Mein erster Tag ohne Kippe

Ich freue mich aus Rücksicht auf Mungg und lostlove mal nicht so laut.
Du darfst dich doch trotzdem freuen. Du hast es verdient. Ich freue mich für dich. :fans:

Ich schreib jetzt nicht, was ich getan habe, damit du nicht auch noch auf dumme Gedanken kommst. Jedenfalls haben mich die letzten Tage derart viel Kraft gekostet, dass ich total erschöpft bin. Hoffe, dass ich bald wieder auf die Beine komme.

Joyfull, wenn du möchtest, werde ich noch ein bisschen bleiben. Aber Leidensgenossinnen sind wir nicht mehr. Vielleicht ist es besser, wenn du dich mit den Leuten unterhälst, die es schon geschafft haben.

LG, Mungg
 
Jetzt machst Du mich ganz traurig. Bitte bleibe noch da!!!
Außerdem mache ich mir Sorgen!! Was hast Du um Himmels Willen angestellt? Wenn Du es hier nicht öffentlich schreiben willst, schreibe es mir doch als PN, bitte.

Falls ich etwas für Dich tun kann, dann schreibe es mir bitte. Du hast doch soooooo toll angefangen!! Wenn ich Flasche das schaffe, dann schaffst Du es schon längst!
Ich würde mich wirklich freuen, bald wieder von Dir zu hören.

Mungg, lass Dich drücken und Dir sagen, dass es immer so schön war, mit Dir zu schreiben! Das gilt auch für lostlove!

Ihr beiden seid mir ans Herz gewachsen und ich möchte, dass wir das gemeinsam schaffen!!
Ich bin noch längst nicht durch, mit dem Film. Die Heilpraktikerin hat mir vorhin gesagt, dass nach 6-8 Wochen nochmal ein Punkt kommt, an dem man durchaus wieder schwach werden kann.

Schreibt bitte und lasst mich hier jetzt nicht alleine hängen!:wave:
 
hallo ihr zwei ganz lieben.
mungg, ach sch...nochmal!!!!
Jetzt mach du dich nicht so runter.
wahrscheinlich hast du eine gequalmt.
vielleicht auch zwei.nun lies mal was du vor ein paar tagen geschrieben hast.
wie joyfull gesagt hat:dann eben reduziertundr weitermachen..trotz rückfall...konzentration?
gestern hab ich drei!!!!! Töpfe anbrennen lassen.
ich gehöre auch zu den mehrfach süchtigen.ausserdem hab ich mich im eignen saft schmoren lassen.
zu wenig getrunken und nur schrott gegessen.das macht glaub ich auch viel aus.
die drecks depressionen die man kriegt.jajajajaja.ich weiss selber, dass es entzugs- und entgiftungserscheinungen sind.
suizidal..das ist ja besch... einfach übel mungg.
und tut mir sehr leid.aber ich weiss, dass das bei mir genauso sein kann.
bei dir joyfull fällt mir einfach auf, dass es wohl auch die akupunktur ist.,die es rausreisst.
geil.ich brauch da auch hilfe.so.und mungg, huhuu.vielleicht du auch?
das argument mit den kosten, das wiegt schon schwer.gibt die krankenkasse vielleicht einen zuschuss?
im sinne der prävention?

sparen daran will ich eigentlich nicht.

verdammt nochmal, wir sind doch nicht rauchend geboren worden:D
kleiner scherz am rande.
und dann verarscht mich mein gehirn so derart?

ihr beiden...mungg...mach dich nicht alle deswegen.
joyfull,freu dich..ohne schlechtes gewissen.

lostlove, lastsmoke, looserlove

akupunktur.
genau.
nikotinpflaster?
Reduziert?
bei suizidalität....das ist kein witz mehr. :wave:
 
joyfull!bist eine liebe :kiss:

mungg.nur ein kleiner pieps.darf auch bissig, miesig sein.
egal ob mit oder ohne rauch.
was du schreibst macht betroffen.
ich kann das nachvollziehen.

looserlostlastsmokelove :wave:
 
Wisst Ihr was? Ich bin überhaupt kein willensstarker Typ. Wäre es schwierig und hätte man (ich) mit der Akupunktur auch nur den Hauch einer Entzugserscheinung gehabt, ich schwör´s Euch, ich hätte keinen Tag geschafft!! KEINEN EINZIGEN Aber daran sieht man doch, dass das wohl ein passables Hilfmittel ist!
Erinnert Ihr Euch an die Geschichte von dem Kettenraucher, von dem ich weiter oben schrieb? Der Mann hat 3 PÄCKCHEN am Tag weginhaliert. Und nach der Stichelei?(hihihi)
Aus war´s mit den Kippen. Nur, weil er es mir erzählt hat, vor einem guten halben Jahr, habe ich mich erinnert und habe ebenfalls einen Termin gemacht. Und...seht selbst!

Das könnt Ihr auch!! Ihr, meine beiden Engel. Außerdem glaube ich, dass Ihr mir nicht unerheblich dabei gehol:kiss::kiss:fen habt, diese 15 Tage zu schaffen. Ich weiß nicht, ob Euch das klar ist!:bang::bang::bang:
Bitte, Mungg....Kopf hoch!

Wir schaffen das!!!:tuer: Hier, gehe durch diese Tür und sage, OKAY!!! Ich fang nochmal an!!´

Wir schaffen das ZUSAMMEN!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::wave::wave:
 
Außerdem mache ich mir Sorgen!! Was hast Du um Himmels Willen angestellt?
Das ist lieb von dir. Brauchst dir keine Sorgen machen. War mir nicht bewusst, dass das so dramatisch formuliert ist. Jedenfalls bin ich vor etwa 4 Stunden ausgerückt und hab mir eine Schachtel Kippen gekauft. Wollte es dir nicht schreiben, weil ich nicht möchte, dass du meinem Beispiel folgst, indem dir das Nikotinmonster anhand meines Beispiels einflüstert, dass es halt eben doch nicht möglich ist und du auch gleich losziehst.

Ich hab schonmal eine Recherche gemacht, wo es einen Akupunkteur in der Nähe hat. Bin fündig geworden. Was meinst du, sieht das seriös aus?
www-p.hin.ch/Kaspar.Gross/index.html
Der macht nebst TCM auch Ohrakupunktur gegen Nikotinsucht.
Wartezeiten allerdings 3 bis 6 Monate. :sleep:

Ihr seid ganz lieb. Ich werde auch weiter hier schreiben. Habe aber Bedenken, dass ich euren Willen schwächen könnte. Ich werde deshalb nicht berichten, wieviel ich wieder rauche, denn ich weiss noch nicht, ob ich reduziert weiterrauche oder wieder wie gehabt. Nach dem Kauf der Schachtel wars jedenfalls nicht reduziert.....:schock:

Bis morgen....
LG, Mungg
 
Hallo Mungg,

schreibe ruhig wieviel Du rauchst und überhaupt, schreibe einfach, was Du schreiben möchtest. Hauptsache, Du schreibst. Für mich persönlich bist Du hier wichtig, weil ich Dich als Teil dieses Threads ins Herz geschlossen habe und Du für mich zu meinem Entzug dazugehörst!:kiss:

Der Heilpraktiker sieht gut (seriös) aus. Allerdings sind das eeeewige Wartezeiten! Da gibt´s doch bestimmt auch welche, die schneller was frei hätten, oder? Vielleicht ist es aber auch ganz gut ein halbes Jahr Pause vom "ich will nicht mehr rauchen- Stress" zu haben.
Dass Du Dir eine Packung gekauft hast, finde ich für Dich natürlich nicht so gerade zum Jubeln. Aber, zumindest im Moment habe ich das Gefühl, ich bin standhaft, oder einfach entwöhnt genug, um das einigermaßen locker auszuhalten.
Ab und zu habe ich schon den Gedanken an eine Zig., aber ich habe aber auch null Bedürfnis mir Eine zu kaufen. Ist schon Wahnsinn, was die Akupunktur da geschafft hat. Das grenzt ja fast an Zauberei! Ich bin nämlich wirklich sonst nicht gerade die Disziplin in Person. Aber es fällt fast so leicht, als hätte ich nie geraucht. Schon irre.:eek: meine Augen haben mich die letzten Wochen aber auch gequält. Das hat vielleicht dazu geführt, dass ich schon unterbewußt fest entschlossen war. Morbus Basedow ist nämlich besonders fies, wenn die Augenbeteiligung dazukommt. Bis jetzt hatte ich da Glück.:zunge:

Also, dann wünsche ich Euch eine gute Nacht und freue mich morgen wieder von Euch zu hören! Hoffentlich meldet Difi sich bald!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave::wave::wave:
 
Hier bin ich.....verschnieft, verrotzt...aber da...

könnte jetzt nicht mal Zigaqualm schnuppern. Das konnte aber meine Mutter! Egal wie verschnupft die war. Nichts...aber auch gar nichts hat geholfen, damit sie es nicht merkte. Kaugummi, Hände waschen, Parfüm über den Körper schütten...NULLI...

Mungg....toll das du weiter schreibst. Es hilft dem Club. Jeder Mensch ist anders. Dein Link ist sehr gut. Es macht mich sehr traurig, dass es dir so schwer fällt. Aber die Rauchaufgabe soll deine Lebensqualität verbessern...nicht verschlechtern. Damit hast du den Beweis angeführt, dass du den Kaltentzug nicht so leicht wegsteckst. Also rauche lieber. Aber finde deinen Weg. Ich habe eine Zeitlang meine Zigas auf den Hängeboden getan. Ich musste mir die Leiter holen um eine Lulle zu holen. Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen. Auch wenn Mama mir uff de Finger kloppte. Ich habe locker 2-3 Schachteln am Tag verputzt und erst mit 56 Jahren aufgehört. Hatte Rauchpausen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Unfreiwillige im Krankenhaus oder bei Grippe. Aber auch da habe ich mich röchelnd zur Zigarette geschleppt und mich erst mal schlappgehustet. Also ich weiß wovon ich rede.
Du brauchst professionelle Hilfe. Ich könnte vor Wut in die Tischkannte beißen, dass man in Deutschland den Rauchern so wenig hilft. Eine Droge die jedem zu Verfügung steht.

Aber wie Joyfull schon mathematisch es rüber gebracht hat, es rechnet sich. Und zwar schnell bei den Preisen. Also kommt ja nicht nach Uruguay, da kostet eine Stange so viel wie bei euch die Schachtel!!! Ist das GEMEIN?!:zunge:

Ich genieße die Freiheit. Und glaubt mir...man vergisst die Lulle.

Seid nicht zu hart mit euch, es ist ein schwerer Schritt. Jede Zigarette weniger die deinen Körper vergiftet ist ein Schritt in eine Rauchfreie Zukunft.

Viel Glück.

PS: Habe in Charlottenburg gewohnt...eh...was machen meine Kaffeeaktien?

Freue mich auf euch, un abrazo, Difi
 
Hier bin ich.....verschnieft, verrotzt...aber da...

könnte jetzt nicht mal Zigaqualm schnuppern. Das konnte aber meine Mutter! Egal wie verschnupft die war. Nichts...aber auch gar nichts hat geholfen, damit sie es nicht merkte. Kaugummi, Hände waschen, Parfüm über den Körper schütten...NULLI...

Mungg....toll das du weiter schreibst. Es hilft dem Club. Jeder Mensch ist anders. Dein Link ist sehr gut. Es macht mich sehr traurig, dass es dir so schwer fällt. Aber die Rauchaufgabe soll deine Lebensqualität verbessern...nicht verschlechtern. Damit hast du den Beweis angeführt, dass du den Kaltentzug nicht so leicht wegsteckst. Also rauche lieber. Aber finde deinen Weg. Ich habe eine Zeitlang meine Zigas auf den Hängeboden getan. Ich musste mir die Leiter holen um eine Lulle zu holen. Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen. Auch wenn Mama mir uff de Finger kloppte. Ich habe locker 2-3 Schachteln am Tag verputzt und erst mit 56 Jahren aufgehört. Hatte Rauchpausen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Unfreiwillige im Krankenhaus oder bei Grippe. Aber auch da habe ich mich röchelnd zur Zigarette geschleppt und mich erst mal schlappgehustet. Also ich weiß wovon ich rede.
Du brauchst professionelle Hilfe. Ich könnte vor Wut in die Tischkannte beißen, dass man in Deutschland den Rauchern so wenig hilft. Eine Droge die jedem zu Verfügung steht.

Aber wie Joyfull schon mathematisch es rüber gebracht hat, es rechnet sich. Und zwar schnell bei den Preisen. Also kommt ja nicht nach Uruguay, da kostet eine Stange so viel wie bei euch die Schachtel!!! Ist das GEMEIN?!:zunge:

Ich genieße die Freiheit. Und glaubt mir...man vergisst die Lulle.

Seid nicht zu hart mit euch, es ist ein schwerer Schritt. Jede Zigarette weniger die deinen Körper vergiftet ist ein Schritt in eine Rauchfreie Zukunft.

Viel Glück.

PS: Habe in Charlottenburg gewohnt...eh...was machen meine Kaffeeaktien?

Freue mich auf euch, un abrazo, Difi

Hallo,

Gott sei Dank, Difi, da bist Du ja!:wave::wave::wave:
Jetzt wollte ich gerade einen Satz zum Zitieren auswählen, aber es klappt bei mir nie. Ich drücke auf den Button "zum Zitieren auswählen", der mit den Anführungsstrichen. Der wird dann orange. Dann über den Satz fahren und auf zitieren klicken, oder? Dann wird bei mir aber immer der ganze Text zitiert.

Vielleicht mag mir ja mal einer erklären, wie das geht.

Schön, dass Du da bist, Difi!!! Mensch, Du warst ja auch eine Fulltimeraucherin! Es ist bestimmt, oder auch ganz sicher, höllisch schwer, dann aufzuhören. Aber ich hatte die Hoffnung bei mir eigentlich auch schon aufgegeben, dass ich es mal schaffen könnte. WIEVIELE x-tausend Versuche habe ich gestartet? Nix hat geklappt!! Es war wirklich eine Farce!!
Diesmal geht es. Und ich glaube nicht, dass ich dieses Mal einen stärkeren Willen habe, als die Male davor. Die Nadelei hat mir die Sucht einfach ausgetrieben. Schwer zu fassen, finde ich. Laut Schulmedizin gibt es die Meridiane, mit denen die Chinesen arbeiten, gar nicht. Also, die Schulmedizin wird mir immer unsympathischer. Allerdings gibt es laut TCM auch keine Hormone, ohne die ich mit ziemlicher Sicherheit nicht hier sitzen würde, was mir wiederum die TCM etwas kraus vorkommen lässt. Die werden schon beide ihren Sinn haben. Also, Hormone hätte die TCM mir nicht angeboten, also wäre ich in der TCM unter der Erde. Mit dem Rauchen aufgehört hätte ich aber durch Schulmedizin niiiiiemals. Also, halbe halbe, würde ich sagen.

Liebe Grüße wollte ich nur schicken!!!
lostlove, Mungg, Difi!! Und jedem, der dazustossen möchte!

Joyfull.:wave::wave::wave::wave::wave:
 
PS: Habe in Charlottenburg gewohnt

Wow, jetzt hat es geklappt. Sorry, ich musste nur mal ausprobieren, wie das mit dem zitieren geht. So dass es in Anführungsstrichen steht, ist es aber immer noch nicht...
 
PS: Habe in Charlottenburg gewohnt...eh...was machen meine Kaffeeaktien?
Weiss nicht. Ich trinke nur streng kontrollierten Bio-Kaffee (Demeter). Hast du dort deine Aktien? Sonst Pech für dich ;)

Mir gehts einigermassen gut heute. Habe mich entschlossen, reduziert weiter zu rauchen. Ziel: Max. 10 Zigaretten am Tag. Ich werde nun versuchen, schrittweise meine Tagesaktivitäten ohne Kippe zu meistern. Dann gibts am Freitag ein Gespräch mit meinem Psychiater. Er hat den Auftrag von meiner Spezialistin, mich zur Nichtraucherin zu machen :D
Ja, ja. Natürlich kann ich das schlussendlich nur selber. Aber vielleicht hat er noch Ideen, was mich unterstützen könnte. Nikotinkaugummis und Zoloft habe ich in der Vergangenheit schon probiert. Das hat nichts gebracht.
Habe gerade gesehen, dass mein Psychiater auch eine Ausbildung in TCM - Akupunktur hat. :freu: Ein neues Türchen tut sich auf. :freu::freu:

Der Kaltentzug hat zumindest etwas gebracht. Mir ist nach jeder Zigarette irgendwie schummrig im Oberstübchen. Manchmal merke ich in den Ohren, wie die Durchblutung abstellt mit teilweise leichtem Tinnitus. Ein bisschen wird mir auch schwindlig und übel. Alles beängstigende Symptome. Könnte also eine Hilfe sein, es mit der Zeit ganz zu lassen. Alles ist möglich! :idee:

Ich werde euch also noch ein bisschen begleiten. Bis bald.
Wünsche einen entspannten und rauchfreien Tag :sleep:
LG, Mungg
 
Jetzt wollte ich gerade einen Satz zum Zitieren auswählen, aber es klappt bei mir nie. Ich drücke auf den Button "zum Zitieren auswählen", der mit den Anführungsstrichen. Der wird dann orange. Dann über den Satz fahren und auf zitieren klicken, oder? Dann wird bei mir aber immer der ganze Text zitiert.

Vielleicht mag mir ja mal einer erklären, wie das geht.

Ich markiere jeweils den Satz, den ich zitieren möchte und kopiere ihn. Dann klick ich auf Antworten. Oberhalb des Textfelds hat es eine viereckige Sprechblase. Dort einmals Klicken. Dann den kopierten Text zwischen den beiden "Quote" einfügen. Hoffe, ich habs verständlich geschrieben. :D

LG, Mungg
 
Danke Mungg,

das ist ein Zeitdokument!! Seit EEEEEwigkeiten versuche ich schon herauszufinden, wie das doofe zitieren funktioniert!!

Hey, die Idee mit dem Psychiater ist doch klasse! Dann hast Du auch mentale Unterstützung! Finde ich gut.
Ich bin seeehr müde heute:sleep::sleep::morgenkaffee::schlafend::schlafend::morgenkaffee:
Mungg, Du schaffst das!

Bis später!!

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Wollte nur mal reinschauen, ob ihr noch alle da seid. Der Kaffeepott fehlt. :mad:

Mungg, dass hört sich fabelhaft an. :bang:

Joyfull, wenn alle Heilverfahren sich zusammen täten, hätte man gewonnen. Mein Beispiel ist immer: "Man kann einen Blindarmdurchbruch nicht besprechen und die Seele darf nicht beschnitten werden." Aber auch da gibt es viele Varianten und Zwischenstufen. Es ist vollkommen wurscht, auf welchen Weg man aufhört zu rauchen. Hauptsache man schafft es! Gerade auf dem Gebiet hat die alternative Medizin viel geleistet.

Einen entspannten Tag...eh...Abend wünsche ich, Difi
 
Liebe Difi und Mungg und natürlich lostlove, wenn sie/er denn wieder auftauchen würde!!:zwinkern:

Da gebe ich Dir Recht! Jeder hat halt eine andere Methode, mit der er/sie besser klar kommt. Haupsache, es klappt.

Ich habe vorhin wiedermal eine halbe Kippe geraucht, die wiedermal nicht geschmeckt hat. Komisch, dass ich das immer mal wieder mache. Schon nach 3 Zügen war mir übel und ich habe sie weggeschmissen. Langsam kommt es mir so vor, als ob ich mein "altes" Leben nicht einfach so aufgeben mag.:keineahnung::keineahnung:

Na ja, aber im Großen und Ganzen scheint alles ganz gut zu funktionieren.

Liebe Grüße an Euch alle!!!

Joyfull.:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::kiss::kiss::kiss::fans::fans::fans::bier::bier:
 
So Ihr Lieben,

ich hatte ja schon das Buch "der Fönig" angesprochen. Ich weiß nicht, wie Ihr zu solcher Art der Unterhaltung steht. Ich zumindest, fand es zum Piepen.

Hier kommt ein Auszug:

Es war einmal ein König, der nichts anderes als seine Ruhe wollte, ab und zu mal auf den Flohmarkt gehen und eine hübsche Frau pimpern und das Wohlergehen seiner Untertanen. Und seinen Spaß wollte er natürlich auch. Was liegt da näher, als einfach ein Gesetz zu erlassen, das den konsequenten Austausch der Konsonanten "F" und "K" vorsieht?! Allein durch den Austausch zweier Buchstaben gelang es dem weisen König, der nun zum Fönig wurde, eines der drängendsten Probleme- das Drogenproblem- in seinem Reich zu lösen. Aus Kiffen wurde Fikken, was sowohl lustvoller als auch gesünder ist.
Eines Tages wachte der Fönig auk und muß keststellen: Es ist Frieg! Frieg mit Kranfreich. Dabei will er doch viel lieber ins Fino, auk die Briekmarfenbörse oder ins Kreudenhaus, aber nein, er muß einen aukgezwungenen bewakkneten Fonklift kühren. Ein Frieg, kür den dem Fönig alle Wakken und Strategen kehlen. Denn er hat feine Kußsoldaten, Klafscheinwerker, Klugzeugträger, Furzwellensender, Kernlenfrafeten und Klammenwerker zur Verkügung. Doch dann befommt er unverhokkt Hilke. Eine zwielichtige Person rät ihm, noch mehr Buchstaben herumzuwirbeln und seine Krau richtig zu begatten- damit ließe sich der Frieg mit Kranfreich beilegen.
Der Fönig geht zur Fönigin, tut wie ihm geheißen- eine kuriose Sex- und Sprachorgie nimmt ihren Lauk. Doch der Berater hat den Fönig gelinft. Das ausschweikende Treiben des Fönigs mit seiner Krau klimmert über die Kernsehbildschirme, und seine Zurechnungsfähigkeit wird angezweikelt. Ein Fönig, der sich im Frieg ordinärst dem Foitus hingibt und dann noch irren Blödsinn brabbelt, gehört in die Flapsmühle- und da landet unser Fönig auch, während seine Krau "F" und "K" wieder in die richtige Ordnung bringt und mit dem vermeintlichen Helfer, der natürlich nichts weniger als ein französischer Geheimagent ist, nach Paris verschwindet.
Das ist die Zusammenfassung der Geschichte. Es ist so lustig!!:lache n2:

Ich muß mich jedes Mal wieder halb totlachen, wenn ich das Buch mal in die Hand nehme!

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Eure Joyfull.
:wave::wave::wave::kiss:

Ich hatte den Text versehentlich in einem anderen Thread geschrieben. Hoffe, dass mit dem kOpieren hat geklappt.
 
Hallo Ihr Nichtraucher !! Haltet durch , und macht weiter so . Ihr alle seid mir echt ein Vorbild , denn ich bin Kopfmäßig noch nicht soweit . Gerade darum bewundere ich jeden , der mit der Raucherei aufhört , diesen Willen hat , und es auch gnadenlos durchzieht .
Für mich könnt Ihr alle was !!!!! Hut ab .
L.G. Michel
 
Michel:kiss:

Joyfull...habe mich gefräuselt.

Faffeetasse.......Daimleraftien sind gefallen...möchte den Faffeeexperten.... (3 e´s ?:eek:)

Wünsche euch einen rauchkreien Tag! Difi
 
Oben