Was fehlt mir denn?

was fehlt mir denn?

hallo zusammen

... langsam ist mir alles etwas rätselhaft...am freitag mittag hatte ich einen salat, danach hatte ich wieder bauchschmerzen und blähungen. es hielt bis am abend an. als ich um ca. 22 uhr zu hause war wurde es besser. samstag und sonntag hatte ich praktisch keine beschwerden, obwohl ich gegessen habe wie immer (milch, am samstag abend fleisch, raclettekäse usw., sogar eis zum nachtisch). sonntag morgen weisses brot, milch... wieder keine beschwerden. heute morgen ging es aber bereits wieder los mit bauchschmerzen.... wie soll ich mir das erklären?
 
was fehlt mir denn?

Hallo Synthetic Sain

Warst du jetzt mal beim Arzt?
Wie bereits erwähnt wurde, können schon Test's gemacht werden.

Du kannst ja auch mal einstellen was Du alles so isst.

Frage: Ist das jetzt immer so, dass Du am WE keine Beschwerden hast?

Herzlichst Morja
 
was fehlt mir denn?

hallo uta

nein ich esse nicht in einer kantine. 2 - 3 mal in der woche gehe ich am mittag nach hause und koch mir selber etwas, oder dann hol ich mir etwas (salat, sandwich o.ä.)....
 
was fehlt mir denn?

hallo morja

nein ich war noch nicht beim arzt da es am wochenende besser war....

ja es ist eigentlich so das ich die bauchschmerzen und blähungen eher unter der woche habe. aber z.b. am sonntagabend und gestern abend waren wir zum essen eingeladen. ich hatte eigentlich auch hunger, aber ca. 10 minuten vor wir anfangen zu essen muss ich meistens aufs klo und hab dann auch gar keinen hunger mehr, also ich bringe fast nichts runter.... das ist aber nur wenn ich bei jemanden zum essen eingeladen bin oder in einem restaurant...
 
was fehlt mir denn?

also z.b. am freitag habe ich gegessen:

1 jogurt, 1 pausenbrot (war glaube ich ein weissbrötchen..), salat mit franz. sauce. dazu habe ich wasser getrunken (verteilt durch den tag)
am abend habe ich dann eigentlich nichts gegessen da ich so komische schmerzen hatte
die beschwerden gingen aber erst nach dem mittag los (also nach dem salat)

am samstag habe ich zum frühstück ein müsli mit milch gegessen, am abend dann raclettekäse, kartoffeln und etwas fleisch. da hatte ich den ganzen tag keine beschwerden
 
was fehlt mir denn?

Ist diese Franz. Sauce für den Salat eine Fertigsauce oder selbstgemacht? Was ist da drin?

Gruss,
Uta
 
was fehlt mir denn?

Was arbeitest Du denn? Hast Du da viel Stress, der Dir vielelicht auf den Magen schlägt?
Hattest Du früher mal Amalgamfüllungen?
 
was fehlt mir denn?

hallo carrie

ich arbeite im büro (habe eine kaufmännische ausbildung gemacht).
im moment hab ich nicht viel stress, die arbeit läuft gut und ich bin nicht überfordert. mit den mitarbeitern komme ich auch gut klar.

ich habe nur kunststofffüllungen, habe auch mal meine mutter gefragt, sie hatte auch nie amalgamfüllungen.
ich hatte letzte und vorletzte woche eine zahnbehandlung wegen karies, da wurden mir 3 kunststofffüllungen gemacht. weiss nicht ob das ein zusammenhang haben könnte...?
 
was fehlt mir denn?

Hallo SyntheticSain

nun da du bereits seit 4 Monaten unter diesen Beschwerden leidest, scheint wohl kein direkter Zusammenhang zu bestehen, wobei eine (langfristige) Unverträglichkeit (Allergie) nie ganz ausgeschlossen werden kann.

Wenn Du diese Füllungen ganz neu hast, so lass Dir von Deinem Zahnarztproben davon geben, diese könnten dann mit Biofeedback-Methoden getestet werden.

Also wenn ich Dich währe, würde ich mal auf alle Fertigprodukte verzichten, mal schauen ob es besser wird.

Ausserdem würde ich auch auf Streuwürze, gemischte Gewürze verzichten, da da auch viele Inhaltsstoffe problematisch wirken können, für empfindliche Menschen.

Herzlichst Morja
 
was fehlt mir denn?

hey zusammen

es geht mir gerade ganz komisch.... :S nach dem mittagessen hatte ich wieder blähungen... ich habe dann einen pfefferminztee getrunken und dann plötzlich wurde mir ganz komisch... meine arme und beine zittern, mein herz schlägt fest, mein kopf wurde heiss, mir ist schwindlig und etwas übel... was kann das sein??
 
was fehlt mir denn?

Was hast Du gegessen?

Führst DU eigentlich ein Ernährungstagebuch?

Gruss,
Uta
 
was fehlt mir denn?

ich hatte spätzle mit rindfleisch mit ganz wenig zwiebeln (reste von gestern, eine kleine portion)

ja ich schreib mir immer auf was ich esse und wann ich beschwerden habe, aber ich kann da noch überhaupt kein muster erkennen....
 
was fehlt mir denn?

Waren die Zwiebeln roh oder gedünstet, angebraten oder gekocht?
Welche Gewürze hast Du verwendet?

Gruss,
Uta
 
was fehlt mir denn?

ich hatte spätzle mit rindfleisch mit ganz wenig zwiebeln (reste von gestern, eine kleine portion)

ja ich schreib mir immer auf was ich esse und wann ich beschwerden habe, aber ich kann da noch überhaupt kein muster erkennen....

Hallo SyntheticSain
also es gibt Ernährungslehren, die lehren, dass aufgewärmte Speisen gennerell vermieden werden sollen.

Das könnte auch ein Hinweis sein, keine Reste aufwärmen.. hast Du darauf mal geachtet?

Warst Du jetzt mal beim Arzt? Denn Blutwerte währen ja schon nötig bei solch diffusen Beschwerden.

Sei es nun, die Vitamie bis hin zur Schilddrüse

Also wenn Du Dich dementsprechend vorbereitest, so kann der Arzt die Untersuchungen in einem Aufwasch machen lassen

Aufschreiben und Hingehen....

Herzlichst Morja
 
was fehlt mir denn?

hallo zusammen

danke für eure antworten

- uta: die zwiebeln waren angebraten, und ich habe sie am freitag mit den anderen sachen nochmals aufgewärmt. ich habe ein fleischgewürz benutzt, so ein fertig-gewürz...

- morja: das wusste ich gar nicht wegen dem aufwärmen. habe aber am letzten montag auch etwas vom sonntag aufgewärmt, das hat mir gar nichts gemacht....
nein ich war noch nicht beim arzt aber werde ihn morgen anrufen. was würdest du für den arzt genau aufschreiben? wann ich welche beschwerden habe?

liebe grüsse
carole
 
was fehlt mir denn?

hallo zusammen

ich bins mal wider.... war bis jetzt immer noch nicht beim arzt.... :S
in den letzten tagen ist es so, das ich vormittags einen schmerz (oder eher druck, stechen) habe. ungefähr unterhalb des brustbeins. ich weiss nicht ob es vom rücken kommt oder von was anderem. nachmittags beginnen dann immer die blähungen, egal was ich mittags gegessen habe
 
was fehlt mir denn?

Also wenn ich Dich währe, würde ich mal auf alle Fertigprodukte verzichten, mal schauen ob es besser wird.

Ausserdem würde ich auch auf Streuwürze, gemischte Gewürze verzichten, da da auch viele Inhaltsstoffe problematisch wirken können, für empfindliche Menschen.

hallo zusammen

danke für eure antworten

- uta: die zwiebeln waren angebraten, und ich habe sie am freitag mit den anderen sachen nochmals aufgewärmt. ich habe ein fleischgewürz benutzt, so ein fertig-gewürz...

nein ich war noch nicht beim arzt aber werde ihn morgen anrufen. was würdest du für den arzt genau aufschreiben? wann ich welche beschwerden habe?

liebe grüsse
carole

Hallo Carole

nicht gut, dass Du noch nicht bei Arzt warst

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen....
einmal hattest du Schmerzen bei einer Fertigsauce für den Salat
jetzt mit einem Fleischgewürz

Es könnte das Glutamat sein oder sonst ein Stoff, den du nicht verträgst und überall drin ist.

Beim Arzt kannst Du so oder so mal ein grosses Blutbild machen lassen
evtl mit Schilddrüsen werden, die immer wieder erwähnt werden.
Dann hier einstellen, somit hättest Du mal einen Basiswert.

Sicherlich alle Beschwerden sagen.
hmm Frage hast Du Gewichtsunterschiede - Zu oder Abnahme?


Herzlichst Morja
 
Oben