tages noch häufiger zu Besuch. Aber ich merke schon, wie jetzt langsam die Gewohnheit einkehrt, NICHT zu rauchen. Was mich immer noch mit am meisten verblüfft, ist, dass die Haut unheimlich gut aussieht. Das Hautbild verändert sich dermaßen! Damit habe ich gar nicht gerechnet. Und toll ist auch der Morgen. Aufzuwachen, ohne erstmal ins Bad zu röcheln, rumzuhusten und sich wie 130 zu fühlen. Und die duftende Wohnung!
Übrigens: 108,- gespart, bis jetzt! 420 nicht gerauchte Zigaretten! Jetzt habe ich die Kosten für die Akupunktur fast wieder raus. Es ist ein wirklich gutes, befreiendes Gefühl nicht zu rauchen. Ich hatte das komplett vergessen, wie schön das ist!

Und doch bin ich der Meinung, die Zig. nicht als Feind zu sehen, ist besser. Wenn ich einen Feind habe und er schafft es immer wieder (weil ich an ihm ziehe) mich zu besiegen, fühle ich mich gedemütigt. Wenn ich es nicht schaffe, nich gegen meinen Feind druchzusetzen, fühle ich mich jedesmal gedemütigter. In Folge dessen, schwindet mein Selbstbewußtsein und mein Selbstwertgefühl. Und das schwächt mich natürlich auch für den nächsten Anlauf, meinem "Feind" zu entkommen.
Ich bin eher dafür, die Zigarette als vorübergehende Hilfe für etwas zu sehen, was wir selbst nicht so genau druchblicken. Aber wir brauchen sie eben jetzt noch. Immer mit dem Wissen, bald sind die Zeiten vorbei. Dann werden wir uns trennen.:freu::freu::freu::freu:
Wenn dann ein Rückfall eintritt, dann ist das eben EIN Rückfall. EINE Fluppe. EIN M:schock:ment. Es bedeutet aber nicht, dss unser "Feind" uns wiedermal besiegt hat und dass wir jetzt mit gesenktem Haupt durch die Welt gehen müssen, weil wir es EINFACH NICHT SCHAFFEN. Doch!!!! Nur genau JETZT nicht. Aber schon morgen kann der Moment da sein, in dem wir zum NIchtraucher werden.
Ich bin heute wiedermal extrem müde, weil ich gestern sehr spät noch ein Beruhigungsmittel nehmen musste:sleep::sleep:. Ich ertrage die Steigerung der Hormondosis nur mit Mühe.

Liebe Difi, MUngg, lostlove, ich wünsche Euch einen schönen Tag!! Ach ja, Bastian, Danke für Deinen Bericht. ich fand das Beispiel mit den Bäumen schön. ich werde es bald mal ausprobieren.

Bis bald im Land der frischen Luft!!

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte,
und viel Erfolg bei dem Versuch dich von deinem Helfer zu trennen.Das ist zumindest die Logik, die ich aus deinen Zeilen lesen!?
 
hallo bastian
joyfull hat es geschafft.und sie schrieb, glaube ich, vom "helfer" in meinem
sinn.also,damit ich mich nicht zu schnell und total aufgebe.
wenn ich die kippe als feind sehe, kann ich besiegt werden.sehe ich sie als "noch"-helfer, von dem ich abhängig bin,kann ich ihn verabschieden indem ich sage:ich brauche dich nicht mehr. ich war nun lange genug abhängig,nun will ich ohne dich sein.lass mich allein.ist natürlich meine interpretation.jedem mag was anderes helfen.
lg lostlove
 
ja,
das ist der entscheidende Punkt: Im Endeffekt zählt das Ergebnis...
Ich wünsche dir ein tolles Ergebnis mit einem reichhaltigen neuen Leben!

Bastian

und nochmals mein Tipp: investiere 8€ / 10 F für eins dieser Nichtraucherbücher.
 
Hola meine lieben Aufdemwegnichtraucher......

das erste Mal als ich das Gefühl hatte etwas falsch zu machen, war auf einem Ausflug in die Berge. Ich war mit einer Gruppe Engländer zusammen. Wir warteten immer auf die Langsamen. Zu meiner Verblüffung hatte ich Atembeschwerden. Ich musste mich anstrengen, dass es keiner mitbekam. Bei der ersten Futterpause steckte ich mir natürlich die Lulle an. Zu meinem Erstaunen war ich die einzige Raucherin. Die Gruppe, 20 Mann, war vollkommen tolerant und fast alle hatten mal geraucht. Der Abstieg bestand für mich aus einem einzigen Gedanken..."Bin ich so schwach? gibt mir das Rauchen wirklich einen Genuss?" Zu Hause habe ich eine Soll/Habenseite aufgestellt. Erste Zigarette beim Pott kaffee..göttlich...erstes Abhusten..nachdem man das Bett verlassen hat...Asche!

Vielleicht macht ihr auch mal solch eine Liste. Ich war nach ein paar Tagen bereit die Zigas aufzugeben. Aber auch das war nur ein Schritt in die Rauchfreie Zukunft.

LG, Difi
 
Oben