Viele Symptome

Themenstarter
Beitritt
15.01.10
Beiträge
45
Hallo zusammen, :wave:

habe mich die letzten Tage durch dieses Forum gelesen und schon jede Menge Infos für mich gefunden. Danke dafür!

Würde gerne mal ein paar Meinungen bezüglich meiner Symptome von Euch hören. Ich schreib mal, was mir momentan einfällt:


-Angstzustände (seit 2 1/2 Jahren)
-gelegentlich Panikattacken (zum Glück schon länger nicht mehr)
-Zwangsgedanken
-Kopfschmerzen im Stirnbereich
-Augenbrennen
-DP/DR
-öfter mal Übelkeit und Bauchweh
-Schlafstörungen (nehme ein schwaches AD zum Einschlafen)
-Depressionen
-Stimmungsschwankungen
-starke Konzentrationsschwäche; kann manchmal Gesprächen nicht mehr
folgen und nicht mehr richtig sprechen, als würde mein IQ gegen 0 wandern;
fühle mich oft verwirrt und absolut neben der Spur - meist nach dem Essen
oder, wenn ich Hunger habe
-Benommenheit
-Gefühl, jeden Moment die Kontrolle über mich zu verlieren oder auszuflippen
-Durchfall
-Heißhungerattacken, meist abends
-Probleme, mein Gewicht zu halten (wiege nur noch 48kg bei 1,62m)
-seit kurzem Jucken an einer blöden Stelle :eek:) (dusche jeden Tag); wird
schlimmer, wenn ich Zucker esse (Candida?)


Ich mache zur Zeit eine Therapie, hab aber das Gefühl, dass auch körperlich etwas nicht stimmt.

Hab schon ein paar Untersuchungen hinter mich gebracht. Hier die Ergebnisse:

Lactosintoleranz: nein
Fructoseintoleranz: ja (diese Diät tut mir nicht so gut :mad: )
Glutenunverträglichkeit (Stuhlprobe): nein

nachgewiesener Magnesium- und Zinkmangel; VitD-Mangel
B12-Wert ganz unten im Normbereich: 243 (200-1000)

Schilddrüsenunterfunktion: bin bei der Feineinstellung


Meinen HPU-Test habe ich am Montag eingeschickt, aber noch kein Ergebnis.

So, das war`s erstmal. Würde mich über Anregungen von Euch freuen und sag schonmal vielen Dank! :)


LG
Lissi
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Symptome

Hallo Lissi,

könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen (mit den Referenzwerten des Labors)? Da Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, wäre es sicher sinnvoll, wenn wir erfahren könnten, welche Werte untersucht worden sind und wie die Ergebnisse aussehen.
Wurde ein Ultraschall gemacht? Bist Du beim Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner) in Behandlung?

Das sind viele Fragen, jedoch weisen Deine Symptome sehr in Richtung Schilddrüse.
Schau doch mal in unser Wiki:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele Symptome

Hallo Uma,

danke für Deine schnelle Antwort.

Hier sind meine letzten Werte, sie sehen gar nicht mehr schlecht aus:

BE vom 08.12.09 unter LT50

TSH: 1,52
ft3 3,17 (1,80-4,60) 48,93%
ft4 13,44 (8,00-17,00) 60,45%

seit 12.12.09 LT56,25
seit 27.12.09 LT62,5

Die nächste BE habe ich nächste Woche.


LG
Lissi
 
viele Symptome

Hallo Lissi,

ja, die Werte sehen gut aus - jedoch fehlen die Antikörper (TPO-AK, Tg-AK, TRAK), die auf jeden Fall zu einer kompletten Abklärung gehören.
Wie sieht die Schilddrüsenstruktur aus?

Liebe Grüsse,
uma
 
viele Symptome

Im Bericht stand:

eher echoärmere, aber homogene Parenchymstruktur
Verdacht auf eine Thyreoiditis, Ziel: eine TSH-Wert-Einstellung um 1 mU/l.


LG
Lissi
 
viele Symptome

Hallo Lissi,

wenn eine Hashimoto Thyreoiditis vermutet wird, dann sollten unbedingt die genannten Antikörper untersucht werden, um eine zuverlässige Diagnose stellen zu können.

Liebe Grüsse,
uma
 
viele Symptome

Hallo Uma,

dann werde ich diese Werte auf jeden Fall noch machen lassen.

Hab mir außerdem vorgenommen, meinen Histaminwert ermitteln zu lassen (die Symptome von Histadelie treffen fast alle auf mich zu) und beim Allerologen noch weitere Lebensmittelallergien ausschließen zu lassen.

Außerdem viell. nochmal meinen HA wegen Candida ansprechen...dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ach ja, in der 2. Zyklushälfte geht es mit immer schlechter als in der 1.. Mein Arzt hat mir empfohlen, die Pille mal zu wechseln.


LG
Lissi
 
viele Symptome

Hi,
hast oder hattest Du mal Amalgamfüllungen? Eine Schwermetallvergiftung kann viele solcher Symptome verursachen.
 
viele Symptome

Hi Carrie,

ich habe eine kleine Amalgamfüllung im Mund (bestimmt schon seit 12 Jahren).

Die Zahnärztin meinte, dass durch die Entfernung mehr Giftstoffe in den Körper gelangen würden, als wenn ich sie drin lasse. Daher hab ich mich gar nicht mehr weiter informiert.

Meine Mama hat aber ganz viele von diesen Füllungen. Müsste mal nachhaken, ob das während der Schwangerschaft auch schon so war. Mein Bruder hat nämlich auch starke psychische Probleme. Vielleicht hängt es ja tatsächlich damit zusammen...?

LG
Lissi
 
viele Symptome

Hallo Lissi,

bis auf das Jucken fällt für mein Verständnis alles in ein Krankheitsbild von Depressionen / Angststörung.
 
viele Symptome

Hallo Handwerkprofis,

dieser Meinung ist meine Therapeutin auch. Ich habe sicher auch eine Angststörung.
Allerdings schwanken meine Symptome so stark, dass ich oft das Gefühl habe, es steckt noch etwas anderes dahinter.
Habe auch schon ein AD zu Hause liegen und soll bald damit beginnen.
Würde vorher einfach noch gerne ein paar weitere Möglichkeiten abklopfen.


LG
Lissi
 
viele Symptome

Hallo Handwerkprofis,

dieser Meinung ist meine Therapeutin auch. Ich habe sicher auch eine Angststörung.
Allerdings schwanken meine Symptome so stark, dass ich oft das Gefühl habe, es steckt noch etwas anderes dahinter.
Habe auch schon ein AD zu Hause liegen und soll bald damit beginnen.
Würde vorher einfach noch gerne ein paar weitere Möglichkeiten abklopfen.


LG
Lissi

Was macht deine Therapeutein alles?
Auch familiensystemische Arbeit?
Ich denke, dass dich das einen großen Schritt weiter bringen könnte, weil du eben schreibst "... das Gefühl habe, es steckt nocht etwas anderes dahinter". Ich meine die Doppeldeutigkeit deiner Aussage - das sind keine Zufälle.
 
viele Symptome

Zur Zeit analysieren wir meine Kindheit und Jugend.

Ansonsten erzähle ich von meiner Woche und den Auf`s und Ab`s...

Ich habe in der Vergangenheit tatsächlich schon einige nicht so schöne Dinge erlebt, die nicht spurlos an mir vorübergewandert sind. Ich denke aber, dass dieser große Stress meinen Körper so in Mitleidenschaft gezogen hat, dass meine jetzigen Probleme eher oder zusätzlich organischer Natur sind.

Verstehst Du, wie ich das meine?


LG
Lissi
 
viele Symptome

Zur Zeit analysieren wir meine Kindheit und Jugend.

Ansonsten erzähle ich von meiner Woche und den Auf`s und Ab`s...

Ich habe in der Vergangenheit tatsächlich schon einige nicht so schöne Dinge erlebt, die nicht spurlos an mir vorübergewandert sind. Ich denke aber, dass dieser große Stress meinen Körper so in Mitleidenschaft gezogen hat, dass meine jetzigen Probleme eher oder zusätzlich organischer Natur sind.

Verstehst Du, wie ich das meine?


LG
Lissi

Ja, verstehe.
Der Körper kann sich gut regenerieren, wenn die Stressmomente gelöst sind.
ZB durch.
 
viele Symptome

Hallo Handwerkprofis,

danke für dieses Video. Ich werde diese Technik auf jeden Fall mal ausprobieren.


LG
Lissi
 
viele Symptome

Stellt sich da nicht wieder die Frage, wer war zuerst da?
Die Angstzuständen oder die Depressionen?

Ich hatte eine Zeit lang dieses Phänomen, von Zipperlein auch bemerkt.
Vor allem verschwand das Calcium und Magnesium.
Symptomen wo kein Arzt dahinter geschaut hat.
Dann wurde ein Knoten in der Schilddrüse festgestellt.
Danach war er plötzlich wieder verschwunden.

2005 bekam ich das Amalgam professionell entfernt.
Mein Heilpraktiker hat alles wie ein Adlerauge bewacht und ausgetestet.
 
viele Symptome

EFT ist super.
Du kannst zwar nichts ungeschehen machen, aber du kannst es hinter dir lassen.
Ich möchte nochmals auf das Familiensystem zurück kommen. :eek:)
Ich möchte dich nicht dazu verleiten, hier Seelenstrip zu machen, ich möchte halbwegs neutral versuchen, Einflüsse deiner Vorfahren zu ergründen.

Gab es bei deinen Vorfahren Schicksalsschläge?
 
viele Symptome

Hallo Dora,

bei mir waren es erst die Angstzustände und dann daraus die Depression. Aber hängt sicherlich alles irgendwie zusammen.

Geht es Dir denn nach der Amalgamentfernung wieder besser?


@handwerkprofis: Schicksalsschläge gab es in unserer Familie nicht. Ist immer alles nochmal gut gegangen :)


LG
Lissi
 
viele Symptome

Hallo Dora,

bei mir waren es erst die Angstzustände und dann daraus die Depression. Aber hängt sicherlich alles irgendwie zusammen.
Geht es Dir denn nach der Amalgamentfernung wieder besser?


Lissi es gab ein Jahr danach, einen schweren Zusammenbruch.
Von daher wäre es jetzt falsch, mit ja zu antworten.

Wir wissen alle, dass Amalgam im Bindegewebe und Hirn sich ansetzen kann.

Genauso ist es mit Bakterien und Viren, die mit List das Immunsystem austricksen und dort hin gelangen können, wo auch bereits das Amalgam vorhanden ist.


@handwerkprofis: Schicksalsschläge gab es in unserer Familie nicht. Ist immer alles nochmal gut gegangen :)


Schicksalsschläge ist pures Gift und nicht jeder kann es verarbeiten.
Da habe ich über die Volkshochschule Seminare gemacht, die mich ein ganzes Stück weiter gebracht haben.




lg
 
viele Symptome

Hallo Dora,

das mit dem Zusammenbruch tut mir leid. Ich hoffe, dass Du Dich mittlerweile erholen konntest.

Habe mit meiner Mutter gesprochen und sie hatte während der Schwangerschaft schon einiges an Amalgam im Mund. Wenn meine anderen Werte stimmen, werde ich mich wohl auch mal um eine Analyse der Schwermetallbelastungen kümmern.


LG
Lissi
 
Oben