Mein erster Tag ohne Kippe

huhu joyfull!

daumendrück, dass die eine auch die eine bleibt.
ist aber auch sehr verführend, wenn es nur eine einzige zu kaufen gibt.
stress mit familienmitgliedern ist so schon schwierig genug.
aber wenn man gerade aufhört, dann noch mehr.
denn das ist ja immer die methode gewesen....

lostlove :bier:
 
Da hast Du recht!
Ich habe heute nicht das Gefühl, dass ich schwach werden könnte. Aber man weiß ja nie...:schock: Heute ist Tag 6!! Morgen ist die Woche voll!!
Wie sieht es heute bei Dir aus? Ich halte Dir die Daumen, dass es ab heute klappt! Ich glaube an Dich! Und denke immer daran, die Zigarette ist Dein altes Leben! Jetzt fängt ein neues Leben für Dich an und das stinkt NICHT!!!

Wir sprechen uns bestimmt später oder morgen!
Bin schon gespannt, wie es weitergeht!:wave::wave::freu::freu::bier:

Liebe Grüße Joyfull.
 
Hilfäääääää!!!!!!:schaukel:
Ich war gerade bei meinem Dealer ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt und habe mir wieder eine Fluppe gekauft!!! Was für eine Schmach!!
Ich drücke schon die ganze Zeit wie verrückt auf den Suchtpunkt an meinem Ohr und habe Sorge, dass es gleich abfällt...:traurigwink:
Ich will auf keinen Fall rückfällig werden!

Bis jetzt hat es so schön geklappt. Immerhin fast eine Woche ohne Kippen.
hm....
 
huhuuuu!

joyfull, ich sagte doch, der dealer, der einzelne verkauft ist verführerisch.
bleib stark.
du hast bald eine woche....und ich bald einen tag!;)

lostlove
 
Daaaaanke!!!
Ich halte Dir auch die Daumen!
Super! Du hast schon einen Tag geschafft!
Ich werde jetzt mal ordentlich an meinem Ohr rumdrücken uund einen riiiiiesen Bogen um meinen Dealer machen!

Liebe Grüße!!!
 
huhuu joyfull...

mein dealer ist an der tanke :rolleyes:
und da muss ich einen bogen machen.

bis dann. :bier:
 
...joyfull...ich glaube es ist ganz wichtig zu wissen, dass es immer nur ein paar minuten dauert, bis der wunsch zu qualmen wieder weg ist.
und das zunächst viele mal am tag.
ich versuch das jetzt als herausforderung zu sehen.
nadeln im ohr habe ich ja nicht.
ich schwitze heute.und müüüde.
und wie gesagt vielleicht "einmal" nicht überbewerten aber auch nicht zu locker sehen.
bei mir wird sonst aus einmal wieder mehrmals...
gratuliere dir zur ersten woche.:fans:

lostlove
 
Ich gratuliere auch zur ersten Woche....Joyfull...wenn du wieder schwach wirst dann stelle dir einen vollen Aschenbecher vor der mit Wasser getränkt ist und nun trinke die Brühe. ...Hat mir öfter geholfen...:eek:

lostlove....wieviel Tassen Kaffee waren die letzte?:D
Du hast recht...man muss nur einige Minuten abwarten und die Sucht verliert die Härte und hat einen nicht mehr so im Griff. Ich habe mir dann einen Drink gemacht, mit Strohhalm und daran genuckelt. Natürlich lässig, damit keiner auf die Idee kam, dass das Nuckeln ein Ersatz war.;)

Macht jeden Tag einen großen Strich auf die Wand. Jeder Strich ist ein Erfolg!

Muchas suerte, Difi
 
hallo
joyfull?
bist du weg aus dem gleichen grund wie ich? :rolleyes:
difi....es wird wieder die tasse kaffee sein.:mad:


lostlove
 
Hallo lostlove,

ich bin noch da!
Bin bislang auch nicht wieder schwach geworden!
JIPIHHHHHHH!!!!!:freu::freu::freu::freu:
Bitte sag´jetzt nicht, dass Du wieder zur Fluppe gegriffen hast! Falls doch, mach´ Dir nichts draus.:morgenkaffee: Dann hör´ einfach jetzt wieder auf!!

Ich möchte bitte dringend einen Bericht über Deine Lage hören!!:chat:

Liebe Grüße und viele gedrückte Daumen:daumendrueck: sendet Joyfull!
 
Werde mir ein paar Kaffeeaktien zulegen. Glaube ist eine gute Investierung.:D

Es ist nie zu spät. Ich habe erst als Altweib aufgehört. Meine Teerlunge röchelte schon und Herr Difi betrachtete mich als Aschenbecher. Voll Cool:cool:

Ich habe so oft aufgehört um wieder anzufangen, das es eine Seite füllen würde. Da muss es noch einen Kick mehr geben. Der Wille versetzt nicht nur Berge, sondern kann geteerte Lungen in gesundes Gewebe verwandeln. Wie oft habe ich mit Erkältung geraucht. Meine Erkrankung runtergespielt um nur nicht den Satz zu hören: "Und du rauchst bei dem Husten?" Dabei wurde die Zigapuste zum Hustenreiz. Ein Zug und man bellte die Umwelt zusammen.
Irgendwann wird dann das NEIN zum JA. Diese Abhängigkeit ist würdelos. Ich schwöre euch....wenn ich die Zigarette beim Kaffee oder Danach nur rauchen könnte, hätte ich nie aufgegeben. Aber es war/ist Abhängigkeit.

Oft nur ein kleiner Schritt, der das ganze Leben verändern kann. Geht ihn.

Un abrazo, Difi
 
Hallo Difi und lostlove,

meine Mutter hat mich seit Sonntag besucht. Ich habe sie gerade zum Bahnhof gebracht. Es waren sehr schöne Tage und ich war wunderbar abgelenkt von allem, was auch nur im Entferntesten mit Zigaretten zu tun hat. Jetzt bin ich wieder allein, ohne Wächter an der Seite. Allerdings habe ich um 14.30 Uhr einen Termin bei der Akupunktur. Die letzten Tage hatte ich kaum das Bedürfnis zu rauchen. Gestern habe ich eigentlich mühelos durchgestanden. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Mir fällt auf, dass meine Haut wie neu aussieht. Viel feinporiger und rosiger. Und es ist toll, dass man nicht mehr stinkt. Ich fühle mich irgendwie sauberer und auch die Wohnung riecht nicht mehr muffig.
Aber der größte Ansporn ist die Haut! Das ist einfach der Wahnsinn!! Ich hatte ganz vergessen, dass ich einmal so eine glatte, feinporige Haut hatte.:freu::freu::freu::freu: Toll ist auch das Gefühl am Morgen.
Morgens hatte ich immer so einen Kloß im Hals. Das Schlucken war nicht so angenehm und ich musste erstmal was abhusten. Jetzt, nach 8 Tagen merke ich, dass der morgendliche rauhe Hals inklusive Husten usw., mehr und mehr verschwindet. Die Stimme, ach ja! Die Stimme wird auch wieder klarer. Nicht mehr so tief und rauh und rauchig. Da ist wieder mehr Kraft da!:kraft::kraft:
Insgesamt bin ich immer noch begeistert von der Akupunktur, weil ich bis heute noch keine Entzugserscheinungen, wie Nervosität oder Aggressivität bemerkt habe! Oder essen! Das ist überhaupt nicht eingetreten. Ich habe kein bisschen mehr gegessen, als sonst. Ich verliere an Gewicht! Zwar nur geringfügig, aber es wird weniger!
Ich weiß auch nicht, ich habe das Gefühl, dass das Projekt: "Ich höre auf zu rauchen!", das Beste war, was ich je begonnen habe!
Ich habe bestimmt schon 8 Anläufe gemacht, um die Qualmerei loszuwerden. Mit der Akupunktur hat es nun zumindest mal 8 Tage geklappt.

Ich werde weiter berichten, wie es läuft!

Liebe Grüße aus meiner qualmfreien Welt!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Da hast Du Recht! Bei mir steckt allerdings noch mehr dahinter, als der bloße Wille, nicht mehr rauchen zu wollen.
Ich bin an Morbus Basedow erkrankt. Wer die Krankheit kennt, weiß, dass die Augenkrankheit, die sogenannte endokrine Orbitopathie dazugehört. Obwohl ich die Krankheit schon mindestens 10 Jahre habe, hatte ich nie Probleme mit meinen Augen. 2 von 3 haben die Augenbeteiligung leider, was sehr leidvoll ist, wenn man sich sowieso schon mit einer Autoimmunkrankheit rumplagen muß.
Im Oktober 2008 wurde meine Schilddrüse entfernt. Und seit etwa 2 oder 3 Monaten melden sich nun meine Augen. Ich habe einfach einen gewissen Druck hinter den Augen bemerkt und dann den Entschluß gefasst, das muß aufhören! Raucher haben ein achtfach erhöhtes Risiko die Augenbeteiligung als zusätzliches Präsent untergejubelt zu bekommen!
Tja, darum muß es jetzt aus sein, mit der Qualmerei. Ich habe aber auch ein gutes Gefühl. Komme soeben von meiner Heilpraktikerin, die mir ein paar "frische" Nädelchen ins andere Ohr gesetzt hat. Resultat: Rauchbedürfnis, gleich null!
Dies war Tag 8 der Rauchentwöhnung mit Akupunktur.

Ich werde weiter berichten.

Lostlove....wo steckst Du?

Liebe Grüße!

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
Hallo Joyful,

ich habe schon vor 20 Jahren mit dem Rauchen auf gehört und keine Sekunde lang Entzugserscheinungen gehabt, obwohl ich nicht gerade wenig geraucht habe. Genau wie du beschreibst, hatte ich nach einer Woche schon keine Notwendigkeit mehr morgendliche Hustenrituale zu pflegen :D. Das Beste war aber, dass ich nach 2 Wochen ohne schlapp zu machen mehr als die üblichen 50 m mit meinen Kindern mitrennen konnte, obwohl ich keinerlei körperliches Training gemacht habe :freu:. Das hat mir gezeigt wie sehr ich mich selbst allein mit dem Rauchen geschwächt und torpediert habe.

Vielleicht bekommst du gar keine Entzugserscheinungen - und nur die Erwartung derselben fixieren das Rauchen als "Entzug". Statt Rauchen könntest du eine neue, erfreuliche und unbedenkliche Gewohnheit einführen, die das Ritual des Rauchens vergessen macht. :fans:

Toi, toi, toi und Glückwunsch :kraft:!
Mit lieben Grüßen Gabi
 
Liebe Gabi,

ich habe schon x-tausend Mal versucht vom Qualmen wegzukommen. Schon am ersten Tag merkte ich jeweils, dass es nichts wird.
Ich kann Dir aber nur Recht geben und freue mich sehr für Dich, dass Du schon so lange ohne Glimmstengel lebst!:bang::bang::bang::freu::freu::freu:
Es stimmt!! Man fühlt sich plötzlich völlig wie neu...nach einigen Tagen schon merkte ich, wie die Atmung besser wurde und die Haut besser aussah, ganz zu schweigen von der Stimme und der guten Luft! Ach...ich hatte schon ganz vergessen, wie unabängig und frei ein Leben ohne Zigaretten ist!!

Ob man Entzugserscheinungen hat oder nicht, hängt vielleicht auch damit zusammen, wie fest der Entschluß steht, bis tief ins Unbewußte, aufzuhören. Wenn man es WIRKLICH will, quasi mit jeder Zelle, schafft man es auch, glaube ich. Wobei man ehrlicherweise sagen muß, dass es schon etwas anderes ist, ob man seit dem 14. Lebensjahr raucht und nun schon 35 Jahre 3 Päckchen am Tag weginhaliert, oder, ob man mit 35 angefangen hat und seitdem 10-15 Fluppen qualmt. Im ersten Fall ist es mit Sicherheit viiiiiel schwieriger! Ich bin der 2. Fall. Darum schaut es bei mir vielleicht auch so aus, als ginge es irgendwie so mit links. Vielleicht geht es aber auch wirklich mit links und man macht sich den ganzen Stress nur in der Fantasie. Nach dem Motto: Ich glaube es ist unmöglich!!:bang::bang::bang: Was es dann natürlich auch ist. Oder, ich denke, es wird ein Kinderspiel und man vergisst die Qualmerei einfach.

Vielen Dank für Deine Glückwünsche!!!:wave::wave::wave::bier:

Joyfull.
 
Hallo Joyfull,

ich habe etwa mit 17 :cool: angefangen zu rauchen und teilweise recht viel geraucht (sogar Reval ohne Filter, igitt...), aber ich hatte nie den Drang, um der Zigarette willens zu rauchen, sondern war eher der Geselligkeitsraucher :bier: Weil in meinem engsten Umfeld einige sehr starke Suchtraucher waren, konnte ich auch nie wirklich aufhören (außer in den Schwangerschaften und längere Zeit danach, da war es gar kein Thema). Ich habe es mir oft vorgenommen, aber wenn die Bude wieder voller qualmender Leute war, konnte ich mich nicht mehr zusammen nehmen. Also selbst ohne körperliche Sucht finde ich es nicht einfach damit aufzuhören.

Ich habe dann plötzlich und überraschend aufgehört als ich zusammen mit meinem Mann, den Kindern und einer anderen Raucherfamilie eine einwöchige Kanutour gemacht habe, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Den ganzen Tag beim Paddeln hatte das andere Ehepaar nur das eine Problem, dass die Zigarette nass werden oder ins Wasser fallen könnte. Sie hatten nicht einen einzigen Blick für die schöne Natur, die Ruhe und das kleine Abenteuer. Die meiste Zeit zankten sie sich, weil die Koordination beim Paddeln wieder mal nicht klappte, weil einer seine Zigarette beinahe verloren hätte. So ging das den ganzen lieben langen Tag in der herrlichsten Natur. Die Kinder wurden nur angemotzt und die beiden waren ständig entnervt :mad: Sogar mein Mann ließ sich schon davon anstecken (auch starker Suchtraucher). Dann täglich die Frage: :eek: Haben wir noch Zigaretten und wo können wir welche besorgen?? (an Flussufern findet man selten in angemessener Nähe einen Kiosk...).

Ich war schon am zweiten Tag davon so angewidert, dass ich meine halbe Schachtel Camel, die ich im Rucksack hatte stecken ließ und beschloss, nie wieder zu rauchen. Ich habe auch nicht verraten, dass ich noch welche habe als sie den ganzen Abend am Lagerfeuer keiferten, weil ihnen die Zigaretten ausgegangen waren. Dieser "Zigarettenterror" hat mich schlagartig von der Raucherei geheilt und ich wollte auf keinen Fall mehr zu den nikotingesteuerten Zigarettenrauchern gehören. Die Camel habe ich daheim beim auspacken in den Ofen geschmissen und nie wieder geraucht, aber auch niemals mehr je eine Zigarette vermisst.

Das nennt man wohl einen heilsamen Schock. Ich denke mal da hatte ich richtig Glück :freu:.

Ich wünsch dir alles Gute! :fans:
Lieben Gruß Gabi
 
Hallo Gabi,

da würde ich sagen: vielen Dank für den Schock!
In diesem Fall war er ja mehr als heilsam!

Ich habe während des Lesens Deines Textes die meiste Zeit quer über der Schreibtischkante gehangen und mich kaputt gelacht, weil ich mir die im Kanu sitzenden, zankenden Leute vorgestellt habe, mit der Kippe im Mundwinkel und tiefen Sorgenfalten auf der Stirn. :freu::freu::freu::freu::zunge::freu::lachen2:


Ich kann Dir nur zu Deiner Willensstärke gratulieren! Wirklich klasse, dass Du es geschafft hast. Ich will das auch hinbekommen!:hexe::hexe:

Ich glaube aber, dieses Mal wird´s was...:idee:

Liebe Grüße!!

Joyfull.
 
Hallo Ihr aufhörwilligen Raucher!
Mein Beitrag dazu: Mein Sohn hatte durch die Akupunktur auch mit dem Rauchen aufgehört, nur es hielt nicht sooo lange vor.Sicherlich benötigt man mehrere Sitzungen.Auch Hypnose soll ja von der Sucht befreien.Die Homöopathie gibt Euch auch Mittel in die Hand, weiß aber nun nicht, wem der Begriff und die Heilweise der Homöopathie was sagt.
Z.B. gibt es Tabakum, Nikotinum......alles homöopathische Mittel zur Entwöhnung.
Wie auch immer,ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!:wave:
 
Ja, liebe Joyfull,

das wird bestimmt was! Wenn die Wirkung der Akupunktur mal nachlassen solltest, denkst du einfach an den Finanzminister, der jedesmal weint :schock: wenn wieder einer das Rauchen aufgegeben hat, weil ihm ein Haufen Steuereinnahmen fehlen. :zunge:
Von dem gesparten Geld kaufst du dir dann ein Kanu und wir machen mal zusammen eine schöne Tour!! :D

Liebe Grüße ;)
Gabi
 
Oben