Schon immer krank und jetzt der Absturz..

Themenstarter
Beitritt
16.02.10
Beiträge
30
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und möchte mal versuchen etwas über mein Problem zu erzählen.Die Betonung liegt auf "versuchen", leider ist es mir kau noch möglich mich länger auf irgendeine Sache zu Konzentrieren..

Zu mir: männlich, 31 Jahre 183cm 83KG

Aktuelle Beschwerden:

-totale physische und mentale Erschöpfung(auch Schlaf nutzt nix)
-Gelenk und Muskelschmerzen(vor allem Morgens)
-Gedächtnis und konzentrationsstörungen
-Eiskalte Hände und Füsse
-Magendruck
_Darmbeschwerden(immer wieder Durchfälle/Blähungen)
-tgl. Kopfschmerzen
-ständig Erkältet
-selbst nach leichten physischen Belastungen tagelang muskelkater/brennen
-mittlerweile depressive Stimung

Klinik

Alle gewöhnlichen Untersuchungen ohne Befund

Nirostress:

-Nitrophenylessigsäure 27,3 Referenz<3
-Cirtullin 0
-Methylmalonsäure graubereich

(Arzt meint; "quatsch")

Chlamydia Pneumoniae:

IgA-AK 32,6 (positiv>28)
IgG-AK 232,5 (Positiv>28)

(Ärzte meinen "is nix")

Sonst auch alles negativ(HIV,gonorröeh,........)


So, das mal als kleines Intro.

Geschichte


Schon als Kind, war ich immer schnell erschöpft und litt unter ADHS.
In der Lehre merkte ich das es mir im Gegensatz zu den anderen immer ungleich schwerer fiel einen Tag zu überstehen; oft hab ich den weg nach Hause kaum noch geschafft und konnte, zu Hause angekommen nur noch auf der Couch zusammensinken und für 2-3h gar nichts mehr.A
Aber ich hab immer gekämpft und versucht mir nix anmerken zu lassen.

Kurz nach der Gesellenprüfung kam dann der erste " Zusammenbruch";
Ich konnte gar nichts mehr, war total fertig, damals beschrieb ich diesen Zustand als Übelkeit, doch kein Arzt konnte mir helfen.Dazu kamen dann auch noch Panik-Attacken und Depressionen. Nach 2 Stationären KH Aufenthalten bei denen körperlich nichts festgestellt werden konnt wurde ich dann in eine Psychosomatische Reha überwiesen.
ZU dieser Zeit konnte ich kaum noch einen vernüftigen Satz über die Lippen bringen und war froh , irgendwie in "Geborgenheit" zu sein.Ich machte alle Therapien mit, doch auch die Psychologen wussten sich keinen rechten Rat.

Jedoch taten mir die 2 Monate so weit gut , das ich ich wieder zu meinen vorherigen Zustand erholen konnte um wieder so tun zu können als sei ich Gesund.
Die folgenden Jahre waren, wie mein ganzes Leben vorher ein Kampf den ich mal mehr , mal weniger zu meistern wusste.
Ich bin dann kaum noch zum Arzt und Versuchte es irgendwie so zu schaffen.

Mit 25 schaffte ich die Arbeit einfach nicht mehr, und redete mir ein es Läge daran , das mir der Job keinen Spass bereite;
Also, entschied ich mich , das Abitur nachzuholen und zu Studieren.
Da man sich im Studium seine Zeit selbst einteilen kann und ich immer wenn ich wollte schlafen konnte, funktionierte das ganz gut.

Zusammenbruch NR2

Nachdem ich letzten Sommer mein Examen bestanden hatte musste ich sofort umziehen(Haus wurde verkauft) und dann drei Wochen auf nen Lehrgang, als ich von dort aus zurückkam (Anfang September) wollte ich nur noch schnell meine Diplomarbeit schreiben und dann auf ins Berufsleben.

Jedoch...es kam anders;

Anfang Oktober erwischte mich eine scheinbar Harmlose Erkältung, daraus entwickelte sich eine äußerst schmerzhafte sinusitis welche nur noch mit 20 Tagen Doxy in den Griff zu bekommen war .
Die Nebenhölenentzündung ist weg, doch ich habe mich seit dem nie wieder erholt.


Ich weiß nicht mehr weiter!!Das ist kein Leben mehr!!!

Ich bin 31 und fühle mich wie ein Demenzkranker Rheumapatient.

Falls sich eine die Mühe gemacht hat diese Zeilen zu Lesen; allein dafür schon vielen Dank- ich könnte es z.Zt. nicht

Gruß C.
 
Hallo !

Uiui hast aber schon was durch ?! Ich hoffe es melden sich viele und können Dir weiter Helfen darf ich Dich fragen ob die Schilddrüse mal Untersucht wurde ? Ansonsten viel. auch mal die Nebennieren getestet ? Hast du AD(H)S oder ADS ?

Lg und alles Gute OoOMauOoO
 
Ich gehe jede Wette ein du hast seit der Kindheit Amalgam drin, was?
Das Zeug ist unter größter Wahrscheinlichkeit die Ursache deiner Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu schatten. :)
Aktuelle Beschwerden:

-totale physische und mentale Erschöpfung(auch Schlaf nutzt nix)
-Gelenk und Muskelschmerzen(vor allem Morgens)
-Gedächtnis und konzentrationsstörungen
-Eiskalte Hände und Füsse
-Magendruck
_Darmbeschwerden(immer wieder Durchfälle/Blähungen)
-tgl. Kopfschmerzen
-ständig Erkältet
-selbst nach leichten physischen Belastungen tagelang muskelkater/brennen
-mittlerweile depressive Stimung
Kenne ich, wie auch Mau denke ich, alles von der so genannten Hashimoto Thyreoiditis, einer chronischen Erkrankung der Schilddrüse, bevor ich relativ gut mit den Schilddrüsenhormonen eingestellt war.

Könnte von der Schilddrüse kommen, muss aber nicht.

-Nitrophenylessigsäure 27,3 Referenz<3
Dazu findet sich ja z.B. hier im Forum was, z.B. in einer Testreihe: bei 76% Borreliose-Patienten findet sich Nitrophenylessigsäure über der Norm. :eek:


Dazu hier z.B..
-Methylmalonsäure graubereich
Graubereich = grenzwertig HOCH? Spräche für nen B12-Mangel.

Chlamydia Pneumoniae:

IgA-AK 32,6 (positiv>28)
IgG-AK 232,5 (Positiv>28)
Da würde ICH jetzt sagen: Eindeutig positiv!

Aber warum gehts bei den AK strikt um Clamydien??!

Schau mal hier, es können z.B. für erhöhte IgG-AK auch Entzündungen, Autoimmunerkrankungen (wie u.a. die Hashimoto Thyr. eine ist) uvm. dafür verantwortlich sein, dass der zu hoch ist. Für erhöhte IgA-AK ebenso div. Ursachen.

Wie kommt der Arzt/das Labor darauf, dass es sich um Chlamydia Pneumoniae handelt???

Zu deiner GESCHICHTE:
Kommt mir vieles von bekannt vor, das sich seit der Hormongabe z. Großteil komplett gelegt hat! Aber auch aus deiner Kindheit, meine Ma beschrieb mich oft als AD(H)S-Kind, total unterfordert, rappelig, etc pp., das ganze Spektrum eben.

Heute meint sie, mit dem Wissen, dass ich ne Hashimoto Thyreoiditis habe, dass es rückblickend sehr gut sein könne, dass die SD damals scho gesponnen hat, auch in Hinblick auf meine damaligen phasenweisen gesundheitlichen Beschwerden wie Infektanfälligkeit, Zyklusprobleme (gut, DIE kannst du nicht haben ;)), Migräne allererster Güteklasse usw..

Zu ZUSAMMENBRUCH NR2:

Chronische oder schlicht mitunter arg derbe Infekte kenne ich auch aus der Zeit VOR der Einstellung mit Schilddrüsenhormonen... Ich hatte chronisch Nebenhöhleninfekte, erst alle 8,9 Wochen, dann alle 6, dann gaben sie sich gegenseitig die Hand... :(

Ich weiß nicht mehr weiter!!Das ist kein Leben mehr!!!
Ich kann dich absolut verstehen!!! :(

So besch... es klingt, Kopf hoch!

Wenn du jetzt nicht ordentlich dranbleibst, wirds schlechter denn besser!

Fürs Thema Schilddrüse würde ich mich anbieten, dir nen guten Arzt in deiner Region rauszusuchen, wenn du magst.

Dann schick mir bitte einfach ne Privatnachricht mit deiner PLZ + deinem möglichen Reiseradius!

Für Nitrostress, Clamydien und Co. bin ich net die richtige Ansprechpartnerin, aber da werden sich hier bestimmt noch andere zu Wort melden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal OT, ja ein einziges Mal hier, liebe Mods. ;)

Ich gehe jede Wette ein du hast seit der Kindheit Amalgam drin, was?
Das Zeug ist unter größter Wahrscheinlichkeit die Ursache deiner Beschwerden.
Tobi, tu mir, allen anderen Usern hier und vor allem dir selbst endgültig nen Gefallen, wenn du schon verdummi nochmal net lernen magst, in Theorie, sondern in "Ist es bestimmt" als "Fast-Fakt" zu schreiben, bar jeder Überlegung, ob es jemandem, dem es total sch... geht und der sich auch net unbedingt auskennt mit seinem Leiden, mehr schaden denn helfen könnte:

Mach den Kopp zu!!! :mad:
 
Hallo !

Uiui hast aber schon was durch ?! Ich hoffe es melden sich viele und können Dir weiter Helfen darf ich Dich fragen ob die Schilddrüse mal Untersucht wurde ? Ansonsten viel. auch mal die Nebennieren getestet ? Hast du AD(H)S oder ADS ?

Lg und alles Gute OoOMauOoO

Hmm, erstal danke für die schnellen Antworten!!

Also; TSH basal= 1,03 mU/l (0,27-4,2)
also i.O. denk ich?

ADS/ADHS wurde erst mit ca 20 Jahren vermutet...bekam dann ritalin, dait ging es mir zwar besser, führte aber irgendwie zu ner Persönlichkeitsveränderung.
War auch eher ADHS(Stuhlkippen, Klassenclown, etc.)

Ansonsten hab ich noch n Cortisolprofil machen lassen(liegt leider beim arzt)

Aber werte komplett am unteren limit bzw. zu niedrig

Ach ja, und einen LTT multiscreen;
da waren auch ein paar werte im roten Berteich, aber mein Doc meinte auch, das wär nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das müßte gehen, schatten :).
Was sagt denn der Blick in den Mund?: Gibt es Füllungen (aus welchem Material), Kronen, wurzelbehandelte Zähne...?

Grüsse,
Uta
 
hallo Uta

Ja, es gibt füllungen. amalgan und kunststoff

I Winter ist ein Wurzelbehandelter Zahn aufgebrochen und musste chirurgisch entfernt werden-hatte sich entzündet-Höllenschmerzen
 
Was sagt jetzt eigentlich diese "Nitrophenylessigsäure"?

Ist das wirklich Unsinn(laut meine Arzt)??
 
Tobi, tu mir, allen anderen Usern hier und vor allem dir selbst endgültig nen Gefallen, wenn du schon verdummi nochmal net lernen magst, in Theorie, sondern in "Ist es bestimmt" als "Fast-Fakt" zu schreiben,
Quecksilber ist nun mal mit Abstand die häufigste Ursache für ADHS, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Hashimoto hat auch Ursachen und fällt nicht einfach vom Himmel. Du kannst von mir aus im Dreieck springen, ändern wird es sich dadurch nicht.

bar jeder Überlegung, ob es jemandem, dem es total sch... geht und der sich auch net unbedingt auskennt mit seinem Leiden, mehr schaden denn helfen könnte:
Schaden wirst du zufügen, wenn du ausschließlich Symptome und Folgen therapierst ohne die Ursache zu beachten. Hashi ist momentan bloße Spekulation, es wird aber wieder ein Aufriss darum gemacht, als wäre es bewiesen.

Außerdem hat sich mittlerweile herausgestellt, dass "schatten" tatsächlich den ganzen Mund voller Amalgam hat. Woher wusste ich das bloß? *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
hier, die ersten Laborwerte

Morgen kommen die Spezis wie Cortisol, Nitrostress, LTT-Multi

P.S.: Borriliose ist auch negativ
 
Zuletzt bearbeitet:
noch einmal OT - erläuterung zu OT #1:
schatten, bitte net wundern über meine harten Worte zu tobi, er fällt hier über jeden, der auch nur eeeventuell mögliche anzeichen einer amalgambelastung hat, so oder ähnlich her, das nur leider (auch bei echt ängstlichen verwzweifelten menschen!) so, dass es suggerieren könnte, dass alamgam DEFINITIV die ursache ist und manch einer am "besten" sofort losrennen würde, um sich - von was für nem scharlatan von zahnarzt auch immer, fix den schrott rausbohren zu lassen.

formulierungen wie "köööönnte u.a. auch amalgam für verantwortlich sein, hast du amalgamfüllungen oder hat deine mutter welche? wenn ja, könnte es eine mögliche erklärung für deine beschwerden sein" kommen dem herrn nicht in den sinn, auch nicht nach x bitten, belehrungen, richtigstellungen... :mad::rolleyes:

eben so, wie uta es kurz und bündig getan hat. :)
 
Hallo camerlenga!

Ja, weiss was Du meinst, hab mich damals(ende letzten jahres) auch voll auf die chlamydien gestürzt in meiner verzweiflung....aber da die allg. Durchseuchung relativ hoch ist bin ich schnell wieder davon ab...

Leider lassen meine kognitiven Fähigkeiten immer mehr nach und ich hab kau noch kraft selber zu forschen.

Ich kann einfach nicht mehr, schaff es kaum noch einen Thread hier durchzuarbeiten...oder ich weiter mit den ärzten anzulegen.

Mein Arzt meint ich hätte depressionen und soll gefälligst Seretoninwiederaufnahmehemmer einwerfen....ich weiss nicht mehr weiter
 
so, dass es suggerieren könnte, dass alamgam DEFINITIV die ursache ist und manch einer am "besten" sofort losrennen würde, um sich - von was für nem scharlatan von zahnarzt auch immer, fix den schrott rausbohren zu lassen.
Nicht am besten oder könnte, es ist absolute Pflicht, sich bei den Beschwerden das Amalgam rausbohren zu lassen, und zwar sachgerecht. Es ist erwiesen, dass Amalgamfüllungen immer Quecksilber freisetzen, d.h. Amalgamfüllungen stellen in jedem Fall eine Gesundheitsbelastung dar, besonders, wenn jamand schon so krank ist, da es keine unbedenklichen Mengen Quecksilber gibt. Die Frage nach der Ursache stellt sich da überhaupt nicht mehr.

formulierungen wie "köööönnte u.a. auch amalgam für verantwortlich sein, hast du amalgamfüllungen oder hat deine mutter welche?
Wozu noch fragen, wenn ich es eh schon weiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben