Diabetes und Hochtontherapie

Hallo
Möchte mich mal wieder melden.
Es geht mir sehr gut!
Habe nach meiner Schulter OP jetzt nach ca. 5 Wochen, fast keine Probleme mehr.
Die Behandlung mit der Hochtontherapie hat mir wirklich :)))sehr geholfen.

lg
Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber gut zu hören, Wastel. So eine Schulter-Op ist ja auch kein Zuckerschlecken.
Ist die Wunde denn gut geheilt - trotz Diabetes?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta:wave:

Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut, die Wunde ist perfekt verheilt und mein behandelnder Arzt und ich natürliuch auch sind begeistert vom Reultat:bang:
muss ins Bett, vieleicht bis Morgen?

lg
Wastel
 
Hallo Wastel !
Es freut mich von deinen Erfolgen zu lesen. Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen !
Ich bin beruflich momentan leider sehr eingespannt. Wenn du magst, schicke mir per PN deine Adresse, dann schicke ich dir die beiden Schauberger Filme auf CD. Download hat ja leider nicht geklappt.

Liebe Grüße
Frank :wave:
 
Hallo Frank
Danke für die netten Zeilen, habe am Freitag Abend mal wieder einen kleinen Unfall gehabt.
Bin die Treppe rauf gefallen (gestolpert) und habe mir das Schienbein gebrellt.
Gestern Morgen war das Schienbein/Wade fast doppelt so dick und blau und starke Schmerzen.
Am Freitag Abend behandelte ich mich schon mit der Hochtontherapie aber da konnte ich es nicht lange machen.
Gestern aber volles Programm, die Schwellung ist fast weck und der Bluterguss auch.
Nur die Schmertzen sind noch da und ich frage mich ob ich nicht doch noch einen Arzt aufsuchen soll? Na so ist das halt,hattest Du schon mal so was ?
Die Filme auf CD könntest Du mir sehr gerne schicken, ich sende Dir meine Adresse.

lg
Wastel
 
Hallo
Neues von der Hochtontherapie.
Ich war am Dienstag beim Hausarzt, hatte meine 3 Monats Kontrolle mein HbA1c Wert war bei 5.9 und kann jetzt mein Medikament reduzieren von 2x 850 mg Metformin-Mepha auf 1x 850 mg.
Ich bin über das Resultat erfreut und behandele mich sehr gerene mit der Hochtontherapie weiter, Ich konnte ja auch schon 8 mg Avandia absetzen und meiner PNP gehte weiterhin sehr gut mit 100 mg Lyrica möchte noch mals erinnern vor ca.15 Monaten waren es noch 550 mg Lyrica.

lg Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Möchte euch meine neusten Erfahrungen mit der Hochtontherapie mitteilen.
vor zwölf Tagen hat mein Arzt bei mir Divertikel festgestellt, ich musste für 10Tage Antibiotika einnehmen und die Behandlung mit der Hochtontherapie abrechen.
In den 10 Tagen ohne Hochtontherapie verschlechterte sich meine PNP sofort und musste das Medikament Lyrica von 100 mg auf 150 mg aufstocken.
Also sieht man wie gut die Hochtontherapie einfluss auf die PNP nimmt.:wave:

lg
Wastel
 
Ich hoffe, inzwischen geht es Dir wieder gut, Wastel :), und Du kannst das Hochtongerät wieder voll nutzen.
Es ist schon toll, wie gut Dir diese Behandlung tut.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta
Danke der Nachfrage, ich kann die Hochtontherapie wieder voll einsetzen und habe das Medikament Lyrica wieder um 50 mg reduzieren können.

lg
Wastel
 
:wave:
Hallo
habt Ihr schonmal, Erfarungen gesamelt mit Vitalpilzen ? In verbindung mit der Hochtontherapie.

lg
Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe von meinem Doc ein HiTop 181-H diese Woche zum ausprobieren bekommen.
Ich leide unter diabetischer PNP (Taubheitsgefühl und Brennen, Schmerzen). Nach 2maliger Behandlung lässt das Taubheitsgefühl in den Füßen bereits nach (je 1 stündige Behandlung).

Mich würde interessieren, wie teuer das Gerät ist (im Internet findet man keinerlei Preisinformationen :mad:) und habt ihr Erfahrungen wie man das Gerät evtl. von der Krankenkasse gezahlt bekommt (bin privat versichert - Beihilfe und private Krankenkasse).
Vielen Dank im voraus.

LG
harekira
 
Hallo harekira:wave:
Du findest Informationen zur HiToP Hochtontherapie unter
Hochtontherapie: Therapieform gegen Polyneuropathie und Kniearthrosedort sind auch Patientengeräte beschrieben HiToP 191 das Gerät ist günstiger Kaufpreis ca.Euro 1550.- als das HiToP181-H von deinen Arzt.
übrigens kann man dort die Geräte auch mieten.
Teilweise übernehmen die Krankenkassen die Kosten , es wehre sicher ein Versuch wert.
lg
Wastel
 
Hallo Wastel,

wenn, dann würde mich das 181-H interessieren, da es im Gegensatz zu dem Einstiegsgerät neben dem PNP-Programm auch 2 Schmerzprogramme hat (akute Schmerzen, chronische Schmerzen) und da ich auch ein chronisches Ischiasleiden habe und ich diese mit Programm 2 gut lindern kann (das PNP Programm wirkt hier nicht!). Das 191 hat nur ein Programm (gegen PNP).

Das 181-H ist ja auch ein Patientengerät, und der Preis von diesem würde mich interessieren.

LG
harekira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo harekira
Du hast recht das HiToP181-H ist das vielseitigere Gerät.
Meines Wissenes kostet das Gerät in Deutschland ca. Euro 2500.- +MWST.

lg Wastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wastel,

danke für die Info.
Mal eine allgemeine Frage - für die PNP-Behandlung werden ja je 2 Elektroden auf den Oberschenkeln angebracht.
Wie stark stellst du den Strom ein? So, dass man Muskelkontraktionen sehen kann?
Bei mir fangen diese bei ca. 240 mA an - ist zwar nicht so angenehm, aber durchaus aushaltbar (ich konnte dank der Behandlung seit etlicher Zeit nachts mal wieder durchschlafen!).

Gibt es irgendwelche Broschüren (evtl. zum downloaden), in denen Behandlungsmethoden (also wie und wo die Elektroden angeschlossen werden) bei verschiedenen Indikationen abgebildet sind?
Mein Doc meinte, es gäbe da ein ganzes Heft (von gbo?), das er aber leider nicht hat.

LG
harekira
 
Hallo harekira

Normal reagiert man meistens ab 150mA die 240mA sind schon etwas hoch bei Beginn der Behandlung.
Ich würde etwas retuzieren und die Muskelkontraktionen kommen nach ein paar Behandlungen und dann erst langsam wieder steigern.
Die Behandlung sollte immer angehnehm sein.
Wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie sehr gerne.

lg
Wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vorsicht mit Hochtontechnik.
Das ist viel zu stark für lebende Zellen.

z.B. bekommt man, wenn man diese Technik auf der Haut anwendet, ein Phänomen, das aussieht wie Orangenhaut.

Das habe ich von einem Freund aus Südafrika gehört, der seine Frau damit behandelt hat.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wahrnehmerin :wave:

Habe so eine Aussage noch nie gehört,behandele mich seber seit zwei Jahren und kenne die Symptome nicht, bei mir und vielen anderen Betroffenen.
Die Hochtontherapie ist Nebenwirkungsfrei und darf nur bei Patienten mit Herzschrittmacher,Schwangerschaft und akuten Infektionen nicht angewand werden!

lg
wastel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wahrnehmerin,

ich habe jetzt fast sämtliche erhältliche Studien zur "Hochtontherapie" gelesen, die fast alle von Doktoren und Professoren (vorwiegend Diabetologen) verfasst wurden und nirgends wurde ein solches Phänomen beschrieben.
Ganz im Gegenteil - es gibt sogar eine Einstellung bzw. Gerät, das GEGEN die sog. Orangenhaut wirken soll.

Was ich etwas merkwürdig finde, ist der Begriff "Hochtontherapie", denn mit Tönen im herkömmlichen Sinne des Wortes hat das nichts zu tun (da gehts wahrscheinlich ums Marketing). Es ist letztendlich eine Weiterentwicklung der Reizstromtherapie, eben mit modulierten Frequenzen, die auf die Zellen wirken soll und nicht wie bei der "normalen" Reizstromtherapie die Nerven und Muskeln stimuliert.

Selbst "wenn" es Orangenhaut produzieren würde, was wäre das im Vergleich zu den Schmerzen einer Polyneuopathie???
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass dein Freund evtl. Klebeelektroden verwendet hat - hier kann es zu Verbrennungen bzw. Hautschädigungen kommen. Allerdings hat gbo sämtliche Klebeelektroden aus dem Verkehr gezogen.

LG
harekira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Normal reagiert man meistens ab 150mA die 240mA sind schon etwas hoch bei Beginn der Behandlung.
wenn das 150 Milliampere wären, wäre das bereits Starkstrom und für den menschlichen Körper kaum verkraftbar. Kann es sein, dass es Mikroampere sind, was man so uA schreiben würde?

Ich möchte an dieser Stelle auch vor den Auswirkungen warnen. Lasst bitte nur ein Minimum an Strom durch! Wichtig sind die Schwingungen und nicht die Stromstärke. Wenn es Kontraktionen gibt, ist es sicher 10 mal zu hoch.

Oft ist Weniger Mehr ;)

Pegasus
 
Oben