Mein erster Tag ohne Kippe

Halloooo:fans::fans::fans::fans:,

danke, danke!

Allerdings habe ich einen Wehmutstropfen...nein, ich habe mich nicht in die nächste Packung gestürzt...aber...ich bin extrem grantig drauf! Ich dachte, das bleibt mir erspart, aber Pustekuchen!!!:schock:
Es ist heute ziemlich schlimm. Ich dosiere allerdings auch seit einer guten Woche rauf, mit meinen Hormonen. Das kann schon auch rigendwie gestresst machen.

Oh je...:keineahnung::traurigwink::traurig::schlafend:

Allerdings habe ich keinen Hieper auf eine Zigarette. Und Mittwoch sehe ich ja auch wieder meine Heilpraktikerin.
Ich weiß aber, würde mir jemand eine anbieten, dann hätte ich Schwierigkeiten, nein zu sagen.

Hoffentlich halte ich weiter durch...

Liebe Grüße!!

Ihr seid super stark!! Mungg, so lange rauchst Du nun schon!! Und jetzt schaffst Du es. Du kannst stolz auf Dich sein! Und Du, lostlove, auch!!!:freu::freu::freu::freu::freu:

Bis bald!!

Joyfull.:wave::wave:
 
He....ihr macht das gut........

sauer sein gehört dazu! Auch die Verdauung muss sich erst mal umstellen. Erinnere mich sehr gut an die Zigarette im Örtchen.:rolleyes: Das geht aber wieder vorbei. Esst Trockenpflaumen und trinkt viel.
Wenn der Rauchteufel kommt, denkt an euer Ziel. Versucht stark zu sein. Es lohnt sich. Wollt ihr gesund leben? Gute Haut haben? Frei atmen können? Die Teerfabrik in der Lunge abbauen? Wieder riechen und schmecken können?

Einfach aufhören!

Keine Sorge ich habe mindestens 5 X aufgehört um wieder anzufangen. Jedesmal hatte ich 100 Argumente. Bin froh, dass ich es geschafft habe. Kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen wieder eine zu rauchen. Obwohl ich es immer noch gerne rieche.

LG, Difi
 
Wollt ihr gesund leben? Gute Haut haben? Frei atmen können? Die Teerfabrik in der Lunge abbauen? Wieder riechen und schmecken können?
Paahh! Pustekuchen. Es nützt überhaupt nichts daran zu denken, wenn sich das Nikotinmonster meldet. Man kann schon froh sein, wenn man überhaupt denken kann. Jegliche Vernunftgedanken bringen da gar nichts, sonst wärs doch viel einfacher aufzuhören.

Immerhin war ich gestern vernünftig genug, ein Treffen abzusagen, das mit einem Raucher in einem Raucher-Restaurant stattfinden sollte. Ich wär garantiert gekippt. Der Wille ist stark, das Fleisch ist schwach.....:D

Ich versuchs jetzt mal mit visualisieren. Sollte ich während der Peaks noch im minimum denk- und fühlfähig sein.

Heute eine neue Herausforderung. Ich gehe einkaufen. Habe ich noch nie gemacht, seit ich aufgehört habe. Muss da wahnsinnig aufpassen und einen grossen Bogen um die Leute machen, die vor dem Eingang am Paffen sind. Denn mir gehts wie Difi. Ich riech das wirklich gerne, respektive alle meine Rezeptoren spielen verrückt, wenn da nur ein Rauchwölkchen meinen hypersensitiven Riechkolben streift.

Hey, Joyfull, halt deine Hormone im Zaum! :bang::bang::bang: :D

Allen einen rauchfreien und entspannten Tag
Munng

PS. Finds cool, hier zu schreiben. Es hilft mir dran zu bleiben. Wo ist eigentlich lostlove? Hoffe, sie/er hatte keinen Rückfall und wenn doch, dass sie/er sich trotzdem meldet.
 
hallo

:mad: :mad:

beneide euch.
Sag nie mehr was über schlechte laune.
mir kommen auch einzelne dazwischen.
dann sogar zwei.ihr seid viel fester,ich am kippen.haha sinnbildlich.
sch.. - kippen.denkt man irgendwann auch mal was anderes?
muss das so lange gehen?
dass die verdauung nicht klappt das kommt dann noch dazu.
oben entzug unten druck.haha.
macht weiter.
mungg, respekt.
joyfull respekt.
lostlove auf der kippe.

griesgrämig, biestig, miesig und so was von übellaunig.
lostlove. :mad: :wave:
 
Liebe(r) lostlove

Bitte halte durch. Mir gehts auch grantig. Langsam beginne ich jede kalte Rauchschwade in meiner Wohnung zu riechen. Ich denke auch oft daran. Es wird besser. Stell dir bildlich vor, dass es bei jedem "Nein" dem Nikotinmonster ein bisschen mehr so schlecht geht wie es dir geht. Wie das Nikotinmonster schwach wird und am Ende stirbt. Vielleicht hilfts dir auch. Mir hilfts, die Gedanken von der Gier abzulenken. Mal sehen, wie lange das funktioniert.


LG, Mungg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Difi, Deine Beiträge helfen mir wirklich immer. Bitte vergiss niemals Deinen nächtlichen Bericht bei den Nikotinknechten abzuliefern! Wir brauchen Dich!:kiss::klatschen:klatschen::hexe::hexe:

Mungg und lostlove,

wir müssen jetzt wirklich alle die Zähne zusammenbeißen!! Es gibt eben nur EINEN Weg da raus und der ist mitten durch. Wir schaffen das!
Mir hilft es auch riesig hier jeden Tag zu schreiben. Ich habe mir vorgenommen, immer ehrlich zu sein, falls ich doch mal rauche. Und es tut gut, es loszuwerden und Unterstützung von Euch zu bekommen!

Mir geht´s heute nicht so gut. Die Hormone ärgern mich. Bin innerlich etwas gestresst.
Es ist komisch. Obwohl man hier im Internet kein Gesicht sieht, habe ich trotzdem vor meinem inneren Auge ein Bild von Euch. Ich erzähle Euch irgendwann mal, wie ich mir Euch vorstelle.
Jetzt bin ich aber erstmal beschäftigt mit NICHTRAUCHEN!!! :hexe::hexe:

oH Mann, das Leben kann so gemein sein.

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Tag und knuddel Euch, liebe lostlove, Mungg, Difi!!

Eure Nichtraucherjoyfull.!!:wave::wave:
 
Ich wollte nur noch sagen, dass "neue" Nichtraucher herzlich eingeladen sind, sich an diese herrliche Spur der frischen Luft, also an diesen Thread zu hängen! Schreibt ruhig mit! Wir freuen uns!

Liebe Grüße!!:freu::freu::freu::freu::freu:
 
Hallo liebe Nichtrauchernovizen,

ich bin zwar schon eine "alte" Nichtraucherin :greis:, aber ich fiebere mit euch mit und finds toll wie ihr zusammen hier dem Nikotinalarm trotzt und möchte euch ein bisschen moralisch unterstützen.


Diese zickigen Teile :p) sind ja so konstruiert, dass sie unbedingt ihren Willen, geraucht zu werden durchsetzen müssen. Das wollen ihre Papas so :klatschen , die ein Schw..........geld damit verdienen. Nutznießer Staat :lolli: lässt dem Terrorteam alles durchgehen :brav:, weil auch er nicht schlecht daran mitverdient. Und die Krankenkassen :schaukel: finden es jetzt auch nicht soooooo schlimm, dass Raucher sich ihre Gesundheit ruinieren, schließlich sterben sie nach kurzer, schwerer Krankheit und ersparen dem System mehr Kosten als sie verursachen. Die Rentenkasse ist der lachende Vierte :freu: , also soweit dürfte jetzt klar sein, dass ihr nicht nur gegen eure vermeintliche Sucht kämpft sondern gegen ein ganzes Regiment von Nikotin-Gewinnlern.


:confused: gegen :p) :klatschen :lolli: :schaukel: :freu:


Wusstet ihr, dass es eine Theorie gibt, die besagt, dass alles was existiert nur deshalb existiert, weil es beobachtet wird und nur solange existiert wie es beobachtet wird? In Experimenten mit einem Teilchenbeschleuniger wurde der Kern dieser Theorie sogar nachgewiesen.

Das trifft natürlich auch auf Nikotinmonster :schock: zu. Das Nikotinmonster suhlt sich in dem Bewusstsein, ständig im Mittelpunkt zu stehen :D , denn es möchte angebetet werden :anbeten: Kaum ,dass man 1 Minute nicht daran denkt, drängt es sich schon wieder vor und buhlt um Beachtung :schlag:. Das ist natürlich lästig, und daher habe ich nachfolgend ein paar Affirmationen für euch, die das Nikotinmonster bald verdrängen :Nacht: bis es dann keine Beachtung mehr findet und sich beleidigt davon trollt :keineahnung:.

Für die, die es nicht kennen: Affirmationen sollen möglichst oft wiederholt :bang: werden, dann werden die alten Gedankenmuster durch die neuen, positiven ersetzt und das Unterbewusstsein wird "umgepolt". Wir übernehmen also wieder die Herrschaft über unser bewusstes und unbewusstes Denken :kraft: Sobald das Monster kommt (und auch sonst recht häufig), lest laut oder leise (oder nehmt sie auf und hört sie euch an) die neuen Gedankenmuster, die euch gefallen. Hier einige Beispiele:

Na dann noch :daumendrueck: und :glueckwunsch:

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ich gestern eine geraucht habe, akzeptiere ich mich voll und ganz wie ich bin. :D :D :D

So jetzt ist es raus und kann mich nicht mehr runterziehen. So ein Unsinn. Bin so unzufrieden, dass ich gestern einen Ausrutscher hatte. Dabei habe ich in den lezten 7 Tagen gerade mal 3 Zigaretten geraucht. Vorher warens in 7 Tagen 140 (!?!?) Zigaretten.

Ja, natürlich sind neue Aussteiger herzlich willkommen. Freue mich über jede(n) "LeidengenossIN". :freu:

LG, Mungg
 
Mungg,

das ist trotzdem klasse!! Am Besten, Du siehst in erster Linie die Kippen, die von Dir verschmäht wurden! Und das sind eine Menge!! Es ist viiiiel schwieriger aufzuhören, wenn man so ein Pensum hatte! Einfach weiter machen, in unserem Club der frischen Luft! Wow, das klingt ja so schön nach orthopädischen Strümpfen. HAHAHAHA!!!:freu::freu::freu:

Liebe Gabi,

tausen Dank für Deine Motivationsrede!! Ich glaube, damit tust Du uns allen hier einen riesen Gefallen! Und wie das stärkt!!!:kraft::kraft::kraft::bier:

Ich habe heute nicht geraucht und auch keine Lust gehabt zu rauchen, bzw., ich war so mit meinen ÜF- Symptomen von den Hormonen beschäftigt, dass ich nicht an Zigaretten gedacht habe. Dabei fällt mir ein, das ist das erste Mal, dass ich meinen Symptomen etwas Positives abgewinnen kann.:))):)))

Wo steckt denn lostlove???:tuer::baden::morgenkaffee::romeo:

Hier wäre eine kleine Auswahl..:lachen2:

Also, dann bis bald Ihr Lieben!!

Eure Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Hallo Joyfull!

Wäre möglich, dass Du mir die Adresse Deiner Heilpraktikerin verräts? Gerne auch PN.

Im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße

Bemol
 
Hola.......

musste ja richtig viel lesen und habe oft lachen müssen. Es erinnert doch sehr an eigene Probleme, die man hatte.

Rauchentwöhnung ist eine Entziehungskur - und eine Entziehungskur kostet Kraft. Nikotinentzug macht depressiv und aggressiv. Trotzdem kann man es schaffen. Stellen wir uns das Nikotinmonster von Mungg vor und killt es! :eek:Irgendwann scheint die Sonne wieder; auch wenn man glaubt man stecke in einem tiefen, dunklen Tunnel.

Erinnert euch an die Höhepunkte. Frei zu sein von der Sucht. Joyfull, die Idee mit dem Club der frischen Luft, ist prima.

Lostlovekippe...kippe nicht um mit der Kippe. Kippe sie in die Müllkippe..kipp :rolleyes: dir ne Chance.

Schreibt, beißt in die Tischkannte oder jault. Jeder muss seinen Weg finden. Aber glaubt mir, irgendwann hat man das Schlimmste überwunden. Jepp, war ich stolz.;) Ich rannte in der ersten Zeit hinter Raucher her um noch mit zu qualmen. Zumindest noch mal schnuppern. Aber mein erstes NEIN DANKE, ICH RAUCHE NICHT, war für mich der Hammer.

Nieder mit dem Nikotinmonster! Difi
 
Guten Morgen!
Ist noch etwas früh. Heute ist Kampftag! Ich habe dem Geruch von kaltem Rauch den Kampf angesagt. Jetzt werden erstmal die verdächtigen Textilien, vor allem die Vorhänge gewaschen. Freue mich schon, wenn meine Wohnung nach frisch gewaschenen Vorhängen duftet.

Gestern abend wars wieder mal sehr schlimm. Aber ich bin hart geblieben - genauso hart wie morgens beim Einkaufen. Habe tief Luft geholt und bin an den Paffern vorbei in den Laden und wieder raus. Vom Ausgang bis zum Fahrzeug wars hart. Da war bisher eine Kippe obligatorisch. Aber ich habs geschafft.

Heute um 11 Uhr sind 8 Tage um. Ich bin überzeugt, dass ich es diesmal schaffe.

Wie gehts euch so? Wünsche euch einen entspannten und rauchfreien Tag.
LG, Mungg
 
HALLOOOOO;
DA BIN ICH!!!!!:fans::wave::wave::kiss::hexe::hexe:


BITTE SCHAUEN SIE GENAUER!!!! TAG 16!!!!



Hallo zusammen,

ich habe mal ein bisschen rumgerechnet(ist ansonsten wirklich nicht gerade meine Stärke).

Ich habe in den 16 Tagen 320 Zigaretten NICHT geraucht!!!

außerdem: knappe 80,- Eurönchen gespart!!:freu::freu::freu::freu:

Ich finde, das ist wirklich kein schlechter Anfang!
Ich habe nachher (um 14.30 Uhr) wieder einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Dann bin ich wider "frisch" kuriert. Aber ich merke schon, oder zumindest glaube ich es zu merken, dass das Projekt "Club der frischen Luft" nicht scheitert.
Ich glaube sogar, ganz im Gegenteil, es wird klappen!! Ja!!!!:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:zwinkern::zwinkern::morgenkaffee::morgenkaffee::glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch::glueckwunsch:

Woe, ich freue mich so tierisch, wenn ich mir klar mache, dass ich bald ein Leben führe, in dem ich überhaupt nicht mehr an die doofen Kippen denke!! Da weht mir der Wind der Freiheit um die Nase! Ehrlich!:freu::freu::freu::freu:

LOSTLOOOOOOOOVE!!!!!!

Wo steckst DU??? Du bist hier fest verpflichtet, in diesem Club der frischen Luft und aussteigen geht nicht!!!
Also, bitte wieder antreten!!!:tuer: Du kannst Dich hier nicht einfach so aus dem Staub machen. Auch wenn wir hier alle EXTREM beschäftigt sind mit nichtrauchen, wir sehen trotzdem alles!!!
Das bedeutet für Dich, bitte wieder aus der Versenkung auftauchen und Deine Pflichten im Club erfüllen!!!
Da fällt mir ein, kennt Ihr das Buch "der Fönig"? Das müsst Ihr mal lesen. Ist wirklich witzig!

Also, alle zusammen, ich danke Euch und freue mich wirklich, dass wir so einen tollen Nichtraucherthread haben...zu dem natürlich auch lostlove bald wieder stossen wird!!!!:kiss::kiss::kiss:

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht Eure Jocelyn.:wave::wave::wave:

Wow, wusste gar nicht, dass die Buchstaben soooo groß sind. Na ja, ein bisschen Größenwahn muß sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
bin hier.:cool:
ich glaube ich brauche akupunktur.
euren erfolg finde ich so klasse.vor allem wenn ich sehe was da eingespart und nicht geraucht wird.freue mich wirklich sehr für euch.könnte ich doch auch so im erfolgsgefühl hüpfen.
natürlich sind mir wieder welche über den weg gelaufen.
kann nicht mal sagen wann genau das war.
den ganzen mist nochmal von vorn.auch wenn ich sagen könnte, dass drei, vier, fünf. ja vielweniger sind als sonst.
aber das ist nicht nichtrauchen.
mungg und joyfull.nett, dass ihr nach mir fragt.
das freut mich sehr.
ich nehme jetzt den letzten anlauf.
es ist schwer, aber ist es wirklich so schwer für mich ganz aufzuhören?
dass dümmste ist:ich denke:na gut, die zwei am morgen noch.
und dann ist die schachtel da.
wisst ihr, wieviele ich schon zerknüllt ins klo geschmissen habe um nicht mehr als auf drei zu kommen?
selbstbeschiss.sag ich dazu.
mungg hat es "kalt" geschafft, joyfull mit akupunktur.

lostlove loost.

und macht einen neuen anfang.
das körpergefühl war besser.
die haut. die wärme.
warum bin ich dann nur so unfähig das länger durchzuziehen,obwohl die eine gerauchte schwindel macht?
nicht schmeckt?
difi, deine erfahrungen sind gold wert.

ich habe mich entschlossen mich erst wieder zu melden, wenn die akupunktur steht.
aufhören will ich.
aber diese verdammten stimmungen...na ich bin auch nie über zwei tage hinausgekommen.
ich hab grossen respekt voe eurer stärke.
macht weiter so.:bang:

lostlove :wave:
 
na na, jetzt mach´Dich mal nicht so runter. Das ist uns allen doch schon so gegangen. Das hier ist doch auch mein x-tausendster Versuch!
Das sollte Dich nur anspornen! Ich habe mich nach der einen Zigarette letztens auch wie eine looserin gefühlt. Kann Dich also sehr gut verstehen.
Aber... Du bist verpflichtet, hier im "Club der frischen Luft"!!!!:bier::bier::fans::fans:
Vergiss das mal ja nicht!!! Ohne lostlove ist der Club gewissermaßen nd auch gar nicht gewissermaßen, sondern überhaupt NICHT vollständig. Es geht hier also nicht nur um Dich und die Verantwortung für Deine Nichtraucherei, sondern auch um das Durchhaltevermögen der anderen Clubmitglieder. Tja, da hast Du Dir ja was Feines eingebrockt, was?:chat:

ich finde es super tapfer, dass Du aufhören willst und ich sage, Du wirst es auch schaffen!!!
Bleibe bitte ordnungsgemäß "on board"!:hexe::hexe::hexe::hexe::popcorn::popcorn:

Also dann, bis nachher!!!!!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Übrigens, Mungg,

super stark von Dir, einfach an den Qualmern vorbei zu sausen!!
RESPEKT!!!

Liebe Grüße!!
Joyfull.:wave::wave:
 
Hallo lostlove

Lass dich erstmal drücken. Es tut mir sehr leid, dass du dem Monster nicht entsagen konntest. Die Depressionen sind so schlimm. Ich erfahre das am eigenen Körper und in der eigenen Seele. Die Versuchung ist einfach zu gross, dass man all die schlechten Gefühle, die kaum zu ertragen sind, mit der Kippe "behandelt". Man glaubt durchzudrehen, ist nahe am Wahnsinn und Nervenzusammenbruch.

Wenn du dir trotzdem was von der Seele schreiben willst, dann mach das bitte - egal ob du nun weiterrauchst oder nicht. Ich hoffe, du gehst trotz dem Rückfall liebevoll mit dir um, ohne dich selbst abzuwerten. Ich schreib das jetzt, weil ich selbst schon so oft rückfällig wurde und weiss, wie man sich selbst nicht mehr leiden mag. Ich kann dir sagen, dass ich vor vielen Jahren auch andere Drogen genommen habe mit psychischem Suchtpotential. Der Entzug von den Kippen ist für mich der schwerste von allen. Ich verstehe nicht, warum sich schwer Abhängige nicht mehr Unterstützung holen können. Es gibt verschiedene Faktoren, die die Nikotin-Abhängigkeit verstärken können, die nichts mit der Willensstärke der Person zu tun haben. Hier hab ich dazu einen interessanten Link gefunden:
Nikotin
Ich schliesse bei mir z.B. von den Symptomen her ein ADHS nicht aus. Es würde erklären, warum ich mich kaum auf etwas konzentrieren kann, seit ich aufgehört habe.

Ich hoffe sehr, dass du bei uns bleibst oder in ein paar Tagen wiederkommst. Bei mir weiss ich noch nicht, ob ich den heutigen Tag überstehe, ohne mir eine Zigarette zu besorgen. Ich bin psychisch erledigt mit stellenweise suizidalen Gedanken. Meine Waage zeigt nach 8 Tagen 3.5 kg mehr an. Ich bin den ganzen Tag am Futtern......

LG, Mungg
 
Das tut mir leid, Mungg. Ichwusste nicht, dass es so heftig ist. Falls es bei Dir, lostlove auch so schlimm ist, entschuldige ich mich natürlich! Vielleicht habe ich Eure Entzugerscheinungen unterschätzt, weil ich es nicht so erlebt habe. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Suchtgrade, weil ich erst seit 5 Jahren so regelmäßig geraucht habe.
Aber ganz ehrlich...ich würde mir den Stress nicht antun. Wenn man sich mit Suizidgedanken quält und einen die Depression derartig verfolgt, dann würde ich lieber erstmal reduziert weiterrauchen und nach einem Weg suchen, der es leichter macht. Ich versuche mich gerade um einen bestimmten Begriff zu lavieren...:rolleyes::zwinkern:...er beginnt mit A....

Na ja, ich berichte aber trotzdem erstmal über meinen Termin bei meiner Heilpraktikerin, gerade eben.
Sie hat mich einige Male gepiekst, wie immer. Hat mich vorher ein bisschen ausgequetscht, wie es mir geht etc.. Tja, und das war´s. Sie ist eine super nette Frau und man bekommt gleich das Bedürfnis mit ihr zu plaudern.

Ich würde sagen, also mein Gefühl sagt.....also mein Bauch...um genau zu sein...ich glaube........ es klappt!! Ich freue mich aus Rücksicht auf Mungg und lostlove mal nicht so laut. HIHIHI aber es ist... JIPIHHHH!!! Ich hab´s...fast...fast wie geschafft!!:freu::freu::freu::freu::freu:
bis hierher wenigstens.

Bitte, Ihr zwei, überlegt es Euch einfach. Ihr seht doch, wie hilfreich es ist!:freu:

Alles Liebe sendet Joyfull.:wave::wave::wave:

Noch etwas zu den Kosten, Für die 3 Sitzungen habe ich insgesamt 135,- ausgegeben. Für die Kippen hätte ich in dieser Zeit etwa 80,- bezahlt. Die 55,- Differenz hat man auch Ruckizucki wieder raus, wenn man dann nicht mehr raucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben