Er hat mich verlassen

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
13
Am 4. Januar zerbrach meine kleine, heile Welt in tausend Stücke.
Er sagte immer, ich solle meinem Leben einen Sinn geben- er war der Sinn. Er war alles für mich. Als er gegangen ist, hat er mir alles genommen. Ich versuchte zu kämpfen, doch die bittere Enttäuschung folgte. Ich brach den Kontakt ab, er behandelte mich unfair. Nach einer Woche nahm er ihn jedoch wieder auf.
Letztes Wochenende erfolgte ein Treffen. Es war wie damals, als wir eine Beziehung führten. Er weckte die Hoffnung in mir. Doch dann zerstörte er sie wieder. Er behauptet mich zu lieben, mich aber dennoch nicht zu wollen.
Ich lebe nicht mehr, ich funktioniere nur noch. Ich trage eine Maske, doch es ist ein Kraftakt für mich. Ich bin am Ende, weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod- ich hoffe er holt mich sobald wie möglich ein und bereitet diesem Alptraum ein Ende.
 
... Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod- ich hoffe er holt mich sobald wie möglich ein und bereitet diesem Alptraum ein Ende...

ich antworte dir nicht wegen diesem satz, denn den unsinn dieser aussage mußt du ganz alleine erkennen.



nein, der UNsinn!


Als er gegangen ist, hat er mir alles genommen

nein, er hat dich dir wieder gegeben, und damit hast du nun probleme!

Er weckte die Hoffnung in mir

nicht er. wer die hoffnung weckt weißt du selbst.



du schreibst, am 4 januar gab es den bruch. nun das ist jetzt gut einen monat her. im grunde zeit genug um bei allem schmerz, die gedanken wieder in die richtigen bahnen zu lenken.

dies scheint dir nicht gelungen zu sein.


die gefühle können ruhig noch viel länger "aus dem ruder" laufen, die gedanken sollten dies aber nun nicht mehr.


du selbst bist dein bester therapeut.
die frage welche bleibt:

willst du jetzt und auch später auf der sicheren seite sein, und dir selbst sicherheit geben. indem du deine gedankenwelt wieder auf dich richtest, denn es ist DEINE gedankenwelt in der du lebst. wenn diese aber nur auf jemanden anderen ausgerichtet ist, dann funktioniert das nie.

oder bist du wieder so "mutig" und gibst diese entscheidung abermals in fremde hand?



richter
 
Er sagte immer, ich solle meinem Leben einen Sinn geben- er war der Sinn.

Hallo Nicky,

es tut weh, verlassen zu werden, weil man dann erst recht das GEfühl hat, nichts tun zu können. Aber dieser Satz oben zeigt ja, daß Du auch vorher nicht so viel getan hast, um ein Gleichgewicht in der Beziehung her zu stellen.
Ich glaube, es ist schrecklich anstrengend für einen Partner, immer der "Sinn" zu sein; das ist auf DAuer gar nicht möglich, weil es die Luft zum Atmen nimmt.

Jetzt hast Du die Chance, Deinem Leben selbst einen Sinn zu geben, auch wenn es Dir unmöglich erscheint.

Wenn Du aus dem Tief einfach nicht herauskommst, könntest Du Dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten suchen. Es würde Dir sicher gut tun.

Gruss,
Uta
 
Liebe Nicky, hier ein schönes Gedicht für dich:

Circulus Vitiosus

Du denkst so, wie du bist
Und bist so, wie du denkst,
entrinnst dem nur, wenn du
den Geist nach innen lenkst.
 
Er sagte immer, ich solle meinem Leben einen Sinn geben..
Mit diesem immer drückst Du mMn. aus, dass er dir dies oft gesagt hat.

Das hört sich für mich so an, als hättest Du kein eigenes Leben und dein ganzes Leben nur auf ihn konzentriert. Das kann für den anderen ein unerträglicher Zustand werden, den er trotz aller Liebe nicht aushalten kann.

Auch wenn Du jetzt noch traurig bist. Befolge seinen Ratschlag und befasse dich mit dir.:)
 
Hallo Nicky

Im Moment mag das alles sehr grausam für dich sein, ich verstehe dich.

Wie die anderen dir auch schon geschrieben haben, denke ich, dass es nicht gut für eine Beziehung ist, wenn dein ganzes Leben darauf aufgebaut ist.

Du hast jetzt eine Chance, herauszufinden wer du eigentlich bist. Was willst du unternehmen, was gefällt dir, was möchtest du heute Essen. Ganz einfache Dinge, die ihr zuvor meist zusammen entschieden habt, werden dir jetzt helfen dich selber zu finden.

Was mir beiLiebeskummer immer hilft ist, mir zu sagen dass es vorbei geht. In so einem Moment möchte man aber oft auch einfach nur leiden. Der andere soll sehen wie verschissen es dir geht.

Bitte Nicky! Leide nicht ihm zu liebe, sondern nehme das Leben ihm und dir zu liebe wieder in die Hand. Liebe ist auch loszulassen.
 
Ich habe ihn keineswegs mit meiner Liebe erdrückt, ich habe einfach zu viel genommen anstatt zu Geben.
 
Hallo,
leider musste ich auch schon eine solche Erfahrung machen und die Wunde, nach dieser Beziehung, war sehr sehr tief!
Ich schenke dir ganz viel Kraft und Mut. Fühl dich nicht allein!
 
Wie lange du brauchst kommt auf dich an. Wenn du darüber hinweg kommen willst kann es sehr schnell besser werden. Wenn du aber trauern und Leiden willst geht es lange. Du allein bist Herr über deine Gedanken. Lenke dich ab, mach was schönes, gehe unter Leute.
 
welcher mann verdient deine tränne? welcher mann ist wert deines lebens?
gewiss,es schmerzt verlassen zu werden und nicht geliebt zu werden,aber du solltest dich am meistens lieben. niemand verdient liebe der keine zurück gibt.
ich wünsche dir viel kraft.
 
Ich bin erschrocken. Bitte such dir ganz schnell Hilfe. Das Problem ist nicht, dass dich ein Mann verlassen hat, sondern deine Reaktion darauf. Bist du ohne ihn nichts mehr wert? Ist dein Leben nur schoen, wenn du jemanden an der Seite hast? Natuerlich tut sowas weh, aber deine Gedanken gehen viel weiter als das. Bitte such dir professionelle Hilfe, um zu erarbeiten, warum du dich so abhaengig von anderen machst. Tu es fuer dich! Weil du es dir wert bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt wieder täglich Kontakt mit meinem Ex. Er würde gern eine Affäre mit mir führen.
 
Hallo Nicky,

möchtest Du denn auch eine Affaire mit Ihm haben?
Ist er verheiratet?

Gruss,
Uta
 
Nein, ich möchte wieder eine Beziehung mit ihm führen, aber das entspricht leider nicht seinen Vorstellungen. Er ist weder verheiratet, noch in festen Händen.
 
Hallo Nicky

Habe jetzt wieder täglich Kontakt mit meinem Ex. Er würde gern eine Affäre mit mir führen.

Ich rate dir unbedingt von einer Affäre mit ihm ab!
Solange du noch nicht über die Trennung hinweg bist, bringt das nichts. Du machst dir ansonsten nur selber was vor. Du wirst am Ende leiden und er hat "den 5er und das Weggli". Keine Beziehung, aber trotzdem seinen Spass.

Ich persönlich würde ihm sagen, dass es dich nur ganz oder gar nicht gibt.

Liebe Grüsse
Johanna :wave:
 
Habe mich gerade mit ihm unterhalten. Hatten uns wegen einer Nichtigkeit gestritten und er meinte ich hätte jetzt alles ruiniert. Er behauptet, er hätte mir fast noch einmal eine Chance gegeben. :(
 
Hallo Nicky

Meiner Meinung nach spielt er mit dir, was ich sehr Charakterlos finde. Lass dich nicht wie ein Spielball behandeln. Das hast du nicht verdient.

Eine Affäre würde dich nur jedes mal aufs neue verletzen. Lass das nicht mit dir machen. Ganz oder gar nicht, wie auch Johanna geschrieben hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 
Hallo! Wiedermals hatten wir Kontakt und es endete in einem einzigen Dilemma. Vor drei Tagen gestand er mir noch seine Liebe und sagte, er wolle mich sehen. Nun hat er mich überall geblockt und will nichts mehr von mir hören. Es war wieder mal eine Eifersuchtsszene seinerseits, die er aber absolut provozierte. Naja und daraufhin brach er (wieder mal) den Kontakt ab. Ich muss sagen, ich habe seine Spielchen satt. Ich bin es einfach leid. Vielleicht wollte ich mir auch selber nur beweisen, dass ich besser bin als seine doch so toll Ex, aber ein Teil von mir hängt auch noch an ihm:(
 
Oben