Mein erster Tag ohne Kippe

Hey Gabi,

es macht immer Spaß, Deine Berichte zu lesen. Menschen mit Humor sind wichtig, besonders in Zeiten der Entsagung. Bzw., den Humor immer zu behalten, ist extrem hilfreich, gerade, wenn das Rauchen beendet wird.

Auf die Kanufahrt freue ich mich! Gute Idee!!

Liebe Grüße und bis bald!!

Joyfull.:wave:
 
Hallo Harmonie!
Ich habe vorerst 3 Sitzungen angedacht. Nächste Woche Mittwoch ist dann die dritte Sitzung.
Wie lange hat die Wirkung bei Deinem Sohn denn vorgehalten?

Liebe Grüße!!!:wave:

Joyfull.
 
Mein Sohn hatte nur eine Akupunktursitzung, war danach 6 Wochen rauchfrei.
Vielleicht hätte er auch noch länger durchgehalten, ich kann es nicht sagen. Aber in seinem Betrieb habe alle Anderen in den Pausen geraucht.Und wie es so ist, sie haben ihn dann immer bewußt diesen stinkenden Qualm ins Gesicht gepustet.......dem konnte er natürlich nicht widerstehen.
Das Ende vom Lied: Er begann dann wieder mit dem Rauchen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!:wave:
 
hallo ihr....
difi deine kaffeeaktien :eek:)
lege welche zu.ich mir am besten auch nadeln im ohr...
ich melde mich, wenn der erste oder zweite tag wiklich um ist.
joyfull, einfach nur klasse.:wave:
und die sache mit dem finanzminister, traurig wenn einer wieder aufgehört hat
:)))
das ist gut.....

also ihr rauchfreien ex-raucher...ich melde mich, wenn der kaffee weg ist und der erste tag geschafft..

lostlove, dann nenn ich mich last smoke ;)
 
Hey lostlove,

schön, dass Du wieder "on board" bist".
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich Dich richtig verstanden habe???!!!!:idee:
Warst Du jetzt schon bei der Akupunktur, oder möchtest Du es bald machen??Oder wolltest Du lediglich sagen, dass Du es wohl brauchen wirst, um die Fluppen im Keller zu lassen?
Wie auch immer, ich bin überzeugt davon, dass Du es schaffst!!!:kraft::kraft:
Schau´ mal, es muß nicht mal schwierig sein. Nur die ersten Tage, die sind bei allen kompliziert. Danach ist es wirklich auszuhalten.
Ich finde, da ich nun Tag 9:freu::freu::freu::freu: ohne rauchen feiern darf, habe ich einen Wunsch frei!!!:freu::freu::freu::freu::rolleyes: Und der lautet, lostlove zieht mit!!! Leg´einfach die ekligen Dinger weg und freue Dich auf Deine duftende Zukunkt!!!:bang::bang::fans::fans:
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
Bitte schreibe so bald Du kannst. Es wäre wirklich zu schade, wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst! Man kann nie oft genug aufhören zu rauchen!!!!:bier:

Bis nachher!!:wave::wave:
Joyfull.

Hallo Harmonie,

na das ist aber auch fies!! Wer soll denn da vom Rauchen wegkommen? Aber immerhin hat er 6 Wochen geschafft. Wären die Umstände anders gewesen, würde er heute sicher Nichtraucher sein.
Vielleicht macht er ja noch einen Anlauf. Dann schafft er es bestimmt.
Danke, für Deine lieben Wünsche!!!:wave:

Liebe Grüße!!!:wave::wave:
 
hallo joyfull,

die tasse kaffee am morgen, am mittag, am nachmittag, dazwischen...:mad::mad:

nadeln setzen..nein habe ich noch nicht.
aber wenn ich das bei dir lese...dann merke ich genau, dass es was bringen würde.
die kippen sind im klo gelandet.
zerdrückt.
zerknüllt.
nun freue ich mich auf meine duftende zukunft. :)
und hoffe, dass mich die entzugserscheinungen nicht zu sehr in den keller drücken.

man kann nie oft genug aufhören zu rauchen:D

du kannst stolz auf dich sein.:kraft:

lostlove :wave: :wave: :wave:
 
Hallo lostlove,

wow!!!!!:freu: Das freut mich!!! Gut, dass Du die Dinger weggeschmissen hast. Da liegen sie gut!
Jetzt bleib´am Ball!!!! Es ist wirklich nicht so schwer! Wir müssen uns nur gegenseitig ein bisschen unterstützen, dann klappt´s!!

Bis ganz bald im Land der frischen Luft!!!

Joyfull.:wave:
 
Lostlove....du schaffst das! Bitte nicht aus der Toilette trinken um noch etwas Wasserpfeifengeschmack zu inhalieren. :D

An dieser Stelle möchte ich dir den Tipp geben, haue dir eine Kanne Kaffee mit dem Strohhalm rein. Nuckel dir den Kaffee zur Plautze. Arbeite, beschäftige dich...lenke dich ab! Aber dann halte inne. Gehe an die frische Luft, atme durch. Rieche die Freiheit. Sauge sie bewusst auf und sage dir...du bist frei.
Dann nuckel wieder wie blöd an dem Kaffee.
Natürlich nur wegen meiner Aktien.:D
Stress wird oft als Entschuldigung genommen....gilt nicht! Ein Nichtraucher hat auch Stress...was macht er?

Wir sind süchtig. Das ist nichts schlimmes. Möchte keinen Vortrag halten über Artenschutz. Der Lebenserhaltungstrieb, hat uns nun mal einiges mitgegeben.

Nur hier schaden wir uns. Wir überbewerten es auch.

Lostlove...versuche es bitte einen Tag...bitte. Wenn es schwer fällt, atme tief durch. Denke an Joyfull an mich. Nur einen Tag.

Habe jetzt keine Zeit mehr, muss Kaffeeaktien besorgen.:D

Muchas suerte, Difi
 
TATA.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:freu::freu::bang::wave::freu::fans::hexe:
TAG 10!!!!!!!!!

Und zwar, ohne Kippen!!!!!
Autogrammkarten gibt´s später!!:fans::fans::fans:

Ich merke deutlich, wie es meinem Hals, besonders am Morgen besser geht. Das Kratzen ist weg und die Stimme, oh ja!!!! Die Stimme erholt sich. Ich habe das Gefühl, mit dem Nebel in meiner Wohnung ist auch der Nebel in meinem Kopf verschwunden! Und die Haut sieht vielleicht schön aus!!! Richtig erholt!
Lostlove, das mußt Du Dir unbedingt auch gönnen. Es fühlt sich wie ein Daueraufenthalt im Wellnesscenter an!!
ICH BIN EIN NEUER MENSCH!! JUHUUUUUUUUU:freu::freu::freu::freu::freu::lachen2::lachen2::popcorn::popcorn::popcorn::hexe::klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:schaukel: Den kleinen Teufel habe ich besiegt!!

Bitte drückt mir die Däumchen, dass es auch so bleibt!!

Bis bald!!

Eure Joyfull.:wave::wave::kiss:
 
Euch gehts vielleicht gut! Das tut ja richtig weh. Ich hab in 25 Minuten den dritten Tag hinter mir. Und mir gehts schlecht. Ich bring gar nichts auf die Reihe, muss mich zu allem überwinden und würde wie eine Schwerkranke am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen. Tag 1 ging ja noch. Aber gestern und heute...... kaum auszuhalten. Bin hin- und hergerissen. Soll ich oder soll ich nicht? :confused::confused::confused:
 
Hallo Mungg!

Natürlich gibst Du NICHT auf!! :wave:

Als ich das Rauchen aufhörte, ging es mir wie Dir.
Hundsmiserabel.
Sieh die Müdigkeit als Zeichen einer beginnenden Entgiftung und weniger als Entzug.
Ebenso, wenn Deine Stimmung in den Keller rutscht.

Das wird nicht ewig anhalten. :)
Viel trinken unterstützt Dich.
Auch das Futtern von Obst.
Vitamin C...
Es lohnt sich wirklich.

Knall dem Kippenteufel die Türe vor der Nase zu.:D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und dir, lostlove auch.

Ganz liebe Grüße von Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mungg,

halte durch!!! Es lohnt sich WIRKLICH!!!!:freu::freu::freu: Ich darf das jetzt mit voller Überzeugung sagen, weil ich es gerade erlebe und es ist einfach zum Überschäumen vor Glück! Dieses Gefühl, dass die Tortur vorbei ist! Dass die Kippe mich mal kann! Dass mein neues Leben anfängt! Dass ich nicht mehr terrorisiert werden kann, weil mein Körper mich zur nächsten Fluppe zwingt! EIN GEFÜHL VON UN- AB- HÄNG- IG- KEIT!!!!!! YEAH!!!!:freu::zunge::zunge::bang::kiss::bier::hexe::fans::fans::hexe::hexe::freu::freu::freu:
Es ist ein Leben, wie im Paradies und ich hatte ganz vergessen, dass das ja das ganz normale, nur eben suchtfreie Leben ist!
Du wirst es schaffen und ich und lostlove und alle anderen, die das hier lesen, werden Dich dabei unterstützen!!
Lass´Dich drücken und Dir Mut machen!

Hänge Dich einfach an diese Akupunkturspur und freue Dich auf Deine Zukunft!!!:bang::bang::bang::bang::bier:

Liebe Grüße!!
Joyfull!:wave::wave::wave:
 
Viel trinken unterstützt Dich.
Auch das Futtern von Obst.
Vitamin C...
Es lohnt sich wirklich.
Pahhh! ich bin schon froh, wenn ich den Tag mit Schokolade überstehe. Pfui Deibel - Vitamine! Als Multivitamindrink noch okay, aber nicht als Rohkost. Das ist mir zu anstrengend.
Wie meinst du das mit dem "viel trinken". Was denkst du, wieviel Bierchen nützlich sein könnten? :bier: 2? 10?

LG, Mungg
 
Wenn Du ernsthaft aufhören willst, wirst Du es schaffen. Wenn das nicht der Fall ist, nützt auch die beste Akupunktur, oder andere Hilfmittel nix.

Hast Du aber einen starken Willen, kann ich Dir die Akunpunktur wirklich empfehlen. Sie hat keine Nebenwirkungen und es gibt keine Entzugserscheinungen!

Viel Glück!:wave:
 
Oh, ich bin da wohl im falschen Beitrag gelandet. Habe nix Akupunktur gemacht. Kalter Entzug. Scheint schon besser zu werden. Vielleicht weil ich hier motzen kann. ;)
Sorry, wollte euren Beitrag nicht stören. Bin schon wieder weg. Man kann auch ernsthaft aufhören wollen ohne das ganze Vernunft-Gedönse. Ich hab auf Entzug nunmal schlechte Laune. Und das wollte ich mir hier von der Seele schreiben. Na ja, ist wohl nicht erwünscht.

Tschüssi
:hexe::hexe::hexe:
 
hallo

mungg bäh bist du miesig.:rolleyes:
man kann auch versuchen aufzuhören ohne die anderen direkt anzustinken.:eek:

lostlove
muss sich über akupunktur erkundigen,viel trinken und nicht stänkern.
dachte hier unterstützt man sich?
 
Hallo,

@ Mungg :D :D:rolleyes:

hilft aber trotzdem.

Grüße an die Entzugsgestressten
Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu...Mungg.....nicht abhauen!

Hier bist du richtig. Lostlove versucht die heiße Variante.... mit Kaffee.:D Jeder muss seinen Weg finden. Egal wie. Nur das Ziel ist wichtig.
Die ersten drei Tage sind die schlimmsten. Beim Kaltentzug! Erst nach 8 Tagen wird man ruhiger und nach 14 Tagen entspannt man sich. Also ist es normal schlechte Laune zu haben.
Wie aber Joyfull schreibt, hat er keine Nebenwirkungen und ist gut drauf. Also lohnt es sich darüber nach zu denken.

Wie Blue schon richtig sagt, Trinken und zwar viel, kann helfen den Schlechelaune Prozess zu vermindern. Allerdings hilft Alkohol da nicht, weil es die Hemmschwelle runterschraubt und man eher nach der Lulle greift.

LG, Difi
 
Hallo zusammen!!!:sleep::sleep::morgenkaffee::schlafend:

Ich bin gerade sowas von müde, dass ich die Tastatur kaum erkennen kann. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem lesen, was ich schreibe.
Difi,

wieso schreibst Du eigentlich immer mitten in der Nacht? Die Zeitverschiebung? Ist Dein Aufenthaltsort im Moment Uruguay? Oder bist Du in Deutschland und Dein Heimatland ist Uruguay? Wie auch immer, ich habe mich gewundert, wieso Du stets in der Nacht schreibst. Würde mich mal interessieren. Wenn Du magst, erzähle es doch mal.
Also...TAG 11!!!!

Ich glaube, ich bin Nichtraucherin. Gestern hatte ich ein dreistündiges Telefonat mit meiner Freundin. Wir kennen uns schon 20, eigentlich länger, Jahre und konnten bis 00.30 Uhr nicht aufhören zu plaudern. Das ist eine klassische Situation für mich, in der ich aber auch IMMER geraucht habe. Gestern hatte ich die Zigarette auch im Hinterkopf, aber nur kurz. Im Laufe des Gesprächs war dann aber wieder alles ruhig. Ich war dann über den Punkt hinweg und vergass, dass ich mal geraucht habe. Die Schluckbeschwerden und überhaupt, der ganze Bereich Mund, Speiseröhre, Bronchien, Lungen, da merke ich Tag um Tag Besserung. Das Atmen wird immer leichter.
Ich wollte noch anmerken, dass ich unterstützend einen Kräutertee anmischen musste. Brennessel, Löwenzahn und Süßholzwurzel. Einen Liter muß ich pro Tag wegschlürfen. Vielleicht mit ein Grund, wieso meine Haut so feinporig wird. Allerdings hat sie gesagt, dass der Tee auch gut für meine Milz ist. Per Zungendiagnostik hat sie wohl gesehen, dass meine Milz nicht so fit ist.

Jedenfalls scheint es tatsächlich zu klappen! Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Ich bleibe aber mal auf dem Teppich, Ich wäre ja nicht die Erste, die nach vielen Wochen doch wieder rückfällig wird. :schock::schock:
Trotzdem habe ich ein gute Gefühl. Ich glaube nicht, dass ich wieder anfange zu rauchen. Ich habe mit dem Quatsch aufgehört und habe keine Lust, alles wieder kaputt zu machen. Fertig.

Mungg,

lass´Dich nicht zu sehr ärgern. Klar hat man schlechte Laune, wenn man mit der Pafferei aufhört (außer man geht zur Akupunktur):rolleyes:.
Aber das hört auch wieder auf.
Aber ernsthaft, mit der Akupunktur hatte ich keine schlechte Laune. Ich war nicht gereizt oder gestresst, oder irgendwas anderes. Obwohl ich das beileibe erwartet hätte.


So, dann werde ich jetzt mal wieter im Dämmerschlaf in den Tagesanfang stolpern...:morgenkaffee::schlafend::traurigwink:
 
Oben