Starke Beschwerden und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll....

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
70
Hallo,

zuerst einmal großes Lob an dieses Forum. Ich habe schon vieles durchgelesen und konnte einiges über meine Beschwerden besser verstehen. Durch diese vielen Informationen habe ich jedoch das Gefühl wieder am Anfang zu stehen, weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Zu mir, ich bin 29 Jahre männlich und stehe im moment ( noch ) im Beruf.

Die heftigen gesundheitl. Probleme fingen vor ca. 3 Jahren an und wurden im Laufe der Zeit immer stärker. Davor hatte ich hin und wieder ein zuppeln hier und ein zwicken da was ih aber nicht weiter beachtete.

Soweit ich das noch zusammenkriege begann es mit kribbelnden Rücken ziehen bzw. Nackenverspannungen und Schwankschwindel. Dazu kam sehr schnell ein leichter Tinnitus. Erste Arztbesuche erfolgten: Orthopäde alles IO; HNO (die üblichen Untersuchungen und Gleichgewichtstest mit Luft ins Ohr blasen) auch alles IO; 2 mal wurde ein 24 h EKG über den HA veranlasst keine Auffälligkeit. diverse Blutuntersuchung ohne Befund.

Ich fand mich mit diesen Diagnosen ab und lebte erst einmal weiter so. Schleichend wurden die Beschwerden immer schlimmer

- Schwindel ( stärker werdend bei schnellen Kopfbewegungen )
- Rückenschmerzen; Nackenschmerzen
- stärker werdender Tinnitus
- nun bekam ich auch Gelenkschmerzen hauptsächlich bei Belastung ( überwiegend Kniegelenke.

Ich versuchte den Beschwerden keine Beachtung zu schenken und hielt es aus obwohl es schon langsam an der psyche kratzte.

Als es dann ab letztes Jahr unerträglich wurde liess ich mich auf einen neuen Ärztemarathon ein.

Die Beschwerden wurden immer mehr und immer heftiger:

- chronische Müdigkeit
- erhebliche Stimmungsschwankungen
- Sehstörungen ( Flecken im Sichtfeld; Sternchensehen; lange Bildschirmarbeiten sind die Hölle )
- heftiger hochtöniger Tinnitus ( immer öfter gepaart mit einem heftigen Brummen in den Ohren ) ( momentan habe ich heftig mit Geräuschempfindlichkeit zutun das ist sehr belastend )
- extreme Nackenverspannungen ( gegenwärtig habe ich starke Probleme den Kopf nach Links und Rechts zu drehen; nach hinten kan ich ihn garnichtmehr legen dann wird mir so sehr schwindelig das ich das gefühl habe gleich umzufallen) ( Ich habe im moment extreme Probleme beim laufen immer grade aus zu schauen das ist ein gefühl als wenn mir immer einer den Kopf nach unten drück und wenn ich dagegen drücke wird der Schwindel under Tinnitus heftiger )
- schabende bzw. knirschend knackende Geräusche bei kleinster Kopfbewegung
- Kribbelnde Hände und Füße
- im stärker werdendes Gefühl in armen und beinen wie beim Retless Legs syndrom
- die letzten 2 Finger der linken und rechten hand schlafen permanent bei Nachtruhe ein
- mehrmaliges nächtliches aufwachen
- Gelenkschmerzen in jedem gelenk hauptsächlich bei Belastung ( Steifigkeit der Gelenke ich laufe manchmal wie in Zeitlupe; Steife schmerzende Fingergelenke )
- besonders heftiges stechen in den Kniegelenken ( ich kann nicht mehr in die Kniee gehen die stechenden Schmerzen halte ich nicht aus )

Im moment ist es so schlimm das ich in Ruhe meinen klopfenden Puls höre als wenn mein ganzer Körper pulsiert. Wenn ich sitze und schnell nach oben gehe habe ich extremen Schwindel und ein pulsierendes Klopfen im Hinterkopf als wenn da was nicht richtig durchblutet wird. Selbst bei leichter körperlicher Anstrengung pulsiert mein Hinterkopf extrem. Wenn ich frühs aufwache und aus dem Bett steige rauscht es stark im Ohr als wenn es die ganze zeit unterversorgt war und nun wieder Blut durchfliesst. Das ganze macht mich extrem fertig und zieht extrem an meiner psyche.

Ich habe bis jetzt folgende weitere Ärzte besucht:

- 2 verschiedene Rheumatologen beide konnten nichts feststellen.
- 2 verscheidene Neurologen beide auch ohne Befund
- ich wurde 2 mal auf Borelliose getestet ohne Befund
- 4 verschiedene Orthopäden leider auch bei einem der mich ohne MRT oder Röntgen 2 mal einrenkte ( ein Orthopäde stellte Morbus Scheuermann fest sah aber keinen Handlungsbedarf )
- unzählige MRT´s und Röntgen ( HWS; LWS; Schädel ) wurden durch geführt alle ohne grobe Auffälligkeiten
- ich war zwischendurch bei einem Gastroenterolegen wegen der rechten Schmerzen unter dem Rippenbogen, der hat Leberwerte getestet; Oberbauchsongrafie gemacht; Lactoseintolleranztest gemacht; Darmspiegelung alles ohne Auffälligkeite.

Mittlerweile weis meine HA nicht mehr was sie machen soll ( ich leider auch nicht ). Ich hab deswegen im Moment erhebliche private Probleme und auch berufliche Probleme wegen der gehäuften Arbeitsunfähigkeiten.

Ich habe vielen Ärzten gesagt das ich dies durch die HWS vermute aber das wollte keiner wissen oder sich nicht darüber mit mir unterhalten. Mir wurden Massagen; Krankengymnastik; Schwimmen empfohlen bzw. verschrieben. Das alles half nix, im gegenteil ich hab das Gefühl das alles schlimmer wurde.

Ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll, ich habe keine Lust mehr zu irgend einen Schulmediziner zu rennen die ziehen nur sturr ihr Programm durch und hören einem nicht zu.

Vielleicht kann mir einer von euch ein Tip geben oder auch weiterhelfen was das sein könnte oder was ich als nächstes in Angriff nehmen kann.

Vielen Dank im vorraus
-
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo,
das sieht mir doch in allererster Linie sehr nach
1.) WS-Problemen aus !
Dazu würde ich raten,im Internet mal zu googeln und sich einen "Atlas-Therapeuten" in Ihrer Nähe zu suchen. Atlas ist der erste,oberste Wirbel der Ws.Wenn der verschoben ist, kann das sehr viele Unstimmigkeiten nach sich ziehen,wie Sie sie von sich auch beschreiben.

2.) könnten auch Allergien im Spiel sein,von denen wir glauben,dass sie den meissten Krankheiten zugrunde liegen.
Hier wäre am besten ein Arzt oder HP zuständig,der mit einer naturheilkundlichen Merhode arbeitet (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV o.ä.)
Die Schulmedizin bringt Sie wohl jetzt nicht mehr weiter.
Guten Erfolg ! Wenn Sie nicht weiter kommen,schicken Sie mir eine pn,dann kann ich detaillierter raten.
Nachtjäger
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo DerWolf,

Wurde bei den Untersuchungen bisher schon mal geschaut ob ein Vitamin B12 Mangel vorliegt? Wenn ja, wie, was waren die Werte?

Wenn noch nicht, könnte es einen Sinn machen das mal überprüfen zu lassen.
Hier ins Forum findest Du (über die Suchfunktion) näheres dazu, was die Symptome sind, und wichtiger noch, wie es richtig diagnostiziert wird. (Denn da sind nicht alle Ärzte auf der neueste Wissensstand).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo lieber Wolf,

ich würde auch auf Wirbelverschiebung/verspannung im Hals bis Brustbereich tippen.
Eine indiskrete Frage dazu: Worauf schläfst du? Einerseits können solche Beschwerden auch durch einen in den Nacken geknüllten Kopfpolster entstehen, andererseits durch eine zu weiche Matratze, ich schlafe deshalb seit einem halben Jahr auf einer Tatami-Matte und fühle mich viel stabiler dadurch....mir hat aber auch die Dorn/Breuss Wirbelsäulen Methode sehr geholfen, vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Umgebung der das anbietet.

lg

Lilly
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo,

und vielen Dank schonmal für die Antworten. Also ich gehe ja von einer instabilen HWS aus aber dann kann ich mir die immer stärker werdenden Gelenkschmerzen bzw. die Versteifung der Gelenke nicht erklären.

Steht so etwas im Zusammenhang?

Ich habe in meiner Erinnerung 2 Große unfälle in Kindes bzw. Jugendalter.
1. Unfall als Kind ( ca. 11 Jahre ) dort bin ich mit einem Schlitten unter ein fahrendes Auto durch gerutscht und abwechselnd dabei mit dem Kopf an den Unterboden des Autos und die straße geschlagen.

2. Unfall war mit ca. 19 Jahren! An den Unfall selber kann ich mich nicht mehr erinnern. Mir wurde gesagt das ich mit dem Fahrrad in ein parkendes Auto gefahren bin und rechts mit schulter und Kopf auf der Fahrbahn aufschlug ( Schlüsselbeinbruch; Starke Kopfverletzung mit innerer Einblutung )

Das belastende ( was mich immer mehr psychisch belastet ) sind diese zunehmenden Neurologischen Ausfälle

- Sehstörungen und Augendruck
- heftiger Tinnitus und auch Ohrbrummen
- Nervöse Arme und Beine; keine Kraft mehr ( Sport ist im mom die Hölle )
- Arme und Beine Kribbeln ständig
- selbst bei kürzen Autofahrten von einer halben Stunde schläft mit der steiß bzw. das Gesäss ein.

Kann sowas denn auch an einer Allergie oder Vergiftung liegen? Wo kann ich denn nachschauen ob ich in meiner nähe einen guten Therapeuten in dieser Richtung finde.... kann mir da jemand helfen?

Soweit ich weiss wurde ein Vitamin B12 test beim Gastroenterologen gemacht und war auch OK, wie der durchgeführt wurde kann ich nicht sagen ... mir wurde halt nur Blut abgenommen.

Kann mir denn evtl. einen ein Tip geben wo ich einen guten Osteopathen bzw. HP in meiner Gegend finden kann, wäre sehr sehr lieb.

Ich lese hier viel über einen Dr. Volle oder einen Dr. Kuklinski, ist es denn besser sich gleich dort hinzuwenden oder sollte man diese Ärzte als letzte instanz nehmen. Der Nachteil ist ja das sie sehr teuer sind.

Für weitere Hinweise und Unterstützung bin ich sehr dankbar.
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo DerWolf,

mich würde interessieren, ob du Amalgamfüllungen hast oder hattest?
Deine Symptome könnten von einer Quecksilbervergiftung und/oder Leberüberlastung (normale Leberwerte sagen da nicht viel aus) kommen.

Hast du auch Verdauungsbeschwerden? Und ist mal nach einem Darmpilz geschaut worden?

Viele Grüße,
Kerstin
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo Wolf,

und Du warst schon mal beim NUK und hast Deine SD checken lassen?

Einige Deiner Symptome sind für mich eindeutig!

Schwindel, Gelenksteifigkeit der grossen Gelenke, chronische Müdigkeit - besonders frühen Abend?? - Stimmungsschwankungen...

Das sind für mich Alarmzeichen einer SD-Fehlfunktion.

Den Nuk zu fragen SD-Werte: TSH, fT3, fT4 und die 3 Antikörperwerte machen zu lassen: TPO-Ak, Tg-Ak, TRAK - das sollte nicht das Schlimmste sein, um einen diagnostischen Teilbereich bestimmen zu lassen - und dann auszuschliessen - oder zu sagen: Treffer!

Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo Kerstin9,

Ja Amalgamfüllungen habe ich um die 5 Stück. Verdauungsbeschwerden nicht direkt würde ich sagen, mein Darm grummelt halt des öfteren beim liegen und wenn ich viel deftiges gegessen habe drückt es. Âlso bei dem Gastroenterologen wurde eine Stuhlprobe von mir untersucht auf Parasiten ( Pilze weiss ich leider nicht ) dort war alles OK. Leberblutwerte usw. wurden dort auch gemacht, ich war halt der Meinung das man sich auf solche ergebnisse verlassen kann.

Also Stuhl ist soweit auch ok also fest. Ist mir zwar jetzt ein bisschen peinlich aber ich habe öfter extremen juckreiz im analbereich aber man sieht halt keinen Ausschlag an sich. Mit sehr starker Achselnässe habe ich ebenfalls zu kämpfen.

Was könnte ich denn tun mit was sollte ich anfangen, wenn ich das alles über HP oder privat Ärzte händeln möchte muss ich ja einen Kredit aufnehmen.

:-(
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo Planer,

NUK? .... meinst du Nuklearmediziner ..... ??

Mein Hausarzt hatte über ein grosses Blutbild die SD testen lassen und meinte es sei alles ok. Kann ich mich von meinem Hausarzt zu einem Nuklearmediziner überweissen lassen?

Danke
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo DerWolf,

Was könnte ich denn tun mit was sollte ich anfangen,

Ich denke, das erste was Du tun könntest ist von alle Untersuchungen die Bisher gemacht wurden, die Ergebnisse zu fragen (Kopie davon).
(Das geht auch, man hat ein Recht darauf).

So hast Du dann alles beisammen, was bisher gecheckt wurde und wie, usw.
Erstens könnte das hilfreich sein, z.B. im Falle der Untersuchung nach Vitamin B12 Mangel um nachzugehen ob der so getestet wurde dass ein Mangel ausgeschlossen ist. Und was sonst alles getestet oder noch nicht getestet wurde.

Und auch wenn Du Dich entscheiden solltest z.B. zu ein HP zu gehen, oder einen Privatartzt oder wie auch immer, wäre es besonders Hilfreich wenn Du
diese Unterlagen dabei hast.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo KimS,

ok werde ich das erstmal in Angriff nehmen, ist zwar neben Job wieder sehr schwierig diese ganzen Ärzte wieder abzuklappern aber es muss mal vorwärts gehen. Sehe ich denn auf dem Befund wie das V B12 getestet wurde?
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo DerWolf,
ja leider müssen viele in die eigene Tasche greifen, wenn sie gesund werden wollen.
Ich war in den letzten Jahren nur bei Privatärzten und HP´s und mag garnicht darüber nachdenken, wieviel Geld ich dort gelassen habe. Es waren aber auch die einzigen, die mir geholfen haben.

Der Juckreiz am After ist ein typisches Zeichen für einen Darmpilz. Über Candida und die Diagnostik findest du alles im Wiki. Leider findet man den Pilz nicht immer in einer normalen Stuhlprobe.
Nein, auf die Leberwerte kann man sich leider nicht verlassen. Meine Leberwerte sind super, aber verdauen kann ich kaum Fett, meine Gesichtsfarbe ist gelb und laut TCM hat meine Leber arge Probleme.

Wenn du länger die Amalgamfüllungen hattest und sie auch ungeschützt ausgebohrt wurden, kann sich schon einiges an Quecksilber angereichert haben.

Der Pilz vermehrt sich auch, um die Schwermetalle im Darm zu binden.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo derWolf,

Du hattest die 2 Unfälle, welche sicherlich einen schädlichen Einfluss auf Deine Halswirbel/Nackenregion gehabt haben. Da bleibt meistens was zurück.
Meine langjährige Beobachtung ist, dass wenn Elektrosmog ins Spiel kommt, die Symptome verstärkt werden - jene Organe reagieren, welche vorbelastet sind.

Ich selber habe auch Gelenkschmerzen wenn Strahlung da ist. Oft versteift sich dann mein Nacken und der Tinnitus verstärkt sich. Als ich 2 mal die Woche Volleyball spielte, kamen starke Nackenprobleme mit beidseitigem Tinnitus und Ohrrauschen. Ich konnte das Ganze regeln, indem ich nicht mehr spielte und meine Fussreflexzonen fleissig massierte: https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/
Bitte schau dich wegen E-smog um und reduziere ihn, denn er wird oft unterschätzt und von der Industrie verharmlost.

Viel Erfolg wünscht,

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hi DerWolf,

Unfälle können Wirbelfehlstellungen hervorrufen, die in Folge gravierende Beschwerden generieren. In deinem Fall wäre ein Überprüfung der gesamten Körperstatik sehr wichtig, um den Istzustand zu erfahren. Für diese Herausforderung kann ich dir aus eigener Erfahrung die Dornmethode empfehlen. Nach dieser Methode werden alle Gelenke und Wirbel in ihrer Lage überprüft und danach dynamisch korrigiert. Einen Dornbehandler in deiner Nähe findest du hier: Dornfinder

In You Tube kannst du dir ein Dornvideo anschauen:


Gruß
Soleus
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo DerWolf,

Möglicherweise ginge das Anfragen der Kopieen/Befunde auch telefonisch/schriftlich.
Zum B12, ja in Prinzip müsste klar werden wie es getestet wurde, da man dann auch weiss was genau getestet wurde.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Starke Beschwerden und weiss nicht wo ich anfangen soll....

Hallo KimS,

ok werde ich das erstmal in Angriff nehmen, ist zwar neben Job wieder sehr schwierig diese ganzen Ärzte wieder abzuklappern aber es muss mal vorwärts gehen. Sehe ich denn auf dem Befund wie das V B12 getestet wurde?

Hallo, du Mann mit dem schönen Namen! (ich stehe auf Wölfe, Büro und Wohnung sind voll davon...) :D

Klar ist es nervig, diese ganzen Befunde zu besorgen. Zum Glück hat mich mein Hausarzt dazu getriezt, das zu machen. Es war wirklich hochnotpeinlich, überall nachzufragen und Ärzte wiederzusehen, die ich nun wirklich nur noch vom Weggucken kannte. Aber es hat sich sooo gelohnt!!! Man hat bei vielem überhaupt keine Ahnung, was da an Befunden zusammenkommt, welche Werte angeblich ok waren, es aber tatsächlich nicht sind usw.

Mach dir klar, dass du nur einmal diese Arbeit hast, danach hast du einen Ordner, wo du alles schön abgeheftet hast, und lässt dir von da an immer schön jeden Befund und jeden Laborbericht aushändigen. Du kannst dir alles immer schön durchlesen, dich schlau machen und wichtige Sachen anstreichen. Und später, wenn mal was sein sollte, kann jeder Arzt sehen, wann wo welche Bewegung in den Werten war/ist...

Und das Schönste ist, dass du jedes Mal, wenn du zu einem neuen Arzt gehst, gleich auf auffällige Werte hinweisen kannst.

Vielleicht geht es dir so wie vielen, die immer dachten, dass alles ok ist, und die dann erfuhren, dass sie DOCH das eine oder andere haben.

Sollte bei dir tatsächlich alles ok sein, dann weißt du auch das. Dann wären diese alten Befunden aber trotzdem für die Zukunft relevant, um zum Vergleich herzuhalten.

Diese nervige Arbeit lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo,

danke für deine Info Sonora! Ich wollte mich mal wieder melden, weil ich inzwischen meine Blutwerte von meinen HA bekommen habe.

Unteranderem sind hier die Werte für die Schilddrüse und die Borreliose Werte dabei.

Ich habe sie mal als Dateianhänge eingefügt, vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen und etwas dazu sagen.

Bzgl. Borreliose Test und SD Werte sagt mein HA ist alles in Ordnung und er überweisst mich nicht an einen FA. Lediglich eine Überweisung zum Nuklearmediziner habe ich bekommen wegen Untersuchung auf Struma.

Ich versuche gerade an einen Borreliose Spezi ranzukommen über eine Selbsthilfegruppe mal schauen ob ich es schaffe.

Danke für eure Mithilfe
 

Anhänge

  • Werte 1.jpg
    Werte 1.jpg
    336.2 KB · Aufrufe: 27
  • Werte 2.JPG
    Werte 2.JPG
    134.3 KB · Aufrufe: 24
Hallo, du Wolf! :D

Leider bin ich für die Wertebeurteilung nicht die Richtige. Aber mir ist aufgefallen, dass mein Orthomolekular-Arzt (das ist der, der für Vitamine zuständig ist) über deinen B12-Wert gemeckert hätte. Der wäre ihm viel zu niedrig gewesen. Zumal es schon verdächtig ist, wenn der Wert zwar noch in der Norm, aber trotzdem ziemlich unten ist. Das bedeutet vielleicht, dass der tatsächliche Wert noch viel, viel tiefer ist.

Darüber wird dir sicher Kim mehr erzählen. Die kennt sich gut damit aus.

Wegen der Schilddrüse ist mir nur aufgefallen, dass nur der TSH-Wert gemessen wurde. Der Wert scheint ja ganz schön zu sein, aber falls du z.B. ein Kandidat für Hashimoto wärst, dann wäre das nicht sehr hilfreich. Wichtig ist es, bei einem Facharzt TSH, FT3 und FT4 zu testen, dazu noch unbedingt die Antikörper gegen die Schilddrüse UND einen vernünftigen Ultraschall. Wenn dabei nichts rüberkommt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass alles ok ist. Aber es muss wirklich von einem guten Facharzt untersucht werden.

Mal sehen, was die anderen noch so dazu schreiben!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Wolf,

wenn du das Buch von Kuklinski "Das HWS-Trauma" liest wirst du dich vermutlich in vielen Symptomen wiederfinden. Ich selbst habe ein langjähriges HWS-Trauma, das erst nach einer falsch angewendeten Behandlung an den Tag trat, nachdem sogar die Halswirbel deutlich laut knirschten und schmerzten. Ein MRT der HWS brachte dabei KEINEN BEFUND, obwohl sogar Leute, die neben mir standen das laute Knacken bei bestimmten Bewegungen hören konnten und ich manchmal das Gefühl hatte, mein Kopf fällt gleich ab.

Meine schlimmsten Symptome gingen durch eine Manuelle Therapie bei einem Physiotherapeuten weg, der sich gut mit den Zusammenhängen des vegetativen Nervensystems und der Nackenregion auskennt. Schwindel, Sehstörungen, nächtlicher Harndrang, Hirnkribbeln, Ameisenlaufen im Nacken... die Liste der Symptome ist unendlich lang und sehr vielfältig, waren nach jeder Behandlung besser und die HWS ist wieder stabiler und knackt und schmerzt nicht mehr.

Aus einem HWS-Trauma kann sich eine KPU entwickeln. Es entstehen vielgestaltige Folgesymptome, auch Nährstoffdefizite wie z. B. Vitamin B12 Mangel, Zink, Vitamin B6, Vitamin D, Q10 und andere, die man supplementieren kann.

Die Muskelbeschwerden (auch Muskelschwäche) und die damit zusammenhängenden Probleme, auch Schlafstörungen und psychische Probleme legen einen Magnesiummangel nahe. Meiner Tochter (26) ging es wochenlang sehr, sehr schlecht und sie hatte dramatische Probleme, die an anderer Stelle beschrieben wurden. Fakt ist, sie wurde mit Magnesiumzitrat über Nacht ihre Muskelverspannungen, psychischen Probleme, Schlaflosigkeit und Muskelschmerzen los. Ohne Übertreibung: Sie ging abends als seelisches und körperliches Wrack ins Bett und kam morgens fröhlich, gelöst und munter zu mir in die Küche. Seitdem kann sie mittlerweile sogar ohne Schmerzmittel mit einem Bandscheibenvorfall den ganzen Tag in der Stadt rumlaufen. Vermutlich wurde der BSV von den krampfenden Muskeln verursacht.
Andere Forumsmitglieder berichteten mir von ähnlich frappierenden Verbesserungen mit der Einnahme von Magnesiumzitrat.

Sie hat auch KPU Verdacht und wird gerade dahingehend getestet. Sie supplementiert schon länger auf eigene Faust Mikronährstoffe, was ihr auch deutliche Besserung gebracht hat. Der Durchbruch ihrer akuten Beschwerden kam aber mit dem Magnesium.

Hier zur Info:
gesundheit.coart.de/Buchtipps/magnesiumbuch

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
LG Gabi
 
Oben