Schon immer krank und jetzt der Absturz..

Nicht am besten oder könnte, es ist absolute Pflicht, sich bei den Beschwerden das Amalgam rausbohren zu lassen, und zwar sachgerecht. Es ist erwiesen, dass Amalgamfüllungen immer Quecksilber freisetzen, d.h. Amalgamfüllungen stellen in jedem Fall eine Gesundheitsbelastung dar, besonders, wenn jamand schon so krank ist, da es keine unbedenklichen Mengen Quecksilber gibt. Die Frage nach der Ursache stellt sich da überhaupt nicht mehr.


Wozu noch fragen, wenn ich es eh schon weiß?
hei, geht das hier in einem anderen Ton?
 
Hallo!

Wie schaut denn deine Ernährungssituation aus?! Lebst du eher bewusst, oder eher "studentisch?" (hrhr, verzeihe mir diese gemeinheit;)

Mit einer diffusen "Übelkeit" ging es bei mir auch los, wobei die nicht aus dem Magen zu kommen schien sondern eher mit der Wahrnehmung verbunden.
Bin mir mittlerweile recht sicher dass das ganze durch ne Intoxikation aus meinem Magen verursacht wird.
Die Symptome lassen auf vieles schließen und jeder gibt hier "seinen senf" dazu, was im Endeffekt noch mehr verwirrt.
Am besten gehst du mal zu nem Kinesiologen, das werde ich demnächst auch tun:)
 
Auslagerung des ganzen OT-Mists rund um "Amalgam is alles, alles andere is nix"-Anhänger Tobi: No go: Potentiellen Auslöser als DEN Auslöser darstellen!

Kommt Tobi eigentlich eventuell von TOBEN?

Oder eher größenwahnsinnigerweise von to be = sein, frei nach dem Motto "Wech hier, ICH bin es!" :lachen2:
_________________________________________________________________________________________________

EDIT: Der Thread ist lustigerweise im heutigen Google-Alert zum Stichwort "Hashimoto" gelandet - na Tobi, wollste wieder toben, dass du es ja bereits gesagt hast? :D Zuviel Schilddrüse, während deinem Alamgam-Kram kaum jemand Beachtung schenkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Ernährung ist echt recht gesund, in den letzten 3 Monaten hab ich auf Kohlenhydrate weitgehend verzichtet(Zucker, Weißmehl)
Alkohol vertrage ich seit Absturz Nr2 absolut nicht mehr- ergo trinke ich auch keinen mehr.
 
Hallo Schatten,

ich habe Dein posting gelesen und kann deinen gesamten Zustand sehr gut nachvollziehen.

Tobi mag vielleicht ein bisschen hitzköpfig rüberkommen, aber bitte lass das Thema Amalgam nicht aus den Augen.

Ich selbst musste feststellen, wie sehr mir die Füllungen zusetzten und wie es mir seit der dann doch recht unsachgemässen Entfernung der korrodierten Füllungen erging.

Hier im Forum gibt es Threads zu Amalgam und der Ausleitung - sowie hoffentlich sicherer und sachgerechter Entfernung.

Mir nährt sich rückblickend mehr und mehr die Gewissheit WAS die Füllungen alles angerichtet haben.

Natürlich ist es wichtig, Schilddrüse etc auch abklären zu lassen.

Hast du Erfahrungen mit Vitamin C in höherer Dosierung?

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert-57.html#post439612

Könnte helfen die Erschöpfung zu mindern.
Lies dir den Thread durch. Etwa ab Seite fünf...ich habe dir hier nur ein posting von Tobi hereingesetzt, in dem die Einnahme angerissen wird.
Vielleicht schaust Du Dich auch noch bei den Nems um?

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...kaempfung-oxidativem-nitrosativem-stress.html

und hier kannst du auch viel finden über Erschöpfung, Vitamin C, hochdosierte Nems und Amalgam :

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...efizit-hyperaktivitaetsstoerung-burn-out.html

Auf gesunde Ernährung achtest du?
Rauchen?

Ich weiss, jetzt habe ich Dich zugeschüttet... :)
Nimm Dir die Zeit dich einzulesen.
Krank und erschöpft bist du ja nun schon lange...es lohnt sich.
Vielleicht ist das ja ein Weg für Dich.

Liebe Grüße von Blue

P.S. : Mir hat die hochdosierte Einnahme von Vitamin C geholfen unerträglichen dauerhaften Juckreiz, Hautveränderungen bis hin zu offenen Stellen am Bein und einen immer wiederkehrenden Herpes zu beseitigen.
Mein Absturz war komplett nach einer schweren Sommergrippe vor drei Jahren.
Borreliosediagnose unklar, heisst es gab Infektionen, aber keine akuten..:rolleyes:

Erschöpfungszustände, wie Du sie beschrieben hast waren mir auch immer wieder seit meiner Jugend bekannt.
Und wie gesagt....Augenmerk auf Amalgam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schatten,

bei deiner Krankengeschichte kommt mir spontan die Frage in den Kopf,ob du nicht vielleicht als Kind mal einen Zecken-oder Bremsenstich hattest,oder ob du viel in der freien Natur unterwegs warst? Zeckenstiche bleiben auch oft unerkannt. Die Symptome und der Hergang könnten auch für eine derartige Infektion sprechen.

Ich weiß nicht mehr weiter!!Das ist kein Leben mehr!!!

Ich bin 31 und fühle mich wie ein Demenzkranker Rheumapatient.

Genauso fühle ich mich auch immer wieder und ich habe Borreliose.Hast du die Borrelienwerte da? Diese werden recht unterschiedlich von den Ärzten interpretiert,können leider auch falsch negativ ausfallen,je nach Labor,da diese Tests nicht standardisiert sind. Zur Diagnose muß auch immer das Beschwerdebild und eine ausgiebige Ausschlußdiagnostik mit im Vordergrund stehen.

Deine Zusammenbrüche und die ständigen Erkältungen könnten durch ein geschwächtes Immunsystem hervorgerufen sein,welches eben auch durch Stress aufgrund von Prüfungen oder anderen enormen Anforderungen entstehen kann.Dadurch könnte dann eine bestehende Infektion richtig zum Ausbruch kommen,was sich durch solche Zusammenbrüche oder vermehrt auftretenden Beschwerden äußern kann.

Chlamydia pneum. -Antikörper hat ein Großteil der Bevölkerung,ohne deswegen krank zu sein,allerdings tritt diese Infektion als sozusagene opportunistische Infektion oft auf,wenn das Immunsystem schon in anderer Weise strapaziert wird,so auch oft u.a. bei Borreliosepatienten.
Ein positiver IgA-Titer spricht normalerweise nicht für einen Durchseuchungstiter,sondern für eine akute Infektion.

Panikattacken und Depressionen können ebenso von Borrelien ausgelöst werden! Viele Erkrankte werden nicht ernstgenommen,weil nichts gefunden wird und werden dann als psychisch krank abgetan.:rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall einen Elisa und Westernblot machen lassen,um auf Borrelien zu testen,ggf. auch noch einmal in einem anderen Labor.

Viele Grüße,Quittie
 
Also, meine Ernährung ist echt recht gesund, in den letzten 3 Monaten hab ich auf Kohlenhydrate weitgehend verzichtet(Zucker, Weißmehl)
Alkohol vertrage ich seit Absturz Nr2 absolut nicht mehr- ergo trinke ich auch keinen mehr.

Welche Symptome hast du dann? Ich meine nach Alkoholgenuss?
Ich zb. bin 2 tage lang krank, fühl mich auch schon während des alkoholgenusses nicht "wohl", am nächsten Tag meist gesellen sich Panikattacken, extreme Kopfschmerzen und Schwindel dazu, dass dauert dann immer ne Zeit bis alles wieder "ausklingt". Bei mir isses sehr wahrscheinlich ne histaminbedingte Reaktion.
Also unbedingt auch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auseinandersetzen, sowas kann einem echt die letzten kräfte rauben und die von dir beschriebenen Zustände auslösen.
 
an Quitte

Borrilien sin im Serum nach ELISA ausgeschlossen;

IgG-EIA <6 (referenz < 6)
IgM-EIA neg.
 
Hallo Brottrunkfan

Nach Alkoholgenuss ,letztes mal sylvester ca 8kl. Bier(2-2.5l) in 6h war ich vier Tage "out of order"
Total fertig im Kopf und heftige Magen-Darm-beschwerden.

Das "lustige" ist das es erst am 2. Tag danach richtig schlimm wird
 
an Quitte

Borrilien sin im Serum nach ELISA ausgeschlossen;

IgG-EIA <6 (referenz < 6)
IgM-EIA neg.

Hallo Schatten,

ich würde aber trotzdem noch einmal an der Sache dranbleiben ,zumindest versuchen,deinen Arzt zu bitten,auch einen Westernblot zu veranlassen,denn dieser ist oft positiv,trotz negativem Elisa.

Ich möchte dir auf keinem Fall eine Borreliose einreden,aber ich hatte auch negative Borrelienwerte,jedoch in anderen Laboren getestet,dann doch positiv.

Würde dies noch als mögliche Option sehen,u.U.auch noch einen anderen Arzt aufzusuchen,der das nochmal testet.

VG,Quittie
 
Das sind doch alles Missverständnisse, die mir hier vorgehalten werden...meine Kernausagen fasse ich hier deshalb nochmal leicht verständlich zusammen:

Ich habe nirgend wo behauptet, Amalgam ist garantiert die Ursache der Beschwerden. Für mich hört die Diskussion ohnehin schon an dem Punkt auf, dass Amalgam erwiesenermaßen und in jedem Fall schädlich ist, sowohl bei vermeintlich Gesunden als auch noch viel mehr bei Kranken. Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt. Über Fakten gibt es nichts zu diskutieren. Ich finde dieses Verhalten sehr bedenklich und zu gleich verwunderlich, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man als schwer Kranker noch überlegen muss, ob man sich nun den Giftmüll aus dem Mund entfernen lassen soll oder nicht.
Die hier geschilderten Multiorgansymptome und Amalgam passen so zusammen wie Lungenkrebs und ein starker Raucher. Eine Behandlung gegen Lungenkrebs und dabei weiter rauchen ist so aussichtsreich, wie das Amalgam bei diesen Symptomen drin zu behalten.

Sollten sich zusätzlich noch andere Krankheiten heraustellen (Hashimoto etc.) sind die natürlich trotzdem separat zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkohol trinke ich kaum noch, seit ich die Hashi habe - ich bekomme davon derbe Muskelschmerzen - wirklich je nachdem, wieviel Prozent das Fuselchen hat! :rolleyes::eek:)

Naja, ich kann damit leben, gibt schlimmeres.

Aber merkwürdig, nervig und halt nicht "regulär" ist und bleibts dennoch.

schatten, welche Richtungen auch immer du noch prüfen lassen wirst, ich drücke dir die Daumen - hier sind ja schon viele potentielle Ansätze aufgekommen.

Schieße dich nur nicht ZU verbissen auf eine davon ein, hast du ja vorhin scho selbst was zu geschrieben, meine ich. ;)

Liebe Grüße + alles Gute,
camerlenga
 
Morgen -.-

Hier ist ja wieder was aufgelaufen ! Liebe Uta das Problem ist aber bei den Ärzten was nicht Nachweissbar ist , ist auch nicht da .

So dann zu Hashimoto ich habe mal ne Studie gelesen über China o. Japan weiss nicht mehr genau *schon ne Weile her* da es da die meissten Fälle von Hashimoto gibt und was haben sie raus gefunden das sie zuviel Jod zu sich nehmen durch die Algen u.s.w. ! Also wäre 1 Möglichkeit

Dann gibt es da die Veränderungen die jeder Mensch durch machen tut warum weil es von der Natur so vorgesehen ist z.Bsp. Schwangerschaft soweit ich weiss ist es da auch erwiesen das Frau einen ausbruch haben kann von Hashimoto da sich in dieser zeit die Hormone verändern *aber nicht vom Amalgam* sondern weil es so vorgesehen ist *normaler ablauf* oder Wechseljahre u.s.w. ! Also 2 Möglichkeit

Sicher gibt es Menschen die auf sowas reagieren oder früher oder später dazu neigen darauf zu reagieren . Aber Pilger mal mit deiner vorstellung an Amalgam zu sterben von Arzt zu Arzt wirst du sehr schnell nicht mehr ernst genommen . Dann die ganzen Untersuchungen die ihr vorschlagt *mag ja richtig sein stelle ich nicht in Frage* aber wer soll das bezahlen ? Und vor allem wer soll das machen ? Oder finde erstmal einen der es auch so sieht !

Lieber Schatten

Ich würde die Nebennieren als wichtig ersehen bevor du mit Schilddrüse anfängst , falls sich raustellen sollte das da was ist ! Nebennieren oder besser gesagt das Cortison ist schon alleine für vieles zuständig sprich Temp. des Körpers sowie Entzündungen vorzubeugen und Allergien u.s.w.

Wenn man ein Leben lang unter Stress oder unter Erschöpfung leidet geht das nicht spurlos an einen vorbei . Wenn du meinst es liegt an den Zähnen dann zieh es durch aber wie geschrieben nicht drauf versteifen *denn auch das kann einen kaputt machen*

Lg und alles Gute

P.S. Nebennieren macht eigentlich ein Endokrinologe über Blut , Speichel oder 24 st. Urin ! Achso wegen deine Cortison Werte wende dich viel. mal an Adlerxy der scheint sich auszukennen .

viel Glück
 
Hallo schatten !

Zu deinem Problem fällt mir an erster Stelle HPU ein ---> Kryptopyrrolurie HPU/KPU

Bei ADS ist das erstmal das Naheliegenste.
Ich bin auch betroffen.

Da hast du auch gleich Hashimoto und möglicherweise die Schwermetallbelastung mit drin.
Und mindestens eine Nahrungsmittelintoleranz. Die auf Gluten.

Ich würde mir einen erfahrenen Arzt suchen, der auch Naturheilverfahren und Kinesiologie macht ---> KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Therapeuten

Ein guter hat auch Ahnung von sämtlichen Umweltbelastungen wie Schwermetalle etc.
Das kann, muss aber nicht sein. Ich habe es nicht.
Durch eine Ernährungsumstellung kannst du wahrscheinlich schon die schlimmsten Probleme in den Griff bekommen.
Ich bin dadurch meine Depressionen losgeworden.
Und die Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Schwäche, Konzentration war besser.

Falls du dazu Fragen hast, oder Links möchtest, sag einfach Bescheid.
Ich möchte dich damit jetzt nicht total überhäufen.

Im Falle einer HPU kämen deine Probleme durch einen massiven Nährstoffmangel mit eventueller Beteiligung einer instabilen Halswirbelsäule, was zu einer zusätzlichen Unterversorgung des Hirns führt. Das wiederum kann zu einem ganzen Strauß weiterer Probleme führen.
Wobei da auch die Nahrungsmittelintoleranzen und die Schwermetallbelastung allein schon ausreichen würden.

Aber lange Rede, kurzer Sinn ; mach dich nicht verrückt und frag und lies dich durch.
Das kann man gut behandeln mit schnellem Erfolg, zumindest, was die schlimmsten Probleme angeht.

Lg, Susi
 
HALLO @ all!

Erstmal cielen Dank an alle für das rege Interesse und die lieben Wünsche-tun echt gut!

Hier nochmal die Laborwerte für DHEA und Cortisol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal und vielen Dank an alle für das rege Interesse!!

Leider hat sich bisher noch nicht viel getan, außer das ich mich mit meinem Arzt verkracht habe..Hab ihn auf Quecksilber und Candida angesprochen, da meinte er "Sie spinnen ja wohl, gehen sie am We mal richtig einen saufen und löschen sie ihre festplatte und halten ihre Nase aus dem Internet raus"

Habe jetzt 10 Spritzen B12 hinter mir und nehme seit ca 5 Wochen
NEM`S "Therapeutic Formula + b12 Koplex von Ratioph.

Hatte tatsächlich 2 gute Tage an denen es mir zumindest Tagsüber besser ging(do+fr-sonnenschein)..aber am freitag wachte ich auf und fühlte mich total beschissen(schlechtes Wetter) kann das Einfluss haben?oder zufall?

Na ja am Do hab ich einen Termin beim Nierenarzt zum ACTH-Stim-Test-mal gespannt.

Ne weitere Theorie ist Morbus Addison;

Als ich beim kardiologen war , zum Belastungstest, hat dieser auch ein Ultrachall gemacht und meinte eher beiläufig daas meine Leber vergrößert sei, das wäre aber nicht ungewöhnlich...da, hab ich mal schnell meine Leberwerte(mcv) rausgesucht ; auch leicht erhöht...
Könnte das sein?

Glaube mittlerweile auch, das meine Darmprobleme auf Candina schließen lassen...

Werd am Do mal den Nierenarzt drauf ansprechen, vielleicht lacht der mich ja nicht aus..
 
Hm leider kann ich dir infotechnisch net weiterhelfen...

Hohe Leberwerte können x Ursachen haben.
Wie mein Männe letztens erfuhr, u.a. durch Diclofenac können sie erhöht sein, gehen aber nach Absetzen der Medikation wieder von selbst runter.

Aber nen echt klaaaasse Arzt hast du da. :mad::eek::rolleyes:

Hast du scho nen neuen in Aussicht? Zu dem würden mich an deiner Stelle keine 10 Pferde mehr hinbekommen...!
 
Oben