Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo liebe Shaktiji,

Ich denke das möchte answer selbst mitteilen, wenn ihr dann danach ist.

Ich kann nur mitteilen, was ich weitergeben soll.

Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen.
Ich finde es schön, was du geschrieben hast.

Ganz liebe Grüße von Blue :wave:
 
Liebe Blue,

versteh ich nicht falsch. Keine Sorge. Ich bin noch nicht solange hier und weiß deshalb nicht, ob answer sich überhaupt manchmal meldet in letzter Zeit. Also warte ich mal, was sie sagt.

Liebe Grüße
Sabine
 
huhu blue:wave:

..danke für den lieben gruß von answer.:kiss:
meinen kopf geht es seit heute wieder besser :freu:

blue ,habe irgendwo gelesen das du das buch "DIE NEUE MEDIZIN DER EMOTIONEN von David Servan-Schreiber gelesen hast .

Alles zu bezweifeln oder alles zu glauben ,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens.
Henri Poincare


wie recht er hat :D :eek:)

ich habe das buch bisher "nur" gelesen .es spricht mich sehr an .würde gerne info über gesammelte erfahrungen haben .........hast du ?.

alles liebe ory
 
Alles zu bezweifeln oder alles zu glauben ,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens.
Henri Poincare


wie recht er hat :D :eek:)

ich habe das buch bisher "nur" gelesen .es spricht mich sehr an .würde gerne info über gesammelte erfahrungen haben .........hast du ?.

Huhu Ory :wave:

Ja, ich habe es erst die letzten Tage wieder in den Fingern gehabt...ich bin noch in Übung :rolleyes:
Was willst du denn wissen?
Ich habe mich zwangsweise mit Trauma beschäftigt .. auch die anderen im Buch beschriebenen Dinge sind sehr interessant.
Ich sollte mir manche Seiten an die Wände hängen :D

Aber jetzt ernsthaft, wenn Du mehr wissen möchtest, dann gerne auch über Pn.

Ganz liebe Grüße von Blue
 
danke blue ,
melde mich morgen dann per PN:freu:

mich hat der aufräumwahn gepackt ,wenn ich jetzt aufhöre dann bleibt alles liegen und stehen .

wünsche eine gute nacht

lg ory
 
Nix gegen PN....aber ich hasse sie! Man ist so ausgeschlossen.:confused:

nlpt7d.jpg


Den Kolibri haben wir gerettet. Hier versucht mein Mann dem Kleinen Zuckerwasser zu geben. Er hat es geschafft und kommt nun täglich. Ich möchte in unserem Garten schon Pflanzen für die Zwerge der Vögel haben. Sie sind faszinierend.

Was ist mit den Vorschlägen? Außer Blue hat keiner reagiert. Denkt daran, ihr könntet alle in diesem Garten mal landen.;)

Answer besucht mich schon seit langem:kiss:
Was denkt ihr, was zu Answer an Pflanze passt?

Shaktiji, habe Geduld. Finde es auch schön, dass du geschrieben hast. Lese mal querBeet. Answer ist was Besonderes.

Gute Nacht, meine Freunde..Difi
 
Difi ....oh wie wunderschön und zart diese Vögel sind !!

Das müssen ja winzig kleine Eier und Vogelküken sein.

Bei uns sagt man zu Libellen manchmal "die Juwele der Lüfte".

Bei euch sind es eindeutig die Kolibris.

Fliegende Juwelen....:kiss:

Pflanze bitte eine Malve. Damit sie naschen können.

Liebe Grüße von Blue
 
Wunderschön. Einfach wunderschön. Ohne Worte. Auch die Hände, die diesen Kolibri tragen sind sehr schön. Sehr zart in seinem Wesen. Ich fände für answer einen Hibiscus sehr schön. oder eine Passionsblume.
Bitte sende mir doch mal das, was du möchtest, was ich von querBeet lesen soll. Dann brauch ich nicht so lange suchen.
Difi, wieso könnten wir alle mal in diesem Garten mal landen? Hab ich irgendwas verpaßt?

Einen schönen Tag euch allen
 
Von difi,
Nix gegen PN....aber ich hasse sie! Man ist so ausgeschlossen.

hast ja recht ………..;)


hallo liebe blue,:wave:

……….was mich sehr interessiert ist die ernährung des emotionalen gehirns und ob sie funktioniert wie beschrieben .

auf seite 157 steht für mich ein guter kapitel, sowie danach auf seite 248.

Ich habe vor wieder voll in meinem beruf einzusteigen, das heißt, ich „ will „ wieder einsatzfähig sein, das heißt aber auch dass ich etwas für mich tun muß………

Wenn ich mich nicht um mich kümmere,
wer kümmert sich dann ?
und wenn ich mich nur um mich kümmere,
wer bin ich dann ?
und wenn ich mich nicht jetzt darum sorge ,
wann dann ?

rabbi hillel

leben ist kampf ,es lohnt nicht ,ihn nur für sich allein zu führen. der geist sucht immer einen sinn.
um die mühen des daseins auf sich zu nehmen braucht es immer einen grund.es genügt oft eine arbeit mit dem bewusstsein zu verrichten das man etwas für einen anderen menschen tut.(auschnitt aus dem buch)


schatz ruft .....bis später :wave:

lg ory
 
Hallo liebe Ory

Ich bin heute so furchtbar müde.

Ich schreibe dir morgen.

Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Blue
 
hallo ory,
der castille-soapmaker BRONNER hat das ABC von hillel auf seiner seifenverpackung stehen.
hab bronner in escondido im lawrence welk centre kennengelernt.
er war auch schon in den achtzigern da.
sehr interessante persohn, beinah persoehnlichkeit!
emanuel bronner hat webseite,(ist verstorben) aber seine soehne fuehren es weiter in escondido.
gruss
cassandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassandra überrascht immer wieder...un beso...

Shaktiji...einfach bei der ersten Seite anfangen..einfach einige Seiten überspringen und etwas intensiver in den letzten Seiten lesen.

Answer hat meinen Garten gesehen ..imaginär..mentale Vorstellung. Allerdings habe ich einige Bilder von meinem Garten reingestellt. :D Manchmal spüre ich sie. Halte mich für verrückt...es ist so.

Lade in diesem Thread alle in meinen Garten ein. Sie können ganz real kommen.;)

Aber ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, dass wir uns jeden Tag um 14:30 mental treffen. Wenn es einem sehr schlecht geht, dann denkt man an diese Person. Hexe hat einen Kreis errichtet. Wir halten uns an den Händen. Es reicht eine Minute. Das Gefühl ist manchmal sehr intensiv, manchmal fühlt man sich allein. Du kannst auch an dich denken. Wir helfen dir dann dabei. Wir sind keine Sanmaritas, sondern glauben an die Kraft der Gedanken. Zusammen sind wir stark.

Ich glaube fest an die positiven Gedanken. Sie können den Körper heilen! Oder man kann zumindest mit dem Mist gut leben. Lebensqualität!

Ich muss da auch noch viel lernen. Diese Gruppe versucht das Beste. Answer hat nie den Bezug zur Realität verloren und versucht ihre Möglichkeiten zu nutzen. Hier kann man es sich von der Seele schreiben. Denn nicht alles läuft rund.

Sage mir deine Blume Shaktiji..Urkraft des Universums..wenn ich mich recht erinnere.

Ory....beide Pflanzen. Denn die Trompetenblume ist ein Hit für die Kolibris.

Ich denke viel an euch. Falls ich mich in den nächsten Tagen nicht oder wenig melden kann, dann ist es Gewitter!!! Hier war heute Landunter....und es gibt keine Blitzableiter.

Ruedi du kennst das..Montevideo war teilweise eine Seenplatte bis zur Altstadt. Argentinien tambien.

Schlaft gut meine Lieben..hasta luego, muchos besos, Difi
 
Liebe Ory

Du meinst die Wirkung der Omega-3-Fettsäuren?

Als mein Rumpelstilzchen noch ein purer Sonnenschein war, fütterte ich ihm täglich Spirulina-Algen und hatte damals die von Schreiber empfohlenen Fischölkapseln.
Auch für mich.
Ich nahm sie nur nicht so von der Menge her wie empfohlen - aus Kostengründen und weil ich sie in Deutschland nicht bekam.
Aber in Frankreich.Nur mit Visacard.
Die hatte nur das Brüderchen von mir.:cool:

Verfütterte sie lieber an den Kleinen.
Meinem kleinen Sonnenschein bekam das sehr gut.Er futterte die Algen zum Teil pur.
Und nahm die Kapseln auch sehr gerne.


Was mich angeht, so merkte ich damals, dass das hochdosierte Präparat mir auf jeden Fall gutgetan hat.

Als junge Mami, die alleine am Werk war und eine katastrophale Schwächung nach der Geburt erlebt hatte.

Der Schreiber beschreibt ja gerade auch, wie wichtig die Omega´s für werdende Mamas sind, auch zur Vermeidung des "Baby-Blues" oder der schlimmeren Form - der grausigen Wochenbettdepression.
Von der ich, natürlich mal wieder, nicht verschont geblieben bin.


Die Schulmedizin versuchte das mit Antidepressiva und :eek: den noch viel übleren Neuroleptika zu behandeln.
Nun sage mir aber mal, wie Du als frischgebackene Mama unter den Nebenwirkungen vor allem der Letzteren - in der Lage sein sollst, ein Baby zu versorgen?
Durch die zusätzliche Benommenheit, welche die Neuroleptika in Deine Wahrnehmung rammen?

Gerade zu der Zeit, wo du darauf angewiesen bist, die Signale Deines Kindes und Deine eigenen ganz fein und sensibel wahrnehmen zu können?
Also, Mama kramte den Rest ihres Verstandes und ihres Gespürs zusammen, weg mit AD, weg mit Neuroleptika, ganz schnell.Dieses Teufelszeug verdrehte mich extrem.


Und durch die Suche nach der Alternative, fiel mir der Servan in die Hände.

Gelindert hat es auf alle Fälle.

Ich bin dann später nur wieder davon abgekommen, nicht wegen Unwirksamkeit, sondern weil sich Ereignisse überschlugen, gerade was mein Söhnchen anging.

Und es war eine Frage des Geldes.

Schade, dass behandelnde Ärzte die wirklich guten Omega Präparate nicht auf Rezept ausstellen können, so wie sie ihre Psychopharmaka, dieses gehirnvernebelnde Zeug, auf den Rezeptblock schreiben.....

Wichtig scheint mir ein hochdosiertes Präparat. Die bei uns erhältlichen Präparate aus den Drogeriemärkten sind alle zu schwach dosiert.
Und das Verhältnis von DHA/EPA sollte zugunsten des EPA ausfallen.

Gliederschmerzen, die ich damals hatte, haben sich gebessert.
Und wie gesagt, mein Söhnchen war ein wahrnehmungsfreudiges durch und durch liebes und auffallend interessiertes aber ruhiges Kleinkind, das sich Minidetails aus seinem Umfeld auffällig intensiv und lange merkte.

Das ist jedem aufgefallen, der ihn kannte.

In der Ernährung habe ich immer schon geschaut, dass die gesättigten Fettsäuren möglichst aussen vor blieben.(Die "verdrängen" ja die Omega-3-Fettsäuren)
Als er noch klein war, war das kein Problem.
Er mampfte seine Spirulinas oder rohen Karotten, wo andere Kinder längst schon schokoladeverschmierte Münder hatten.

Die Nachahmungseffekte unserer ach so tollen Kinderernährung,und damit meine ich jetzt Süßkram, genauso wie Pommes, Pizza und Pipapo, setzten erst später ein....und damit auch der Zucker, und gesättigte Fettsäuren in Massen.

Jeder Laden, jedes Kiosk bietet da ja gerade an der Kasse nocheinmal die Möglichkeit, für heftigste Konflikte zwischen Eltern und Kind :rolleyes:
Mein filius hatte kein Interesse daran.

Heute, durch Schule etc., sieht das etwas anders aus.
"Mama die sowieso hat immer Kinderüberraschung als Pausenbrot, das will ich auch"
Gottseidank, schaut seine Schule sich so etwas nicht sehr lange an. Sie sind da hinterher.
Was nicht heisst, dass er nicht auch ab und zu Naschkram bekommt.
Das lässt sich nicht umgehen.
Obwohl ich weiss, dass ihm das gar nicht guttut.

Ich musste mitleidige Blicke aushalten,weil mein Sandkastensonnenschein nicht Eis zum Schmatzen bekam, sondern Äpfel oder Bananen oder.. oder.

Aber er ass das mit Begeisterung.

Gekippt ist das ja dann bei uns durch die ganzen Pfusch Op`s die er erdulden musste....
Ich meine sein freundliches sonniges Gemüt.

Danach war alles anders.Seele, Körper alles.Allergien in Massen verstärkt,
und eben die Sonne....weg.

Und hier komme ich wieder zurück zur Wirksamkeit der Omegas.
Ory, wenn andere Belastungen zu massiv einwirken, also auch Gifte, Trauma
etc. dann reicht m.E. das Omega Drei alleine nicht mehr aus.

Bei einem Mangel anderer Nährstoffe, wirst du nur einen Teil davon nutzen können.
Das ist meine Erfahrung.
Die Ausgeglichenheit unserer Emotionen ist von der ganzen Bandbreite abhängig, und, das ist gerade die letzten Wochen meine eigene und beunruhigende Erfahrung: Wenn Gifte, z.b. Quecksilber den Körper überfluten...dann wird es problematisch.
Da kann erst wieder richtig Wirkung sein, wenn man die los ist.

Ich möchte aber nicht wissen, wie es mir erst gehen würde, hätte ich sowohl das Omega, als auch die anderen Dinge nicht.

Natürlich kommt dann noch die innere Einstellung dazu....wie werte ich "negative" Emotionen, wie lasse ich sie vorbeiziehen , wie pflege ich positive Vorstellungen etc.
Visualisierung angenehmer Dinge stärkt.

Ich war einmal Weltmeister darin. :)
Und das muss ich wieder mehr pflegen.
Du kannst mit Deiner Phantasie sehr viel bewegen. Auch innerlich.
Nur muss man es halt auch tun...:rolleyes:

Filius bekommt wieder Omega Drei seit einiger Zeit.
Mir fällt auf, dass er besser liest...
Was die Impulsivität angeht...abwarten. Gut Ding will Weile haben.
Und schlau ist er sowieso.

Bleibt nun nur die Frage, was er damit anfängt:
Baut er elektrische Kunstwerke mit Schalter, Lämpchen und Batterien und integrierter Minisolarzelle, oder nutzt er seinen Einfallsreichtum um Kracher zu sammeln, sie zu öffnen, mit noch grösserer Hülle und Zündschnur zu ummanteln, um dann am Schluss eine Bombe gebastelt zu haben :eek:...oder eben dann doch dummerweise...den schnellexplodierenden Rohrkrepierer in der Hand zu halten.......:D


Ganz liebe Grüße von mir, hoffe Du kannst etwas damit anfangen?

Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe blue,

:kiss: melde mich nachher ,aber ein dickes danke schon einmal :kiss:

lg ory:wave:
 
hallo difi,
hab ueber die akai-beere nachgelesen.du sitzt doch dort an der quelle.ein bekannter dort unten sagte uns,dass er direkt suechtig danach ist und will versuchen hier ins geschaeft zu kommen damit.
bitte, was weisst du drueber, ist akai so gut fuer die gesundheit oder auch nur reklame?
gruss
cassandra

fuer deinen garten:welche adaptogene wuerden dort gedeihen?rhodiola moeglich?
 
Du meinst die Wirkung der Omega-3-Fettsäuren?

hallo liebe blue,

ja blue ich meine die wirkung von omega 3 .

mit großer wahrscheinlichkeit weise ich ein mangel auf , alle hinweise darauf erfülle ich .:eek:)
diese von schreiber empfohlenen fischölkapseln gibt es die mittlerweile in deutschland ,sind es die VegEPA kapseln die man im internet bestellen kann ?.

wenn ich das so lesen bist du wirklich von nichts verschont geblieben was so nach einer geburt geschehen kann .nur gut das du damals schon auf schreiber aufmerksam geworden bist .

, dieses gehirnvernebelnde Zeug,

von VALIUM kann ich ein liedchen singen (früher )
es ging sehr leicht auf rezept dieses psychopharmaka zu bekommen .damals war meine situation ähnlich wie deine.

meine ernährung war lange zeit nicht die die es sein sollte ,oft konnte ich monatelang nichts/wenig essen .das sich daraus mal ein mangel entwickelte war mir schon klar ……aber mehr auch nicht………….. ich war mir nicht wichtig .

gut das du von anfang an auf die ernährung deines sohnes geachtet hast .
was andere dazu sagen ist zweitrangig .

meine enkelkinder haben dank ihrer mutter auch kein übermäßiges verlangen auf süßes ,wenn sie etwas naschen wollen verlangen sie einen apfel oder sonst eine frucht . außer die große(9) sie möchte traubenzucker ( den muß ich verstecken).er bekommt ihr gut sagt sie …………..

fleisch wird immer noch sehr viel hier in spanien gegessen ,aber auch fisch ,(bei mir leider nicht ) ich hatte mich als kind mal an einer grete verschluckt …….naja den rest kannst du dir denken …………..fisch .nein danke .


Danach war alles anders.Seele, Körper alles.Allergien in Massen verstärkt,
und eben die Sonne....weg.

ja ,manchmal geht das leben wirklich seltsame wege……und man muß dann wege finden damit zurecht zu kommen .
nur gut das der filius so eine aufmerksame mami hat .

ich kann mir gut vorstellen das omega 3 nicht allein bei schweren emotionalen belastungen helfen kann .
das wäre ein wunderbarer einfacher weg .

Die Ausgeglichenheit unserer Emotionen ist von der ganzen Bandbreite abhängig,
die innere Einstellung
wie werte ich "negative" Emotionen, wie lasse ich sie vorbeiziehen ,

es ist immer die bewertung der dinge die unsere emotionen oder unsere empfindlichkeit platz machen .

dies ist ein satz den ich in mir manifestiert habe .

Bleibt nun nur die Frage, was er damit anfängt:
Baut er elektrische Kunstwerke mit Schalter, Lämpchen und Batterien und integrierter Minisolarzelle, oder nutzt er seinen Einfallsreichtum um Kracher zu sammeln, sie zu öffnen, mit noch grösserer Hülle und Zündschnur zu ummanteln, um dann am Schluss eine Bombe gebastelt zu haben ...oder eben dann doch dummerweise...den schnellexplodierenden Rohrkrepierer in der Hand zu halten.......

…das wird dir die zukunft zeigen ……..abwarten,und nicht schon jetzt sich das leben mit diesen gedanken erschweren .

ich glaube das du mir sehr viel info über omega drei vermitteln konntest ,ich danke dir dafür ,und werde versuchen diese vegEPA zu besorgen.


wünsche dir noch einen schönen nachmittag
lg ory
 
....melde mich auch später nochmal. :wave:

Die von Dir genannten Omegas kenne ich jetzt nicht.
Habe Dir über Schreibers und andere Omegas eine Pn geschickt.

Bis dann.

Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das so lesen bist du wirklich von nichts verschont geblieben was so nach einer geburt geschehen kann .nur gut das du damals schon auf schreiber aufmerksam geworden bist .

Ja Ory, das war eine schwere Zeit. aber ich habe die Kurve gekriegt.:)
Und mein Sonnenschein hat mich damals jeden Tag reichlich entlohnt.
Er hat mir Vorschuss gegeben, sage ich heute manchmal.:cool:



von VALIUM kann ich ein liedchen singen (früher )
es ging sehr leicht auf rezept dieses psychopharmaka zu bekommen .damals war meine situation ähnlich wie deine.

Oh. hattest du die dauerhaft?
Wenn das zu persönlich ist, musst Du aber nix sagen.;)
Einfach drüber weggehen...

meine ernährung war lange zeit nicht die die es sein sollte ,oft konnte ich monatelang nichts/wenig essen .das sich daraus mal ein mangel entwickelte war mir schon klar ……aber mehr auch nicht………….. ich war mir nicht wichtig .

Auch so eine Verhungerte?
Aber heute ist das anders, oder?
Heute bist du dir auch wichtiger?

gut das du von anfang an auf die ernährung deines sohnes geachtet hast .
was andere dazu sagen ist zweitrangig .

Ja, war mir egal. Meistens.


ja ,manchmal geht das leben wirklich seltsame wege……und man muß dann wege finden damit zurecht zu kommen .
nur gut das der filius so eine aufmerksame mami hat .

Manchmal sind es auch Umwege, aber immerhin.

ich kann mir gut vorstellen das omega 3 nicht allein bei schweren emotionalen belastungen helfen kann .
das wäre ein wunderbarer einfacher weg .

Ja, Fischölkapsel einwerfen und high sein :D
Oder glücklich.
Das wäre schön......Realität sieht aber etwas anders aus. Leider.

Liebe Ory Dir und allen anderen eine gute Nacht.

Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben