Ich möchte leben

so. habe gerade meinem arzt geschrieben, was er zu tun hat. wenn er es alleine nicht schafft...
 
hallo,

ich habe mich gar nicht mehr im griff. ich weiss nicht mehr weiter. meine disziplin ist im eimer.
ich fühle mich mal wieder total überfordert.
zweimal die woche hochschule, dann muss ich alle zwei wochen in psychotherapie, weil mir sonst die rente gestrichen wird, alle vier wochen termin beim spezialisten, alle vier wochen termin bei meinem komplementärmediziner, alle zwei wochen akupunktur, weil es hilft, manchmal muss ich zu meinem schmerzarzt, dann noch termine mit der sozialhelferin und jetzt muss ich noch auf das beistandsamt. dazu kommt nun die ganze sache mit dem rollstuhl, wo ich allem nachrennen muss.
es ist mir alles so zu viel!
ich bin total aus meinem konzept. schon nur ein telephonanruf zu einer zeit, in der ich ausruhe, ist mir zu viel.
durch den vielen stress verliere ich mich total.
so lasse ich mich für ein anstrengendes chatgespräch überreden, was ja nett ist, doch dadurch schlafe ich wieder eine nacht nicht, weil ich danach ausruhen muss, bevor ich schlafen kann, dann schlafe ich nachts nicht, wenn ich am tag stress hatte, dafür muss ich am wochenende den ganzen tag schlafen, was wieder eine schlaflose nacht mit sich zieht und ein durcheinander in der tabletteneinnahme und mit dem essen.
mein rhythmus ist wieder voll im eimer. jetzt, wo es mir doch besser ging, und ich seit vielen jahren endlich mal die nächte durchschlafen konnte.
warum kann ich mich nicht einfach halten und ins bett gehen, statt auszuruhen, weil ich vor erschöpfung nicht schlafen kann?

ich freue mich echt, wenn ich wieder das richtige melatonin bekomme. ich hoffe, dass es dann besser wird, ich trotz erschöpfung wieder schlafen kann und ich es trotz der anstrengung mit dem studium schaffen werde, wieder den rhythmus zu halten.

ich weiss echt nicht, was machen, um disziplin zu halten.
ich kann es doch nicht wie eine freundin von mir machen, welche alle ihre freundschaften gekündigt hat, weil es ihr zu viel wurde mit der multiplen sclerose und der doktorarbeit.
oder vielleicht wäre es doch besser, wenn ich jeglichen kontakt abbreche und nur noch nach einem plan für mich schaue?
nö. das kann ich nicht! freunde sind doch wichtig!
es ist echt sc**is**, wenn die nerven angegriffen sind. da muss man so doll darauf achten, dass man irgendwie alles unter einen hut kriegt. da gibt es keine partys ohne grosse einbussen mehr.

und ich würde so gerne diese muggen spielen. endlich wieder in einem orchester mitzumachen! ein traum!
doch ich liege im hornunterricht schon mehr rum und trinke mehr tee, als wir spielen können. ich klappe schon nach wenigen tönen schier zusammen.
zum glück ist mein lehrer so ein wunderbarer mensch. er liest mir meine unausgesprochenen gedanken vom hinterkopf ab.
wenn er weg ist, um die tassen zu waschen und ich merke, dass ich ihn doch um einen tee hätte bitten sollen, weil ich doch fertiger bin, als ich zuerst dachte, so muss ich ihn nicht einmal anschauen und er kommt ins zimmer und sagt, dass er mir jetzt doch tee kocht. und das, obwohl ich ihm nicht sagte, dass ich gerne einen hätte.
ich weiss echt nicht, wie er das macht. er merkt schon vor mir, wenn ich pause brauche. ich würde bis zur ohnmacht blasen und mache es auch, wenn er nicht sagt, dass ich jetzt lieber ausruhen soll.
tja eben. auch wenn es mir ein wenig besser geht, könne ich in diesem zustand noch keine muggen blasen.

ich muss wohl noch disziplinierter werden, damit ich es irgendwann möglichst bald wieder schaffe.
wenn ich doch nur besser essen könnte. so wie ein blechbläser. und nicht mehr diese babybreis! ich muss doch essen können, wenn ich so stark wie ein posaunist werden will!
und das mit dem schlafen muss ich hinkriegen!
damit ich dann mehr üben kann. mehr als nur 4 mal 4 minuten im tag. das ist wirklich noch ein bisschen wenig.
ich möchte es auch schaffen, daneben atemübungen zu machen. warum ist das jetzt immer noch zu viel?
und wenn ich das alles hingekriegt habe, dann werde ich gehen üben und dann joggen und dann ins fitnesszentrum gehen.
dann bin ich eine richtige musiekerin!

:)

ich muss echt noch hart an mir arbeiten!
musik ist ein harter sport.
wenn man nicht gerade blockflöte oder cembalo spielen will.
gell blockflöten-monika.

;)

ich dachte immer, meine krankheit hätte mich gnade gelehrt. doch ich möchte wieder voll perfektionistisch und kritisch werden. ja und konkurentisch. ich denke, dass man nur so gute musik hin kriegt.
das, was ich unter der krankheit aus gnade durchgehen lasse ist nicht meine welt. ich bin zu nachsichtig geworden.

ich mach dann wohl lieber wieder mal schluss. sonst wird nie was aus meiner disziplin.

bin ich eigentlich die einzig so absolut disziplinlose hier?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo mikado,

ich wollte nur rasch sagen, dass ich so am ende bin, dass ich nicht an meinen computer gehen mag und dir deswegen nicht im messenger schreiben kann.
ich liege da im wohnzimmer am laptop. da habe ich keinen messi.
ich melde mich dann wieder.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ach Shelley,
gibt es jmd, der nicht mal oder dauernd disziplinlos ist?
Nur manche müssen eben mehr deswegen büßen:rolleyes:

Ich gebs zu, ich habe die Disziplin auch gerade nicht gepachtet. Versuche seit Wochen wieder richtig auf Spur zu kommen. Ne, is soo schwer.
Ich habe das aber auch erst angefangen, als ich meinte, mir ginge es nun besser.
Wahrscheinlich wollen wir nur nachholen, was wir meinen versäumt zu haben, denkst du nicht? Oder vllt ein Stückchen "vorleben", wenn es dann wieder schlechter geht, oder wir sind einfach nur leichtsinnig:idee:

Freunde solltest du deswegen nicht verlieren, aber vllt ist eine kurze Auszeit möglich, bis du deinen Tag so im Griff hast, dass dein Körper auch mitmacht. Oder, du teilst dir die Leute so ein, dass sie dir auch Hilfe sind, falls das möglich ist.
Meine Freundschaften liegen auch eher auf Eis, weil ich keine Zeit oder Kraft habe, aber wenn ich mich dort melde, ist alles wie vorher (denke ich :idee: )

Ich wünsche dir aber Schlaf für diese Nacht. Hast du schon mal versucht dich in den Schlaf zu träumen? Eine schöne Geschichte ausdenken, weiterspinnen und darüber einschlafen...:sleep:
 
H i Schatz,
ja , ich weiss, dass du nicht die kraft hast an den messenger oder deine mail zu gehen.
hat alles nicht mit disciplin zu tun. hat mit seitenverkehrt und ueber kopf verkehrt zu tun.
auf einer seite salamander , die andere seite aufrecht =, mensch.

hat mit chaos zu tun, was du links oder rechts einfach liegen laesst, findest du bei den naechsten umdrehungen genau dort um es aufzuheben.

der arzt, der dir die schuhe zugemacht hat, hat es verstanden , dass du dort nicht hinreichen konntest !!

mein schatz, mir hat man klipp und klar erklaert, dass es nicht geht ohne eingriff.,das heisst nicht , dass du nicht leben kannst, aber nicht so , wie du dir das vorstellst.

sprich deinen arzt , der dir sagt, du kannst eines tages wieder laufen radikal an ,du willst jetzt wahrheit , kein dummes vertroesten mehr!

dein anderer arzt, der den rolli fuehr dich will,soll der iv beweisen , dass du den rolli brauchst!

du hast dich 6 oder 8 wochen denen anvertraut, die dich schon im vorigen jahr beinah unter die kartoffeln gebracht haben.

wie untersucht man dich innerlich? hat man dich schon jemals vornuebergebeugt , knieend gegen ein gestell untersucht?, da sieht man genau, wie die fehlhaltung verlaeuft.

du musst umdenken shelley, es ist nicht das melatonin was dich schlafen laesst!

noch laufen deine adrenalins auf hochtouren durch deine meds, der koerper kann nicht mehr , aber das gehirn die adrenalins treiben , du zitterst. erst wenn sich alles zurueckdreht kannst du schlafen.

dir hat jemand viele links gegeben , du musst gleichkranke finden , die aerzte kennen , die selbst diese afliktion haben .

du sagst, du hast schon mal eine schiene am bein gehabt.also weisst du, der koerper muss jedesmal ganz rum, er zieht nicht ueber die diagonale und haelt.

denk an das bild ,von dem mann mit den knoten ueberall, der hatte zwar furchtbare schmerzen , konnte aber laufen. bei uns zieht es an einer seite vorbei und greift nicht unter.

warum brauchtest du voriges jahr sauerstoff und jetzt nicht mehr?

weil im augenblick deine rippen nicht blockieren.

shelley, ich versuche hier nur ,dir wieder ins gedaechtnis zu bringen , was du eigentlich selbst weiss.

ich verstehe , dass du bei all den dingen ,die du erledigen sollst dein koerper und dein verstand anfaengt zu zittern.

es waere schoen , wenn du dein studium zwingen koenntest und halbwegs gesund zu fuehlen.

wie lange ist es her wo wir drueber gesprochen haben?

du hast totales gehoer, kannst was du im kopf verarbeitest auf beide haende gleichzeitig umsetzen.
du verstehst doch die musikerkrankheit!

einige , wenige behalten ihre genialitaet und werden gesund.

ICH WUENSCHE ES DIR VON HERZEN, GLAUB NICHT DAS ES GEHT UND DESHALB MUSST DU DICH AUSRICHTEN.

ganz liebe gruesse
deine wunderblume:kiss: :Nacht:
 
der hats ja auch verstanden , dass du fuss aufs treppchen stellen musstest und das horn links nur mit dem kleinen finger gehalten hast. :klatschen :D
solltest vielleicht mal deine unglaeubigen docs hinschicken! :idee:

shelley, ich wuenschte ,ich wuesste wie es geht.
schoen , dass du wenigstens hier bist und liest.
musst du nun den rolli zurueckgeben oder konntest du das ausleihen verlaengern? :kiss: :wave:
 
hallo liebe shelley,

ich kann ja so gut nachempfinden, dass du deinen körper zwingen willst, so zu funktionieren, wie du es möchtest. aber glaube mir, nur umgekehrt geht es, indem du das mass für die umsetzung deines willens von deinem körper diktieren lässt und akzeptierst, kleine "schritte" zu tun. nciht alles auf einmal, shelley! backe kleine "brötchen" wie man so schön sagt.

vor allem ist wichtig, dass du in deiner inneren mitte bist und aus dem inneren gleichgewicht heraus deinen tag gestaltest.

kontakte sind sehr sehr wichtig, aber nur insoweit, wie sie unsere kräfte nicht übersteigen und uns noch guttun, wie auch das gleichmaß deiner tage

kennst du das komplementäre gebet? einatmen: jesus, ausatmen: christus. das verhilft bei mehrmaligem zur ruhe zu kommen. überhaupt das gebet und eine innere einkehr mit meditat. zeilen schenken kraft. das merke ich immer wieder, und wirkt sich nachteilig aus, wenn es wegen eines frühen termins nicht gelingt. dann habe ich nicht die geduld für meine schüler, die nötig wäre.

ja, musik ist hartes "geschäft" und ich muss feststellen, dass mein blinder erwachsener schnellere finger hat, meine sind durch die fibromyalgie, operierte daumenarthrose und die lymphstauungen oft recht unbeweglich. aber er will kein profi werden, spielt zur inneren freude, und so kommen wir beide gut miteinander zurecht.
was ich damit sagen will: liebe shelley, lass dich nicht von deinem ehrgeiz negativ treiben, sei er der antriebsmotor für posit. ehrgeiz, der dich hält, nicht aufzuheben.

gott schenke dir kraft, zuversicht und mut zum "ja"-sagen für dein augenblickliches tempo, das vorwärts bringt und nciht zurückwirft.

lass dich herzlich umarmen
deine blockflöten-monika:wave:


heute morgen war mir leider nicht der antworten-button "zu dienste", deshalb kann ich erst jetzt meine antwort abschicken.
mögest du ganz gelassen in diese nacht gehen und mal wieder geborgen im vertrauen auf gott schlafen können.
 
:danke: tiger, dass du mir geschrieben hast und dass du die schönen bilder geschickt hast!

:danke: uta für die guten links! ich mache mich kundig!

:danke: ado für deine worte! sie beruhigen mich.

:danke: blockflöten-monika für deine schönen worte! sie sind gut.

:danke: liebe wunderblume,

wo komme ich an so einen untersucher, der so untersucht, wie du es schreibst?

meine psychiaterin hat heute meinen schmerzarzt angerufen. vielleicht werden wir es jetzt über psychiatrie machen. wegen hirnorganischen defiziten. meine psychiaterin sagte meinem arzt am telephon, dass ich wie ein lues-patient sei. ich muss jetzt wieder so neurophysiologische tests machen gehen. über psychiatrie ist es am einfachsten mit der iv. vielleicht haben wir so eine chance.

persönlich würde ich eine andere taktik einschlagen. mein arzt hat es irgendwie nicht so im griff.
ich würde jetzt als unterlagen meine beweise zu gewissen krankheiten und medizinische berichte -auch die, welche mir mein spezialist noch versprochen hat - dazu schicken.
wenn dann die iv den ablehnenden bescheid gegeben hat, kann ich mit hilfe vom anwalt über meine psychiaterin und die neurophysiologie gehen.
also ich weiss jetzt noch nicht.
auf alle fälle werde ich morgen meine luli-frau fragen, ob sie mir hilft, noch die unterlagen für meinen schmerzarzt zusammen zu suchen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

was soll ich nur tun?

mein zehnjähriger neffe möchte unbedingt trompete lernen.
so rief ich ihn an und fragte, ob er auch horn lernen will.
au ja! das will er!
ich sage ihm, dass ich ihn ein, zwei jahre unterrichten könnte und dann könne er ganz schnell auf trompete umsteigen, weil er dann alles schon fast kann.

da fragt meine schwägerin ihren buben im hintergrund, was ich von ihm wolle.
er sagt es ihr und dann höre ich, wie sie loslegt.
es käme nicht in frage, dass er horn lerne, er müsse klavier lernen an der musikschule und so wettert sie rum.

eigentlich wusste ich ja, dass sie nicht will, dass ihre buben horn lernen. sie müssen alle klavier spielen, auch wenn es ihnen keinen spass macht.
ich dachte, ich käme vielleicht durch, wenn ich direkt mit dem jungen rede.

also da sagte er mir dann, dass er doch kein horn spielen will und ich versicherte ihm einfach, dass ich immer für ihn da sei, wenn er heimlich, ohne es der mutti zu sagen horn lernen will oder wenn er es dann später tun darf.
ich sagte, dass ich ja auch zwei instrumente mit unterricht gelernt habe und dass er nur 15 minuten horn üben muss jeden tag.

ach mist!
jetzt habe ich bestimmt meine schwägerin wütend auf mich gemacht.

aber was soll ich nur tun?
ich brauche dringend einen hornschüler, bei dem es wurscht ist, wenn ich die krankheit habe und so.
ich meine; meine schwägerin hat vier! ja vier! buben und gibt mir keinen ab! dabei weiss sie, dass ich unbedingt einen schüler haben muss.
und die jungen wollen es sogar lernen. wenn sie früher hier auf besuch waren, stritten sie sich immer um mein horn. sie wollten auch mit meiner geige spielen, doch das erlaubt ihnen ihre mutter auch nicht. sie will einfach ihre pianisten haben. schon als sie noch babys frisch geboren waren, sagte sie immer: schau mal! das wird ein pianist! schau seine finger an! dabei haben alle babys solche finger...

mir tut der junge echt leid!
er will mit grossvati immer am instrumentengeschäft vorbeigehen, damit er die trompeten und so anschauen kann.
er hat echt einen traum und kann ihn nicht verwirklichen, weil ihn seine mutter zu unsinn zwingt. ich meine das ist ja wirklich unsinnig, wenn ein kind ein instrument lernen muss, das er gar nicht will. sowas kommt nie gut!
oder schaut doch mal mich an! ich wäre echt gefrustet, wenn ich bei der geige geblieben wäre, obwohl ich auch jetzt manchmnal noch gerne fiedeln würde. es ist nicht und war noch nie mein traum.

ich finde das kinderquälerei, was meine schwägerin mit den jungen macht.
der bube sagte mir am telephon, wie sie wieder rummotzt und so. also er war sehr unzufrieden, dass sie ihm verbietet, horn zu lernen.

was soll ich nur tun?
mir tut der junge leid!
ich will ihm helfen.

wenn ich gesund wäre, könnte ich mich zu ihm in die schule schleichen und dort jeweils in der grossen pause mit ihm üben. aber ich schaffe das nicht, täglich zur schule zu fahren.

hat mir jemand einen brauchbaren tip, was man in diesen fällen macht?

ich habe der mutter schon gesagt, dass man horn nur zehn bis fünfzehn minuten täglich üben muss. erst, wenn man es besser machen will, muss man vielleicht bis dreissig minuten täglich üben. doch wettbewerbe kann man schon mit täglichem fünfzehn minuten training gewinnen.
es kommt auf die qualität und nicht auf die quantität des übens an.
mit blechblasinstrumenten ist es nicht wie bei den anderen instrumenten, bei denen man sich stundenlang abrackern muss.
ich würde den buben auch instrumente vermachen.
ich würde sie kostenlos unterrichten.
sie könnten zu mir kommen, wenn sie gleich nebenan ungarisch unterricht haben.

also wo liegt das problem?
keine kosten, kein langer weg, nur wenig üben,...
was kann man sich noch mehr wünschen?
wie kann ich sie noch überzeugen?

danke für produktive antworten und viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hm, ich verstehe die Mutter auch nicht so recht. Besonders schön fand ich es immer, als ich mit meinem Bruder und meinem Vater zusammen spielen konnte. Da spielte aber jeder ein anderes Instrument.

Also Klavierstücke für vier Hände gibts ja noch , aber für 8 Hände :confused: . Das gibt aber eine ziemliche Rangelei am Piano.

Schade, dass man Blechblasinstrumente nicht heimlich üben kann. Dazu sind die einfach zu lat. Hm schwierig.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, wie wenig es funktionieren wird, wenn ein Kind ein Instrument lernt, was nicht zu ihm passt. Das falsche Instrument wird nicht funktionieren und dann wird das Kind lieber gar keine Musik machen.

Hm gerade Klavier für sämtliche Kinder finde ich besonders unlogisch.

Anne
 
shelley,dass die psychiaterin im zusammenhang mit dir von lues zu deinem arzt spricht !
man kann das im blut feststellen.
hat sie ja glueck gehabt , dass sie nicht gesagt hat du hast lues.:schock:
kennt sie die anderen spirochaeten nicht?

ich verstehe , dass du denkst , egal was sie feststellen wollen,solange ich die dinge von der iv bekomme , die ich unbedingt brauche.

im augenblick mag das die antwort sein.
ich moechte dir zu bedenken geben:

wenn die diagnose auf hirndefekte hinweisst kommt das in deine papiere.

du moechtest schueler haben.
die welt ist grausam, man wird NICHT sagen: geh zu schelley, die ist hochbegabt, man WIRD sagen: da kannst du NICHT hingehen, bei der hat man doch festgestellt , dass sie nicht alle tassen im schrank hat.

wenn es nur um den rolli geht, soll dein arzt seine diagnose beweisen.

auch wenn du in zeitdruck bist, ueberleg gut!
wenn du glaubst das ist unwichtig, es giebt gleichberechtigung,--- die giebt es auf dem papier.--- :schlag:

du brauchst jetzt sehr guten juristischen rat. wenigstens frag jetzt deinen arzt nach den konsequenzen, wie z. b. bekomme ich noch medikamente , die man nicht zur behandlung von hirnschaeden verschreibt .die dinge fallen uns gewoehnlich erst ein ,wenn es zu spaet ist.

wie meistens, moechte dich nur an dinge erinnern,die du weisst wenn du nicht achterbahn faehrst. :greis:

gruess dich
mikado :schaukel:
 
Hallo

Ich glaub zwar nicht, dass Shelley Syphilis hat ... aber wenn, dann wäre sie jetzt wohl im 4.Stadium - und da wären die Erreger eben nicht mehr nachweisbar!

Lieben GRuß X

https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis


Drittes Stadium (Tertiärstadium, L3)
Drei bis fünf Jahre später sind nicht nur Eintrittspforte, Lymphknoten und Haut befallen. Die Erreger haben sich im ganzen Körper ausgebreitet und auch innere Organe befallen wie Blutwege, Luftwege, Rachen, Speiseröhre, Magen, Leber, Knochen und Muskeln. Es bilden sich Knoten, die oft gummiartig verhärtet sind (Gummen). Auf der Haut bilden sie mitunter große Geschwüre, am Gaumen entsteht unter Umständen ein Loch zur Nasenhöhle. Wenn diese Knoten aufbrechen, zerstören sie das umgebende Gewebe. Besonders gefährlich ist ein syphilitischer Knoten an der Hauptschlagader (Aorta). Er führt hier zu einer Aussackung (Aortenaneurysma, vgl. Mesaortitis luica), das sehr leicht zerreißen kann. Wenn dies eintrifft, verblutet der Betroffene innerlich. Ab L3 sind die Erreger nicht mehr nachweisbar.!!!!

Viertes Stadium (Quartärstadium, Neurolues, L4)
Ohne Behandlung kommt es bei 8% bis 10% der Betroffenen nach zehn bis zwanzig Jahren nach Beginn der Erkrankung zu schweren neurologischen Störungen (vgl. Progressive Paralyse). Ein Viertel der unbehandelten Patienten erkranken an chronischer Hirnentzündung (Syphilis cerebrospinalis), die zu Demenz führt (zum Teil wird aber auch von einer erheblichen kurzzeitigen Steigerung der kognitiven mentalen Fähigkeiten der Infizierten berichtet). Weiter werden das Rückenmark und seine austretenden Nerven so geschädigt, dass die Patienten zunächst Schmerzen haben, dann Schmerz und Temperatur nicht mehr wahrnehmen. Das Gehen und die Kontrolle über Blase und Darm sind gestört. Am Ende sind die Patienten gelähmt. Weiterhin treten oft Kreislauf- oder Knochenschäden auf. Diesen Verlauf beobachten wir in den westlichen Ländern dank ausreichender Therapie mit Antibiotika nur noch selten. Außergewöhnliche sensitive oder psychische Veränderungen in dieser Phase wurden vielerorts beschrieben, aber nie systematisiert, so die übermäßige Steigerung der Libido und verschiedene Arten von Wahrnehmungsveränderungen.
 
Vielleicht kam das Wort "Syphillis (Lues)) ja auch ins Gespräch, weil bei den klassischen Homöopathen es einen Typus des chronisch Erkrankten gibt, der irgendwie damit zu tun hat. Hahnemann spricht dann von "Miasmen"

Der Begriff Miasma kommt aus dem Griechischen und bedeutet Befleckung. Er ist heute nur noch in der homöopathischen Literatur üblich und wird im Sinne Hahnemanns als Erklärungsversuch für den Hintergrund akuter und chronischer Krankheiten verwendet.
Die Miasmenlehren ist ein schwieriges Gebiet, nicht nur weil sie auch im homöopathischen Lager auf viel Ablehnung stößt, sondern weil sie auch sehr stark mit psychologischen, religiösen und andere Erklärungsversuchen vermischt wird. In der klassischen Formulierung nach Hahnemann werden die 3 Miasmen Psora, Sykose, Syphilis unterschieden, ohne dass die Miasmen allerdings etwas mit diesen Erkrankungen zu tun haben
www.leo-willin.de/simile/Miasma.htm
(Hier wird noch näher beschrieben, welche Eigenschaften den Miasmen zugeordnet werden).

Gruss,
Uta
www.leo-willin.de/simile/Miasma.htm
 
hallo schelley,

weißt du, ob Chlamydien ihr "unwesen" in dir treiben?
könnte es sein, dass von chlamydien zu syphillis abgeleitet wurde?

bei mir wurden ch. festgestellt bei der borreliose und die zusammenhänge erklärt.

dass dich der musikwunsch deiner neffen beschäftigt verstehe ich gut, da ich ja auch die ansicht vertrete, dass kinder IHR instrument finden müssen.
aber leider erlebt man imemr wieder, dass eltern ihre wünsche verwirklichen wollen, nicht nur in der musik.

könnte es auch evtl. an einem machtkampf liegen, den deine schwägerin mient ausfechten zu müssen?

überlege aber auhc ganz rationell, ob du z. zt. überhaupt schüler verkraftest. ich verstehe dienen wunsch nur zu gut, zumal es deine neffen sind, nimm es aber mal positiv und gelassen, lerne warten. ungeduld verschlimemrt nur alles.

habe mut und vertrauen in gottes führung udn wache sinne, das richtige im augenblick zu tun.

ganz liebe grüße

deine blockflöten-monika
 
:danke: hi anne,

es gibt klasse tolle stücke für acht hände. da gibt es doch den berühmten galopp von lavignac.
toll sind auch stücke für zwei klaviere mit je vier händen. da gibt es zum beispiel so eine sonate von smetana. einfach supi zum spielen! oder von dessaux bucéphale.
also es gibt schon tolle sachen für diese besetzung. halt einfach nicht so viel...

:danke: liebe wunderblume,

mein spezialist hat mir heute einen klasseguten bericht mit einer liste von etwa 100 referenzen geschickt. das werde ich mal meinem schmerzarzt bringen und ihm befehlen, es der iv zu schicken.
dazu bringe ich ihm einen weiteren artikel zu einer weiteren diagnose mit meinen blutwerten dazu.
ich warte noch auf einen bericht von meinem physiotherapeuten mit dem arzt aus der klinik. doch einen klinikbericht hat mein schmerzarzt eigentlich schon. das sollte er vielleicht auch schicken.
morgen telephoniere ich mit einem neurologen, der sagte, die tests welche ich machte, seien nicht zwingender grund für einen rollstuhl. es sei bei meiner krankheit üblich, dass man diese schwäche hat. leider habe ich diese aussage nicht schriftlich. deswegen rufe ich ja morgen an, um ihn darum zu bitten. mein schmerzarzt sagte zwar, ich solle nicht zu diesem neurologen gehen, das bringe es nicht. doch ich denke, es ist jetzt wirklich dringlich und mein schmerzarzt soll nicht so pesimistisch sein.
ja und heute redete ich noch mit meiner luli-helferin über dein schreiben. sie findet auch, dass wir es erst bei der einsprache über die psyche versuchen sollten, falss es dann sowet kommt.
doch da werde ich schauen, ob diese neurophysiologischen tests schon vorher zur iv geschickt werden müssen, sollen oder weiss ich was.
ich schreibe das mal noch meiner psychiaterin und dem schmerzarzt, was die lulifrau heute mit mir besprochen hat.
ich denke, im gesamtbild ist es nicht so schlimm, wenn dann die hirnorganischen defekte zur begründung des rollis benutzt werden. diese defekte können sich ja heilen. auf alle fälle hoffe ich das. dann wird niemand sagen können, ich sei irre. weil dann kann ich beweisen, dass ich geheilt bin und die hirnfunktionsstörungen zur ausgeheilten krankheit gehören.
ich weiss jetzt nicht, ob es eher schädlich ist, wenn die psychiaterin noch einen bericht zu den anderen unterlagen legt, in dem steht, dass der rolli eben für mich wichtig ist, damit ich soziale kontakte pflegen kann, damit ich zum arzt gehen kann, und damit ich zur vorlesung gehen kann, was für meine wiedereingliederung gut ist und dass ich in eine schwere depression falle, wenn ich nicht mehr weg kann gehen.
sie sagte mir selbst, sie könne den rolli nicht psychisch begründen, da sie mir nicht eine hysterie aufdrängen kann, wenn sie nicht da ist. damit würde sie sich ja schädlich machen.

wenn das dann alles auch mit anwalt nichts mehr hilft, würde die lulifrau schauen, dass wir stiftungen finden. doch das könnte schwierig bis aussichtslos werden, da der rollstuhl wirklich sehr, sehr teuer ist. über 30000 franken.
daran solle ich aber noch nicht denken. zuerst muss jetzt mein schmerzarzt endlich die unterlagen schicken! und ich will ihm helfen dabei, da er es anscheinend nicht alleine schafft.
ich solle mir eine kopie geben lassen, damit ich dann die unterlagen, welche er vergisst an die iv zu schicken, selbst nachreichen kann. also so sagte es mir die lulifrau.

:danke: misterx,

:danke: uta,

sie sagte ja nicht, ich hätte lues, sondern ich sei wie jemand, der lues hat.
also ich denke, sie meinte damit die hirnorganischen defizite, wie sie es meinem arzt irgendwie sagte. sie beschrieb es ihm noch genauer mit den hirnsymptomen eben. vergesslichkeit, konzentrationsschwierigkeit, etc., etc. diese dinge halt, welche mein spezialist als hirnfunktionsstörung bezeichnet. ich bekam ja auch schon amphetamine deswegen und so.

:danke: blockflöten-monika,

ich hatte mal chlamydien. ich weiss nicht mehr welche. wahrscheinlich pneumonia, weil ich chronischen husten hatte. vielleicht waren es andere chlamydien. ich weiss nicht mehr. aberr ich bekam antibiotika dagegen. die sollten also weg sein. ich denke nicht, dass sie ursache für die tatsache sind, dass ich den rolli brauche. und wenn? wie kann ich es belegen? hast du studien und fachschriften dazu? genügen positive blutwerte, um es zu beweisen?

die kopfstütze brauche ich ja wegen dem schleudertrauma. aber das ist auch so eine rote diagnose bei der iv. deswegen sagte mein anwalt, wir sollen schon gar nicht damit anfangen, der iv zu sagen, dass ich das habe.
ich weiss nicht, was ich von meinem anwalt halten soll.
soll ich doch mal bei dem anderen da schnuppern gehn?

:danke: an alle, dass ihr mir geschrieben habt! sehr lieb von euch!!!!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

mien spezi verordnete mir auch AB, sagte aber dazu, dass die bakterien gerne untertauchen. bei mir artete der chron. husten schon beinah in asthma aus, ich wurde sehr kurzatmig, und dann beginnt das herzrasen, hängt also irgendwie zusammen.
wenn das ähnlcih bei dir ist, bist du ja schon deshlab nciht fähig längere strecken zu laufen.

ich wünsche dir viel viel glück zur anerkennung!
ganz lieeb umarmung
deien blockflöten-monika
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

weisst du; ich muss mindestens einen schüler als methodikschüler haben. ich muss dann so berichte über ihn schreiben und so. klar will ich auch schüler haben. doch es ist rational wirklich noch nicht so möglich. ich bin eben ein wenig nervös, dass ich es nicht schaffen werde, alle berichte zu schreiben. ich muss dann meinen methodikschüler auch filmen und dann mit meinem fachdidaktiklehrer besprechen, was ich gut und was ich schlecht mache, damit ich besser zu unterrichten lerne. ich muss dann den schüler auch zu meinem lehrer mitbringen.
mir wäre es eben lieber, einen schüler aus der familie, aus dem verwandschafts, bekanntschafts oder freundeskreis zu haben. ja wegen der krankheit und so. die verstehen das bestimmt besser, als eine wildfremde familie, welche einen gesunden lehrer sucht.
ich meine, ich möchte meinem schüler die krankheit ja nicht zeigen, sondern sie vor ihm verschweigen. doch bei mir ist es eben soweit, dass man es mir anmerkt. da muss so ein kleines kind schon darauf gefasst seein. oder ein errwachsener muss das ja dann schon akzeptieren.
das drückt halt schon alles ein wenig an mir.

ich musste früher wegen atemproblemen oft an sauerrstoff gehen. wenn ich manchmal aus der bewusstlosigkeit erwachte, sagte mir mein arzt, dass ich ganz blau gewesen war und sie mich schon intubieren wollten. doch das ist jetzt besser. ich weiss nicht, ob das die chlamydien waren oder die muskelschwäche oder was auch immer. hauptsache, es ist besser.
ich habe auch sauerstoffabfälle bis 48%. deswegen hätte ich wieder ins krankenhaus gehen müssen, doch das wollte ich nicht, weil mir das angebot erst gemacht wurde, nachdem es mir atmungsmässig schon wieder besser ging. ich fand das unlogisch und dachte: "wo ich eure hilfe gebraucht hätte, hattet ihr mir auch nicht geholfen. jetzt kann ich darauf verzichten."
seit ein paar wochen beginne ich nachts wieder schwerer zu atmen. ich weiss nicht, warum. vielleicht weil ich durch das horn spielen 4 mal 4 minuten im tag die muskulatur so anstrenge, dass sie dann so erschöpft ist und fast nicht arbeiten mag.
aber ich muss die muskulatur ja auch trainieren, sonst verkümmert sie ganz.
man muss den mittelweg finden und das ist sehr schwer.

mein asthma ist auch besser bis schon manchmal ganz weg.

viele liebe grüsse und danke, dass du mir schreibst!
das mit den chlamydien ist schon interessant. doch ich komme damit wahrscheinlich nicht durch. da müsste ich noch studien, fachartikel und so dazu haben und dann noch den beweis, dass mir die chlamydien zu schaffen machen.
deine shelley :wave:
 
guten morgen liebe shelley,

dass du jetzt schon schüler brauchst, dachte ich nicht, hier ist es anders, so viel ich weiß, und ich verstehe deine sorgen und ängste.
um so mehr möchte ich dich auf die tragende fürsorge gottes weisen, der ja alles schon weiß und bestimmt auch bereits den weg dazu, du brauchst dich nur ganz in seine hände fallen zu lassen. vergiss nicht den vogel in der hand.:idee:

wurden bei dir eigentlich irgendwelche allergien festgestellt, z. b. weizen, milch, die schleimen?

ich merke, dass ich weizen immer weniger vertrage - die prolamine (eiweiße) sind hoch - das fing damit an, dass ich besonders nachts "rotzelte". gestern konnte ich einer geschenkten exquisitpackung gebäck nicht widerstehen und habe seitdem direkt einen asthmaschub.

ich freue mich selbst über den kontakt zu dir und schreibe dir gerne, musik allein verbindet doch, gell?

ich wünsche dir einen frohen hellen tag, möge die sonne die hier vom klaren himmel scheint, auch dein gemüt erhellen, dass du deinen weg vor dir erkennen kannst.

ein herzliches drückerchen
deine blockflöten-monika
 

Anhänge

  • hoffnung.jpg
    hoffnung.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 4
Oben