Botter, eine neue Krankheit?

Themenstarter
Beitritt
14.02.10
Beiträge
15
Wer kann uns weiterhelfen?
Seit 6 Jahren leidet mein Mann unter seltsamen sehr quälenden Symptomen. Er war bei etlichen Ärzten , in der Uni- Klinik Münster es wurden MRT UND CT der Brust und Bauchraum durchgeführt. Kein Ergebnis. Blut in Ordnung.
Etwa alle 3-4 Tage in ziemlich genauen Abständen fängt plötzlich die Nase stark an zu laufen,begleitet von einem unangenehmen Ziehen im Bauch und Brustbereich das steigert sich immer mehr bis er stark würgen muß. Das wiederholt sich die ganze Nacht und fast nur Nachts,über Stunden anfallsartig.
Diese Botterphase, wie wir die Krankheit selber getauft haben, kann sich bis zu 12 -16 Std. hinziehen. Dann kommt starkes Schluckauf und es ist wieder 3-4 Tage Ruhe. Keine Symptome mehr. Beim Würgen wird sehr viel Schleim produziet, welcher ausgespuckt werden muß. Danach ist er sehr erschöpft. Diese Symptome sind äuserst quälend und die ganze Familie leidet mit. Wir sind verzweifelt, wer kann uns helfen?
Lt. Psychotherapeut ist mein Mann kein Psychosomatiker.Auch in der Umweltmedizin waren wir aktiv und bei Naturheilern. Hypnose. Hoemeopatie alles ausprobiert. Bitte helft uns eine Diagnose zu stellen und vieleicht Heilung zu finden. Vielen Dank, allen die uns helfen wollen. :wave:
 
Hallo Nikoletina,

die laufende Nase deutet für mich entweder auf einen gereizten Nerv hin (Trigeminus, Vagus o.a.) hin. Der könnte dann evt. auch für das Erbrechen zuständig sein.
Ramus auricularis [Bearbeiten]
Der Ramus auricularis (Ohrast) zieht durch den Canaliculus mastoideus und durch die Fissura petrotympanica. Er versorgt sensibel die Haut der Innenseite der Ohrmuschel und des äußeren Gehörgangs sowie einen Teil des Trommelfells.
Der Ast ist dafür verantwortlich, dass bei Reizungen des äußeren Gehörgangs (Fremdkörper, Spülen mit kaltem Wasser) vegetative Erscheinungen wie Husten oder Erbrechen auftreten können.
Nervus vagus ? Wikipedia

Evtl. kommt der Schluckauf auch von einer Nervenirritation, nämlich des nervus phrenicus?

Das sind aber alles nur Gedanken.
Hat Dein Mann denn schon eine Magenspiegelung hinter sich? Ich finde, die sollte gemacht werden, um den Magen, aber auch um die Speiseröhre anzuschauen.

Ist Dein Mann Allergiker oder verträgt er manche Lebensmittel nicht wirklich? Ist der Toxinen ausgesetzt (gewesen)? Weiß Dein Mann etwas von Lebensmittel-Intoleranzen (fühlen sich an wie Allergien, sind aber keine > Forums-Wiki).

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimmt er viele Milchprodukte zu sich? Käse, Milch usw.?

Nach Chinesischer Medizin verschleimen Milchprodukte.
 
Hallo
Er hat schonn mal längere Zeit auf Milchprodukte verzichtet, leider war das ganze ohne jeglichen erfolg.
 
Guten Morgen
der schleim ist durchsichtig wie speichel in mengen, auch nicht sehr zähflüssig.
die nase läuft extrem und es kommt zu niesatacken die nicht steuerbar sind. schluckauf zeigt: jetzt ist ein ende in sicht. mitunter zeigen sich rote flecken am körper wie ein endanthem, das aber so verschwindet wie es aufgetreten ist.
 
allergietest ist gemacht worden. in dewr umweltmedizin kassel ist das blut auf alle möglichen nahrungsmittelunverträglichekeiten getestet worden.aber spizielle sachen wie histamin glaube ich nicht.
 
Magensiegelungen sind mmehrfach durchgeführt und auch eine videoaufnahme des schluckaktes in der un klinik münster alles ok .
nahrungsmittel und toxine gibt es sehr viele möglichkeiten. er hat schon oft auf verschiedene dinge wochenlaamg verzichtet um es herauszufinden.
 
Hallo nikoletina,

nur um es noch einmal klar zu machen:
Allergietests sagen nichts aus über Intoleranzen wie oben angegeben.
Insofern wäre es gut, wenn Ihr Euch über die Intoleranzen wirklich gut informieren würdet. Es müssen keine sein, aber das sollte wenigstens abgeklärt sein.
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was war vor mehr als 6 Jahren bei Deinem Mann los, was Auslöser für diese ganzen Symptome sein könnte?:
- Umzug, Renovierung, neue Möbel/Teppiche/Farben/Lacke/Böden, Krankheit, Impfung, Zeckenbiß, Medikamente, Zahnbehandlungen (Füllungen: welches Material, Kronen, Wurzelbehandlungen) ....?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta
Intoleranzen müßen tatsächlich noch genauer getestet werden.
Allerdings hat er Wochenlang im selbsttest auf z.b. kaffe, alkohol, fleisch milchprodukte verzichtet. in der umweltmedizin in Kassel wurden nahrungsmittelunvertzäglichkeiten
getestet und gifte. allerdings ist er inhaber einer tichlerei und somit auch immerwieder ihrgendwelchen substanzen ausgesetzt. es ist sehr schwierig eine nadel im heuhaufen zu finden, geradezu unmögich. ein sechser im lotto wäre das.
 
Hallo Nikoletina,

tritt das alles auch dann auf wenn er woanders schläft, Wohnzimmer,Urlaub?

Grüßle Michel
 
Hallo nikoletina,

in der umweltmedizin in Kassel wurden nahrungsmittelunvertzäglichkeiten
getestet und gifte.
Wie wurde da getestet und was kam dabei heraus?

Mit welchen fraglichen Stoffen kommt er denn in der Tischlerei in Berührung? Vielleicht könnte das die zu testenden Substanzen etwas einengen?

Gruss,
Uta
 
Guten Morgen
der schleim ist durchsichtig wie speichel in mengen, auch nicht sehr zähflüssig.
die nase läuft extrem und es kommt zu niesatacken die nicht steuerbar sind. schluckauf zeigt: jetzt ist ein ende in sicht. mitunter zeigen sich rote flecken am körper wie ein endanthem, das aber so verschwindet wie es aufgetreten ist.

Für mich klingt das nach einer versuchten Reinigungsaktion des Körpers.
Ich niesse und rinne immer so bei Staub aus.
Rote Flecken könne bei Anstrengung schon mal entstehen.

Habt ihr irgendwelche "Gifte" in der Umgebung? Formaldehyd oder so?
 
Hallo Michel
es tritt überall auf aber haubtsächlich nachts, fast nur nachts und er verbringt dann die nacht im wohnzimmer, da es im sitzendem zustand besser zu ertragen ist.
in der tischlerei gibt es natürlich auch staub und lösemittel.
 
blut wurde getestet und nach amerika verschickt, da es solch genaue untersuchungsmetoden in deutschland noch nicht gibt. er hat dann einen diätplan erhalten, den er auch lange, ohne erfolg, eingehalten hat. er durfte etliche lebensmittel nicht essen. in der tischlerei gibt es natürlich viel staub und auch lacke, damit hat er
aber weniger zu tun, da er fast nur am computer sitzt.
liebe grüße nikoletina
 
hallo handwerksprofi
gifte gibt es in der tischlerei, aber er ist haubtsachlich am computer beschäftigt.
gruß nikoletina
 
blut wurde getestet und nach amerika verschickt, da es solch genaue untersuchungsmetoden in deutschland noch nicht gibt. er hat dann einen diätplan erhalten, den er auch lange, ohne erfolg, eingehalten hat. er durfte etliche lebensmittel nicht essen.
Was war das für ein Test bzw. was für Testergebnisse habt Ihr erhalten? Die könntest Du doch mal hier einstellen. Das wäre sicher auch für andere interessant.

Gruss,
Uta
 
er ist eigentlich ständig am arbeiten, also sozusagen "workerholic".
eben selbst und ständig ----- selbstständig.
aber er war mal eine woche beruflich in norwegen und auch da hatte er diese anfälle.
er verbringt viel zeit mit planung am pc, aber ohne glaskuppel. das büro ist klein.
 
Oben