Hilfe wegen erhöhter Leberwerte gesucht

Themenstarter
Beitritt
13.02.10
Beiträge
14
Hi, bin neu hier und ich plage mich wegen erhöhten Leberwerten herum

Das ganze fing wohl vor ca. 3Jahren an.

Mir ging es nicht gut und ich wollte den ganzen tag schlafen. Abgeschlagen und müde. Morgens hatte ich das Gefühl , als ob meine Augen geschwollen sind. Ich bekam Augenringe , die leider bis heute anhalten. Es ist auch etwas dunkler um meine Augen herum.

Ich habe dann irgendwann bemerkt, das meine Haut juckte und Nachts hatte ich immer Schweißausbrüche, ich war klitsch nass.

Dann bekam ich die Spider naivi am Dekolletee und da habe ich das erste mal danach Gegoogelt und heraus gefunden, das ich etwas mit der Leber haben könnte.

Was mich auch immer beunruhigte war, das ich sehr dunklen Urin hatte.

Ich ab zum Arzt und dann habe ich Blut abnehmen lassen. Dann kam das Ergebnis: Blutwerte ok,nur die Leberwerte waren erhöht.

November 08

klinische Chemie:

GPT 47 normal 34

GGT 117 normal 38

GOT 41 normal 31

Creatinin enzymatisch 0.70 normal 0.47-0.90

*******

daraufhin wurde meine Leber und Gallenblase im Ultraschall unter die Lupe genommen, aber nix auffälliges.

Hepatitis A, B und C negativ

Dann hatte ich mich gesünder ernäht und Legalon forte zu mir genmmen

Mein Blutbild war okay und die Leberwerte waren im Februar 09

GPT 43 normal 34 also um 3 gesunken

GGT 62 normal 38 also um 55 gesunken

GOT soll im normal bereich sein.

Dann wieder im Dezember 09 Blut abgenommen

GPT 47 normal 34

GGT 106 normal 38

GOT 47 normal 31

wieder gestiegen

Ich muss die Pille einnehmen , da ich starke Blutungen habe, aber ich dneke nicht, das es von der Pille kommen könnte. Sonst hätte ich ja früher schon etwas gehabt.

Ich musste die letzten Jahre auch immer mal wieder Antibiotika zu mir nehmen.

Mein Urin ist immer noch dunkel:confused:

Ich leide unter Panikattacken und kann das Haus nicht so verlassen wie ich möchte, deswegen ist jeder Arzt besuch eine Tortour:traurigwink:


hat jemand eine Ahnung, was ich noch haben könnte wegen der Leberwerte???

Habe auch viele Haare verloren, also diffuser Haarausfall und das ist für eine Frau besonders schlimm... meine Haut ist sehr trocken und ich seh nur noch scheissi aus:traurig:

Hab mich auch immer schlecht ernährt..Cola, pizza pommes...ob es davon kommen könnte???

brauche hilfe:anbeten:danke schön
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

Servus,

die Leber steht u.a. für Wut - für unterdrückte Wut.
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

ja wütend war ich sehr,..die leber ist ja ein stressorgan, aber was sll ich nun tun...habe angst das es schlimmer wird und ich daran sterbe oder so
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

ja wütend war ich sehr,..die leber ist ja ein stressorgan, aber was sll ich nun tun...habe angst das es schlimmer wird und ich daran sterbe oder so
Wo wir bei den Angstattacken wären.
Eines führt zum anderen.

Weißt du, woher diese Wut kommt? Wann du sie zum ersten Mal empfunden hast? (Es reicht ein Ja, mußt nicht genau erklären, es muss nur für dich klar sein).
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

na klar...familien probleme....kein kontakt zu der mutter was auch gut ist...aber wie kann ich das nun ändern??? was muss ich tun??
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

die sind getrennt...Highlife in tüten bei uns gewesen..
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

D.h. Wut ist ein Thema in deiner Famile.

Versuch einmal Folgendes:
Mach die Augen zu, schau deinen Eltern in die Augen und sag ihnen, dass du dankbar bist, dass sie dir dein Leben geschenkt haben. Du hast ihre Wut für sie aus Liebe zu ihnen mitgetragen. Aber jetzt läßt du sie (die Wut) bei ihnen, weil sie ihnen gehört und nicht dir.
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

Stell dir weiter vor, wie diese übernommene Wut aus deiner Leber zu ihnen zurück fließt.
(Kannst in Farbe gelbgrün dir vorstellen oder wie eine Flüssigkeit oder wie es für dich paßt.)
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

ok habe ich gemacht und ich hoffe, das es etwas bewirkt...
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

@ handwerkprofi

Deine Antworten finde ich sehr berührend.

Kayen
 
Hilfe wegen erhöhter Leberwerten gesucht

Hallo Hamsterbacke,

seit wann nimmst Du denn die Pille? Denn die Pille kann zu Leberproblemen führen, wobei diese ja nicht gleich auftreten müssen:
Da die Pille mitsamt ihrer chemischen Wirkstoffe geschluckt wird, passiert sie - wie jedes andere Medikament auch - zu allererst die Leber, bevor sie an ihren eigentlichen Wirkungsort (Eierstöcke, Gebärmutter) gelangt. Die Leber erkennt sofort, dass diese künstlichen Substanzen in dieser Form, in dieser Menge und zu diesem Zeitpunkt nicht in den Körper gehören und versucht, sie zu vernichten.

Deshalb werden Hormonpräparate, die geschluckt werden (im Gegensatz zu Spritzen), grundsätzlich sehr viel höher dosiert. So kann die Leber, trotz ihrer intensiven Vernichtungsarbeit, niemals alle schädigenden Wirkstoffe eliminieren. Auf diese Weise wird sicher gestellt, dass immer eine ausreichende Menge davon im Körper verbleibt.

Die Leber wird also permanent an den Rand der Verzweiflung getrieben, weil sie der hereinbrechenden Flut synthetischer Hormone nicht gewachsen ist. Die Entwicklung von Tumoren - in der aufgrund der Pille und anderer chemischen Substanzen (und Umweltgiften, falscher Ernährung, Medikamenten, etc.) völlig überforderten Leber - dürfte kaum noch jemanden wundern.

Andere Symptome einer durch die Pille gequälten Leber können Gelbsucht und Gallenstau innerhalb des Lebergewebes sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Gallenblasenoperation sei bei Pillenschluckerinnen deshalb auch doppelt so hoch, wird berichtet..... (bitte weiterlesen)
Nebenwirkungen der Antibabypille

Da alle Hormone zusammen hängen, wäre es vielleicht ganz gut, auch einmal die Schilddrüse genauer anzuschauen. Die wichtigen Werte sind:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall. Der Facharzt dafür ist der Nuklearmediziner/Endokrinologe; der Hausarzt wird nur den TSH machen, und der genügt nicht, obwohl das immer gesagt wird.
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Bei Hashimoto, einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse können auch erhöhte Leberwerte auftreten:

Welche Beschwerden können auftreten?
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
Verhärtung von Sehnen und Muskeln
unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)
Trockenheit der Schleimhäute (Sicca Syndrom)
Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)
Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
neurologische Symptome (Neuritiden), Schwindel
extrem selten epileptische Anfälle, Halluzinationen, psychiatrische Symptome (Hashimoto Encephalopathie)
allgemeine Schwäche
Blutarmut (perniziöse Anämie)
Übelkeit und Magen-Darmprobleme, Verdauungsprobleme (Zoeliakie)
Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)
grippeähnliche Symptome
Lymphknotenschwellung
Fieber (selten)
Erhöhte Leberwerte
Schwellungen an Armen, Beinen, Bauch und im Gesicht
Schilddrüse

Zu den Symptomen einer Leberkrankheit gehört auch dunkler Urin:
....
1. Welche Warnzeichen gibt es für eine kranke Leber?
Leider fehlen oft auffällige Krankheitszeichen, die den Patienten frühzeitig warnen. Hinter folgenden Symptomen kann sich eine Lebererkrankung verbergen (nicht jedes Symptom muss eine ernste Ursache haben, aber die Ursache muss abgeklärt werden):

Müdigkeit und Abgeschlagenheit
Konzentrations- und Schlafstörungen
Druckgefühl und Schmerzempfindlichkeit im rechten Oberbauch
Neigung zu Blähungen
Appetitlosigkeit
Nasenbluten und Neigung zu Blutergüssen

Bei fortschreitender Lebererkrankung zeigen sich auch:
Vergesslichkeit
erhöhte Reizbarkeit
Juckreiz am ganzen Körper
Gelbsucht, Gelbfärbung der Haut
dunkler Urin, heller Stuhl
Lesen Sie mehr zu: Merz Pharma Austria GmbH - Symptome von Lebererkrankungen
........
9. Was ist zu tun, wenn die Leberwerte nicht in Ordnung sind?
Es kann mehrere Gründe für erhöhte Leberwerte geben. Deshalb muss individuell geklärt werden, was im Einzelfall die Ursache ist und ob eine Therapie notwendig ist.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und klären Sie folgende Fragen ab:

Werden Ihre auffälligen Blutwerte tatsächlich durch Ihre Leber verursacht? Oder weisen einzelne Werte auf eine andere Erkrankung, z. B. der Galle oder Niere, hin?

Wenn es an der Leber liegt: Was ist die Ursache für Ihre Leberfunktionsstörung?
Kann die Störung behoben werden, so dass sich die Leber wieder erholt? Oder liegt bereits eine chronische Schädigung vor?
Welche Therapie, Lebensweise, Ernährung ist für Sie ab jetzt wichtig?
Bis Ihr Arzt die Ursache und die Art der Störung festgestellt hat, sollten Sie alles vermeiden, was die Leber zusätzlich belastet. Das bedeutet: strikter Alkoholverzicht, leicht verdauliche Speisen, die nicht zu viel Fett und Eiweiß enthalten, keine große körperliche Anstrengung.
Merz Pharma Austria GmbH - Symptome von Lebererkrankungen

Gruss,
Uta
 
Oben